Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2012, 15:54
dRe dRe ist offline
Kinnbremse
Foren-Stammgast 500

dRe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 64 FX

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
....auf welchem Holz getestet?
BTY KSL ( Keyshot Light )
Alt 02.01.2012, 15:57
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Info.

Hat jemand den Belag schon mal auf einem harten Carbonknüppel gespielt?
Alt 02.01.2012, 17:17
DJHouse40 DJHouse40 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DJHouse40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi an alle...
das liesst sich alles interessant...
ich hatte den 64 FX in rot im Shop getestet... auf einem All+ Holz...
also: viel Rotation...... alles kontrolliebar und bestimmt auf dem Boll ZLF ne kontrollierte rotationsreiche Granate..(für die RH) auf jeden Fall!!!

Jeder hat ein anderes Gefühl... Technik.. usw.. deswegen wird es schwierig, das alle eine gleiche Meinung haben.. bzw. eine ganz verschiedene...

Nächste Woche spiele ich dann damit mal beim Training..
übrigens: der 25FX ist auch eine Granate... genau der Belag für ein hartes Holz.. mit einem gewissen Touch..

Gruss
Alt 10.01.2012, 16:11
DJHouse40 DJHouse40 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DJHouse40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

News:

Habe den Tenergy 64FX ausprobiert auf meinem Timo Boll ZLF:

Ist zu langsam.... also dann eher den Tenery 25 FX nehmen.. mein Tip....
Alt 12.01.2012, 13:13
Sauerländer Sauerländer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sauerländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand den 64 FX mit dem Vega Europe vergleichen??

Sind die Beläge ungefähr gleich hart bzw. weich?
Alt 01.04.2012, 03:24
Benutzerbild von SVS-Werner
SVS-Werner SVS-Werner ist offline
**Nr.4**
Forenmitglied

SVS-Werner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

guten morgen zusammen

hab jetzt viel zu lesen gehabt nachdem ich mich jetzt gut 2 jahre nicht um neue beläge gekümmert habe aber für nächste saison solls wieder was neues(altes) geben^^

die meinungen gehen hier wie oft gesagt auseinander weil jeder es anderes empfindet. meine aber ziemlich einfache frage dürfte (hoffe ich) wohl nicht so unterschiedliche antworten hervorbringen.

hat der T64 FX bzw. überhaupt die FX´ler mehr Spin/Schnitt als die normalen T64/T05?

grund meiner frage ist, dass ich ein spieler bin dessen spiel auf aufschläge mit viel schnitt und dadurch oft direkter punkte, ausgelegt ist

mit dem damals neu rausgekommen T05 und T64 hat dies super geklappt. als ich es billiger haben wollte und die Donic S1 und S2 probiert habe bin ich auf die Schnauze gefallen, obwohl sie angeblich ähnlich viel schnitt erzeugen sollten habe ich dies mit den Belägen nie geschafft auch nur annähernd so gefährliche aufschläge zu machen wie mit den tenergys

ich hoffe man kann mir hier helfen. ansonsten muß ich halt auf die altbewährten tenergys ohne FX zurückgreifen ^^

Geändert von SVS-Werner (01.04.2012 um 03:28 Uhr)
Alt 01.04.2012, 20:39
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: BUTTERFLY Tenergy 64 FX

Zitat:
Zitat von SVS-Werner Beitrag anzeigen
guten morgen zusammen

hat der T64 FX bzw. überhaupt die FX´ler mehr Spin/Schnitt als die normalen T64/T05?

ich hoffe man kann mir hier helfen. ansonsten muß ich halt auf die altbewährten tenergys ohne FX zurückgreifen ^^
Hallo Werner,

ich würde nicht sagen, dass die FX-Versionen mehr Spin erzeugen. Allerdings sind sie (wie so oft) etwas besser zu kontrollieren, da man mehr Feedback v. Holz bekommt. Außerdem sind sie ein gutes Stück leichter, als die normalen Tenergys, was beidseitig gespielt schon "ins Gewicht fällt"...

Bis zu einer gewissen Schlaggeschwindigkeit wird die FX-Version etwas im Vorteil sein, da der weichere Schwamm schneller, bzw. sensibler anspricht.
Je härter der Schlag, bzw. höhere Schlaggeschwindigkeit, desto mehr kommt einem der härtere Schwamm entgegen, da er hierfür auch ausgelegt wurde.

Zitat eines Tischtennis-Material Gurus v. Butterfly: "wer (noch) nicht die nötige Schlaghärte entwickelt hat, kann mit einem Sriver FX schneller und mit mehr Spin spielen, als mit dem BRYCE..."

Ich spiele derzeit den T05 FX und bin soweit zufrieden... Die normalen Versionen sind mir außerdem deutlich zu schwer...
Alt 02.04.2012, 00:39
Benutzerbild von SVS-Werner
SVS-Werner SVS-Werner ist offline
**Nr.4**
Forenmitglied

SVS-Werner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von realCop Beitrag anzeigen
Hallo Werner,

ich würde nicht sagen, dass die FX-Versionen mehr Spin erzeugen. Allerdings sind sie (wie so oft) etwas besser zu kontrollieren,
ok danke für deine antwort

dann gehen wir einfach mal davon aus dass die FX auch nicht weniger spin erzeugen und werden diese wohl mal probieren

außer es kommen noch weitere antworten die etwas anderes belegen^^
Alt 02.04.2012, 18:12
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Den meisten Schnitt bekomme ich mit dem normalen 05 hin.
Zu merken v.a. bei den Aufschlägen und dem 1. Topspin.

Allerdings auch in der Schnittanfälligkeit bei Aufschlägen und Topspins des Gegners.
Aus diesem Grund bin ich auf den Aurus (Normalversion in 2.1) bzw. den Tenergy 25 fx 2.1 umgestiegen (beide für die VH auf verschiedenen Hölzern). Der 25-er fx wirkt dabei etwas griffiger und kurze Aufschläge mit viel Schnitt gelingen noch besser bzw. regelmäßiger kurz als mit dem aurus.

Würde den 25-er fx aber nur auf sehr steifen und schnellen Hölzern spielen.

Vielleicht kannste verschiedene neue Beläge ja mal bei Kollegen testen...
Zeit ist ja genug bis zur nächsten Serie.
Alt 02.04.2012, 20:39
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SVS-Werner Beitrag anzeigen
ok danke für deine antwort

dann gehen wir einfach mal davon aus dass die FX auch nicht weniger spin erzeugen und werden diese wohl mal probieren

außer es kommen noch weitere antworten die etwas anderes belegen^^
Wie schon gesagt:

je langsamer der Schlag, bzw. der ankommende Ball, desto eher wird dir der weiche FX-Schwamm mehr Vorteile, also auch mehr Spin bieten

wenn das ganze ins andere Exdtrem geht, dann wird mehr und mehr die härtere Version mehr bringen (trotz allem: härter--> geringere Kontrolle aber dafür präziser in der Platzierung)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »