Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2010, 11:08
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti für die Abwehr ?

Zitat:
Zitat von Godzi87 Beitrag anzeigen
Es ist stimmt nicht (wie viele NI-Spieler denken), dass man mit einem Anti selbst keine Rotation entwickeln kann. Auf leere Bälle kann man mittleren Unterschnitt entwickeln, der aber genug reicht um nicht abgeschossen zu werden. Auf Topspin kann man damit einen sehr ekligen und starken Schnitt entwickeln.
Exzellenter Post muss ich hier mal hervorheben. Genau so ist es.
Alt 31.05.2010, 21:58
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Muss ich stark wiedersprechen!! Anti und Abwehr ist total harmlos. Wenn du überwiegend Block/Konter spielst und ab und zu in die Abwehr gehts, oder sogar noch drehen kannst, dann ist Anti eine interessante Wahl, aber nur mit Anti-Abwehr und ohne Drehen ist das total harmlos, Restgriffigkeit hin oder her.

Die Restgriffigkeit eines Antis bringt kaum einen Angreifer zur Verzweiflung... Und wenn der Gegner mit Anti aus der Abwehr eklige Bälle und starken Schnitt entwickeln kann, dann war der Angreifer wohl mit dem Kopf nicht ganz dabei.

Ich habe selber mal LN auf RH gespielt und freue mich tierisch auf Abwehrer.
Alt 01.06.2010, 08:06
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich galube das hat nicht mit anti oder grln zu tun sondern nur mit der griffigkeit des Belags. Ein komplett glatter anti, wie der abs der macht natürlich keinen schnitt (wobei das nicht immer angenehmer ist), während einer mit Restgriffigkeit wie der fs 804 ordentlich Schnitt machen kann.
Alt 05.06.2010, 12:36
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von mil Beitrag anzeigen
Muss ich stark wiedersprechen!! Anti und Abwehr ist total harmlos. Wenn du überwiegend Block/Konter spielst und ab und zu in die Abwehr gehts, oder sogar noch drehen kannst, dann ist Anti eine interessante Wahl, aber nur mit Anti-Abwehr und ohne Drehen ist das total harmlos, Restgriffigkeit hin oder her.

Die Restgriffigkeit eines Antis bringt kaum einen Angreifer zur Verzweiflung... Und wenn der Gegner mit Anti aus der Abwehr eklige Bälle und starken Schnitt entwickeln kann, dann war der Angreifer wohl mit dem Kopf nicht ganz dabei.

Ich habe selber mal LN auf RH gespielt und freue mich tierisch auf Abwehrer.

Spiele LL vorne und einer meiner Gegner Jahr für Jahr spielt den Butterfly Super Anti auf nem roten Donic Def oder Allround Holz.
Man muss sagen dass die Schnittwechsel unfassbar sind.
Von total leer bis richtig Sense alles drin und er macht es bewusst.
Selbst beim normalen Schupf hat er diese Schnittvariation drauf, also bin ich auch eher der Meinung dass man mit genug Handgelenk und optimalem Balltreffpunkt einiges an Schnitt geben kann.
Klar, lange nicht so viel wie mit LN oder NI, aber genug um auch mal einen ins Netz zu ziehen.
Und in der langen Abwehr kann man maximal 3 mal nachziehen, dann ist Schluss und ablegen angesagt!
Alt 06.06.2010, 22:36
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich kenne einen, der mit Noppengummi auf RH mit sehr viel Schnitt und abnormal sicher abwehrt, trotzdem würde ich das nicht nachmachen, das ist einfach sein Spiel und nur er kann das als einziger in der Liga...
Alt 30.09.2011, 22:56
swimbikerun12tri swimbikerun12tri ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

swimbikerun12tri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Anti für lange Abwehr und sicheres Schupfspiel

Hallo Gemeinde

Macht es einen Sinn auf der Vorhand einen Anti und auf der Rückhand eine Noppe zu spielen????? Spiele keinen TS nur Blocken und Schuss mit der Vorhand und mit der Rückhand spiele ich US-Abwehr und Block.

Bitte um Infos.

D A N K E
Alt 09.10.2011, 19:13
Pong64 Pong64 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pong64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti für Abwehr

Da Rate ich zur KN.
Ist für Konter und Schuss besser als Anti geeignet.
Alt 27.08.2014, 18:09
Luana2 Luana2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Luana2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti-Topspin für Abwehr

Wie returniere ich als Defensivspieler am besten die verschiedenen
gegnerischen Bälle ?
(z.B. Lange Treibbälle, Unterschnittbälle, Schupfbälle, Topspinälle usw. )

Kann mir jemand Tipps geben ?
Danke !

Luana2
Alt 17.09.2014, 19:43
mohlozwo mohlozwo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mohlozwo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Luana2.
Ich hoffe du möchtest wissen, wie man mit einem klassischen Anti auf die von dir gefragten Bälle reagiert.

Ich schreibe mal hier, wie ich darauf reagiere.

Lange Treibbälle:
- einen Schritt zurückgehen (ich spiele normalerweise recht tischnah) und mit einer US-Abwehrbewegung zurücklegen
- Block, was allerdings schwieriger ist

Unterschnittbälle, Schupfbälle (zähle ich beide zum Thema US-Ball):
- mit US-Bewegung zurückschieben
- mit offenem Schlägerblatt in einer Art Pseudotopspinbewegung rüberlegen, möglichst mit extremem Winkel

Topspinbälle:
- blocken mit lockerem Handgelenk und möglichst kurz und flach, sonst bekommst du ein Problem
- gegenkontern, ist schwierig aber wenn es klappt sehr gefährlich für den Gegner

Ich persönlich versuche meinen Gegner zu Beginn des Ballwechsels immer in den US zu bringen, damit ich mit dem Anti in die Ecken legen kann und damit die nächsten Bälle vorbereiten kann --> Endziel ist immer ein Schuß auf hohe Bälle oder ein Topspin mit viel Sidespin (jeweils mit der VH). Aber manchmal reicht es schon den Ball mit der Anti-RH in die Ecken zu drücken und der Punkt ist meine.

Zuletzt noch ein Tipp:
Besuche doch mal ein Seminar von Sebastian Sauer, wenn du es mit dem Anti ernst meinst.
Dort kann man ganz viel mitnehmen, auch für den Anti.
Dann liegt es nur noch an einem selbst, was man davon umsetzt.

Viel Spaß.
Alt 21.01.2015, 14:45
Costantini Costantini ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Costantini ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu Zeiten, als man noch mit einer Farbe auf beiden Seiten spielen konnte, da war die Kombi NI und Anti für Abwehrer das non plus ultra. Durch das 2 Farben Spiel hat der Anti viel an Attraktivität verloren. In höheren Herren Klassen kommt der Anti kaum noch vor, da man seine Gegner damit nicht in Verlegenheit bringen kann. Es gibt ein paar Ausnahmekönner denen das trotzdem gelingt. Seither versucht die Belagindustrie irgendwas zu finden, dass der Anti wieder eine Kaufberechtigung erlangt. Die heutigen Antis sind entweder glatt und taugen für die lange Abwehr garnix, oder es handelt sich im eigentlichen Sinne, um Allroundbeläge siehe Armstrong Attack New Anti. Nach meiner Erfahrung ist ein Spieler in der langen Abwehr, sogar mit NI besser bedient als mit einem Anti. LN oder KN (mit dünnen Schwamm) sind da noch effektiver, dass ist Klar.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »