|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wie geht es weiter?
alle deutschen Teams im Viertelfinale
9.00 Uhr Jungen gegen Russland Maedchen gegen Polen 11.30 Uhr Schueler gegen Tuerkei Schuelerinnen gegen Serbien-Montenegro das wars fuer heute morgen dann auch wieder Fotos von den Schuelern - spielten im entgegengesetzten Hallenende |
|
|
|||
|
|||
|
Nachlese zum Achtelfinale
Schuelerinnen
Spanien - Weissrussland 2:3 Titelverteidiger Spanien spielt nun um die Plaetze 9-16. Das Spiel bewies, dass eine Spitzenspielerin, die Vizeeuroopameisterin Gallia Dvorak - gewann zwar beide Spiele -, nicht ausreicht, um in Europas Spitze im Team-Wettbewerb mitzuhalten. Tschechien - Russland 1:3 Auch dies ein ueberraschendes Ergebnis, wurde doch Tschechien in Moskau mit gleicher Besetzung - Gajanova, Zmolikova - Vierter. Tschechiens Medaillenhoffnung Gajanova gab beide Spiele gegen Lemeshevskaia und Fetiukhina ab. Ungarn - Litauen 3:2 Die zum Favoritenkreis zaehlenden Ungarn taten sich schwerer als erwartet. Ueberraschend verlor Bin Li glatt gegen die lange Noppen spielende Misikonyte, doch Szandra Pergel machte alles klar. Georgien - Polen 0 :3 \ Man darf gespannt sein wie sich das ehrgeizige junge polnische Team nun gegen Ungarn schlaegt. Rumaenien - Ukraine 3:0 Der Topfavorit auf den Titel gab sich keine Bloesse und nur einen Satz ab. Schweden - Kroatien 3:2 Sieh mal an! Schweden, nur Dritter in der deutschen Gruppe steht im Viertelfinale. Da auch Russland, hinter Deutschland Gruppenzweiter, unter den letzten acht ist, wird klar, welch tolle Leistung das deutsche Team in den Gruppenspielen ablieferte. Serbien - England 3:2 Ein heiss umkaempftes Match. Im fuenften Spiel stellte die Bronzemedaillengewinnerin von Moskau, Gabrielle Feher in der Verlaengerung des fuenften Satzes gegen die Englaenderin Sibley den jugoslawischen Sieg sicher. Frankreich - Deutschland 0:3 Die Franzosen jubelten schon, als ihnen bei der Auslosung die Deutschen zugeteilt wurden. Hatten sie doch das letzte Match in Spanien fuer sich entschieden. Sie taeuschten sich gruendlich. Geändert von D.G. (14.07.2003 um 08:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Maedchen und Jungen im Halbfinale
je 3:1 Erfolge
Maedchen ueber Polen Jungen ueber Russland Geändert von D.G. (14.07.2003 um 09:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
2 Siege durch Christian Suess
Durch ein Wechselbad der Gefuehle ging Christian im ersten Spiel gegen BUROV Viacheslav . Locker und leicht beherrschte er den Gegner in den ersten beiden Saetzen mit je zu 4. Im 3. glich er nach 8:10 zum 10:10 aus, gab den Satz dann ungluecklich zu 11 ab. Im 4. war dann der Faden voellig gerissen, ging nichts mehr: 4:11. Im 5. sah alles nach einer Niederlage aus: 3:5 beim Wechsel. Doch nach Timeout traf er wieder alles> 11:5 - Satz und Sieg.
Dies war enorm wichtig, denn Patrick Baum hatte das Auftaktmatch gegen die russische 1 PETRUKHIN Eugeniy mit 1:3 verloren. Im dritten Spiel musste Benjamin Roessner gegen GRIGORIEV Artur ran. Stellenweise spielte er sehr druckvoll, zeigte dann auch wieder Nerven, so im ersten Satz nach 10:7 Satz-Fuerung verlor er noch 10:12. Den 2. gewann er klar mit 11:6, spannend der dritte bis 8:8 - Benny gewinnt ihn mit 11:8 . Im vierten Satz strapaziert er nochmals die Nerven des Bundestrainers: 5:1 Fuehrung, 9:9 - Timeout - tief durchatmen - 11:9 - man merkte richtig die Befreiung und den Stein, der Benny vom Herzen fiel. Im naechsten Spiel gegen PETRUKHIN liess dann Christian nichts mehr anbrennen: glatter 3:0 Erfolg. Geändert von D.G. (14.07.2003 um 10:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Benny beim Aufschlasg
siehe Bild
|
|
|
|||
|
|||
|
die Bank fiebert mit
siehe Bild
|
|
|
|||
|
|||
|
pn
sie haben eine pn
|
|
|
|||
|
|||
|
Schuelerinnen und Schueler ebenfalls im Halbfinale
Die Schueler schafften dies durch einen ungefaehrdeten 3:0 Sieg ueber die Tuerkei.
Nervenaufreibend bis zum letzten ging Ball dagegen es beim 3:2 Sieg der deutschen Schuelerinnen ueber Serbien-Montenegro zu. |
|
|
|||
|
|||
|
In eigener Sache
Ich habe mir nach diesem unerwarteten Erfolg der Schuelerinnen erst eine laengere Pause und ein grosses Bier vom Fass in einem der vielen Freiluftlokale rund um die Halle gegoennt. Ich hoffe ihr verzeiht mir dies zu Hause.
Bei dieser Gelegenheit moechte ich Christian Flader und allen anderen, die mich mit PN einhaeufen an dieser Stelle sagen, dass es einfach nicht leistbar ist, alle eure Wuensche zu erfuellen. Mir bleibt vom staendigen Pendeln zwischen PC und Halle nicht einmal die Zeit sie anzuschauen. Ich bitte um Verstaendnis - schliesslich bin ich als Urlauber hier und nicht zum Arbeiten - muss Ruecksicht auf drei Mitreisende nehmen - kann nicht allumfassend und ausgewogen ueber alle Spiele berichten, da vieles gleichzeitig stattfindet - muss so punktuell Akzente und Prioritaeten setzen - bin keine akkredierte Person - bekomme demzufolge keine Pressemitteilungen - habe keinen Zugang zum Innenraum - Heike Ahlert machte heute dankenswerterweise mit meiner Kamera einige Nahaufnahmen- , - haben die beiden Tribuenenseiten keine direkte Verbindung, sondern man braucht fast fuenf Minuten dorthin - muss muehevoll an einer Riesentafel im UG Ergebnisse herauslesen - habe keine Teilnehmerliste, muss so muehsam aufgrund der Rueckennummern die Namen herausfinden - hat das Internetcafe nicht immer offen - gestern nur von 18 bis 20 Uhr - kann ich dort wegen der Bilduebertragung nur einen PC nutzen, der haeufig durch andere belegt ist - ist es sehr zeitaufwendig die Bilder herunterzuladen - bisher schon ueber 400, da viele nicht brauchbar sind - es darf nicht geblitzt werden - Sportaufnahmen verwackeln sehr leicht, bzw. werden unscharf, wenn sich das Objekt zu schnell bewegt - die Bilder muessen dann bearbeitet und gespeichert werden - kritisch ist es auch Videoaufnahmen mit der Digitalkamera zu machen, da selbst eine 128 MB-Speicherkarte schnell voll ist. - ist das Nutzen des Internetcafes auch nicht ganz billig - je nach Dauer kostete bisher eine Sitzung zwischen ein und fuenf Euro So dies musste ich einmal loswerden. Nun kann ich wieder zur Sache kommen Geändert von D.G. (14.07.2003 um 14:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Re: In eigener Sache
Dieter,
diesmal war der DTTB schneller, das erstemal. Jetzt weiß ich auch den Grund. Herzlichen Glückwunsch an Angelina und Laura. Das ist aber mehr als ein Bier wert.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|