Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 25.03.2012, 10:25
Greeny Greeny ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.11.2010
Alter: 40
Beiträge: 28
Greeny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: JOOLA Rhyzm

Der Belag hört sich sehr interessant an, gibt es etwas neues?
Wie sieht es mit dem Katapult im passiven Spiel aus und kann ihn vllt. jemand mit dem Hexer duro vergleichen?
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 31.03.2012, 17:26
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Der Zerstörer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: früher Brensbach, jetzt Wiesbaden-Naurod
Alter: 46
Beiträge: 1.176
Aquarius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: JOOLA Rhyzm

Rhyzm ist als Angriff auf die Tenergys gedacht, also sollte er schon dem Hexer duro überlegen sein - ich kann dazu aber nichts sagen, da die Hexer Reihe nie gespielt habe - ich kann aber sagen das der Rhyzm ein sehr guter Belag ist, ich spiele in selbst in 2,0 (vorher x-plode 1,8) und mit dem Rhyzm spiele ich definitiv eine Klasse besser!
Ich würde es nicht schreiben, wenn ich von dem Belag nicht überzeugt wäre!
Ich glaube die Antwort von Andro ist der Rasant, wobei ich die Beschreibung schon etwas merkwürdig finde "Entschärfe den Spin Deines Gegners mit Hilfe des neuentwickelten RASANT-Obergummis und nutze ihn als Startschuss für Deinen eigenen, dynamischen Topspin!"
Wie soll man mit einem griffigen OG gleichzeitig Spin entschärfen und eigenen erzeugen???
__________________
#Go for TG Naurod!
TTG Brensbach Bezirksklassen Meister 2005
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 31.03.2012, 19:47
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: JOOLA Rhyzm

Habe den Joola Rhyzm auch getestet (allerdings nicht sooo ausgiebig, mitten in der heissen Punktspielphase ). Das ganze in 2,0mm.

Im Vergleich zu meinem "normalen" Vega Pro in max auf der Vorhand ist der Rhyzm um einiges straffer ausgelegt (man sieht auch die Noppen ein bisschen, das Obergummi steht recht stark unter Spannung) und zudem wesentlich katapultiger. Schwammhärte ist recht ähnlich, vielleicht minimal weicher (vielleicht vertu' ich mich da auch, beeinflusst durch den enormen Katapult).

Eben dieser Katapult macht den Belag für mich recht schwer zu kontrollieren...treffe ich zu 100% den Topspin, kommt eine gebogene Granate mit ordentlich Schnitt. Sobald ich aber nicht ganz durchziehen kommt zwar ein etwas langsamerer Ball, der aber immer noch irgendwie gebogen ist, aber kaum Spin enthält...irgendwie ein harmloses Ei.

Vorteile hat der Rhyzm im geraden Spiel, natürlich, bei soviel Katapult...Überschnitt kann man am Tisch einfach mal "wegklatschen". Da ich aber nicht viel "gerade" spiele auf der Vorhand, und er mir für die Rückhand zu "brutal" ist, ist er nix für mich.

Ich bleibe beim Vega Pro...für mich irgendwie der neue Klassiker unter den neuen FKEs...kann alles, hier und da ein paar Schwächen, aber noch ausreichend gutmütig um auch mal einen Notball reinzuheben und einfacher zwischen härteren und weicheren Topspins hin-und-her zu schalten.
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 01.04.2012, 10:55
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: JOOLA Rhyzm

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen

Vorteile hat der Rhyzm im geraden Spiel, natürlich, bei soviel Katapult...Überschnitt kann man am Tisch einfach mal "wegklatschen". Da ich aber nicht viel "gerade" spiele auf der Vorhand, und er mir für die Rückhand zu "brutal" ist, ist er nix für mich.
.
Hey Florry,

wenn ich mich recht erinnere, hast du doch eine Weile auch Sinus/Nimbus gespielt. Wie fällt der Vergleich hierauf bezogen in puncto Dynamik aus?
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 01.04.2012, 11:15
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: JOOLA Rhyzm

Hab länger den Nimbus gespielt, ist allerdings schon ewig her (dazwischen lagen lange Zeit Tenergys und jetzt seit fast 2 Jahren den Vega Pro), daher fällt ein Vergleich schwer.

Dynamik des Rhyzm würde ich als etwas geringer einschätzen...aber frag da mal besser powerpaul, wenn du ihm den Test aufquatschst
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 22.04.2012, 10:53
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: JOOLA Rhyzm

So, nach ein paar Trainingseinheiten mit dem Rhyzm nun mal meine Erfahrungen. Ein Pendant zum HexerHD ist er mMn nicht. Getestet in rot, max., auf einem Zhang Jike und nur auf der VH
Spin: Da geht sehr sehr viel. Man kann das absolute Monster ziehen, wo der Katapult und der etwas härtere Schwamm sehr viel Tempo und Spin produzieren. Aber man kann auch mehr weich auf Rotation ziehen. Hier kommt das weichere Obergummi dem Rhyzm zu gute. Von der Variabilität also ein großes Plus gegenüber vielen anderen Beläge. Aus der Halbdistanz genug Power, um da noch richtig Druck zu machen. Aber da könnten vielleicht noch ein paar Leute was zu sagen, die sich öfters da aufhalten. Ich spiele doch eher dichter am Tisch (Rh eben ML Noppen) Der Ballabsprung ist zusammen mit dem Holz etwa mittel. Die Flugkurve macht einen schönen Bogen.
Kurz-Kurz: sehr kontrolliert und enorm viel Schnitt möglich, angenehm wenig Katapult, da bleibt es mal wirklich kurz. Allerdings bei langsamen Bällen recht schnittanfällig.
Blocken: geht sehr gut und schnell. Der Ballabsprung ist hier nicht so unangenehm hoch wie bei einem Tenergy05 oder Genius, aber höher als ein Tenergy25. Die angesprochene Schnittanfälligkeit ist hier nicht mehr zu merken. Der Schwamm kommt hier mehr zu tragen und der Katapult. Besonders schnelle Blocks und Spinblocks kommen für den Gegner unangenehm schnell.
Konter/Schuss: ESN typisch sehr gut, schnell und mittelhoher Absprung. Beim Schuss muss man aber ein wenig aufpassen, da ist dann der ganze Katapult drin. Auch ein wenig mehr Streuung als ein Tenergy25. Aber auch das einfach mal typische Draufklatschen ala älterer ESn Modellen geht endlich mal wieder.
Flip: Sorry, mit der VH nicht so mein Ding, bitte andere beurteilen.
Aufschlag: Viel Schnitt in allen Varainten möglich, Länge kann man gut variieren. Hat mich auch hier überzeugt.
Fazit: Joola ist da mal was richtig gutes gelungen. Keine Schwäche aber doch einige Stärken. Besonders der Spin überzeugt und dabei noch alles gemessen an dem Tempo kontrollierbar. Bleibt bei mir drauf. Ich brauch auch keine grünen oder blauen Schwämme 48° like spielt er sich nicht, deutlich weicher durch das Obergummi. Warum es um ihn wieder ruhiger geworden ist, bleibt mir ein Rätsel . Oder liegt es echt doch an der Schwammfarbe, die ja sooo wichtig ist. Für Soundfetischisten, es knallt, aber nicht so schön wie ein Agrit oder Bigslam Varianten. Ein feines sauberes Klicken ist aber da. Alles meine subjektive Meinung.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 22.04.2012, 17:51
Benutzerbild von howard
howard howard ist offline
Gurkenkönig
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Recklinghausen
Alter: 37
Beiträge: 136
howard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: JOOLA Rhyzm

Ich kann meinem Vorredner in fast allen Punkten zustimmen und kann ebenfalls nicht verstehen, warum der Rhyzm hier kaum beachtung findet Für mich persönlich ist es momentan der perfekte Belag.

Vorheriger Belag: Xiom Omega IV Asia
Getetestet: Rhyzm in max. auf TSP Black Blizzard ..

Tempo: relativ hoch. Wobei ich hier wirklich ausschliesslich vom Tempo rede und nicht von diesem (bei meist weichen Belägen auftretenden) Trampolineffekt. Aufgrund des eher flacheren Ballabsprung jedoch perfekt zu kontrollieren.

Spin: dem Asia definitiv überlegen

Schupf: sehr einfach und kontrolliert durch den flachen und direkten Ballabsprung. Der Ball geht dahin wohin er auch soll

Schuss/Konter: ging noch nie einfacher als mit dem Rhyzm

Topspin Wenn man den Ball voll trifft, dann kommen extrem schnelle granaten bei raus, über die man sich meistens schon selber wundert.

Da der Belag im oberen Beitrag ansonsten perfekt beschrieben ist, reicht das jetzt hier auch
Ich werde definitiv bei dem Belag bleiben und freu mich, dass ich für mich nahezu den perfekten belag gefunden habe und noch ein paar euro sparen kann.
__________________
..
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 22.04.2012, 18:33
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 1.772
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: JOOLA Rhyzm

Hat einer von euch beiden (Stefan77, howard) auch den Aurus gespielt? Ein Vergleich wäre interessant.
__________________
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 22.04.2012, 18:43
spinandspeed spinandspeed ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.04.2012
Beiträge: 526
spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: JOOLA Rhyzm

Oder auch Aurus Soft??(Spin,Ballabsprung,harte Topspins)
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 22.04.2012, 20:30
Benutzerbild von howard
howard howard ist offline
Gurkenkönig
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Recklinghausen
Alter: 37
Beiträge: 136
howard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: JOOLA Rhyzm

Ich habe beide leider nicht gespielt. Hatte immer Xiom Gummis drauf.
__________________
..
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
joola rhyzm

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Joola Rhyzm 425 oder Rhyzm P in max kaffeweisser suche 0 15.10.2017 20:08
Suche Joola Rhyzm 425 oder normal und Rhyzm P 2,0 mm kaffeweisser suche 0 22.08.2017 22:49
[B] Joola Rhyzm sw 2,0,Acuda S3 rot oder sw 1,8 [S] Rhyzm 375 oder Acuda S3 2,0 Omega IV Elite tausche 0 19.02.2017 17:20
Joola Rhyzm und Joola X-Plode holgidick suche 0 10.04.2012 22:21
Joola X-plode, Joola Topspin, Joola Rhyzm, Joola Phenix holgidick suche 4 09.04.2012 14:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77