Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2014, 11:01
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Gute Bücher?

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Die letzten Fitzek-Bücher waren unterm Strich enttäuschend. Superspannend bis zum haarsträubenden Ende.

Ich lasse mich überraschen ... ist mein erster Fitzek ....

... ich werde berichten .. aber erst muss ich noch den Alan Weisman fertig lesen ... erschreckend ... eigentlich was für den APO ....
http://www.piper.de/buecher/countdow...-3-492-05431-7

"... globale Bevölkerungsreduzierung .... politisch, ökonomisch und vor allem auch menschlich!" .... bin gespannt.

<Satiremodus on> ... vielleicht doch zuerst die Kinderschänder, dann die Schwulen, dann die Necher, unmittelbar danach die Türken ... nicht zu vergessen Banker und Versicherer, .... dann kommen bereits die Controller ...<Satiremodus out>
Alt 10.01.2014, 21:41
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich lasse mich überraschen ... ist mein erster Fitzek ....
Das positive ist, dass Du Dich über 95 % der Lesezeit super unterhalten fühlst, um dann auf den letzten zwanzig Seiten so richtig verarscht zu werden. Kommt davon, wenn man ein paar Wendungen oder falsche Spuren zu viel einbaut und gegen Ende des Buchs keinen Bock mehr hat, das ganze zu einem sinnvollen Ende zu bringen. Aber vielleicht ist es bei diesem Buch mal anders...
Alt 14.01.2014, 18:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Inferno hab' ich gestern abend fertig gelesen. Gute Unterhaltung, aber in drei Monaten weiß ich vermutlich nicht mehr, worum's ging. Zumindest weiß ich das beim "verlorenen Symbol" schon länger nicht mehr.
Alt 16.01.2014, 17:31
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute beim Aufräumen wiederentdeckt: Emil und die Detektive
Ich liebe es einfach!
Alt 18.01.2014, 13:13
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Das positive ist, dass Du Dich über 95 % der Lesezeit super unterhalten fühlst, um dann auf den letzten zwanzig Seiten so richtig verarscht zu werden. Kommt davon, wenn man ein paar Wendungen oder falsche Spuren zu viel einbaut und gegen Ende des Buchs keinen Bock mehr hat, das ganze zu einem sinnvollen Ende zu bringen. Aber vielleicht ist es bei diesem Buch mal anders...
Der erste vernünftige Beitrag von dir. Das weckt ja leichte Sympathien. Dummerweise werde ich in Kürze sicher wieder gesperrt, sodass sie mir und dir nichts bringen werden

Hab einmal Fitzek gelesen und nie wieder. Damals auf der Suche nach einem guten Psychothriller gewesen und leider die Therapie gekauft. Hätte es ein 12 Jährigen geschrieben, wäre es in Ordnung gewesen. Leider ein erwachsener Mann mit dem Schreibstil eines 12 Jährigen Mädchens. Grundidee gar nicht so dämlich, aber was er draus gemacht hat ... Dazu noch kleine Seiten mit riesiger Schrift, damit man noch auf eine ansatzweise hohe Seitenzahl kommt. Blöd nur, wenn auf jeder Seite das Gleiche steht Finger weg.
Alt 19.01.2014, 10:48
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen

... Hab einmal Fitzek gelesen und nie wieder. Damals auf der Suche nach einem guten Psychothriller gewesen und leider die Therapie gekauft. Hätte es ein 12 Jährigen geschrieben, wäre es in Ordnung gewesen. Leider ein erwachsener Mann mit dem Schreibstil eines 12 Jährigen Mädchens. Grundidee gar nicht so dämlich, aber was er draus gemacht hat ...
Auf das Urteil pubertärer Pseudoschriftsteller und Klugscheißer verlasse ich mich wirklich ungern, ich werde deshalb selbstredend ein eigenes Urteil über Fitzek abgeben, sowie ich den "Noah" gelesen habe.
Alt 19.01.2014, 12:25
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Auf das Urteil pubertärer Pseudoschriftsteller und Klugscheißer verlasse ich mich wirklich ungern, ich werde deshalb selbstredend ein eigenes Urteil über Fitzek abgeben, sowie ich den "Noah" gelesen habe.
Mach mal. Vielleicht hat er sich ja in 7 Jahren verbessert, wobei ich das Anhand der Amazon-Rezension nicht sehe. Scheint wieder alle unmöglichen Szenarien zusammengewürfelt zu haben. Naja. Wenns den Kids gefällt

Ich fand damals immer die Bücher von Markus Heitz ganz gut. Aber inzwischen werd ich die sicher auch nicht mehr mögen
Alt 26.02.2014, 17:03
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

'Die Beute' (La Curée) vom Franzosen Émile Zola.

Der zweite Band aus Zolas epischem und viel gelobtem Rougon-Macquart-Zyklus (20 Titel aus den Jahren 1871 bis 1893, darunter anerkannte Klassiker wie 'Germinal' und 'Nana').

Hauptfigur ist ein gerissener Emporkömmling, der mit allerlei Manövern und Spekulationsgeschäften im Paris des 19. Jahrhunderts seinen gesellschaftlichen Aufstieg rücksichtslos verfolgt. Aus Spoilergründen will ich hier nicht mehr verraten.

Ich empfehle die sogenannte DDR-Ausgabe:

Eine zeitlos moderne Übersetzung von Rita Schober (gleichzeitig Herausgeberin), erschienen und mehrfach aufgelegt in den 50er, 60er und 70er Jahren beim Verlag Rütten & Loening in Ost-Berlin.

In diversen (Online-)Antiquariaten günstig erhältlich als gebundener Leinenband (mit grünem Schutzumschlag) sowie auch als großformatiges Taschenbuch....

.............................. http://www.booklooker.de/B%C3%BCcher.../A01kuWbK01ZZf

...................................... http://www.zvab.com/displayBookDetai...=203191261&b=1

...................................... http://www.booklooker.de/B%C3%BCcher...ute&oldBooks=1

................................................................

´

Geändert von Rieslingrübe (26.02.2014 um 17:49 Uhr)
Alt 19.04.2014, 16:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Und? Gelesen? Habe gestern angefangen. Sollte er verfilmt werden, könnte ich mir dich in der Hauptrolle gut vorstellen. Na ja...wenn du etwas jünger wärst
Alt 19.04.2014, 18:39
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die dunkle Seite - Frank Schätzing
Lautlos - Frank Schätzing
Stieg Larsson Trilogie – Verblendung, Verdammnis, Vergebung

Die Kreatur von Jekyll Island - G. Edward Griffin
Die Vereinigten Staaten von Europa - Oliver Janich
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »