|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gute Bücher?
Zitat:
Ich lasse mich überraschen ... ist mein erster Fitzek .... ... ich werde berichten .. aber erst muss ich noch den Alan Weisman fertig lesen ... erschreckend ... eigentlich was für den APO .... http://www.piper.de/buecher/countdow...-3-492-05431-7 "... globale Bevölkerungsreduzierung .... politisch, ökonomisch und vor allem auch menschlich!" .... bin gespannt. <Satiremodus on> ... vielleicht doch zuerst die Kinderschänder, dann die Schwulen, dann die Necher, unmittelbar danach die Türken ... nicht zu vergessen Banker und Versicherer, .... dann kommen bereits die Controller ...<Satiremodus out>
|
|||
|
|||
Das positive ist, dass Du Dich über 95 % der Lesezeit super unterhalten fühlst, um dann auf den letzten zwanzig Seiten so richtig verarscht zu werden. Kommt davon, wenn man ein paar Wendungen oder falsche Spuren zu viel einbaut und gegen Ende des Buchs keinen Bock mehr hat, das ganze zu einem sinnvollen Ende zu bringen. Aber vielleicht ist es bei diesem Buch mal anders...
|
|
|||
|
|||
Inferno hab' ich gestern abend fertig gelesen. Gute Unterhaltung, aber in drei Monaten weiß ich vermutlich nicht mehr, worum's ging. Zumindest weiß ich das beim "verlorenen Symbol" schon länger nicht mehr.
|
|
|||
|
|||
Heute beim Aufräumen wiederentdeckt: Emil und die Detektive
Ich liebe es einfach!
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab einmal Fitzek gelesen und nie wieder. Damals auf der Suche nach einem guten Psychothriller gewesen und leider die Therapie gekauft. Hätte es ein 12 Jährigen geschrieben, wäre es in Ordnung gewesen. Leider ein erwachsener Mann mit dem Schreibstil eines 12 Jährigen Mädchens. Grundidee gar nicht so dämlich, aber was er draus gemacht hat ... Dazu noch kleine Seiten mit riesiger Schrift, damit man noch auf eine ansatzweise hohe Seitenzahl kommt. Blöd nur, wenn auf jeder Seite das Gleiche steht Finger weg. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich fand damals immer die Bücher von Markus Heitz ganz gut. Aber inzwischen werd ich die sicher auch nicht mehr mögen |
|
||||
|
||||
´
'Die Beute' (La Curée) vom Franzosen Émile Zola. Der zweite Band aus Zolas epischem und viel gelobtem Rougon-Macquart-Zyklus (20 Titel aus den Jahren 1871 bis 1893, darunter anerkannte Klassiker wie 'Germinal' und 'Nana'). Hauptfigur ist ein gerissener Emporkömmling, der mit allerlei Manövern und Spekulationsgeschäften im Paris des 19. Jahrhunderts seinen gesellschaftlichen Aufstieg rücksichtslos verfolgt. Aus Spoilergründen will ich hier nicht mehr verraten. Ich empfehle die sogenannte DDR-Ausgabe: Eine zeitlos moderne Übersetzung von Rita Schober (gleichzeitig Herausgeberin), erschienen und mehrfach aufgelegt in den 50er, 60er und 70er Jahren beim Verlag Rütten & Loening in Ost-Berlin. In diversen (Online-)Antiquariaten günstig erhältlich als gebundener Leinenband (mit grünem Schutzumschlag) sowie auch als großformatiges Taschenbuch.... .............................. http://www.booklooker.de/B%C3%BCcher.../A01kuWbK01ZZf ...................................... http://www.zvab.com/displayBookDetai...=203191261&b=1 ...................................... http://www.booklooker.de/B%C3%BCcher...ute&oldBooks=1 ................................................................ ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (26.02.2014 um 17:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und? Gelesen? Habe gestern angefangen. Sollte er verfilmt werden, könnte ich mir dich in der Hauptrolle gut vorstellen. Na ja...wenn du etwas jünger wärst
|
|
|||
|
|||
Die dunkle Seite - Frank Schätzing
Lautlos - Frank Schätzing Stieg Larsson Trilogie – Verblendung, Verdammnis, Vergebung Die Kreatur von Jekyll Island - G. Edward Griffin Die Vereinigten Staaten von Europa - Oliver Janich |
Lesezeichen |
|
|