|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: adidas P7
Ich habe mir den Belag gekauft und nicht gewonnen. Rot max. auf BTY ZhangJike, VH. Getestet 4 mal Training plus Punktspiel. TTR: Gibt es in Berlin nicht.
Härte: Der Schwamm ist schon recht hart. Das Obergummi ist mMn nach aber auch nicht soft, wie z.B beim Rhyzm, das ist doch eher medium. Tempo: Der Adidas ist nicht extrem schnell, wie ein 1qxd oder ein Rhyzm. Allerdings ist er immer noch ein Offensiv-Belag und sollte für die meisten mehr als ausreichend sein. Kontern: Einfach, nicht besonders auffällig. Block: Offensiv geht der sehr gut, einfach zu platzieren und genug Druck. Besonders hart gegen gehen funktioniert super. Im Passivblock eher suboptimal. Da wird es schnell mal etwas höher. Aufschlag/Schupf/Kurz Sehr viel Rotation möglich. Besonders wenn man mit Handgelenk spielt geht da richtig viel. Das Kurz-kurz Spiel ist mit viel Kontrolle und Schnitt möglich. Der Katapult kommt hier fast gar nicht durch. Topspin: Sehr einfach auf Unterschnitt zu eröffnen. Und da erzeugt der P7 mehr Spin als die meisten ESN -Beläge. Hart und weich geht beides sehr rotationsreich und auch druckvoll. Im offenen Spiel ist er immer noch schnell genug um den Gegner in Bedrängnis zu bringen und den Punkt abzuschließen. Schlagspins kommen mit viel Power. Das anderen hier der Druck fehlt bzw. das Tempo ist mir schleierhaft, aber ist ja alles subjektiv. Besonders im Spinspiel ist der Belag sehr kontrolliert und es kommt alles dahin, wo es soll. Selten einen Off-Belag mit soviel Kontrolle gespielt. Haltbarkeit: Bis jetzt nichts zu sehen und zu merken, dass sich da was verändert oder Abriebspuren. Auch das schneller werden, wie von anderen Forenmitgliedern beschrieben, konnte ich nicht feststellen. Die Schutzfolie ist ein nettes Gimmik. Schuss: Kommt hart und man hat dabei noch eine gute Kontrolle. Da kommt der harte Schwamm dem Belag zugute. Fazit: War bei Adidas doch eher etwas skeptisch, aber ist im Endeffekt eh ESN. Wobei ich keinen anderen Anbieter kenne, der so einen Belag im Programm hat. Die Qualität ist auf jeden Fall bis jetzt top. Bleibt bei mir drauf. Die Beschreibung auf Spin getrimmt stimmt, da halten die wenigsten Beläge mit. Dazu noch eine ausgezeichnete Kontrolle. Alles mal wieder sehr subjektiv und auch nach der Anfangseuphorie über zeugt mich der Belag absolut. |
|
|
|||
|
|||
|
Moin zusammen,
habe meinen P7 (rot, 2,0) auf der VH auf 'nem Butterfly Matsushita PowerDefence getestet. Topspin:
Block:
Kontern:
Tempo:
Im Kurz-kurz-Spiel konnte ich die Bälle gut kontrollieren. Aufschläge konnte ich wie immer servieren. Ich werde den Belag in der Herbstpause jetzt dann auf mein Korpa-Holz kleben und dann berichten.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
Habe den adidas P7 in einer Testaktion erhalten,
in schwarz, 2.0mm, gespielt auf einem Clipper Wood WRB (94gr.), zusammen mit einer Challenger Attack NA auf der Rückhand. Spielniveau Herren Verbandsliga Ich nehme hauptsächlich Bezug auf den Xiom Vega Pro, den ich jetzt seit rund 2 Jahren auf der Vorhand spiele, bzw. auch einen BTY Tenergy 05 und einen Adidas P5 Härte/Spielgefühl Harter Schwamm, weiches Obergummi Im Gesamtpaket etwas weicher als ein Vega Pro, aber so minimal, das man es kaum merkt. Härter als ein Tenergy 05 und auch als ein Adidas P5 Aufschlag/Rückschlag Rückschlag geht sehr kontrolliert, Aufschlag brauchte ich etwas um es hinzubekommen! Klappt jetzt aber super ! Fällt mir auch einfacher, als bei einem Tenergy 05 ( ist mir alles zu katapultig ) Topspin auf Unterschnitt Unterschnitt lässt sich sehr einfach eröffnen, Tick einfacher als beim Vega. Topspin hat mehr Bogen, als der Vega , daher ist der Spin sehr gut, etwas mehr als beim Vega Pro. gerades Spiel (Block/Konter/Schuss) Blockspiel ist bei mir sehr sicher und kontrolliert. Besser als beim Vega Pro, kommt bestimmt dadurch, da er etwas weicher ist ! Auch das Konterspiel ist sehr sicher und der Schuss kommt auch gut ! Fazit Mit dem P7 kann ich etwas kontrollierter spielen , als mit dem Vega Pro, werde auch daher darauf wechseln, über die Haltbarkeit kann ich leider nichts sagen, die Zeit zu kurz, falls es so sein sollte wie bei dem Vega Pro oder den mal von mir gespielten Adidas P5 , wäre ich zufrieden ! |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Habe mir zwei P7 in 2,0mm gegönt Die bisherigen Berichte klangen vielversprechend.Unverpackt: schwarz 115gr rot 110gr Ausgepackt: schwarz 69gr rot 64gr Zugeschn.: schwarz 49gr rot 46gr Auf meinem Challenge Force Off- habe ich die im Keller einen 30min Test unterzogen. Ein erster Eindruck: Was ich bestätigen kann ist, dass man sehr viel Spin entwickeln kann. Topspin auf US-Bälle des Joola-Buddy gingen recht einfach. Nur das Kurze ablegen ging nicht so gut wie erhofft. Gegenüber der P5 spielte der P7 sich "härter" und etwas schneller, obwohl er laut Katalog langsamer sein sollte. Mal sehen wie es in der spielfreien Zeit in den nächsten drei Wochen damit läuft. Meine bisherigen P5 Beläge spiele ich seit zwei Wochen auf einem Primo Off-. Wenn man P5 mit Primo OFF- mit P2 und Force OFF- vergleicht ist die P5 Kombo deutlich elastischer und weicher. Man "spürt" den Ball deutlicher beim Schlag. Na ja, mal sehen wie es weiter geht...... ExDicke
Acoustic + Rakza Z (VH) & T19 (RH) Geändert von ExDicke (03.10.2012 um 10:05 Uhr) Grund: Erweitert |
|
|
||||
|
||||
|
Hatte ja bisher auch einen P5 auf der Rückhand und einen P7 auf der Vorhand auf einem Challenge Force OFF-.
Der P7 hat nach nun 2 Monaten und ca. 30h spielen optisch schon abgebaut und auch der Grip lässt langsam nach. So richtig spinnig ist er nur noch nach dem reinigen. Gegen Ende des Trainings ist er dann nicht mehr so gefährlich. Nach einigen Spielen sowohl in der Liga als auch auf einem Ranglistentunier, habe ich gestern den P7 von der VH auf die RH verbannt und mir wieder den letzte Saison schon gespielten Aurus Soft aufgeklebt. Der P7 ist zwar kontrollierter aber deutlich anspruchsvoller im TS zu spielen. Steht man nicht gut oder trifft den Ball nicht optimal, dann geht viel von der Gefährlichkeit verloren. Da funktioniert bei mir der Aurus Soft einfach besser. Mal sehen, wie sich der P7 jetzt auf der RH macht. Falls er da weiter so stark abbaut, dann kommt dort auch wieder ein normaler Aurus drauf. Der P5 war im Vergleich zum Aurus recht ähnlich, aber ich bekomme mit dem P7 und auch dem normalen Aurus wesentlich mehr Spin in die Aufschläge. Hatte den P5 ja gebraucht gekauft. Optisch sah er gut aus, vielleicht war er trotzdem schon platt...Egal...Das Experiement P5 ist jedenfalls abgehakt. Der Belag bietet für mich zumindest keine Vorteile gegenüber dem bisher gespielten Material. |
|
|
|||
|
|||
|
Also P7 ist doch keine leichteres Belag....
|
|
|
|||
|
|||
|
was nützt es wenn man sich ein neues holz extra holt, damit der neu gekaufte belag auch aus der halbdistanz an durchschlagsraft gewinnt und man dann deswegen überhaupt keine kontrolle mehr am tisch bei kurz - kurz , service usw hat... . es wäre ja auch für die zweite seite dann was neues notwendig. also holz muss schon bleiben, änder ich nicht für einen neuen belag extra.außer ich bekäme ihn 2monatlich geschenkt..
|
|
|
||||
|
||||
|
Spiele derzeit in der 1. Bezirksklasse, mitte.
~ 1770 TTR Punkte für den Osnabrücker SC - www.tt-osc.de Meine Standard Ausstattung: Holz: Andro Explorer OFF+ (nicht mehr bestellbar) Belag: Tibhar Sinus Alpha 2,0 auf beiden Seiten Habe einen p7 in rot 2,0 zur Verfügung gestellt bekommen. Befinde mich derzeit selbst auf Belagsuche, da ich mit der alten Serie a la Sinus Alpha bezüglich der Haltbarkeit nicht zufrieden bin. Sonst ein guter Belag, aber so schnell hinüber, das ist nicht in Ordnung. Mein Spielstil: Leichte, langsame eher spinnige Topspins Unterschnitt-Slice-Bälle (Steffi Graf lässt grüßen) Harte Schüsse Ballonabwehr (weils Spaß macht) Eindruck Weiche Oberfläche, harter Schwamm, macht nen guten Eindruck. Aufschlag Ich kann sehr gut Schnitt geben, habe aber Probleme das ganze kurz zu halten. Block Habe starke Probleme beim passiv Blocken gehabt. Wenn ich aktiv gegengehe gefiel mir der Belag sehr sehr gut. Kontrolle 100 ![]() Schupf Wie schon beim Aufschlag kann ich gut Sense geben, flach, kontrolliert. Da punktet der Belag. Schuss Da ich sehr gerne den Schuss einsetze (auch inklusive Aktivblock), habe ich darauf auch viel Wert gelegt. Gefiel mir letztendlich sehr gut, und war stets beim p7 gut kontrollierbar. Topspin Bei Unterschnittbällen konnte ich gut Gas geben. Leicht zu ziehen bei starkem Unterschnitt. Haltbarkeit Kein Vergleich zum Sinus Alpha, aber mein Belag hatte schon einige Abnutzungserscheinungen. Mich würde interessieren, ob das nur ne "einmalige" Sache ist/war. Letztendlich würde ich dem p7 ne Chance geben und würde sehr gern mal den Belag beidseitig spielen.
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen.
Danke an Adidas und ML für die Testmöglichkeit. Ich habe den Adidas P7 schwarz in max auf meinem Stradivarius für die RH getestet. Bisher spielte ich den Xiom Vega Pro in gleicher Stärke. Mein Eindruck: sehr griffig und spinnig. Er ist schnell genug(für RH),und ich bin von den Spinqualitäten überrascht. Perfekte Kontrolle beim Topspinspiel,extremer Spin, hohe Ballflugkurve. Spin Der P7 liegt vom Spin über dem Vega pro.Man kann sehr viel Spin produzieren. P7>Vega pro Katapult/Tempo Der Katapult ist sicher etwas weniger als beim Xiom P7<Vega pro Kontrolle Der P7 ist wirklich sehr gut zu kontrollieren, er ist fehlerverzeihender. P7>Vega pro Schuss: Schiessen geht mit dem p7 sehr gut. Das klappt bei mir besser als mit dem Xiom. Topspin: Ist mit dem Belag überhaupt kein Problem. Topspin ist super! Sehr gute Kontrolle und viel Spin! Es lässt sich alles sehr sicher anziehen. Die Kontrolle, das Spielgefühl und der Spin bei jeder Art von Topspin ist super Aufschlag/Rückschlag: Ist sehr kontrolliert möglich, genug Schnitt im Aufschlag, gute kontrolle beim Return kurz und legen ist kein Problem. Kurz/Kurz Ist überhaupt kein Problem. Die Bälle lassen sich gut kontrollieren. Schupf mit viel Schnitt ist möglich. Also ich finde den P7 eigentlich wirklich gut, gutes Spielgefühl, viel spin und ausreichend Katapult, nur leider ein klein wenig langsam für meine VH.Für meine RH ist er gut. |
|
|
|||
|
|||
|
Am Freitag Abend hatten wir ein Pokalspiel, bei dem ich die Kombo P7 / Force Off
zum ersten mal im Einsatz testen wollte. Nach 5 Minuten einspielen habe ich den Schläger erst einmal weggelegt und mein Primo mit dem P3 wieder in die Hand genommen. Irritierend war der Klang des Schlägers. Je nach Art des Schlages „klackte“ der Belag sehr laut. Weiterhin hatte ich kein gutes Gefühl mit dem Schläger. Weil ich die Befürchtung hatte, dass ich den VH Belag eventuell nicht richtig geklebt hatte und der Belag an ein paar stellen nur lose Ausfliegt, habe ich beide Beläge noch einmal neu geklebt. Beim lösen der Beläge musste ich feststellen, dass der Schwamm recht empfindlich ist und dazu neigt sehr leicht einzureisen. Ich musste die Beläge vorsichtig wie nie anziehen. Eine losen Stelle des Belages konnte ich nicht feststellen. Also wieder neu kleben. Mit den frisch geklebten Belägen habe ich dann ein wenig gegen einen TT-Robotor „gespielt“. Bei VH-Topspin Bällen habe ich dann mal mit Winkel und Härte des Schlages gespielt. Ab einer gewissen Schlaghärte wechselt der Klang des Schlages. Dies geschieht meiner Meinung nach „Stufenlos“. Irgendwann scheint der Punkt erreicht wo der Belag plötzlich „extrem klackt“. Scheinbar wenn der Ball durch das Obergummi „durchschlägt“. Dann klingt der Belag wie ein frischgeklebte Bryce anno 2005. Am Anfang der „Trainingssession“ hatte ich zunächst das Gefühl mit einem FS729 zu spielen. Es fühlte sich wie „China-Beton“ an. Nach ca. 30min legte sich dies. Meine Fragen: a) Klackt euer P7 bei festeren Topspins auch sehr laut ? b) Muss man den P7 erst mal „weichklopfen“ ? ExDicke Nachtrag: In einem Eintrag vorher hatte ich fälschlicherweise P5 statt P3 geschrieben
| Stichworte |
| adidas p7 |
|
|