|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte künftig der für die Teamaufstellung relevante QTTR-Toleranzwert sein? | |||
a) 35/50 teamintern/-übergreifend (Sollwert DTTB ab 2013/14) | 133 | 51,95% | |
b) 30/70 teamintern/-übergreifend (Bsp. Ist-Wert im HTTV) | 73 | 28,52% | |
c) 50/90 teamintern/-übergreifend (hypothetische Flexibilisierung) | 50 | 19,53% | |
Teilnehmer: 256. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Meinungsbild: Toleranzwerte (Q)TTR für Mannschaftsaufstellung
Es macht wenig Sinn die Topspieler irgendeiner Liga zu einem Vergleich heran zu ziehen.
Besser sind Vergleiche des Durchschnittlichen TTR Wertes. Auch würde ich dann die Vergleichbarkeit nicht an einem einzigem Spiel, egal ob Sieg oder Niederlage, festmachen. Die Aufstellung innerhalb der Mannschaft könnte man bei jedem Antreten neu nach aktuellem TTR festlegen. Es ist völliger Blödsinn die Rangliste von Mai zur Basis eines Punktspiels im Oktober zu machen und dabei zu hoffen, dass die Reihenfolge noch stimmt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Denn wenn man bedenkt, dass es heutzutage immer noch Spielwertungen wegen falscher Doppelaufstellungen gibt - wie lange müssen die Doppel nun schon nach Platzziffern aufgestellt werden? -, dann prophezeie ich Dir eine Flut von Spielwertungen, weil die einzelnen Mannschaften ihre derzeit gültige Aufstellung gar nicht kennen und ihre Mannschaft falsch aufstellen. Die Quartals-TTR-Zahl ist da schon wesentlich praktikabler, auch wenn der Stichtag manchmal recht weit zurückliegt.
|
|||
|
|||
Bei den von Dir favorisierten Toleranzwerten könnte man sich den ganzen TTR- und Q-TTR-Aufwand genauso gut sparen!
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga Geändert von tate (11.06.2012 um 09:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Sag mir einen Verein und sechs Spieler und ich verrate dir die aktuelle Spielerreihenfolge.
|
|
||||
|
||||
Ui - machst du das freiwillig mehrmals woechentlich fuer alle 10000 TT-Vereine Deutschlands? Respekt!
Butterfly Kiso Hinoki V, Joola Dynaryz Acc, Friendship 729 Cross Geändert von Variatio (11.06.2012 um 11:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Glaub mir: Das bekommt KEIN Verein mit - sagen wir mal - mehr als einem halben Dutzend Mannschaften - pro Saison kostenlos auf die Reihe! Das hagelt dann nur so Spielwertungen. Und bei Dir ist das Telefon wahrscheinlich dauerbesetzt. Das heißt, dass Du als Informant auch ausscheidest ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Die erste Stufe (10) bezog sich dabei auf die Reihenfolge der beiden Spiele in der vergangenen Halbrunde, d.h. wenn A bisher vor B aufgestellt gewesen was, und mehr als 10 Punkte mehr als B hatte, musste er auch weiterhin vor B ausgestellt werden (außer mit SPV, aber der ging nur mannschaftsübergreifend). Ich fand diese Regelung sehr inkonsequent, und bin daher auch froh, dass sie jetzt der Vergangenheit angehört. |
|
||||
|
||||
Zitat:
als staffelleiter wäre es dann ein fulltime job. stell dir mal vor du müsstest für einen spieltag, in meinem fall verteilt auf 2 ligen, alle mannschaften nach ttr-werten raussuchen um zu sehen ob sie auch korrekt aufgestellt haben.
|
|||
|
|||
Die Ansprüche an einen Fulltimejob sind sind relativ.
Das Vergleichen einer Namensliste erledigt ein flexibler 13-Jähriger mit Handy in wenigen Sekunden. (Vor dem Spiel natürlich beide Mannschaftsführer). Wer mit sowas überfordert ist, kann sich möglicherweise geeigneter betätigen. |
Lesezeichen |
|
|