Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2003, 14:54
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@fux2000:
vergiss es. Du streichelst eine Terrakotta-Katze
Alt 27.07.2003, 18:00
Benutzerbild von Sidemaster
Sidemaster Sidemaster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sidemaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

1. Das widerlegen einer These ist kein Streicheln.
2. Bin ich noch sehr lebendig!
Alt 28.07.2003, 08:44
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hmm

Wollte eigentlich dazu nix mehr schreiben, da beide Ansichten oder Vergleiche zu den jeweiligen Thesen etwas hinken !

Möglicherweise ist Sidemaster ein wenig zu offensiv in seinen Aussagen aber von dir Peter merkt man immer wieder, dass du gleich in die "Ich-muss-mich-verteidigen-Rolle" hineinspringst. Ich sehe keinen erwähnenswerten genannten Grund (oder Aussage) von Sidemaster, die dich in diese ROlle drücken kann !

Mein Tipp: Nicht alles so ernst nehmen !
Mich hat Sidemaster, obwohl ich zweimal alles revidiert habe in einem anderen Thread auch erst mal volle Breitseite angegangen, bevor wir das Kriegsbeil begraben haben !!

Gruß und Tschüss !
fresh-clue

PS: Traue nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast.
Fuxx sagt es ja auch, diese Zahlen belegen gar nichts !
Können aber eine Tendenz aufzeigen. Sind diese Zahlen über
Jahre oder Jahrzente so, kann man anfangen darüber zu
diskutieren !!!
Alt 28.07.2003, 09:12
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von klugscheisser
@fux2000:
vergiss es. Du streichelst eine Terrakotta-Katze
Kann mich nur anschließen. Reden ist silber, schweigen in diesem Falle ....
Alt 28.07.2003, 10:23
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Hmm

Zitat:
Original geschrieben von fresh-clue
... Ich sehe keinen erwähnenswerten genannten Grund (oder Aussage) von Sidemaster, die dich in diese ROlle drücken kann !

Mein Tipp: Nicht alles so ernst nehmen !
Mich hat Sidemaster, obwohl ich zweimal alles revidiert habe in einem anderen Thread auch erst mal volle Breitseite angegangen, bevor wir das Kriegsbeil begraben haben !! ...

Weil ich keine Lust habe, mich wieder provozieren zu lassen:

"Was ist mit Dragicevic Andrija und Lovre, Waldemar Surnin, Marco Wendt und die die ich nicht kenne.
Solltest du nicht lieber hierrüber schweigen!"

oder :

"Ist Mittelbuchen auch ein befreundeter Verein. Denke an deine Leichen im Keller, bevor man etwas veröffentlicht."

Jede sachliche Antwort, die ich hier gegeben habe, wurde mit einer neuen Provokation beantwortet. Und wie du schreibst, habe ich keinen Grund, in eine Verteidigungsstellung zu springen. Ich habe einfach keine Lust, auf diesem Niveau zu diskutieren, zumindest nicht mit jemand, der immer noch nicht bereit ist, seine Anonymität zu lüften. Deshalb kriegt er von mir keine Antwort mehr. Er ist offensichtlich nicht an Informationen interessiert, sondern will einen "interessanten" Diskussionsfaden aufrecht erhalten.
Alt 28.07.2003, 10:47
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Re: Re: Hmm

Zitat:
... Deshalb kriegt er von mir keine Antwort mehr. ...
Alt 28.07.2003, 10:52
...

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Hmm

Zitat:
Weil ich keine Lust habe, mich wieder provozieren zu lassen:

"Was ist mit Dragicevic Andrija und Lovre, Waldemar Surnin, Marco Wendt und die die ich nicht kenne.
Solltest du nicht lieber hierrüber schweigen!"

oder :

"Ist Mittelbuchen auch ein befreundeter Verein. Denke an deine Leichen im Keller, bevor man etwas veröffentlicht."

Jede sachliche Antwort, die ich hier gegeben habe, wurde mit einer neuen Provokation beantwortet. Und wie du schreibst, habe ich keinen Grund, in eine Verteidigungsstellung zu springen. Ich habe einfach keine Lust, auf diesem Niveau zu diskutieren, zumindest nicht mit jemand, der immer noch nicht bereit ist, seine Anonymität zu lüften. Deshalb kriegt er von mir keine Antwort mehr. Er ist offensichtlich nicht an Informationen interessiert, sondern will einen "interessanten" Diskussionsfaden aufrecht erhalten.

Eben,

und Provokationen sind keine Argumente !
Bin ja auf deiner Seite !!!

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 28.07.2003, 11:10
Signatur-Poet

aber mit euch kann ich ja über das Thema sachlich diskutieren, mal sehen, ob es ohne Störung geht ...

Wo ein "Talent" zuerst auftaucht, ist zum größten Teil Zufall, er geht zu einem Verein in seiner Nähe (6-9jährige!). Landet er auf diesem Weg bei einem Verein, der sich um ihn bemüht, kann er bleiben, hat der Verein nicht die Möglichkeit (geeignete Trainer und Partner), wird er eher wechseln. Auf dem "flachen Land", wo es schon mal 20-30 km zu nächsten Verein sein können, ist der Wechsel schwieriger als in einer Region mit hoher Vereinsdichte.
Alt 28.07.2003, 11:58
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
aber mit euch kann ich ja über das Thema sachlich diskutieren, mal sehen, ob es ohne Störung geht ...

Wo ein "Talent" zuerst auftaucht, ist zum größten Teil Zufall, er geht zu einem Verein in seiner Nähe (6-9jährige!). Landet er auf diesem Weg bei einem Verein, der sich um ihn bemüht, kann er bleiben, hat der Verein nicht die Möglichkeit (geeignete Trainer und Partner), wird er eher wechseln. Auf dem "flachen Land", wo es schon mal 20-30 km zu nächsten Verein sein können, ist der Wechsel schwieriger als in einer Region mit hoher Vereinsdichte.
Ich komme ursprünglich aus einem kleinen Verein aus den Bergen ( ). Dort wurde sicher keine überragende Jugendarbeit gemacht, trotzdem waren die Erfolge in der Jugend und der Schüler für die Größe des Vereines immer ganz ordentlich, weil sehr engagierte Leute viel für die Jugend gemacht haben. Aktuelles Beispiel: Die erste spielt "nur" Kreisliga Herren, es gibt insgesamt 3 Herrenteams, aber 8 Schüler- bzw Jugendmannschaften, die besten in Bezirksliga und Bezirksklassen. Ich selbst habe in diesem kleinen Verein Jugend Verbandsliga (damals höchste Klasse) gespielt.

Natürlich ist es dann so, das die besten Spieler des Vereines immer gegangen sind (insgesamt mindestens 6 der besten 8 Spieler). Für die Trainer ist das natürlich deprimierend. Aber für den Spieler ist es normal das beste. Einige unserer Spieler sind von uns zB nach Heppenheim gegangen. Trotzdem sind die Vereine, wie ich denke, eher in Freundschaft verbunden!

Ich glaube, es ist generell ein ganz normaler, guter und natürlicher Prozeß, das große Vereine die guten Spieler der Region ziehen und damit auch fördern. Das es dabei unterschiedliche Methoden, rühmliche und unrühmliche, gibt, liegt in der Natur der Dinge. Meine persönliche Erfahrung: Wenn es unrühmlich Abläuft, haben die Eltern ganz oft ihre Finger ganz dick im Geschäft (zB mit Versprechen, die nicht eingehalten werden).
Alt 28.07.2003, 13:47
...

Post Ursprung eines Talents !!

Zitat:
Wo ein "Talent" zuerst auftaucht, ist zum größten Teil Zufall, er geht zu einem Verein in seiner Nähe (6-9jährige!). Landet er auf diesem Weg bei einem Verein, der sich um ihn bemüht, kann er bleiben, hat der Verein nicht die Möglichkeit (geeignete Trainer und Partner), wird er eher wechseln
Es ist zwar Zufall, wo die jungen Talente auftauchen (im Allgemeinen), aber es ist so glaube ich auf Dauer kein Zufall, wenn in bestimmten Gegenden mehr Talente auftauchen als in anderen Regionen !!

Begründung: Zum Auftauchen eines Talentes bedarf es immer eines Scouts, also jemand, der einen Blick für Talente hat. Ist so eine Person nicht in der Nähe und das Kind wird nicht gefördert, so kommt es nicht in die o.g. Ranglisten oder Ähnliches !

Ich hatte mal einen 8-Jährigen Jungen im Training, der war recht pummelig, hatte aber einen Riesen-Vorhand-Schuss !
Den stellte ich dann nach diversen Erfolgen dem Verbandstrainer H.Heckwolf im Rahmen einer Sichtung vor. Er wurde nur als Ersatzmann nominiert, da H. Heckwolf befand, dass er zu schwerfällig sei. Beim Warmlaufen war er schon hintendran und hatte einen hochroten Kopf !! Aber ich wusste, ich darf nicht locker lassen. Ím Jahr 1999 nach mehreren Kreismeisterschaftssiegen und Podiumsplätzen auf Bezirksebene, hat er sich bei den Hessischen unter die letzten 8 gespielt !! Das Pummelige hat sich verwachsen und die Vorhand - mein lieber Mann !!

Ich will dem H.H. keinen Vorwurf machen oder mich in den Himmel loben, aber manchmal hat man so ein Gefühl und so ein Gefühl kann Gold wert sein !!

Gruß und Tschüss !!
fresh-clue

PS: Mich hatte früher (im Jugend- und Schülerbereich) auch nie einer auf der Rechnung !! Zwei 6. Plätze bei dem Top-12-Turnier in Langenselbold. Mehr konnte ich nie vorweisen. Und letztes Jahr habe ich in der Bezirksoberliga nur ein Spiel verloren !! Dieses Jahr spiele ich Verbandsliga ! (Okay, Talente spielen später mit dem entsprechenden Fleiß höher, aber man kann sich immer irren oder aber ein glückliches Händchen haben !!)
Daher sagte ich: Statistiken sind Schall und Rauch !!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »