|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Bezirksliga Gr. 6 2012/2013
Wow - das wird also doch nochmals spannend! .... und die Spekulationen zu Anfang der Saison waren so falsch nicht. Steinenbronn, Unterreichenbach und Kuppingen unter den ersten Dreien mit nur 2 Punkten Abstand - enge Kiste!!!
Wie eng wird erst bewußt sieht man sich die Ergebnisse im Detail an: - Steinenbronn musste bei 5 Ihrer 9 Spiele über die volle Distanz gehen und dabei ist die einzige Niederlage nicht mal berücksichtigt. - Unterreichenbach 4 von 9 Spiele über die volle Distanz aber wenn es eng wurde waren immer Punkte auch weg --> keines der engen Spiele gewonnen - Kuppingen wie immer besch.... Start dann ebenfalls 4 von 9 über die volle Distanz, aber davon 3 gewonnen und 1 Unentschieden. Also wer sich da wohl durchsetzen wird? Für mich hat Kuppingen das größte Steigerungspotential der 3 führenden Mannschaften. Bis auf die beiden Dominiks haben die anderen 4 deutlich unter Ihren Möglichkeiten und Erwartungen gespielt. Kriegen die das über die Winterpause abgestellt ist alles möglich. Steinenbronn hat wohl die Erfahrung und Konstanz auf Ihrer Seite und Unterreichenbach spielt nun auch schon zwei Halbrunden konstant vorne mit, aber ob die noch zulegen können? Wie sehen das die anderen Forenmitglieder? |
|
|
|||
|
|||
|
Zum Steigerungspotenzial...
Kuppingen: Glaube auch dass Inhoffen und D. Münch sich im Vergleich zur Rückrunde nicht nochmal steigern werden. Ähnliche Bilanz in der RR. Das C. Münch mehr kann ist klar aber ob er auch die Lust dazu hat wage ich mal zu bezweifeln. Bei allem Respekt für Wunsch sehe ich hier auf kein großes Steigerungspotenzial. Mehr wie ein 5:10 ist da in der Mitte einfach nicht drin. Hinten können sie sich schon noch ein wenig aber nicht übermäßig verbessern. Steinenbronn: Vorne schon ziemlich am Limit, denke nicht dass sich einer der beiden großartig steigern wird. In der Mitte trau ich Michalik noch eine kleine Steigerung zu. Hinten werden sie sicherlich umstellen da sonst Krauß ein SPV bekommt was bei einer 5:0 Bilanz sicher nicht sinnvoll wäre. Deshalb auch hier hinten das größte Steigerungspotenzial da auch Rajendra positiv spielen kann. Unterreichenbach: Glaube das Becht in der RR eine deutlich bessere Bilanz spielen wird. Kaiser wird eine ähnliche Bilanz wie in der VR spielen. Mitte traue ich keinem von beiden noch große Sprünge im Vergleich zur VR zu. Hinten seh ich auch hier das größte Steigerungspotenzial falls sie eine Serie mal komplett spielen. Fazit Steigerungspotenzial Kuppingen: gering Steigerungspotenzial Steinenbronn: mittelmäßig Steigerungspotenzial Unterreichenbach: mittelmäßig |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht spielt ja auch Di Naro in der Rückrunde vorne
Man weiss ja nie.Oder wir wagen es und geben Krauß einen Sperrvermerk, da mit Muschalla, Wolz, Stefanac und Gnann Spieler vorhanden sind, die in der Bezirksliga spielen können. Oder aber Schönhaar und ich spielen die Rückrunde unseres Lebens und bleiben ungeschlagen . Ich denke es wird am Ende viel davon abhängen, ob die Teams über die Rückrunde wirklich komplett aufspielen können. Wenn man wie z.B. Weil der Stadt vom Verletzungspech verfolgt wird, dann kann man nicht mehr wirklich viel ausrichten.Freuen wir uns also auf eine tolle und spannende Rückrunde
|
|||
|
|||
|
Denke dass die "Big 3" die Meisterschaft im direkten Duell unter sich ausmachen werden. Ausrutscher gegen die anderen Mannschaften können schnell bestraft werden. In diesen Duellen hat der TSV Steinenbronn in der Hinrunde nicht gut ausgesehen.
Zum Steigerungspotential: Ich hoffe dass wir von unserem 9:7-Trip runter kommen und von Beginn an etwas für unser Spielverhältnis tun können. Mit derselben Punktzahl am Ende auf Platz 2, 3 oder 4 zu stehen wäre doch zu ärgerlich. Ich hoffe nicht dass Unterreichenbach sich noch steigert, denn dann werden sie Meister. Haben doch einen Großteil ihrer Spiele deutlich und souverän gewonnen, wäre das 6:1, 7:9-Desaster gegen die Herrenberger nicht dabei gewesen, stünde man nun am Platz an der Sonne und zwar völlig zurecht. Ich weiss nicht warum, aber mein Gefühl sagt mir, dass Chris Münch eine sehr gute Rückrunde spielen wird. Spannend wird es sein, wenn am 16.2. der 2-Punkte-Rückstand auf Steinenbronn noch bestand hat. Dann können wir hoffenlich einen anderen Auftritt hinlegen als in der Hinrunde. Nicht ausser Acht lassen möchte ich an dieser Stelle die Kollegen aus Böblingen. Gegen die 3 oben genannten Mannschaften gab es immerhin 1 Sieg und 1 Unentschieden, sowie eine knappe 7:9-Niederlage. Rechnet man die Punktverluste in Abwesenheit Georg Walleters ab, steht BB auch bei 15:3 Punkten. In 1 1/2 Monaten geht es los, Woche für Woche werden die Nerven eine wichtigere Rolle spielen und man wird sehen wie die einzelnen Mannschaften mi dem Druck umgehen können...
|
|
|
|||
|
|||
|
Nachdem die Rückrundenaufstellungen draußen sind, ist wieder Platz für Spekulation da
![]() Keine großen Überraschungen nur hier und da mal kleine Umstellungen... Steinenbronn: Taktisch etwas umgestellt und mich für Tuschek aufgestellt. Sollten in dieser Aufstellung noch etwas stärker wie in der Vorrunde sein, zumindest hoffe ich das! Unterreichenbach: Sawa ersetzt wieder einmal Hegel, möglicherweise verletzungsbedingt? Kuppingen: Identisch zur Vorrunde, nur Orsulic und Schäffer tauschen die Plätze Böblingen: Auch hier die gleiche Aufstellung aber mit B. Walleter noch eine weiter Option fürs hintere Paarkreuz Herrenberg: Götzner und Kugler tauschen die Plätze, heißt Götzner wird sicher regelmäßig in der Ersten spielen. Gründewald rutscht dadurch öfters in die Mitte, Schmedding und Holzapfel werden hochgezogen Gärtringen: Gleiche Aufstellung Birkenfeld: Ebenfalls gleiche Aufstellung Oberjettingen: S. Haag ins hintere Paarkreuz gezogen und T. Haag für Hain Weil der Stadt: Verleih rutscht für Kethorn in die Mitte Altburg: Aksentijevic und Baumgärtner und Dreher und Müller tauschen jeweils die Plätze Keine bis fast keine Umstellungen im Vergleich zur Vorrunde, bis auf Herrenberg. Die Mannschaft kommt mir jetzt etwas schwächer vor. Götzner quasi Stammspieler in der Ersten, zumindest geh ich davon aus, dafür Kugler regelmäßig in der zweiten. Streubel fällt weg und Grünewald muss in die Mitte. Der Aufstieg wird also immernoch unter den aktuell ersten 3 Mannschaften ausgemacht wobei Untterreichenbach ja eh nicht aufsteigen will.........
|
|
|
|||
|
|||
|
Sehe das Ähnlich wie Stefan - die Aufstellungen der Rückrunde bringen keine wesentlich neuen Erkenntnisse!
Bleibe daher bei meiner Aussage, dass diejenige der drei Mannschaften Meister wird, die am ehesten ihr tatsächliches Leistungspotential abrufen kann. Steinenbronn wird durch den Wechsel Kraus/Tuschek definitiv stärker! Das ist es aber dann auch schon bei den anderen 5 ist vielmehr wie schon in der Vorrunde geleistest nicht zu erwarten. Unterreichenbach - für mich die ausgeglichenste Mannschaft, aber nicht wirklich stressresistent. Gewinnen die aber die knappen Spiele in der Rückrunde, dann sind die nicht aufzuhalten. Kuppingen, bleibe da bei meiner Aussage, hat an 1, 4, 5 und 6 Steigerungpotential, alle 4 können deutlich mehr abliefern als in der Vorrunde gezeigt. Darüber hinaus kennen die nun mal alle Mannschaften nach dem Aufstieg und werden in der Rückrunde davon profitieren. Ob das reicht um wirklich ganz vorne dabei zu bleiben wird sich aber erst weisen müssen. Nun egal wer nun am Ende die Nase vorne hat ich sehe keinen der sogenannten Top 3 vom Leistungspotential in der Landesliga, ausser sie können sich noch mächtig verstärken nach dem der Auftsieg geschafft wurde. |
|
|
|||
|
|||
|
Gleich zwei kleine Überraschungen zum Beginn der Rückrunde. Kuppingen unterliegt zu Hause gegen stark aufspielende Weil der Städter und Gärtringen muss sich Altburg geschlagen geben.
Die Plätze 6 bis 10 müssen sich weiterhin mit dem Thema Abstieg beschäftigen, wohingegen 1 bis 5 noch um den Aufstieg mitspielen.
|
|||
|
|||
|
Wenn man sich die Aufstellung von Gärtringen anschaut überrascht das Ergebnis keinesfalls, denn so schlecht ist Altburg nun auch wieder nicht.
Kuppingen scheint wohl zu Anfang immer Probleme zu haben, wenigstens lag es diesmal nicht an dem hier schon viel gescholtenen C. Münch
|
|
|
|||
|
|||
|
Als Exspieler drücke ich den U-bachern die Daumen. Sonst drohe ich damit zurück zu kommen und nächstes Jahr die fehlenden Punkte Hinten zu holen
![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
VfL Oberjettingen TTG Unterreichenbach-Dennjächt 5:9
TSV Steinenbronn TTV Gärtringen II 9:5 TTC Birkenfeld SV Böblingen II 6:9 TSV Kuppingen TT Altburg 9:4 SV Böblingen II TSV Kuppingen 8:8 |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|