|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams spielen um die Meisterschaft? | |||
| TTG Bingen/Münster-Sarmsheim |
|
2 | 6,25% |
| SV Böblingen |
|
2 | 6,25% |
| FSV Kroppach |
|
15 | 46,88% |
| TTSV Saarlouis-Fraulautern |
|
20 | 62,50% |
| TUSEM Essen |
|
2 | 6,25% |
| NSC Watzenborn-Stbg. |
|
3 | 9,38% |
| SV DJK Kolbermoor |
|
3 | 9,38% |
| LTTV Leutzscher Füchse 1990 |
|
11 | 34,38% |
| ttc berlin eastside |
|
4 | 12,50% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1. Bundesliga Damen 2011/12
Monfardini kommt auch
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1. Bundesliga Damen 2011/12
inkl. Tochter:
s. http://www.bttv.de/news/data/2012/06...ch-ausgedreht/ |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1. Bundesliga Damen 2011/2012
Zitat:
http://www.rhein-zeitung.de/sport/re...id,439145.html ... Der FSV-Macher erwartet "extrem spannende Spiele" gegen Fraulautern und sagt: "Es ist toll, wenn Vereine sich die Mühe machen aufzuschließen." Nur hegt er den Verdacht, dass es dabei nicht mit rechten Dingen zugegangen ist. Stein des Anstoßes ist, dass mit der Bekanntgabe des Wechsels von Li Jie auch die Nachricht kam, die 20-jährige Deutsche Kathrin Mühlbach wechsle wegen eines Formfehlers doch nicht ins Saarland - sondern nach Leipzig, das durch ein Votum des DTTB-Bundestags als Vierter aufsteigen durfte, was Kroppach letztlich doch unterstützte. "Lieber neun als acht Mannschaften", begründet dies Schüchen. Zur Personalie Mühlbach meint der Manager: "Da kann sich ja jeder Vollidiot denken, was sich da abgespielt hat." Er vermutet, Fraulautern habe plötzlich zu viele Spielerinnen gehabt und getrickst, als sich überraschend die Chance bot, die Holländerin zu verpflichten. "Hier wird die Wettspielordnung mit Füßen getreten", ereifert sich Schüchen und verlangt "eine lückenlose Aufklärung. Dafür werden wir kämpfen bis zum bitteren Ende", kündigt er an. Auf eine Anfrage beim Saarländischen Tischtennisbund (STTB) habe er keine Auskunft erhalten. An diesen Vorwürfen sei nichts dran, entgegnet Falk. Beim Mühlbach-Transfer habe es "Probleme mit der Unterschrift" gegeben "und wer unterzeichnet hat". Der STTB habe dies beanstandet und Fraulautern die Entscheidung akzeptiert. Der Last-Minute-Wechsel von Li Jie habe "damit nichts zu tun". Schüchen kritisiert Personalpolitik Die Personalpolitik des Widersachers ist FSV-Mann Schüchen aber noch aus einem anderen Grund ein Dorn im Auge: Die Saarländer hätten mit dazu beigetragen, das im Westerwald favorisierte Spielsystem mit Dreier-Mannschaften wieder zu kippen, "weil sie die deutsche Jugend fördern wollten". Und jetzt würden sie mit vier gebürtigen Chinesinnen spielen: "Ich bin mal gespannt, wie das ankommt, wenn so eine Mannschaft Deutscher Meister wird." ... (René Adler) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1. Bundesliga Damen 2012/2013
Li Fen ist bei den Fans sehr beliebt. Xia Lian Ni kommt aus Luxemburg, was nur einen Katzensprung von Saarlouis entfernt liegt. Ich nehme an, sie wird die Rolle der Edelreservistin übernehmen. Daher dürften Marie Fazekas und Nadine Bollmeier genügend Einsätze bekommen.
Hauptsache das Titelrennen wird wieder spannend. Langeweile ist der Tod jeder Liga! Vor einigen Jahren widmete sich der Spiegel der Attraktivität von Sportligen. Wichtigstes Kriterium ist der Überraschungseffekt. In keiner anderen Sportart gab es so viele unerwartete Ergebnisse wie im Fußball. Tischtennis hingegen war und ist relativ gut vorherberechenbar und lag damals, was dieses Merkmal anbelangt, an letzter Stelle.
|
||||
|
||||
|
Wieso Langeweile? Wenn ich mir das so durchlese, die Presseäußerungen von Kroppach sind doch immer wieder spannend und so gar nicht vorherberechenbar ...
Geändert von ashigaru (15.06.2012 um 12:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Man könnte auch sagen: "Sie sind dumm und anmaßend".
|
|
|
|||
|
|||
|
Da mir das Ändern meines Beitrages nicht möglich war, möchte ich hier folgendes klar stellen: Mit meinem Post bezog ich mich nicht auf den Autor des vorherigens Posts sondern meinte mit "sie" die "Presseäußerungen".
Ich finde, es steht keinem Verein zu, einen anderen durch seine Presseäußerungen so in Misskredit zu bringen, nur weil einem die Philosophie des Vereins (hier: Fraulautern) nicht gefällt. Man hätte vielmehr Respekt haben sollen, dass ein Verein wie Fraulautern zwei Nachwuchsspielerinnen (Solja, Mühlbach) gefördert hat. Dass es jetzt anders gekommen ist (--> Weggang Solja) ist eine andere Story. Sich mit solchem "Trashtalk" , wie es im US-Basketball heißt, im Gespräch zu halten finde ich etwas dürftig, gerade für einen deutschen Meister. Wir sind nicht im Fußball, wo man sagen könnte: "Jede Aussage hilft dem Sport", da dann tagelang in den Medien drüber diskutiert und geschrieben wird. In unserer in den Medien wenig beachteten Sportart sollten wir aufpassen, dass wir nicht immer mit Themen in die Öffentlichkeit geraten, welche mit dem eigentlichen Sport nichts zu tun haben. Tischtennis ist eigentlich eine SPortart, welche durch ihre große Fairness am Tisch bekannt ist und geschätzt wird. Dies sollten wir uns nicht kaputt machen lassen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zur Problematik hier meine persönliche Meinung in einer kleinen Kolumne :
Kroppach – Niedergang Ante Portas ? Schrille Töne sind dieser Tage aus der Chefetage des Tischtennis Bundesligisten der Damen, FSV Kroppach zu hören. Dem Krösus und langjährigen Pächter des Meistertitels in Liga Nummer 1, scheinen langsam aber sicher die Felle davonzuschwimmen. Hatte man mit kluger Einkaufspolitik durch das Management in Sachen Spielerinnen und den für Tischtennis-Verhältnisse großzügigen und wohlgesonnenen Sponsoren an seiner Seite, stets ein tragfähiges Gerüst für den fast schon obligatorischen Erfolg aufgestellt, beginnt dieses Gerüst nun zu wanken. Ein kreuzgefährlicher Konkurrent ist aufgetaucht, welcher, mit identischen Voraussetzungen wie sein sportlicher Rivale ausgestattet, bei diesem für erhebliches Ungemach sorgt. Es ist der TTSV Saarlouis-Fraulautern. Kommen zur Saison 2012/2013 auch in der Praxis die Ergebnisse der Papierform laut Mannschaftsaufstellungen zum tragen, was in kaum einer anderen Sportart so häufig geschieht wie beim Tischtennis, wird der neue Meister TTSV Saarlouis-Fraulautern heißen. Schließlich haben die Saarländer schlicht und ergreifend plötzlich eine in China geborene Spielerin mehr wie die Rheinländer in ihren Reihen. Und das riecht unter dem Strich schon jetzt nach einer Vorentscheidung im Meisterschaftskampf. Komplettiert haben beide Vereine, wohl eher zufällig, ihre Teams mit je einer in Deutschland und einer in Ungarn geborenen Spielerin. Diese treten aber in der Sportart Tischtennis traditionell bei weitem nicht so wirkungsvoll in Erscheinung, wie ihre Kolleginnen aus dem Reich der Mitte. Welche Folgen hätte also der prophezeite Zieleinlauf und welche Kettenreaktionen wären denkbar ? Mit ziemlicher Sicherheit würde es in beiden Vereinen knallen. Doch während als Ursache hierfür in Fraulautern die Sektkorken in Frage kämen, wären dies in Kroppach die Türen der Sponsoren, die, zumindest teilweise, zugeschlagen würden. Weniger Geld bedeutet aber dann für die nächstfolgende Saison wiederum weniger chinesische Namen auf den Einkaufszetteln der Manager und dies bedeutet dann weniger Erfolg. Quasi ein Teufelskreislauf. Natürlich ist man sich dessen bewusst in Kroppach. Aber was tun ? Wildes verbales Umsichschlagen mit Begriffen wie “Vollidioten” (Zitat von Kroppach Manager Horst Schüchen) in der “Rhein-Zeitung” ,wird sich hierbei als wenig hilfreich erweisen. Ebenso der Versuch, der deutschen Spielerin Kathrin Mühlbach deren Einsätze bei den in´s Tischtennis-Oberhaus nachnominierten sächsischen Leutzscher Füchsen, mit haltlosen Unterstellungen (Zitat Schüchen :”Hier wird die Wettspielordnung mit Füßen getreten.”), zu verkümmeln. Das Verheddern in Nebensächlichkeiten offenbart Ratlosigkeit. Es ist nicht zielführend und wird den Ausgang des Meisterschaftsrennens nicht beeinflussen. Es könnte jedoch eine neue Ära für den erfolgsverwöhnten FSV Kroppach einleiten – eine Ära des langsamen Niederganges.
|
|||
|
|||
|
Ich glaube nicht, daß Kroppach solche Interviews gibt, weil sie Angst vor jemand haben. Solche Aussagen sind doch bereits seit vielen Jahre alle paar Wochen zu lesen.
Ich habe Gerüchte gehört, daß sich einige Vereine in den letzten Jahren auch deswegen zurückgezogen haben, weil sie nicht mehr mit Kroppach in einer Liga spielen sollten. Neben den verbalen Scharmützeln soll es wohl auch öfter zu Anzeigen gekommen sein. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1. Bundesliga Damen 2011/2012
Zitat:
Zitat:
Wie kam denn der Deutsche Meister 2011/2012 an, der FSV Kroppach? 1.1 2214 Shan, Xiao Na A 1.2 2133 Wu, Jiaduo 1.3 2135 Sun, Bei Bei A 1.4 2143 Silbereisen, Kristin 1.5 2130 Toth, Krisztina eA 1.6 1965* Voronova, Anastasia eA Und wie der Deutsche Meister von 2010/2011, der FSV Kroppach? 1.1 2162 Wu, Jiaduo 1.2 2170 Shan, Xiao Na A 1.3 2092 Sun, Bei Bei A 1.4 - Li, Nan A 1.5 2156 Silbereisen, Kristin 1.6 2139 Toth, Krisztina eA 1.7 1854 Schuh, Anja SBE Waren die Mannschaftsaufstellungen des FSV Kroppach davor ähnlich oder anders? Übrigens, Teams sind online: 1 TTG Bingen/Münster-Sarmsheim 0 0 0 0 0:0 0 0:0 2 SV Böblingen 0 0 0 0 0:0 0 0:0 3 FSV Kroppach 0 0 0 0 0:0 0 0:0 4 TTSV Saarlouis-Fraulautern 0 0 0 0 0:0 0 0:0 5 TUSEM Essen 0 0 0 0 0:0 0 0:0 6 NSC Watzenborn-Stbg. 0 0 0 0 0:0 0 0:0 7 SV DJK Kolbermoor 0 0 0 0 0:0 0 0:0 8 LTTV Leutzscher Füchse 1990 0 0 0 0 0:0 0 0:0 9 ttc berlin eastside 0 0 0 0 0:0 0 0:0 |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|