Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2012, 11:25
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga Süd Herren 2012/2013

Interessant das man davon ausgeht, das es nur geldstrafen gibt, da niemand verletzt wurde.

Bei einem spiel bei uns in der bezirksliga nach rudelbildung mit diversen wortgefechten und schubser erhielten die drei akteure
Vierzehn spiele sperre, acht spiele und sechs spiele plus geldstrafe
Alt 20.11.2012, 11:51
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

rote Karte und Spielabbruch sind doch zwei paar Schuhe. Vorausgesetzt, die Provokation ging vom Wohlbacher aus, hätte ich erst ihm die rote Karte gegeben und somit das Schlussdoppel für Ottenau gewertet. Direkt anschließend dann auch rot für den Ottenauer.
Sowohl eine 8:7-Wertung wie auch ein 0:9 wollen gefühlsmäßig nicht zu mir. Wie auch immer...interessante Spielwiese für Regelfetischisten...
Alt 20.11.2012, 12:46
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

Zum Match Bindac gg Kühnberger: Bindac reklamierte schon den 1. Aufschlag von Kühnberger, doch das ging an dem vorbei wie ein Windzug. Beim 2. Aufschlag das Gleiche noch mal, diesmal zählte sogar zunächst der Zählrichter Kühnberger den Punkt ab, was er im Nachhinein aber wieder zurücknahm, da er sich von Kühnbergers Gegenargument: "dass doch jeder falsche Aufschläge macht und es Kindergarten sei!", beeinflussen ließ...

Dazu muss man ganz klar sagen, dass in diesem Spiel Bindac für seine Korrektheit bestraft worden ist, da er für mich einer der wenigen ist, der richtige Aufschläge macht; und ich glaube auch nicht, dass Kühnberger gewonnen hätte, wenn er keine verdeckten Aufschläge gemacht hätte....

Kühnbergers 'Kindergartenargument' ist hier deshalb besonders aufschlussreich und zweischneidig, weil er offenkundig selber gerne mal an den Aufschlägen seiner Kontrahenten rummäkelt, siehe:

........................
http://www.stimme.de/sport/mix/sonst...t16469,1381853

,

Geändert von Rieslingrübe (20.11.2012 um 13:23 Uhr)
Alt 20.11.2012, 13:17
Benutzerbild von s_p
s_p s_p ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

s_p ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
rote Karte und Spielabbruch sind doch zwei paar Schuhe. Vorausgesetzt, die Provokation ging vom Wohlbacher aus, hätte ich erst ihm die rote Karte gegeben und somit das Schlussdoppel für Ottenau gewertet. Direkt anschließend dann auch rot für den Ottenauer.
Sowohl eine 8:7-Wertung wie auch ein 0:9 wollen gefühlsmäßig nicht zu mir. Wie auch immer...interessante Spielwiese für Regelfetischisten...
Wäre das Spiel eigentlich insgesamt 8:8 ausgegangen, wenn nur Förster die rote Karte bekommen und damit das Doppel verloren gegangen wäre?

Interessant ist auch, wer als Verursacher gewertet wird. Wer seinem Gegner in den Unterleib tritt, ist doch eigentlich mindestens genauso Verursacher. Wäre es "nur" bei dem Rempler geblieben, hätte Förster wohl nicht Rot bekommen (vermute ich mal) ganz zu schweigen von einem Spielabbruch.

Erstaunlich übrigens, dass unsere Tageszeitung so ausführlich berichtet...Sonst kürzt sie TT-Berichte doch überall, wo es möglich ist...
Alt 20.11.2012, 13:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von s_p Beitrag anzeigen
Wäre das Spiel eigentlich insgesamt 8:8 ausgegangen, wenn nur Förster die rote Karte bekommen und damit das Doppel verloren gegangen wäre?
genau das habe ich mich auch gefragt...
Alt 20.11.2012, 19:09
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Wie auch immer...interessante Spielwiese für Regelfetischisten...
Bretti... lass es...
Alt 20.11.2012, 21:28
Ente97 Ente97 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ente97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Vorausgesetzt, die Provokation ging vom Wohlbacher aus, hätte ich erst ihm die rote Karte gegeben und somit das Schlussdoppel für Ottenau gewertet. Direkt anschließend dann auch rot für den Ottenauer.
Sowohl eine 8:7-Wertung wie auch ein 0:9 wollen gefühlsmäßig nicht zu mir....
Meines Erachtens wäre es falsch zuerst den Wohlbacher die rote Karte zu geben und erst nach dem Spiel die Rote für den Ottenauer, da es in einer Situation passiert ist.

Der Schiedsrichter würde das Spiel 9:0 für Ottenau werten, dass habe ich über 3 Ecken erfahren (keine Garantie dass es stimmt). Was eigentlich schon gar nicht gehen kann, da nur das Schlussdoppel für Ottenau gewerten werden darf (wenn überhaupt) und nicht das ganze Spiel!
Alt 20.11.2012, 21:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

wundert mich eh, dass er ihn noch nicht entdeckt hat.

"Kühni" ist doch hier registriert und hat sich bisher überwiegend mit der Nachbar-Regionalliga beschäftigt.
Aber wie gesagt...was eigentlich nicht sein kann ist,

a) dass man bei 8:7-Führung und 1:2-Satzrückstand einen Spielabbruch provoziert, um als Sieger davon zu kommen

oder

b) bei 7:8-Rückstand durch eine harte Reaktion auf einen Rempler aus einem maximalen 8:8 ein 9:0 macht...
Alt 20.11.2012, 21:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Ente97 Beitrag anzeigen
Meines Erachtens wäre es falsch zuerst den Wohlbacher die rote Karte zu geben und erst nach dem Spiel die Rote für den Ottenauer, da es in einer Situation passiert ist.
unsere Beiträge hatten sich überschnitten. Das wäre für mich als Laie die Krücke, um ein - der Situation wohl angemessenes - 8:8 zu begründen. Zweite Möglichkeit...keine Punkte für beide Teams. Weiß aber nicht, ob das die Regeln hergeben...
Alt 21.11.2012, 08:51
Käthe Käthe ist offline
Bogenfreund
Forenmitglied

Käthe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wettspielordnung der Regionalligen:
6.2 Wertung von Mannschaftskämpfen
Der gesamte Mannschaftskampf wird für die Mannschaft als verloren gewertet, die6.2.1
n nicht spielberechtigte oder nicht einsatzberechtigte Spieler mitwirken lässt,
6.2.2
n gegen die Vorschriften der Ziffern 2, 3 und/oder 4 von Abschnitt D der WO verstößt (falsche Spielreihenfolge, falsche Einzel- und/ oder Doppelaufstellung etc.),
6.2.3
n nicht geschlossen aufrückt,
6.2.4
n schuldhaft einen Spielabbruch verursacht
,
6.2.5
n diesen Mannschaftskampf eigenmächtig verlegt hat (siehe C 4.4.4; betrifft beide Mannschaften),
6.2.6
n nicht rechtzeitig zum festgesetzten Zeitpunkt antritt, außer in begründeten Fällen (siehe E 5.10),
6.2.7
n nicht oder nicht in der erforderlichen Mindeststärke antritt oder
6.2.8
n als Gastgeber nicht von der ITTF zugelassene Tische, Netze und Bälle stellt

Die Berichte hier, die der Tagespresse und die von vielen anwesenden Zuschauern lauten, dass die Provokationen und die erste Tätlichkeit von Wohlbach ausgingen. Das bedeutet, Wohlbach hat schuldhaft den Spielabbruch verursacht und wird demnach wohl mit einem 0:9 rechnen müssen.

Bittere Pille, aber selbst schuld
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »