|
Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tennis
also lieblingstennisspieler ist agassi, und spielerin eindeutig sharapowa
selbst habe ich mir letztes mal beim zocken ne sehnenscheidenentzündung zugezogen und konnte danach 3 wochen kein tischtennis spielen |
|
||||
|
||||
Ach, was war das schön ..... endlich mal wieder Steffi und die Garbriela im TV....eine Augenweide....spielerisch und .....
Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Für die Sabatini würde ich mich auch heute noch interessieren..... Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
Tennis-Königin
Was meint ihr, hat die richtige Spielerin sich die Krone aufgesetzt ??
Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
AW: Tennis-Königin
Anscheinend war sie wohl die Stärkste... Auch wenn ich sie nicht sonderlich gut finde (genauso wenig wie Pierce), aber diese Leistung sollte man dann halt doch anerkennen! Sie war das jahr über aber nicht die Stärkste und hättet den Titel aus dem Grund (meiner meinung nach) nicht verdient!
P.S.: Der Körperbau von Mauresmo ist sehr seltsam. Die hat eher die Statur eines Manner als einer Frau, oder?! MFG [AG] |
|
|||
|
|||
Tennis - Federer gewinnt Madrid
Inmitten von lauter Fussballthreads platziere ich eine Woche vor den French Open mal wieder was völlig anderes:
Beinahe wäre für mich heute ein fast perfekter Fernsehsportnachmittag zustande gekommen: Federer schlägt Nadal im Masters Finale von Madrid auf dessen Lieblingsbelag vor Heimpublikum in zwei Sätzen, und der FCZ gewinnt gegen den FCB für die schweizer Fussballmeisterschaft vorentscheidend. Wahrscheinlicher war vor den Ereignissen das letztere, leider trat nur ersteres ein. Wenn man das Spiel gesehen hat könnte man natürlich sagen: Federer hat mit Linienbällen viel Glück gehabt, der Platz ist für Sand sehr schnell, Nadal musste gestern vier Stunden ran, Heimpublikum macht eher nervös, Nadal hat einen schlechten Tag eingezogen, etc... Interessant war aber vor allem die taktische Marschroute Federers: keine Ballwechsel zustande kommen lassen (keinen Rhythmus geben), variabel spielen (auch mit den Aufschlägen), riskieren, überraschend platzieren und Druck machen, ans Netz, Stoppbälle spielen. Es kam so kein "richtiges Tennisspiel" mit längeren Ballwechseln zustande, was aber für Federer wohl sowieso nachteilig gewesen wäre. Ebenfalls interessant war, dass er wieder mal grosses Selbstvertrauen gezeigt hat, gerade auch in kritischen Situationen, wo es zuletzt ja etwas haperte. Damit ist wohl auch klar, was der Schweizer in Paris zu tun hat, sollte es denn wieder zur grossen Affiche kommen.
|
||||
|
||||
AW: Federer gewinnt Madrid
Das hab' ich auch gelesen und war ebenfalls fast geneigt, das hier reinzusetzen.
War mirt dann aber doch zu unbedeutend. Schönes Ergebnis. Tot Gesagte leben länger |
|
|||
|
|||
Hab's sogar gesehen, nicht nur gelesen. Ob's bedeutend oder unbedeutend war können wir wahrscheinlich erst nach dem Paris-Final in drei Wochen entscheiden. Psychologisch war das für Federer sicher o.k., allerdings hat er vor zwei Jahren in Hamburg auch gegen Nadal triumphiert, was dann in Paris draus wurde wissen wir ja.
|
|||
|
|||
An Hamburg hab ich auch gleich gedacht. Aber immerhin hat er endlich mal wieder n Finale gegen Nadal gewonnen, das ist doch auch was.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:42 Uhr.