|
Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 2012/2013
Ach unsere Heimserie kann schon noch weitergehen
Gronau behauptet sich knapp in Petze und Roland gewinnt beide in der Mitte, dass lag wohl am guten Training An der Stelle hier Glückwunsch nach Wülfingen zu einem sehr erfolgreichen Wochenende. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, aber unsere Siege hatte wohl auch niemand auf dem Zettel. Somit sind wir wieder letzter aber selbst bis zum 5 Platz sind es für uns nur 3 Punkte Wahnsinn. Habe heute mal bei unserer 1 geschaut und da ist es sehr eng beim Aufstieg genauso wie bei uns der Abstieg. Freue mich jetzt schon auf das Wochenende gegen Gronau und Wülfingen. Bis dahin |
|
|||
|
|||
Danke für die Glückwünsche. wir hatten aber schon die Erwartung, daß durch unsere Neustrukturierung etwas gehen könnte.
Gegen Nordstemmen lagen wir nach den Doppeln 1:2 zurück, wobei das 2:3 von Kokola und mir gegen gegen Lawrenz/Scholz schon überraschend war. Danach gewann Rathing glatt gegen Brecht und Heuer siegte klar gegen Jakob. In der Mitte verlor ich deutlich gegen Mosler, während unser starker Neuzugang Sven Bloch sich knapp in fünf gegen Leischner behauptete. Danach siegte Trautmann gegen Scholz und Kokola verlor etwas überraschend knapp gegen Lawrenz. Heuer gewann dann das Spitzenspiel des Abend in fünf gegen Rathing, wobei er einen 0:2 Satzrückstand noch drehte. Danach Brecht sicher in drei gegen Jakob, der an den Noppen der Wülfinger verzweifelte. Bloch sehr stark in fünf gegen Mosler. Wenn der junge erst regelmäßig trainiert, wie stark wird der dann noch? Ich ohne Chance gegen Leischner. Kokola gewinnt zum Glück in fünf gegen Scholz, während Trautmann in fünf gegen Lawrenz verliert. Alles reine Nervensache, der Druck ist bei uns aber auch immens hoch. So musste das Schlussdoppel entscheiden, das Heuer/Brecht nach verlorenem ersten Satz deutlich dominierten und verdient 3:1 gewannen. So hatten wir einen nicht umbedingt erwarteten Sieg eingefahren und wollten gegen Duingen nachlegen. Auch dort nach den Doppeln zwei zu eins gegen uns. Nach dem hart erkämpften Sieg von Heuer gegen Hamann gab es ein sensationelles Spiel von Basse gegen Brecht. Basse war klar auf der Siegerstrasse und führte im vierten Satz mit 9:3. Dann machte Brecht 17 Punkte in Folge und drehte das komplette Spiel. Beim 9:0 im fünten für Thorsten durfte Hermann dann das erste mal wieder Punkten. Sowas habe ich noch nie erlebt, einfach irre. Das erzählen wir bestimmt noch unseren Enkelkindern. Danach gewinnt Bloch souverän in drei gegen Kietzmann, während ich nach 2:0 Satzführung noch Jan zum Sieg gratulieren muss. Ich gehöre echt auch die Couch eines Seelenklempners. Null Selbstvertrauen und Angst vorm gewinnen. Hoffentlich komme ich aus diesem mentalen Loch schnell wieder raus. Danach gewinnt Kokola glatt gegen Glöckner, während sich Hendrik sich einem starken Kasling mit 2:3 geschlagen geben muss. Mein Namensvetter scheint sein Tief bezwungen zu haben, sehr gute Vorstellung bei uns. Hoffentlich geht es mir auch bald so. Dann verliert Heuer klar gegen Hermann, das war im Hinspiel noch anders und Brecht zittert sich nach 2:0 Satzführung zu einem 3:2 gegen Kevin der nie aufsteckte und bis zum letzten Ball fightete. Danach ich ohne Einstellung 1:3 gegen Timo und Sven 0:3 gegen Jan. Unten verlor Marc in fünf gegen Christoph und damit stand es 6:8. Hendrik und Martin bestritten das letzte Einzel alleine und der Druck gewinnen zu müssen war Hendrik deutlich anzumerken. Mit Glück und Geschick behielt er aber knapp die Oberhand und so kam es wieder zum Schlussdoppel das aber eine sehr einseitige Sache für unser Spitzenduo war. 8:8 Beide Mannschaften ( Nordstemmen und Duingen ) war sehr sympathisch und immer fair. Klar gab es mal emotionale Reaktionen aber das ist normal und gehört im Sport auch dazu. Aber wir sind immer fair, fast schon freundschaftlich, miteinander umgegangen. So jetzt werden die Karten im Abstiegskampf wieder neu gemischt. Barienrode und wir haben wieder Anschluss gefunden. Ich glaube das sich beide Mannschaften noch berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen dürfen. Unsere Liga ist total verrückt und komplett ausgeglichen. Da kann wirklich jeder jeden schlagen. Viele Grüße Christoph |
|
|||
|
|||
So, kleiner Bericht zu unserem Spiel gestern gegen Bodenburg
Bodenburg wieder ohne Nr.2 (wie eigentlich immer ..) und ohne Wieser, wir allerdings ohne Schiller und Flessel. So also wir mit Rumpfaufstellung (im Vergleich zur Hinrunde). Doppel 1:2, wobei das eigentlich nicht sein musste .. unglücklich und knapp teilweise. Oben 0:2 .. auch wieder nicht nötig -> zu dem Zeitpunkt wäre statt 1:4 auch ein 4:1 vorstellbar gewesen .. aber so gab das schon ein kleinen Knacks. Brennecke dann in der Mitte ganz sicher, dann Bodenburg nach unten raus aber stärker zum 2:7 zur Halbzeit. Ich dann ohne Zugang zum Spiel (im Hinspiel noch 3:1 gewonnen gegen Mühlhausen), dafür aber Dörrie mit starkem Willen zum Sieg erfolgreich, sowie Brennecke wiederum sicher in drei Sätzen. Schweckendiek mit Chance im dritten zur 2:1 Führung, 10:12 und im vierten dann deutlich verloren. -> 4:9. Punkte nur durch Dörrie und Brennecke, so sind wir nicht annähernd konkurrenzfähig in der Liga. |
|
|||
|
|||
An diesem Wochenende gab es in unserer Staffel keine Überraschungen.
Mit Alfeld II und Nordstemmen II setzten sich die jeweils favorisierten Mannschaften gg. Petze und Adenstedt durch (bei denen auch noch jeweils die Nr. 3 fehlte). Einige Tage zuvor hatte Elze ebenfalls inkomplett spielend auch das Nachsehen gg. Bodenburg II, wie von Stefan beschrieben. Meines Erachtens sind Duingen II, Gronau II, Nordstemmen II, Bodenburg II, Barienrode II, Alfeld II und Wülfingen leistungsmäßig extrem dicht zusammen mit kaum vorhersehbaren Spielergebnissen untereinander. Elze, Petze und Adenstedt werden es in der Rückrunde vermutlich schwer haben, erst Recht, wenn sie inkomplett antreten müssen. Trotzdem sind diese drei Mannschaften definitiv stärker als sämtliche Mannschaften der derzeitigen Kreisliga Staffel 3 (in der unsere Dritte spielt). Schließlich haben wir letzte Woche in Petze auch nur knapp 9:6 gewonnen und auch übermorgen könnte sich in Elze eine interessante Partie ergeben: Prognose: MTV Elze - TSV Gronau II 5:9 Elze verfügt (komplett spielend) über eine überaus starke Mitte! Denn Lars hat sich in der Hinrunde bei uns superstark präsentiert (gg. Nicko und Carsten gewonnen) und Andre jetzt im Bodenburg-Spiel unfassbar und beängstigend deutlich gg. C.Battmer und R.Becker durchgesetzt. Wenn Oben Karsten und Stefan einen guten Tag erwischen, wird's richtig spannend! Sven ist Unten normalerweise auch nur schwer zu knacken, allerdings wird unser Heiko hier nichts anbrennen lassen. Insofern für uns 2xDoppel, 3xOben, 1-2xMitte, 2-3xUnten, wobei vermutlich die Mitte am heissesten umkämpft werden dürfte. |
|
|||
|
|||
Die Analyse bezüglich unserer Stärke ist traurig .. aber leider zutreffend ^^
Für Dienstag weiß ich noch nichts - nicht mal wer spielt .. ich persönlich schreib da am Nachmittag noch ne Klausur, d.h. ich hab echt anderes im Kopf Aber wenn-dann-Analysen sind grundsätzlich immer schön zu lesen .. obwohl es gerade (wie du auch bereits anmerktest), in der Liga eigentlich alles möglich und somit kaum irgendwas vorhersagbar ist. Bei uns ist immer alles möglich, von glatten Siegen bis androhen von Karriereenden oder fliegenden Schlägern (erfreulicherweise sehr sehr selten in letzter Zeit - meinpositiver Einfluss ) Wir werden sehen .. wir können eh nur gewinnen und ihr nur verlieren .. oder andersherum .. oder sonstwas ) |
|
|||
|
|||
Völlig unerwartet (^^) gehen wir gegen Gronau baden. Allerdings immerhin halbwegs ehrenhaft.
Doppel von uns mit Risiko aufgestellt -> 0:3 Schiller dann recht sicher gegen Kerner, und mir fehlt einfach das Ballgefühl .. bzw ich habs erst bei 0:2 gegen Nicklaus halbwegs gefunden. Da wars zu spät - schade eigentlich, sonst lag er mir eigentlich ganz gut :/ Andersherum waren die Gronauer in beiden Spielen überlegen. Oben 1:3 Dörrie in Galaform, Brennecke nicht. Dörrie zweimal ohne Satzverlust, Brennecke zweimal ohne Satzgewinn. Mitte 2:2 Unten Schweckendiek mit Revanche fürs Hinspiel gegen die "Ersatzverstärkung", Flessel nur im Zweiten mit Chancen zum Satzgewinn, insgesamt aber auch klar verloren. Macht insgesamt ein 4:9 - wie im Hinspiel. Man könnte jetzt argumentieren, dass wir mit einem weniger (Brecht) und Groanu mit einem mehr (Kerner) gespielt, und wir daher gar nicht so schlecht waren .. aber, das wäre schon seeehr psychologisch ^^ Realistisch gesehen, spielen wir nun darum, noch irgendwie 2-4 Punkte zu klauen, um nicht abzusteigen. Wie sinnvoll das ist, ist ne andere Frage ... Gronau allerdings .. Respekt, ganz starke Truppe! |
|
|||
|
|||
Dann melde ich mich auch mal zu Wort.
Eigentlich gibt es zum gestrigen Spiel kaum etwas hinzuzufügen. Der Bericht von Stefan ist absolut treffend. Doppel: Es war der Grundstein für unseren Sieg. Zum Teil recht knapp konnten wir alle drei Doppel für uns entscheiden. Oben: Starke Leistung von Karsten gegen unseren Youngster. Habe bisher sehr selten gesehen das jemand die Aufschläge von Michael so angreifen kann. In meinem Einzel gegen Stefan lief erst alles wie von selbst. Ab dem dritten Satz dann aber ein sehr sehr starker Stefan. Andersherum gingen die Partien eigentlich recht sicher an uns. Bemerkenswert vielleicht: Beim Spielstand im 1.Satz von 2:2 meine Frage an Karsten: Kann es sein das deine Aufschläge alle aus der Hand sind? Antwort: Nein. Sonst würde ich beim Aufschlag mit dem Schläger ja immer meine Hand treffen! Mitte: Lars war sehr stark. Carsten und Roland trotz großem Kampf chancenlos! Dagegen fand Andre an diesem Abend keine Mittel um Carsten oder Roland am siegen zu hindern. Unten: Unser Ersatzmann Frank spielte scheinbar gegen eine Wand. Trotz mehrmaliger gut platzierter Angriffsschlägen kam der Ball immer wieder zurück. Ganz starkes Blockspiel von Sven. Heiko dann aber recht problemlos gegen Rainer. Fazit: Hat echt Spaß gemacht gegen diese nette Truppe zu spielen! |
|
|||
|
|||
Ich warte hier eigentlich gespannt auf die Tipps von Herrn Heuer aus Gronau. Meist liegt er ja richtig habe ich gehört und es sind ja interessante Spiele. Kann es aber auch mal versuchen.
Alfeld - Wülfingen 7:9 Hinspiel 9:1 für Alfeld da macht das doch Sinn oder? Duingen - Adenstedt 9:3 Hinspiel auch hier eine klare Sache. Ein Doppel und vorne 2 möglich für Adenstedt. Barienrode - Gronau 5:9 Kenne die Neuen von Barienrode nicht. Gronau wird Meister also sollten sie auch Barienrode knacken. Aber das dachten diese Saison ja schon viele. Bodenburg - Alfeld 8:8 Nach der Niederlage gegen Wülfingen ist Alfeld in Bodenburg unter Druck. Hinspiel dramatisch könnte wieder passieren. Barienrode - Wülfingen 7:9 Wülfingen kommt auswärts ungeschlagen und ist mittlerweile Dramen gewohnt. Geld würde ich auf diese Tipps aber keins wetten. Bin auf Rolands Korrektur gespannt. Oder mittlerweile kennt ja auch Herr Blumenberg die Liga besser. |
|
|||
|
|||
Hey Thorsten, willkommen im Club!
Nach ca. 3,5 Jahren wurde es aber auch mal wieder Zeit für einen Beitrag! Wollte heute Abend eigentlich auch wieder Prognosen abgeben, zumal wirklich sehr interessante Partien anstehen! Doch leider gibt es einige verletzungs-/krankheitsbedingte Ausfälle, so dass es entweder zu Spielverlegung(en) kommen könnte oder teilweise inkomplett gespielt werden muss. Insofern einige Partien schlecht prognostizierbar; bei jeweils kompletten Mannschaften teile ich weitestgehend deine Einschätzungen: Post SV Alfeld II - SV Wülfingen 7:9 Der SVW (ebenso wie der SCB II) im Aufwind und gewinnt auch das Abschlussdoppel um zumindest einen Punkt aus Alfeld zu entführen. Duinger SC II - TSV Adenstedt 9:4 Die Duinger Reserve hat den Spitzenplatz weiterhin fest im Visier und dürfte letztlich einen ungefährdeten Heimsieg einfahren. SC Barienrode II - TSV Gronau II 7:9 (wird ggfs. verlegt) Wird 'ne spannende Partie, die ggfs. auch erst später stattfindet. Die Doppel und unser oberes Paarkreuz machen aber den Unterschied! VfB Bodenburg II - Post SV Alfeld II 8:8 Die Gastgeber schwenken wieder in ihren altbewährten Abschlussdoppel-Rhythmus ein und wiederholen das Hinrunden-Resultat. SC Barienrode II - SV Wülfingen 8:8 Tja, DAS Spiel schlechthin - beide Mannschaften unglaublich verstärkt. Der SVW hatte es mit Nordstemmen II und Duingen II sogar noch mit etwas stärkeren Mannschaften zu tun, dafür glänzt der SCB II mit unfassbarer Heimstärke. Eine Punkteteilung zwischen den beiden "Rückrunden-Überfliegern" wäre irgendwie gerecht! |
|
|||
|
|||
Leider heute 9:6 verloren. War heute einfach nicht "unser" Tag.
Doppel: 1.2 Eigentlich sind wir im Doppel als Mannschaft bisher sehr erfolgreich. Heute lief gegen starke Doppel einfach nicht viel zusammen. Roland und ich verlieren sicher verdient in 5 Sätzen. Unser bisher sehr erfolgreiche Doppel 2 unterliegt chancenlos. Der Anschlusspunkt gelang dann unserem Doppel 3 in Fünf knappen Sätzen. Oben: 2:2 Ich gewinne knapp in fünf Sätzen gegen Michael. Muss dann allerdings Thorsten zum Sieg gratulieren. Leider konnte ich vier!!! Matchbälle (10:6) im vierten Satz nicht zum Sieg nutzen. Unser Michael verliert leider sehr knapp gegen Michael. Gewinnt aber sicher gegen Thorsten. Mitte: 1:3 Carsten verliert leider gegen Dominik und kann dann aber sehr knapp gegen Christian gewinnen. Roland leider etwas gesundheitlich angeschlagen. Eine sehr, sehr knappe Niederlage gegen Dominik. Unten: 2:2 Hans heute in überragender Form. Gewinnt beide Einzel sehr sicher. Dafür hat Heiko leider nicht seinen besten Tag erwischt und muss seinen Gegenüber jeweils zum Sieg gratulieren. Fazit: Diese Truppe aus Barienrode hat mit dem Abstieg überhaupt nichts zu tun. Für mich die stärkste Mannschaft die wir diese Saison vor unseren Schläger hatten! |
Lesezeichen |
|
|