|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreisliga 2012/2013
Zitat:
![]() Schade, hätte ich auch 3. KK gespielt um Deine LivePZ zu haben. ![]() Hätte ich 2009/2010 lieber 3. Kreisklasse gespielt, anstatt Landesliga.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das ist ja gerade das gute am System. Solange du in deiner Leistungsklasse hochpositiv spielst, geht die Zahl nach oben. Spielst du scheisse, so geht sie nach unten. Welche Bilanz wohin gehört, sollte wohl klar sein? ![]() Die Zahl geht bei 21:31 nach unten, damit du tiefer spielen MUSST, um wieder eine ausgeglichene Bilanz zu erreichen. In der Landesliga hast du es nicht geschafft ausgeglichen zu spielen -> LivePZ geht runter Bezirksliga Mitte spielst du leicht positiv -> LivePZ geht hoch Bezirksliga Oben wirst du wahrscheinlich negativ spielen -> LivePZ geht runter / bleibt gleich Dein Leistungsmaximum liegt irgendwo zwischen Bezirksliga Mitte und Bezirksliga oben. Bei mir bleibt abzuwarten, wann ich mein Limit erreicht habe. Da ich noch Entwicklungspotential habe mit 22 Jahren und einem ausbaufähigen Spielsystem kommt das hoffentlich nicht so bald. Bei dir wird es schwer noch besser zu werden, da du schon älter bist... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In deinem kurzen Beitrag zähle ich 12 "ichs". Das sind zu viele. Solche Beiträge wirken arrogant. Lass es dir gesagt sein..LL ist echt ein Unterschied zur KL
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Meiner Meinung nach ist es sinnvoller, wenn man nicht irgendwelche Statements raushaut, von denen sich andere angegriffen fühlen, weil sie es als "allgemeingültige Aussage" auffasen können. Deshalb kennzeichne ich es lieber, wenn es sich um meine persönliche Meinung handelt, denn jeder kann für sich selbst entscheiden, ob er meine Meinung teilt oder nicht. Mein Ziel (um den Satz nicht mit Ich zu beginnen, denn das wäre ja arrogant...) war es nicht den Thread in einen Vergleich der Ligen zu derangieren. Und überhaupt: Natürlich zählt am Ende das Ergebnis der Mannschaft, aber die persönliche Leistung ist ein Teil der Mannschaftsleistung. Mit einer x:0 Bilanz möchte ich mir selbst beweisen, dass ich das Kapitel "Kreisliga" hinter mir lassen kann und mich auf das nächste Kapitel freuen / konzentrieren kann. Solange nämlich noch Spiele gegen andere "Kreisligaspieler" verloren werden muss man sich meiner Meinung nach überlegen, ob der Aufstieg in eine höhere Liga sinnvoll ist. Und da zählen auch schlechte Tage dazu... Denn wenn man es schafft konstant zu gewinnen, also auch an Tagen, an denen man nicht so gut spielt, wie an anderen Tagen, dann sind die Leistungsschwankungen nach unten nicht mehr so groß. Und das ist schon sehr wichtig, wenn man gewisse Ziele hat. Wurde von mir ja auch nie bestritten, oder?
Geändert von Azadon (04.02.2013 um 17:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Selbstvertrauen wird sehr gerne mit Arrogantz verwechselt. Wenn jeder in der Mannschaft versucht sein Bestes zu geben, verbessert sich auch die Bilanz des Teams. Einzel und Gesamtergebnis stehen im direkten Bezug zu einander.
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an Alle gedacht, und wir sind auch nicht Alle gleich. Das Kapitel wurde ja Gott sei Dank geschlossen. Klappern gehört zum Handwerk. |
|
|
||||
|
||||
|
Selbstvertrauen hin oder her, erst soll er sich in der Bezirksklasse und wenn alles gut läuft in der Bezirksliga beweisen. Landesliga ist 3! Klassen höher. Das ist ein anderes Kaliber. Sicher kann man da mal den einen oder anderen schlagen (habe ich auch schon mal, aber eben nur im Trainingsspielchen), aber man sollte da mal vorsichtig sein mit den Ambitionen. Ob es mit 22 noch so weit nach oben gehen, wird man dann auch sehen, wenn die Arbeit stressig wird oder man Familie hat etc. Aber eigentlich geht es hier ja um die Kreisligen. Wir sind in Staffel B, da ist es mal richtig spannend um Platz 2 und 3. Gut, Düppel ist wohl als 1. durch, aber um die anderen Plätze schlagen sich 4 Vereine. Wir sind einer davon, wird alles sehr eng. Und wie wichtig ist denn jedem seine LivePZ? Ist doch nur Hobby, oder wer verdient in der Kreisliga damit Geld?
|
|
|
|||
|
|||
|
Azadon: Wer massenweise Spiele (und dann auch noch, äh, solche!) von sich auf YouTube stellt und hier vorgibt, er möchte (*hüstel*), "die Kreisliga hinter sich lassen", aber einfach so spielt wie hier:
http://www.youtube.com/watch?v=mpAm0WBvXig ...der sollte vielleicht erst einmal sein übersteigertes Selbstbewusstsein hinter sich lassen, um einfach weiter unten zu spielen (und keinesfalls über Kreisliga...). Mit Verlaub. Schlimmere Ballwechsel habe ich noch nie auf YouTube gesehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Diskussion wird gerade ein bisschen unfair. Mir fällt da gerade was bekanntes ein: "Jeder soll nach seiner Façon selig werden.." Und das trifft hier wohl den Nagel uffm.. was auch immer. Abeeeeeeer: Stefans Worte, dass er sich vllt. erstmal in der Bezirksklasse beweisen solle, sind auch nicht sooo verkehrt..
Zumindest sieht es ja gut für die II. von TuS aus - also könnte er ja in der nächsten Saison im oberen PK der BzKl einige Erfahrungen sammeln - bekanntlich läuft da kein Kanonenfutter rum..
|
|
|
|||
|
|||
|
Die LivePZ ist doch völlig unnötig, die Diskussion hier hingegen ganz amüsant. 990 von 1000 Vereinen stellen die Mannschaften nach der Spielstärke, jedenfalls so ziemlich korrekt, auf. Für 10 von 1000 wird jetzt so ein bürokratisches Monster installiert, das darüberhinaus auch noch die Egomanen beflügelt, sich wöchentlich, täglich, stündlich mit ihrer LivePZ zu beschäftigen. Vielleicht hat aber die LivePZ ja auch noch einen anderen Hintergrund, die Diskussion dazu habe ich nur am Rande verfolgt. Warum habe ich (das erste "ich" in dem Post) in der Kreisliga eine so "hohe" LivePZ, kann mir das jemand erklären? Aber egal, mir jedenfalls - meistens jedenfalls - "ich" lass mich da höchsten von meinen Manschaftskameraden anstacheln :-) Zum Kollegen Azadon, seine Ziele sind der Theorie nach jedenfalls völlig korrekt gewählt. Die sind "spezifisch", "messbar", "akzeptiert", "realistisch" (ok, hier müsste man genauer hinschauen) und "terminierbar". Also alles, was ein gutes Ziel braucht. Viel Erfolg beim Erreichen... Zu sagen, wenn ich gegen einen Kreisliga-Spieler verliere, muss ich meinen Aufstieg in höhere Gefilde hinterfragen ist natürlich Quatsch. In der Kreiliga B, ok i know, Quervergleiche sind Teufelszeug, könnte es für den Kollegen mal so eben 5 bis 6 Niederlagen geben, pro Halbserie. Ich habe mich hier mal von den Youtube-Eindrücken leiten lassen. Aber dennoch: viel Erfolg. Bei Rudow haben es auch zwei geschafft in der LL super Ergebnisse hinzulegen, die beiden kamen, glaube ich, auch aus der Kreisliga. Aber auch hier wird die Mannschaft der treibende Faktor sein, und dies ist auch aus meiner Sicht ok und schön. Stimme also für einen Mannschafts-LivePZ :-) Nein, nein... So, nun aber weiter im Kampf 81:31 vs. 21:31 :-)
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|