Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2010, 01:00
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Athleten können ohne ihren Verband international nicht erfolgreich sein...
Das könnte allerdings auch andersrum gelten.

Zitat:
Zitat von Flachschupfer Beitrag anzeigen
Genau! Pro chinesische Verhältnisse. Alle anderen in Arbeitslager.
Das andere Extrem...

Diese Kaderkinder-Sch..ße ist ja nun bald vorbei. Und solange Erfolge nicht bei den Erwachsenen erzielt werden, sind sie ohnehin für die Verbände zwecks Daseinsberechtigung um Vieles wichtiger als für die Aktiven. Für die Aktiven geht es doch erst anschl. los. Oder eben nicht.

Und da sollte der deutsche Verband SEHR GENAU drauf achten, dass jetzt keine irreparablen Schäden entstehen. Wäre schade drum.
Alt 30.06.2010, 12:42
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Für bestimmte Turniere scheint ja dann aber P. Solja dem DTTB dann doch noch "gut genug" zu sein.
s. http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/10816

Schön, dass für diesen Wettkampf der DTTB nicht mehr umdisponieren kann.

Ansonsten empfinde ich dieses Vorgehen als echten Hohn, wenn der gleiche Hr. Schimmelpfennig der letztens verbal Solja so attackiert hat, jetzt sagt ""Wir freuen uns sehr, dass der DOSB die Meldung des DTTB bestätigt hat und dass unsere Sportart mit unseren Talenten Petrissa Solja und Florian Wagner sowie mit Nachwuchskoordinatorin Eva Jeler bei diesen ersten Olympischen Jugend-Sommerspielen vertreten sein wird."

Ich käme mir als Spieler da schon ziemlich verarscht vor.

Aber hier fürchtet der DTTB um Einbüßen seines "Rufes", wenn er die einzig spielberechtigte Spielerin hier zu Hause lässt.

Konsequenz ist für mich was anderes.
Alt 30.06.2010, 12:46
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, der DTTB kann weder die ganz harte Nummer abziehen und Solja rauswerfen, noch kann er die extreme Einmischung des Vaters dulden und alle Sonderwünsche erfüllen.

Das von aussen zu beurteilen ist schwierig und hier auf "Stammtischniveau" sogar völlig unmöglich! Daher wäre ich vorsichtig mit Kritik an Schimmelpfennig. Der weiß normalerweise was er tut und ist den Umgang mit "schwierigen" Gruppen gewohnt siehe sein EM Erfolg als Damen-Bundestrainer.
Alt 02.07.2010, 23:05
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Tja, der DTTB kann weder die ganz harte Nummer abziehen und Solja rauswerfen, noch kann er die extreme Einmischung des Vaters dulden und alle Sonderwünsche erfüllen.
Vielleicht möchte der auch nur mal Damen-Bundestrainer werden - sozusagen als Nachfolger des Herrn B., wenn der mal in die Jahre gekommen ist...
Alt 04.07.2010, 12:38
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich frage mich, weshalb ein Verband eine nicht existierende Verletzung "vorschieben" darf, aber ein Spieler dies im Gegenzug öffentlich (nach Meinung dieses Verbands) nicht äußern darf?
Bisher gab es zu dieser angeblichen Verletzung ja keine öffentliche Stellungnahme des DTTB, oder?
Alt 04.07.2010, 13:04
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pepino Beitrag anzeigen
Ich frage mich, weshalb ein Verband eine nicht existierende Verletzung "vorschieben" darf, aber ein Spieler dies im Gegenzug öffentlich (nach Meinung dieses Verbands) nicht äußern darf?
Bisher gab es zu dieser angeblichen Verletzung ja keine öffentliche Stellungnahme des DTTB, oder?
Solja selbst hat von einer Verletzung gesprochen und damit ihre Absage des Vorbereitungslehrgangs begründet. Sie war nur der Ansicht, dass sie ohne Lehrgang dann die WM spielen könnte. Der DTTB hat es anders entschieden.

Es liegt halt im Verantwortungsbereich des DTTB wen er für einsatzfähig hält.
Alt 04.07.2010, 13:18
Benutzerbild von Pepino
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Solja selbst hat von einer Verletzung gesprochen...
Hat Petrissa das wirklich selbst gesagt? Bist Du da sicher? Meines Wissens ist und war sie nicht verletzt.

Ich möchte dem DTTB nicht reinreden, wen er für einsatzfähig hält und wen nicht. Aber wenn ein Spieler nicht verletzt ist, ist es IMHO mehr als fragwürdig, diese Ausrede zu bringen...
Alt 04.07.2010, 15:14
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab`s nochmal für dich rausgekramt:

http://www.sol.de/news/sport/saar-sp...t23675,3264656
Alt 04.07.2010, 16:18
Benutzerbild von Pepino
Foren-Stammgast 2000

Danke. Ich kenne diesen Bericht. Aber ob dieser der Realität entspricht, kann niemand beurteilen, es sei denn, man redet mit der Betroffenen Auge in Auge.
Alt 25.07.2010, 11:53
User 18150 User 18150 ist offline
TT ist der schönste Sport
Foren-Stammgast 500

User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Ich hab`s nochmal für dich rausgekramt:

http://www.sol.de/news/sport/saar-sp...t23675,3264656
In diesem Artikel bestätigt Petrissa das sie eine längerwierige Fussverletzung hat, wie man dies anders verstehen kann ??

Ansonsten bin ich geneigt zu glauben, daß da mehrere kleine Punkte zu der Nichtnominierung geführt haben......Für uns Aussenstehende wird das Thema umd die Zukunft von Petrissa auf jeden Fall spannend bleiben.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
petrissa solja

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »