|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: P. Solja bleibt zu Hause
Zitat:
Das andere Extrem... Diese Kaderkinder-Sch..ße ist ja nun bald vorbei. Und solange Erfolge nicht bei den Erwachsenen erzielt werden, sind sie ohnehin für die Verbände zwecks Daseinsberechtigung um Vieles wichtiger als für die Aktiven. Für die Aktiven geht es doch erst anschl. los. Oder eben nicht. Und da sollte der deutsche Verband SEHR GENAU drauf achten, dass jetzt keine irreparablen Schäden entstehen. Wäre schade drum. |
|
|||
|
|||
Für bestimmte Turniere scheint ja dann aber P. Solja dem DTTB dann doch noch "gut genug" zu sein.
s. http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/10816 Schön, dass für diesen Wettkampf der DTTB nicht mehr umdisponieren kann. Ansonsten empfinde ich dieses Vorgehen als echten Hohn, wenn der gleiche Hr. Schimmelpfennig der letztens verbal Solja so attackiert hat, jetzt sagt ""Wir freuen uns sehr, dass der DOSB die Meldung des DTTB bestätigt hat und dass unsere Sportart mit unseren Talenten Petrissa Solja und Florian Wagner sowie mit Nachwuchskoordinatorin Eva Jeler bei diesen ersten Olympischen Jugend-Sommerspielen vertreten sein wird." Ich käme mir als Spieler da schon ziemlich verarscht vor. Aber hier fürchtet der DTTB um Einbüßen seines "Rufes", wenn er die einzig spielberechtigte Spielerin hier zu Hause lässt. Konsequenz ist für mich was anderes. |
|
|||
|
|||
Tja, der DTTB kann weder die ganz harte Nummer abziehen und Solja rauswerfen, noch kann er die extreme Einmischung des Vaters dulden und alle Sonderwünsche erfüllen.
Das von aussen zu beurteilen ist schwierig und hier auf "Stammtischniveau" sogar völlig unmöglich! Daher wäre ich vorsichtig mit Kritik an Schimmelpfennig. Der weiß normalerweise was er tut und ist den Umgang mit "schwierigen" Gruppen gewohnt siehe sein EM Erfolg als Damen-Bundestrainer. |
|
|||
|
|||
Vielleicht möchte der auch nur mal Damen-Bundestrainer werden - sozusagen als Nachfolger des Herrn B., wenn der mal in die Jahre gekommen ist...
|
|
||||
|
||||
Ich frage mich, weshalb ein Verband eine nicht existierende Verletzung "vorschieben" darf, aber ein Spieler dies im Gegenzug öffentlich (nach Meinung dieses Verbands) nicht äußern darf?
Bisher gab es zu dieser angeblichen Verletzung ja keine öffentliche Stellungnahme des DTTB, oder?
|
|||
|
|||
Zitat:
Es liegt halt im Verantwortungsbereich des DTTB wen er für einsatzfähig hält. |
|
||||
|
||||
Hat Petrissa das wirklich selbst gesagt? Bist Du da sicher? Meines Wissens ist und war sie nicht verletzt.
Ich möchte dem DTTB nicht reinreden, wen er für einsatzfähig hält und wen nicht. Aber wenn ein Spieler nicht verletzt ist, ist es IMHO mehr als fragwürdig, diese Ausrede zu bringen...
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Danke. Ich kenne diesen Bericht. Aber ob dieser der Realität entspricht, kann niemand beurteilen, es sei denn, man redet mit der Betroffenen Auge in Auge.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten bin ich geneigt zu glauben, daß da mehrere kleine Punkte zu der Nichtnominierung geführt haben......Für uns Aussenstehende wird das Thema umd die Zukunft von Petrissa auf jeden Fall spannend bleiben. |
Lesezeichen |
Stichworte |
petrissa solja |
|
|