Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 22.08.2003, 08:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.447
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Original von Felix Lingenau:

In der B-Klasse durchaus ok. So kann Kai auch beide Tage spielen. Samstag B und Sonntag A. Seine Meldung steht allerdings noch aus ;-)
..und ob diese noch kommt, daran hab ich unter diesen Umständen meine berechtigten Zweifel...Letztlich müßt Ihr wissen, was Ihr tut, aber Deine Argumentation ist m. E. nicht schlüssig. Du kannst doch einem (für seine Klasse) starken Spieler nicht das Startrecht verweigern, weil die Erfahrungen der Vergangenheit gezeigt haben, dass die Klasse meistens schlecht besetzt war...
Können wir ja heut' abend mal drüber diskutieren, bis dann.
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 22.08.2003, 09:45
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Beiträge: 1.650
Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: @ flachschupfer

Zitat:
Original von Manfred:

Auf der 4. Seite steht auch, dass KK in der 5. Mannschaft spielen soll. Bei http://www.ttpost.de/profil_karsens.htm (zu dieser Seite ist mit dem Hinweis auf Einzelspielergebnisse vom FTTB verlinkt) steht seit Tagen für 2003/2004 als Spielklasse Oberliga, da spielt aber die 4. von Vahr nicht. Die Homepage vom TuS Vahr ist nicht zu erreichen.
Dass Dein Hinweis der "entscheidende" Hinweis ist, kann ich doch nicht wissen, da ich Dich auch nicht kenne bzw. nicht weiß, wer Du bist.
Dass Du mich als Verfasser Deiner Meinungen zitierst, ist nicht in Ordnung.
1. Das mit dem fehlerhaften Zitat tut mir leid, hatte ich vergessen zu ändern und inzwischen nachgeholt.
2. Ich schreibe es noch mal: KK spielt in der 4. = 1. BK in HB, und dieser Hinweis steht nunmal seit Tagen da - ganz unpolemisch einfach als Fakt(!). Und das hat mich geärgert: Da steht's seit Tagen und dann schreibt zum wiederholten Male jemand, niemand wisse, wo KK spielt und läßt ihn damit weiter im Regen stehen und verunglimpft ihn IMO damit, zumal er hier nicht selber schreibt (?). Und da nehme ich mir auch (von mir nicht erkannte @ Jancsi) Polemik heraus.
3. Das mit der ttpost seite ahnte ich schon: Sieht diese Seite so aus, als ob sie irgendeinen offiziellen Charakter hätte ? Es handelt sich um eine Seite des Vereins Post SV Bremen, nicht des FTTB und auch nicht des TuS Vahr. Die Seite wird privat gepflegt und ist, was KK betrifft, nicht auf dem neuesten Stand. Michi ( ) hat Spass an der Freud' und sich die Mühe gemacht, die Bremer Spieler zu erfassen und ihre Ergebnisse zu veröffentlichen - alles aus eigenem Antrieb (und im übrigen durchaus lobenswert ). KK steht da, weil Michi wohl (sicher zu recht) von seinem weiteren Auftreten in der OL ausgegangen war.
Gesetzeskraft hat die Seite aber nicht; daher kann da 100X stehen, dass KK in der OL spielt und Du kannst es 100x wiederholen - ich sage, das stimmt nicht und es wird auch nicht richtiger.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 22.08.2003, 10:06
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.09.2000
Ort: Finnland
Alter: 42
Beiträge: 865
Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Nachdem das ja nun geklärt ist hätte ich da mal ne Frage: Wer aus Bremen spielt denn dann B? Stadtliga ist A und 1.Bezirksklasse ist C gibts da noch was dazwischen?????
__________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 22.08.2003, 11:11
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Felix Lingenau:

Ohne es mit meinen Vereinskameraden abgesprochen zu haben kann ich sagen, daß Kai Karsens bei uns in der C-Klasse keine Spielberechtigung erhalten wird. In der B-Klasse kann man sie meiner Meinung nach nicht verweigern.
gute entscheidung, endlich mal ein turnierveranstalter, der auch den mut hat, höher zu stufen. schließlich sollte es doch so sein, dass die leute, die 1.bk oben passabel spielen (also am oberen rand der zielgruppe), auch bei so einem turnier entsprechend abschneiden können (nur um mal ein beispiel zu nennen). ansonsten wird doch die ganze spielklasseneinteilung ad absurdum geführt.

was die zulassung zur b-klasse angeht, hätte ich auch gedacht, dass ein ol-tauglicher spieler diese ganz locker gewinnt, denn b-klasse ist ja für maximal bol gemacht. wenn kk diese klasse wirklich nicht dominieren sollte, ist das auch wieder ein indiz dafür, dass in der konkurrenz einige leute spielen, die für die klasse eigentlich zu stark sind. wenn dem so sein sollte, finde ich es schade, dass hier offenbar die turnierszene oder jedenfalls zumindest euer turnier zunehmend von "turnierhaien" geprägt wird, sodass durchschnittliche spieler der oberen bereiche der jeweils zugeordneten klasse keinerlei chanchen auf ein gutes abschneiden besitzen. dadurch würden sich natürlich immer mehr normalspieler von den turnieren fernhalten, eine entwicklung, die sicher auch nicht in eurem interesse ist..
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 22.08.2003, 11:33
hjs1907 hjs1907 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Natbergen (Osnabrück)
Alter: 50
Beiträge: 274
hjs1907 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kai Karsens

Ich fühle mich geehrt, dass Herr Karsens diesen für ihn so harten Schritt in die Bezirksklasse getan hat. An anderer Stelle war zu lesen, dass er diesen Schritt unter anderem gemacht hat, um es den Turnierhaien zu zeigen. Damit scheint er mich ja auch als solchen anzusehen.
Das kann ich aber beim besten Willen nicht verstehen. Erstens spiele ich relativ wenig Turniere, nur solche, die in der näheren Umgebung sind. Zweitens gewinne ich nicht jedes Turnier. Vielmehr ist das in der C-Klasse eher die Ausnahme. Da ich auch öfter in der B-Klasse spiele, und dort bisher nur einmal einen dritten Platz erzielen konnte, kann ich nicht verstehen, warum ich ein Turnierhai sein soll. Zweitens habe ich bis auf eine kurze einjährige Ausnahme nie höher als Bezirksklasse gespielt, und das ohne den Verein oder die Mannschaft zu wechseln. Ich schätze mich selbst als guten C-Spieler ein, der aber auch einen guten Tag und Glück braucht, um eine C-Klasse gewinnen zu können. Würde ich mehrere Turniere in Folge gewinnen, würde ich selbstverständlich freiwillig dann bis auf weiteres auf die Teilnahme an einer C-Klasse verzichten. Aber allein bei uns im Kreis gibt es sicher einige C-Spieler, die mich schlagen können und auch schon geschlagen haben. Von daher kann ich einen derartigen an mich gerichteten Vorwurf sicher nicht akzeptieren. Ich würde mich freuen, wenn Herr Karsens davon in Kenntnis gesetzt würde. Noch mehr würde ich mich mal über eine persönliche Stellungnahme von ihm freuen. Über Dritte diskutiert es sich so schlecht.
Gruss, Hansi

@ felix
Ich kann eure Entscheidung auch nur begrüssen. Wir werden es euch sicher, wie schon angekündigt, nachmachen.
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 22.08.2003, 13:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.447
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
@hjs1907

Hast nicht unrecht mit dem "Diskutieren über Dritte". Gebe zwar nur wieder, was Kai mir gestern gesagt hat, werde derartiges aber zukünftig unterlassen.
Auf eine persönliche Stellungnahme Kais wirst Du vermutlich lange warten müssen; der tut sich an der Tastatur ähnlich schwer wie unsereins am Steuer eines Starfighters...
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 23.08.2003, 22:23
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: (-: Hude :-)
Alter: 45
Beiträge: 6.023
Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Peter I.: Auch im Nachhinein und nach der von uns persönlich geführten Diskussion komme ich für mich zu dem Entschluss meine Meinung nicht zu revidieren. Allerdings ist die Argumentation nicht, daß unsere C-Klasse so schlecht besucht ist, sondern die Entscheidung beruht auf der subjektiven Einschätzung, daß KK deutlich zu stark für die C-Klasse ist.

In nüchternem und motiviertem Zustand zählte er auch in der B-Klasse zu den Favoriten.

Wie meinen früheren Postings ja schon zu entnehmen war habe ich keineswegs etwas gegen die Person KK, deswegenwürde ich mich natürlich freuen wenn er trotzdem kommt und ich ihm ein Bier ausgeben kann ;-)

Im Übrigen sei nochmal betont, daß ich meine persönliche Meinung hier niedergeschreiben habe ohne mich mit meinen Vereinskollegen abgesprochen zu haben. Ganz alleine könnte ich das natürlich nicht entscheiden. Ich gehe aber davon aus, daß die meisten meine Einschätzung teilen.
__________________
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 24.08.2003, 02:40
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Peter I.:

Auf eine persönliche Stellungnahme Kais wirst Du vermutlich lange warten müssen; der tut sich an der Tastatur ähnlich schwer wie unsereins am Steuer eines Starfighters...
Was also bedeutete, daß der Computer sehr wahrscheinlich abstürzte.

Finde den diskutierten Fall übrigens nicht schlimm. Den Regeln nach war Kai Karsens für Herren C spielberechtigt. Ein Höherstufen wäre hier vielleicht im Dialog mit dem Spieler okay gewesen, muß aber nicht sein, denn er ist bisher ja nicht als Turnierhai aufgefallen. So ist es mir auf jeden Fall auch allemal lieber, wenn ein Kai Karsens Herren C gewinnt an Stelle eines Herrn Seltmann.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 24.08.2003, 04:12
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Kronau bei Karlsruhe
Alter: 57
Beiträge: 3.300
Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vielleicht sollte ich doch auch mal auf Turniere außerhalb meiner Region fahren. Da wird einem anscheinend ja echt was geboten......
Bis dahin überlege ich mir noch, ob ich dann in der B- oder in der D-Klasse (sofern vorhanden) starte. Die C-Klasse scheint mir zu stark besetzt zu sein.


Gruß, Uli
__________________
Auer und Hude. Mehr braucht es eigentlich nicht im Leben eines TT-Spielers.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 24.08.2003, 11:00
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Nacki: So ist es mir auf jeden Fall auch allemal lieber, wenn ein Kai Karsens Herren C gewinnt an Stelle eines Herrn Seltmann.
warum? im gegensatz zu kk ist letzterer für einen guten c-spieler doch schlagbar und jedenfalls nicht zu stark für die klasse (oder ist er stärker geworden, hab schon einige zeit nicht mehr gegen ihn gespielt?).
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77