|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
AW: Tischtennis zu teuer bzw. so auf Dauer überhaupt finanzierbar
Danke!
Sponsoren (Metzgerei, Bäckerei, Restaurant) Gesamtbetrag Bezirk / Kreis. Zitat:
Es ist lohnenswert diese Beiträge nochmals durchzulesen: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber die 25% der Vereinsbeiträge, die der Hauptverein behält, sind hauptsächlich für diese Dinge:
Sicherlich für manche auch nicht nachvollziehbar, dass auch ein Hauptverein Kosten haben kann... |
|
||||
|
||||
Nee, war wirklich gespannt was du zu tun bereit bist um die von dir gewünschten niedrigen Beiträge durch eigene ehrenamtliche Leistungen mitzuermöglichen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn du soetwas absolut nicht willst, bleibt dir nur der Weg einen eigenen Verband zu gründen, der dann allerdings schon bei Gründung zum Aussterben verurteilt ist Mag sein, dass dir das Glück zuteil wird, dass du nie für die Nutzung einer Sporthalle zur Kasse gebeten wirst. Als eine Selbstverständlichkeit sollte man so etwas in der heutigen Zeit allerdings nicht voraussetzen. Hallennutzung verursacht nun mal belegbare Kosten, für die die Kommune zahlen muss. Die Betriebsstunden der Beleuchtung, die zusätzlichen Heizkosten, das Wasser - warm und kalt - ,die Instandhaltung und natürlich auch die Verwaltung verursachen nun mal kosten, die die Kommune nicht geschenkt bekommt. Steigende Energiekosten - auch für die Kommunen - sind nun mal kein Pappenstiel. Wenn es dich dann irgendwann doch mal treffen sollte, dass dein Verein die Hallennutzung zahlen muss, wirste wohl den Verein mit den netten Leuten, die nur Kreisliga spieln wollen, verlassen müssen |
|
||||
|
||||
@Simon
ja das ist natürlich nen riesenproblem. Die Mentalität geht immer mehr Richtung Egoismus statt Allgemeinheit. Umgekehrt aber mal ganz logisch gedacht. Wenn die Erwachsenen 7400 Euro in die Abteilungkasse spülen und die Jugendlichen 3200 und dann werden davon 6000 Euro an Jugendtrainer/ÜL ausgeschüttet von denen nur die Jugendlichen was haben und die Erwachsenen NULL, dann ist das Verhältnis nicht ok. Alle anderen Kostenfaktoren (die meisten ja eh gering außer Hallenmiete) sind ja eigentlich gleichmäßig auf beide Gruppen verteilt, genutzt, gedeckt. In dem verein wo ich zuletzt als Trainer tätig war gab es zb neben vereins und Abteilungsbeitrag eine Trainingsumlage, die die Jugendlichen für die jeweiligen bezahlten Trainer zahlen mußten. Das deckte die Kosten zwar nicht komplett aber verteilte das ganze doch schon. Sprich: wer etwas mehr nutzt soll dafür auch mehr zahlen und nicht weniger.
|
|||
|
|||
Sehe ich nicht so.
Ich finde es richtig, dass die Jugendlichen und Kinder weniger zahlen. Ich zahle als Erwachsener gerne dafür, dass der Verein Nachwuchs ausbildet und sich so am Leben hält. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sehe ich genau so! Wenn ich weiss wo das Geld hingeht bzw. für was ich mehr bezahle (alles im Rahmen natürlich!) zahle ich gerne etwas mehr. Der Verein der heute nicht in die Jugend investiert muss irgendwann in "Söldner" investieren oder geht in die Binsen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Da halte ich dagegen: Der Sport würde weiter existieren.
Immer diese Dramaturgie... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie einige meiner Vorredner schon geschrieben haben: Anspruchsdenken bis dorthinaus und für sonst nix zu gebrauchen! Und dann noch rumlamentieren ...
|
||||
|
||||
Zitat:
(Die persönlichen Angriffe ignoriere ich mal. Die bringen doch nichts) Geändert von RedStar (30.01.2013 um 12:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es wird immer so sein:
Einige engagieren sich im Verein und sind auch über das sportliche hinaus im Verein aktiv. Andere sind nur zum Spielen und Trainieren da und helfen nur ab und an bei Veranstaltungen und dergleichen mit. Aber dann bitte nicht auch noch beim Beitrag meckern, dass man das finanziert, wofür die anderen ihre wertvolle Freizeit investieren. Tischtennistrainer sind auch alles andere als überbezahlt! |
Lesezeichen |
|
|