Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2013, 15:20
Benutzerbild von zZzZzZz...
zZzZzZz... zZzZzZz... ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

zZzZzZz... ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation, Auf- und Abstieg - Regionalliga bis Landesligen

Zitat:
Zitat von Newsman Beitrag anzeigen
Was ist denn dann jetzt aktuell mit den Oberliga-Ersten ???
also wir aus obertshausen haben wie folgt gerechnet:

z.zt. fest in der rl west: buschhausen, bönen, wuppertal und uerdingen aus nrw,
sowie nieder-roden, seligenstadt und preußen frankfurt aus hessen.Also sind es bisher sieben mannschaften. dadurch, dass fulda-maberzell am letzten spieltag erstmals auf den abstiegsplatz gefallen ist, ist ein weiterer platz für die vier oberligameister frei geworden. Es steigen demnach drei von vier mannschaften (obertshausen, ronsdorf, holzbüttgen, bad hamm) auf. das wird natürlich ein heißer tanz und der ausrichter steht noch nicht fest. alle vier teams haben sich für die ausrichtung am 4. UND 5. mai beworben. und die relegation wird nicht, wie woanders geschrieben, an einem tag stattfinden.

dies natürlich nur unter der voraussetzung, dass ober-erlenbach (haben den aufstieg bereits auf der homepage verkündet), brackwede und xanten den platz in der zweiten bundesliga wahrnehmen.

die sache mit hagen sehe ich auch so, dass der frei gewordene platz auch an den vierten der 2.bundesliga übertragen werden kann, sofern sie gewillt sind erste liga zu spielen. sonst hätte letztes jahr auch die damenmanschaft von leutzsch nicht aufsteigen dürfen.

uns stehen auf jeden fall noch einige harte und spannende wochen bevor und wir freuen uns mal auf gegner anderer bundesländer zu treffen und ggf. nächstes jahr auch in der rl west starten zu dürfen.alle angaben natürlich ohne gewähr

mfg
andrija dragicevic
tg obertshausen
Alt 16.04.2013, 15:21
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Meine unmaßgebliche Meinung - da der TTC Hagen einziger Bewerber auf den zehnten Bundesliga-Platz ist, werden sich alle freuen. Eine dementsprechende Entscheidung des DTTB (oder der DTTL?) könnte ja nur revidiert werden, wenn einer dagegen den Rechtsweg beschreitet. Wer sollte das tun und warum?

Also sehe ich es auch so - wenn die Lizenzunterlagen stimmen, spielt Hagen Bundesliga.

ciao!
Alt 16.04.2013, 15:23
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

JETZT WÄRE ES ZEIT FÜR EIN TIPPSPIEL AUF DEN AUSGANG DER RELEGATION DER OBERLIGA-ERSTEN.

Ich für meinen Teil hätte keinen Schimmer, auf den ich da setzen soll. Aber ich stamme aus dem Kreis Offenbach

ciao!
Alt 16.04.2013, 15:26
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Es ist heute ein RS des DTTB an die SL der RLO herausgegangen woraus hervorgeht, dass Hagen nicht in der 2. Liga ist.

Es wäre ja auch nicht das erst mal, dass der DTTB gegen seine eigenen Statuten verstößt.
Also gehen wir mal davon aus, dass Hagen TTBL spielt und ich werde dann ein neues Update erstellen.
Alt 16.04.2013, 15:30
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Es wäre ja auch nicht das erst mal, dass der DTTB gegen seine eigenen Statuten verstößt.
Wenn Hagen in der TTBL spielt, hat der DTTB herzlich wenig damit zu tun. Die TTBL macht, was sie will, ohne auf andere Statuten zu achten.
Alt 16.04.2013, 15:37
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Egal wer was macht oder verstößt, anbei das Update
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Mannschaften auf Verbandsebene. 2013-2014 RL-OL.pdf (44,4 KB, 289x aufgerufen)
Alt 16.04.2013, 15:37
Benutzerbild von zZzZzZz...
zZzZzZz... zZzZzZz... ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

zZzZzZz... ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
JETZT WÄRE ES ZEIT FÜR EIN TIPPSPIEL AUF DEN AUSGANG DER RELEGATION DER OBERLIGA-ERSTEN.

Ich für meinen Teil hätte keinen Schimmer, auf den ich da setzen soll. Aber ich stamme aus dem Kreis Offenbach

ciao!
ui ein offebächer bub also. da machts auch nix, wenn du nicht wie die hälfte unserer mannschaft direkt aus der stadt offenbach stammst. dann hoffe ich mal, dass zumindest ein daumen für uns gedrückt wird.
aber einen tipp abgeben will ich auch nicht, dafür kennen wir die anderen mannschaften einfach nicht gut genug.
Alt 16.04.2013, 16:36
tollspin tollspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tollspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Wenn Hagen in der TTBL spielt, hat der DTTB herzlich wenig damit zu tun. Die TTBL macht, was sie will, ohne auf andere Statuten zu achten.
Die unterschiedliche Handlungsweise wird an einem Beispiel zur 1. BL Damen deutlich. TuS Bad Driburg wollte wohl 1. Liga spielen und bleibt nach verpasstem 3. Platz in der 2. BL, trotz Unterzahl von 8 Mannschaften in der 1. Liga.
Alt 16.04.2013, 21:52
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
:-) AW: Relegation, Auf- und Abstieg - Regionalliga bis Landesligen

Zwischen der Schnittstelle 1. und 2. BL Damen und TTBL und 2. BL Herren gibt es massive Unterschiede. Nicht verwechseln
Alt 17.04.2013, 06:36
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Manche Unklarheit beseitigt:

An die Spielleiter der Regional- und Oberligen

Hallo zusammen,

nachdem mit dem vergangenen Wochenende die Spielzeit 2012/2013 der 2. Bundesligen sowie der Regionalligen beendet ist, stehen somit die in der kommenden Spielzeit 2013/2014 in den Bundesligen startenden Vereine mit einer Ausnahme fest. Diese eine Ausnahme betrifft das noch notwendige Relegationsspiel für die 2. BL Herren Süd.

Da dies ja auch Auswirkungen auf die Regionalligen und aufgrund der BL-Rückzüge ggf. auch auf die Oberligen hat, sende ich Euch die Zusammensetzung der Bundesligen 13/14 somit wie folgt zur Kenntnis:

1. BL Damen:

ttc berlin eastside
TTG Bingen / Münster – Sarmsheim
TuSEM Essen
SV Böblingen
SV DJK Kolbermoor
LTTV Leutzscher Füchse 1990
NSC Watzenborn-Steinberg
TV Busenbach

2. BL Damen Nord:

TuS Bad Driburg
TuS Uentrop
TTK Anröchte
TTV Hövelhof
TTVg WRW Kleve
MTV Tostedt
GSV Eintracht Baunatal
TTK Großburgwedel
DJK BW Münster
TV Kupferdreh

2. BL Damen Süd:

TSV Schwabhausen
TTC Optolyth Optik Wendelstein
BSC Rapid Chemnitz
NSU Neckarsulm
ATSV Saarbrücken
TTC Langweid
TTF Frankenthal
DJK Offenburg
TTC HS Schwarza

2. BL Herren Nord:

TTC Ruhrstadt Herne
TTC indeland Jülich
TTC Schwalbe Bergneustadt
SV Union Velbert
SV Siek
1. FC Köln
BV Borussia Dortmund
SV Brackwede
TuS Xanten
TTC Ober-Erlenbach

2. BL Herren Süd:

ASV Grünwettersbach
TTC matec Frickenhausen II
SC Fürstenfeldbruck
TTC Weinheim
TV Hilpoltstein
TTC Fortuna Passau
1. FSV Mainz 05
TSV Bad Königshofen
1. FC Saarbrücken TT II

Den noch verbliebenen Platz erhält der Sieger des am 27.04.2013 zur Austragung kommenden Relegationsspiels zwischen dem TTC Zugbrücke Grenzau II (Tabellenzehnter 2. BL Herren Süd 12/13) und dem SV Ottenau (3. der RL Süd 12/13).

Viele Grüße

Jens

Mit freundlichen Grüßen
DEUTSCHER TISCHTENNIS-BUND
Jens Hecking
Ligasekretär
Spielleiter Bundesligen
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »