Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2014, 02:46
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Omega V Tour

Wenn ich nun richtig recherchiert habe, dann ist/besitzt der O5T:

Vom Spielgefühl etwas lebendiger, da katapultiger als ein Vega Pro.
Etwas weicher vom Spielgefühl als ein Vega Pro.
Schneller als ein Vega Pro.
Einen niedrigeren Ballauswurf (lower throw).
(nur damit es hier keine Missverständisse wie so oft in diesem Forum dies bezüglich gibt: Bryce, Calibra Tour = flach; Barracuda, Genius, Vega Pro und T05 = hoch. Und ja vielleicht auch bei vega pro nur so mittel-hoch.)

Kommt das so hin? (ich meine nicht den Kram in den Klammern sondern die Spieleigenschaften des Omega 5 Tour.
Alt 30.10.2014, 11:45
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@andiS

ja kommt genau so hin

Geändert von Zzangei (30.10.2014 um 11:48 Uhr)
Alt 30.10.2014, 11:56
Benutzerbild von Nequeo
Nequeo Nequeo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nequeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, ohne den ganzen Thread gelesen zu haben, kann jemand bitte kurz den Belag mit nem T64 vergleichen, vor allem was Spin, Tempo und Gewicht angeht? Wäre sehr nett!

Choose Life!
Alt 06.11.2014, 21:33
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Holz Victas FFC konkav
Testbelag Omega V Tour schwarz 2mm.
Spielstärke 1800+

Schwer im Gewicht, hart!, sehr linear, mittlerer Katapult (bleibt beim Kurz/kurz eher schön tot). Gummi greift sehr gut - viel Schnitt bei tiefem Absprung. Über dem Tisch daher exzellent. Von hinten auch noch genügend Power. Recht schnittanällig für incoming spin. Hat mich ein bischen an einen getuneten Chinabelag erinnert und muss/sollte auch dem entsprechend aktiv mit vollem Armzug und Hüfteinsatz gespielt werden. Hohes skillcap aber rewarding.

Alles in allem ein sehr guter, aber auch sehr anspruchsvoller und nicht Fehler verzeihender VH Belag!

(Übrigens auf jeden Fall deutlich härter vom Touch/Feeling als ein Vega Pro.).

Geändert von andiS (06.11.2014 um 21:45 Uhr)
Alt 19.11.2014, 00:42
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf der Xiom Seite gibt es gar keinen Xiom Omega V Pro. Ist schon seltsam ... Und Vergleiche auf der Homepage sind auch kaum möglich, dazu fehlt die Übersicht. Xiom ist auch die einzige Marke wo ich die Spezifikationen gar nicht ralle. Was ist denn bitte das Kriterium “Expertise” mit den möglichen Werten “Elite”, “Pro” und “Tour”? Kommt mir vor wie in der Waschmittelwerbung, wo das eine Waschmittel kuschelweich macht, das andere schnupperweich, und das dritte flauschigweich.

Geändert von Klaus123 (19.11.2014 um 01:25 Uhr)
Alt 19.11.2014, 11:58
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Was ist denn bitte das Kriterium “Expertise” mit den möglichen Werten “Elite”, “Pro” und “Tour”?
Eine nette Umschreibung für verschiedene Spielniveaus?
Die Spielstrategien, die anderswo ALL OFF OFF+ genannt werden, haben sie ja gleich als erstes, die sind es demnach nicht...
Alt 21.11.2014, 02:04
daggett daggett ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

daggett ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hej,

ich habe heute den Belag auf einen Victas Firefall AC spielen können.
In dieser Kombi generiert der Belag einen unglaublichen Spin. Vor allem kann man das Tempo des Angriff extrem leicht variieren.

Angenehm im kurzen Spiel und im Schupf.

Ich habe viel auch in der Halbdistanz gespielt, ich hatte kein Problem Tempo zu erzeugen. Ich habe vielleicht (auch weil es so extrem schön und erfolgreich war weich und spinnig zu spielen) eher einen Ball später nach vorne geprügelt als üblich.

Leider war bei meinen heutigen Gegner kein wirklicher Angreifer dabei, daher kann ich nicht sehr viel zum Block sagen, aber meinem Empfinden nach ist das nicht so seine Stärke. Vielleicht käme das auch wenn ich ein wenig darauf hätte mich einspielen können. Im Endeffekt hatte ich dann eigentlich immer aggressiv gegen gespielt und es war erschütternd für mich, weil irgendwie alles ging, wenn man nur gerade nach vorne über den Ball gegen gezogen hat.

Für mich wirklich ein guter Tipp. Werde ihn wahrscheinlich eine ernste Chance für meine Vorhand geben.

lg
Alt 04.05.2015, 14:43
Penholder2014 Penholder2014 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Penholder2014 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann jemand den Belag mit einem Sigma Pro vergleichen?
Alt 04.05.2015, 21:27
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Penholder2014 Beitrag anzeigen
kann jemand den Belag mit einem Sigma Pro vergleichen?

Habe ich schon auf den ersten seiten ...
Alt 16.07.2015, 12:10
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also ich habe den Omega V Tour jetzt ein paar mal getestet (shwarz, max.) im direkten Vergleich mit einem MX-S (rot, max.) und muss sagen, dass mir der Belag sehr gut gefallen hat.
Im Vergleich zum MX-S ist er ein bisschen weicher und katapultiger, erzeugt etwas weniger Spin bei vergleichbarem Tempo. Alles in allem spielt er sich fast wie ein MX-P, mit einem Tick weniger an Tempo und dafür aber etwas besserer Kontrolle.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »