|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksoberliga Gr. 1 - Saison 2013-2014
Mittlerweile schon 3!
|
|
|||
|
|||
Und weiter geht es. Nachdem Marbach am letzten Spieltag den Angriff aus Richtsberg knapp parieren konnte, hoffen wir natürlich, dass sie uns morgen etwas auf die leichte Schulter nehmen. Aber auch ansonsten gibt es wieder einige interessante Partien.
Richtsberg 2 - Wetterburg: Nach der knappen Niederlage in Marbach muss Richtsberg wieder die Spur finden, um an Marbach dran zu bleiben. Dies sollte gegen Wetterburg sicherlich möglich sein. Allerdings kann Wetterburg befreit und ohne Druck aufspielen. Eine Überraschung erwarte ich aber nicht - 9:4. Sandershausen - Burghasungen 2: Nach Minuspunkten ist Sandershausen jetzt wieder mit Richtsberg gleich und wird sich wohl auch von Burghasungen nicht ins Stolpern bringen lassen. Denke mal es sollte ein sicherer Heimerfolg werden - 9:4. Burgholz-Kirchhain - Marbach: Gegen die beiden anderen vor uns stehenden Mannschaften unterlagen wir mit 5:9. Dies wollen wir natürlich mindestens auch wieder erreichen, gerne natürlich mehr. Das wir dafür allerdings wieder so einen Sahnetag wie gegen Anzefahr benötigen ist uns klar. Bleibt die Frage, ob dies zweimal möglich ist? Egal, Hauptsache die erwarteten zahlreichen Zuschauer bekommen wieder attraktives TT zu sehen und wir haben insgesamt einen schönen Abend zusammen mit den gut bekannten Gästen. Wir freuen uns jedenfalls riesig, erstmals gegen die Marbacher 1. Mannschaft antreten zu dürfen, nachdem sie uns in den letzten Jahren bei ihrem eigenen Saison-Kick-off immer aus dem Weg gegangen sind und wir dort gegen die 2. Mannschaft ran durften. Hofgeismar 2 - Kassel Auedamm: Hofgeismar sollte sich nach dem Sieg in Eschenstruth zwei weitere Punkte für den Klassenerhalt holen können und sich damit immer weiter Richtung Mittelfeld verabschieden. Für Kassel so ziemlich die letzte Gelegenheit in der Vorrunde noch Punkte zu ergattern. Am Ende dürfte es dafür aber nicht reichen - 9:4. Anzefahr - Sandershausen: Sicherlich ein Spiel, welches ich mir in der Nachbarschaft angeschaut hätte, wenn ich nicht selbst spielen würde. Dürfte ne spannende und enge Kiste werden. Wobei Anzefahr wohl ohne Buggi Dörr auskommen muss, was vielleicht die entscheidende Schwächung sein könnte - 6:9. Bottenhorn - Eschenstruth: Letzte Woche hatte Eschenstruth bereits angekündigt, in diesem Spiel alle (Ersatz-)Kräfte mobilisieren zu wollen, um zwei Punkte einfahren zu können. Naja, ist halt die Frage, ob die Ersatzleute stark genug sein werden, um gegen Henzel und Schneider bestehen zu können. Ansonsten bin ich mal gespannt wie sich die Bottenhorner Spitze gegen Kerst und Blocker Henkel so schlägt - jetzt wo ich die beiden auch kenne. Mit einem Sieg könnte Bottenhorn nochmal etwas Hoffnung schöpfen und an die Gäste heran rutschen. Vielleicht ein 8:8? Wetterburg - Burgholz-Kirchhain: HaLu wir kommen!!!! In den vergangenen Duellen in der Bezirksliga gab es immer spannende und zumeist knappe Resultate. Dies ist sicherlich auch für Samstag zu erwarten. Sollte es gegen Marbach erwartungsgemäß nicht mit einem Punktgewinn klappen wollen wir den dann zumindest hier holen, damit das Wochenende nicht ganz leer ist. Ederbergland - Marburg: Nach dem Sieg gegen Bottenhorn schöpft Marburg wieder Hoffnung im Abstiegskampf. Allerdings wird die Festung Ederbergland wohl schwer für Marburg zu nehmen sein - 9:5. Hofgeismar 2 - Marbach: Doppelspieltag für Marbach. Glücklicherweise müssen sie aber erst Sonntag ran, da es bei uns am Freitag ja erfahrungsgemäß etwas später/früher werden wird und der ein oder andere auf Marbacher Seite ja bekanntlich auch nicht ins Glas spuckt! Bis Sonntag sollte aber auch bei Schosch der Blick wieder klar sein, um die Noppe richtig einsetzen zu können. Von daher dürfte der Ausflug nach Hofgeismar außer fahrtechnisch keine große Herausforderung für Marbach werden - 3:9. Dies soweit dann mal der nächste Großkampftag an diesem Wochenende. Allen viel Spaß und Erfolg und gut Schluck danach! |
|
||||
|
||||
Ich bin gut vorbereitet. Serbische Bohnensuppe müsste bis nachher durch sein. Ob ich dann nur heiße Luft produzieren wird man sehen
|
|
|||
|
|||
Naja Schosch, das war schon deutlich mehr als heiße Luft. Hab Dich selten so dicht gesehen - am Tisch mein ich. Hinterher hattest Du ja leider nicht genug Stehvermögen aufgrund verständlicher Gründe. Da hätt ich Dich gern dichter gesehen.
Haben selten so ne klare Niederlage so lange gefeiert wie heute. War ein absolut starker Auftritt von Marbach, sicherlich dann auch glücklich begünstigt in der ein oder anderen engen Phase eines Matches. So blieb uns nur der Ehrenpunkt durch den Erfolg von Parris/Huhn. Allerdings hatten die knapp 40 Zuschauer trotz des klaren Ergebnisses schon noch ihr Highlight im Spiel zwische Domenic und Alex. Alex so wie ich ihn kenne, auch noch Bälle am Boden liegend gewinnend, gegen Domenic, der sicherlich nicht seine Topform bieten konnte, aber trotzdem ein sehr attraktives Spiel absolvierte. Toll auch seine kämpferische Leistung gegen Schosch nach 0:2 und 5:8 das Match fast noch komplett zu drehen. Entscheidend dabei sicherlich der 8. Punkt im Entscheidungssatz, den Domenic eigentlich schon gewonnen hatte, dann aber fair einen Stoppball gab. Den Wiederholungsball konnte Schosch dann mit einer seiner gefürchteten Rückhandschüsse über Netz und Kante für sich gewinnen. Auch der nächste Punkt war irgendwie mit Netz oder Kante, vorentscheidend für den weiteren Satzverlauf. Auch Mario hielt sich gegen Alex mehr als wacker. Hätte er sich die ihm bietenden Möglichkeiten in allen Sätzen nutzen können, wäre sicherlich ein noch engeres Match gespielt worden. Auch Claudio war deutlich näher dran, als es das 0:3 gegen Clemens aussagt. Auch hier war das Glück mindestens in Satz 2 und 3 nicht auf Claudios Seite. Am Ende unterlagen wir erwartet, auch wenn wir schon ein etwas engeres Match erhofft hatten. Egal, war ein toller Abend mit den Gästen, von denen der ein oder andere wohl gerne noch etwas länger geblieben wäre. Aber können wir vielleicht ja im noch anstehenden Pokalspiel nachholen. Glückwunsch jedenfalls nach Marbach. War ein auch in der Höhe verdienter Sieg ohne wenn und aber. Hoffen wir mal, dass wir uns später in Wetterburg deutlich besser aus der Affaire ziehen werden. |
|
|||
|
|||
Es gibt Dinge, die einfach nicht vorkommen sollten. Dazu gehören unter anderem ein Nichtantreten in der BOL bei missliebigen Auswärtsspielen am Freitagabend und das auch noch janz weit Draußen.
Ich selbst bin auch schon mit vier Spielern angereist, habe mich geschämt wie ein Bettnässer, aber wir waren da und haben es durchgezogen. Wenn man das (nicht zum ersten Male) nicht hinbekommt, muss man hinterfragen, wie tragfähig das Ganze noch ist und die Konsequenzen ziehen. Sorry, aber das geht gar nicht 👎👎👎 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du gehst natürlich weit mit dem "Konsequenzen ziehen", aber grundsätzlich unterschreibe ich das. Das darf eigentlich nicht vorkommen. Leider aber ist es in unserer BL, die noch nicht alt ist und zudem mit elf Teams unterbesetzt, schon 3 mal "passiert" - und Das geht gar nicht!!! Wollte ich bei dem Thema nur mal einwerfen... Bis dann und schönes Wochenende. Andreas |
|
|||
|
|||
Da muss ich euch beiden recht geben. Nichtantreten ist hochgradig unsportlich, zumal noch wenn es erste Mannschaften sind, so dass genug Ersatz vorhanden sein sollte. Das müsste viel härter bestraft werden. Naja vielleicht folgt die Strafe ja am Ende der Saison.
|
|
||||
|
||||
Da kann ich auch nur zustimmen, echt ne Schande mit dem "Nichtantreten" vor allem bei uns in der BL1, wird sich wohl erst ändern wenn die Prügelstrafe eingeführt wird. Mal abgesehen von dem unsportlichem Verhalten dieser Teams (sind ja meistens die gleichen Pappenheimer) ist es ja auch eine gewisse Wettbewerbsverzerrung also pfui
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||