|
Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Saison 2013/2014
Zitat:
Und schreibt dann event. sachlicher. siehe oben: Gestern, 16:43 berny Solche Überschneidungen prüft "click-tt" bei der Genehmigung mit ab. In den guten alten Zeiten mit Postversand der Spielberichte wär's vermutlich durchgerutscht, insbesondere da ja nicht auf jedem Spielblock auch die Anfangs- und Endzeiten einzutragen waren. Aber jetzt macht das die EDV, wie auch z.B. die Kontrolle von korrekten Doppelaufstellungen, Sperrvermerken u. ä. Der Spielleiter kriegt dann einen entsprechenden Hinweis und muss nur noch gemäß WO entscheiden. Geändert von berny (Gestern um 16:48 Uhr). |
|
|||
|
|||
Interessant, wie hier einige auf den Aufstieg Chameraus reagieren. Es wäre interessant zu wissen, wie manch einer sich verhalten würde, wenn dies seinem Verein passiert wäre. Als Außenstehender redet es sich immer einfach von so Dingen zu sprechen wie "aus Ehre auf den Aufstieg verzichten" usw.. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten hier sich ebenfalls auf die Regeln berufen und den Aufstieg wahrnehmen würde. Für mich ist das teilweise schon extrem große Heuchelei. In Zukunft sollten diejenigen auch keine Punkte mehr annehmen, die darauf beruhen, dass der Gegner nicht gekommen ist oder sein Doppel falsch aufgestellt hat. Alles in allem braucht man diese Regeln dann ja nicht.
Meine Meinung: Natürlich ist das keine schöne Geschichte, aber warum sollte man denn jetzt die Chamerauer für den Fehler der Ettmannsdorfer bestrafen? Ettmannsdorf hätte im unbedeutenden Spiel gegen Fronberg doch auch auf Ersatzleute aus den anderen Mannschaften zurückgreifen können, wenn sie unbedingt noch einmal Ernst machen wollen gegen Chamerau. Auch wenn es nur wenige Minuten waren, es darf nun mal kein Spieler gleichzeitig in zwei Mannschaften spielen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber warum sollte Chamerau auf den Aufstieg verzichten? Die können doch nix für den Fehler von Ettmannsdorf. Wenn das im ersten Saisonspiel passiert wäre, hätte sich keiner drüber aufgeregt. Und außerdem waren wir eh noch nicht sicher, ob Hohenwarth wirklich aufsteigen will. |
|
|||
|
|||
Warum sollte Chamerau auf den Aufstieg verzichten ?
Sie haben sich nichts zu Schulden kommen lassen und es gibt nun mal eine Wettspiel-Ordnung die für alle Vereine gültig ist. Noch dazu wurde seitens Chamerau meines Wissens k e i n Protest eingelegt. Aufgedeckt wurde die Unregelmäßigkeit durch click-TT. Solche Überschneidungen prüft "click-tt" bei der Genehmigung mit ab. In den guten alten Zeiten mit Postversand der Spielberichte wär's vermutlich durchgerutscht, insbesondere da ja nicht auf jedem Spielblock auch die Anfangs- und Endzeiten einzutragen waren. Aber jetzt macht das die EDV, wie auch z.B. die Kontrolle von korrekten Doppelaufstellungen, Sperrvermerken u. ä. Der Spielleiter kriegt dann einen entsprechenden Hinweis und muss nur noch gemäß WO entscheiden. Warum die Ettmannsdorfer das Risiko eingegangen sind ist für mich ohnehin nicht nachvollziehbar, da das Spiel von Ettmannsdorf I in Fronberg eigentlich bedeutungslos und für Ettmannsdorf II die Meisterschaft in der 3. Bezirksliga Ost kein Thema mehr war. Jetzt die Chamerauer an den Pranger zu stellen ist aus meiner Sicht nicht fair. Das die Entscheidung für Hohenwarth tragisch ist, kann ich aber nachvollziehen. Die Schuld liegt aber einzig und allein bei Ettmannsdorf und Regeln sind da, damit diese auch eingehalten werden. |
|
|||
|
|||
Neukirchen II verzichtet auf den Aufstieg, bleibt dann Fronberg in der 1. Bezirksliga? oder welche Mannschaft nimmt deren Platz ein?
|
|
|||
|
|||
Dann hätte zuerst die DJK Weiden als Vizemeister das Aufstiegsrecht. Aber bisher hat Neukirchen ja noch keine offizielle Meldung abgegeben.
|
|
|||
|
|||
Schade für Fronberg aber Weiden gehört sich mit der Aufstellung eigentlich auch rein. Ansonsten wäre es nächste Saison interessant geworden mit den beiden in einer Liga.
|
|
|||
|
|||
Also so wie ich die WO (G5) lese, hat zunächst mal der beste Absteiger das Recht auf die Spielklasse, das wäre Fronberg. Meiner Meinung nach ist die Reihenfolge so:
1. Fronberg 2. Weiden und Rosenberg 3. Neumarkt 4. Bruck und Etzelwang, etc.. |
|
|||
|
|||
Guckst Du hier...
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Oh danke,
again what learned ! Aber was bedeutet das, falls Weiden und Rosenberg verzichten würden? Laut dieser Passage darf ja nur der Zweite einen Aufsteiger ersetzen. Wäre es dann eine 9er Liga oder wie gings dann weiter? |
Lesezeichen |
|
|