Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberpfalz
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2014, 01:25
Tischtennisfreaky Tischtennisfreaky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tischtennisfreaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2013/2014

Zitat:
Zitat von shui80 Beitrag anzeigen
ich finde das super peinlich... wie jungs ohne eiern... ettmannsdorf mit einer normale besetzung gespielt und haushoch gewonnen mit 9:1. punkt aus! die chamarauer haben einfach nicht den druck standgehalten und in meine augen auch nicht verdient aufzusteigen.

Wäre ich sie, würde ich lieber nicht aufsteigen und mir hinterher sagen, dass ich ein pusXy bin und auf solche regeln zurückgreifen muss. wie kleiner kinder die nach eine verlorene kampf zu mami rennen muss und petzen muss.

wenn man meister werden will, muss man auch über so ein schwierigen spiel mal hinweg setzen.

naja, stolz und ehre zählt ja nichts mehr heute... hauptsache um jeden preis aufsteigen...

in meine augen sind sie pusXys und die chamarauer haben eine frauenmannschaft mehr und ein herrenmannschaft weniger
Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil !!!
Und schreibt dann event. sachlicher.
siehe oben:
Gestern, 16:43
berny

Solche Überschneidungen prüft "click-tt" bei der Genehmigung mit ab.
In den guten alten Zeiten mit Postversand der Spielberichte wär's vermutlich durchgerutscht, insbesondere da ja nicht auf jedem Spielblock auch die Anfangs- und Endzeiten einzutragen waren. Aber jetzt macht das die EDV, wie auch z.B. die Kontrolle von korrekten Doppelaufstellungen, Sperrvermerken u. ä.
Der Spielleiter kriegt dann einen entsprechenden Hinweis und muss nur noch gemäß WO entscheiden.
Geändert von berny (Gestern um 16:48 Uhr).
Alt 17.04.2014, 09:14
opusone opusone ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

opusone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Interessant, wie hier einige auf den Aufstieg Chameraus reagieren. Es wäre interessant zu wissen, wie manch einer sich verhalten würde, wenn dies seinem Verein passiert wäre. Als Außenstehender redet es sich immer einfach von so Dingen zu sprechen wie "aus Ehre auf den Aufstieg verzichten" usw.. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten hier sich ebenfalls auf die Regeln berufen und den Aufstieg wahrnehmen würde. Für mich ist das teilweise schon extrem große Heuchelei. In Zukunft sollten diejenigen auch keine Punkte mehr annehmen, die darauf beruhen, dass der Gegner nicht gekommen ist oder sein Doppel falsch aufgestellt hat. Alles in allem braucht man diese Regeln dann ja nicht.
Meine Meinung: Natürlich ist das keine schöne Geschichte, aber warum sollte man denn jetzt die Chamerauer für den Fehler der Ettmannsdorfer bestrafen? Ettmannsdorf hätte im unbedeutenden Spiel gegen Fronberg doch auch auf Ersatzleute aus den anderen Mannschaften zurückgreifen können, wenn sie unbedingt noch einmal Ernst machen wollen gegen Chamerau. Auch wenn es nur wenige Minuten waren, es darf nun mal kein Spieler gleichzeitig in zwei Mannschaften spielen.
Alt 19.04.2014, 15:44
Taktikfuchs Taktikfuchs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Taktikfuchs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gumpelzheimer Beitrag anzeigen
Es besteht ja die Möglichkeit eines Aufstiegsverzichts, dann würde der Zweite aufsteigen.
Nö, dann würde erstmal Tirschenreuth drin bleiben oder?
Aber warum sollte Chamerau auf den Aufstieg verzichten? Die können doch nix für den Fehler von Ettmannsdorf. Wenn das im ersten Saisonspiel passiert wäre, hätte sich keiner drüber aufgeregt. Und außerdem waren wir eh noch nicht sicher, ob Hohenwarth wirklich aufsteigen will.
Alt 25.04.2014, 05:01
gerhgrei gerhgrei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

gerhgrei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum sollte Chamerau auf den Aufstieg verzichten ?
Sie haben sich nichts zu Schulden kommen lassen und es gibt nun mal eine Wettspiel-Ordnung die für alle Vereine gültig ist.
Noch dazu wurde seitens Chamerau meines Wissens k e i n Protest eingelegt.
Aufgedeckt wurde die Unregelmäßigkeit durch click-TT.

Solche Überschneidungen prüft "click-tt" bei der Genehmigung mit ab.
In den guten alten Zeiten mit Postversand der Spielberichte wär's vermutlich durchgerutscht, insbesondere da ja nicht auf jedem Spielblock auch die Anfangs- und Endzeiten einzutragen waren. Aber jetzt macht das die EDV, wie auch z.B. die Kontrolle von korrekten Doppelaufstellungen, Sperrvermerken u. ä.
Der Spielleiter kriegt dann einen entsprechenden Hinweis und muss nur noch gemäß WO entscheiden.

Warum die Ettmannsdorfer das Risiko eingegangen sind ist für mich ohnehin nicht nachvollziehbar, da das Spiel von Ettmannsdorf I in Fronberg eigentlich bedeutungslos und für Ettmannsdorf II die Meisterschaft in der 3. Bezirksliga Ost kein Thema mehr war.

Jetzt die Chamerauer an den Pranger zu stellen ist aus meiner Sicht nicht fair.

Das die Entscheidung für Hohenwarth tragisch ist, kann ich aber nachvollziehen. Die Schuld liegt aber einzig und allein bei Ettmannsdorf und Regeln sind da, damit diese auch eingehalten werden.
Alt 28.05.2014, 15:41
Breslau Breslau ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Breslau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Neukirchen II verzichtet auf den Aufstieg, bleibt dann Fronberg in der 1. Bezirksliga? oder welche Mannschaft nimmt deren Platz ein?
Alt 28.05.2014, 16:24
berny berny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

berny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Breslau Beitrag anzeigen
Neukirchen II verzichtet auf den Aufstieg, bleibt dann Fronberg in der 1. Bezirksliga? oder welche Mannschaft nimmt deren Platz ein?
Dann hätte zuerst die DJK Weiden als Vizemeister das Aufstiegsrecht. Aber bisher hat Neukirchen ja noch keine offizielle Meldung abgegeben.
Alt 28.05.2014, 23:17
abwehr-king abwehr-king ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

abwehr-king ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schade für Fronberg aber Weiden gehört sich mit der Aufstellung eigentlich auch rein. Ansonsten wäre es nächste Saison interessant geworden mit den beiden in einer Liga.
Alt 30.05.2014, 12:42
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Taktikfuchs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also so wie ich die WO (G5) lese, hat zunächst mal der beste Absteiger das Recht auf die Spielklasse, das wäre Fronberg. Meiner Meinung nach ist die Reihenfolge so:
1. Fronberg
2. Weiden und Rosenberg
3. Neumarkt
4. Bruck und Etzelwang,
etc..
Alt 30.05.2014, 12:51
berny berny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

berny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Taktikfuchs Beitrag anzeigen
Also so wie ich die WO (G5) lese...
Guckst Du hier...

Zitat:
G 4 Allgemeine Aufstiegsregelungen In die übergeordnete Liga bzw. Spielgruppe steigen in jedem Fall mindestens zwei Mannschaften auf, im Falle von 3 unterstellten parallelen Spielgruppen mindestens 3 Mannschaften. Die Aufsteiger werden im Falle einer einzigen untergeordneten Spielgruppe in der Reihenfolge des Tabellenendstandes aus dieser entnommen. Sind der höheren Liga bzw. Spielgruppe mehrere parallele Spielgruppen untergeordnet, so finden Aufstiegsspiele statt, wenn die Zahl der parallelen Spielgruppen die Zahl der benötigten Aufsteiger übersteigt. Berechtigt zum Aufstieg bzw. zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen sind in diesem Falle nur die Ersten der untergeordneten Spielgruppen. Verzichtet eine aufstiegsberechtigte bzw. an den Aufstiegsspielen teilnahmeberechtigte Mannschaft, so kann sie nur durch den Tabellenzweiten ersetzt werden. Zur Bayernliga der Jugend finden – falls notwendig – Aufstiegsspiele statt, wobei die beiden Erstplatzierten dieser Aufstiegsspiele aufstiegsberechtigt sind. Teilnahmeberechtigt sind die Bezirks-Mannschaftsmeister. Aus dem Bezirk Oberbayern sind zwei Mannschaften teilnahmeberechtigt (bei einer ungeteilten 1. Bezirksliga die an den Plätzen 1 und 2 stehenden Mannschaften). Verzichtet eine an den Aufstiegsspielen teilnahmeberechtigte Mannschaft, so kann sie durch die nächstfolgenden Mannschaften ersetzt werden
Alt 30.05.2014, 12:57
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Oh danke,
again what learned !
Aber was bedeutet das, falls Weiden und Rosenberg verzichten würden? Laut dieser Passage darf ja nur der Zweite einen Aufsteiger ersetzen. Wäre es dann eine 9er Liga oder wie gings dann weiter?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »