|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: wieviele hanno modelle gibt es?
Hallo, ich habe noch ein Hanno Standard, Funieraufbau wie Stiga allround, ca. von 1985/90 kann mir jemand was zu diesem Holz sagen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Bombay Racket
Hier mal wieder ein wunderschönes Bombay Racket von HANNO.
Es hat einen fünfschichtigen Limba-Aufbau mit fünf fast gleich dicken Furnieren und wiegt daher auch satte 118,4g. Auch die Blattdicke von 5,8mm ist relativ hoch. Die Blattmaße sind 15,3cm in der Breite und 16,4cm in der Höhe. Das Holz wirkt ungespielt, auch die alten Nagoya-Noppelbeläge waren noch in gutem Zustand. Das Holz habe ich leicht mit Hartwachsöl versiegelt. . |
|
|
||||
|
||||
|
HANNO Walter Grün
Hier mal wieder eine echte Seltenheit von HANNO.
Leider bin ich mir nicht ganz sicher, um welches Modell es sich handelt. Ich meine "Walter Grün" zu entziffern. Bekannt ist mir aber nur Walter Gründahl. Vielleicht kann mit in der Hinsicht einer von euch weiterhelfen. Es handelt sich um einen fünfschichtigen Aufbau mit fünf fast gleich dicken Furnieren. Verbaut wurde Meranti, was bei HANNO in den 60er und 70er Jahren üblich war. Das Blatt ist mit 15,2cm x 16,9cm ziemlich groß. Die 100,6g verwundern daher nicht wirklich. Die Blattdicke beträgt 5,4mm. Das Holz war ursprünglich mit blauem Noppengummi belegt und wirkt ungespielt. . |
|
|
||||
|
||||
|
AW: HANNO-Hölzer im Wandel der Zeit
Kann jemand genaueres zu dem o.g. HANNO Modell sagen?
Würde mich schon interessieren, welcher Spieler hinter dem Modell steckt. |
|
|
|||
|
|||
|
Hier mein Hanno Superior in sehr gutem Zustand.
Auffällig das dunkle Zwischenfurnier (Mahagony?). |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann mir kaum vorstellen, dass da so teures Holz verbaut sein soll.
Für mich sieht das Holz nach nem Billigmodell/Hobbyschläger aus. Da weiß ich allerdings nicht, was da so verbaut wurde. Deckfurnier sieht für mich fast nach American Basswood aus. Ansonsten erinnert mich der Aufbau eher an die von Lion-Fertigschlägern. Vermutlich von Sunflex produziert.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
||||
|
||||
|
Wie Hansi Blocker schon schrieb, ist dies ein reiner Hobbyschläger.
Leider nichts besonderes. Und Mahagoni ist es relativ sicher nicht. Eher Esche. |
|
|
|||
|
|||
|
Hier mein Hanno Allround mit Butterfly-Aufkleber und Original Butterfly Soft D13 Belägen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Butterfly-Aufkleber auf der einen Griffseite ist ja eher ungewöhnlich. Ich kenne den eigentlich nur von Butterfly-Hölzern.
|
|||
|
|||
|
Seit wann gibt es den Tischtennishersteller Hanno? Ich kenne Hölzer aus den 50ern. Gibt es diese Firma auch schoin die den Dreißigern? Denn manche Hanno-Modelle (oder zumindest eines) haben einen kugelförmigen Griff, wie er in den 30ern Mode war.
Geändert von Kämpfer17 (21.10.2016 um 15:11 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|