|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: klugescheißer rätsel
Zitat:
Diese Art von Rätsel (wie auch einige der anderen Rätsel) leidet immer daran, dass sie mit Logik nicht eindeutig zu lösen sind und unendlich viele Lösungen zulassen, weswegen sie mir nicht gefallen. Die Fragestellung ist meines Erachtens genauso unsinnig wie in irgendwelchen IQ-Tests, die nach dem Motto ablaufen: "Setzen Sie die Reihe 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, .... richtig fort!" Das ist übrigens nur ne generelle Anmerkung meinerseits und in keinster Weise kritisch oder bösartig gemeint. JanMove |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
im folgenden zeei andere zahlenreihen ... wer die raushat, bekommt eine 1 ![]() Reihe I: ... 14,15,92,65,35,89,79,... Reihe II: ... 1,8,11,69,88,96,111,... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich stimme die vollkommen zu, v.a. was die sache mit den iq-test betrifft, ist mir auch schon ab und an mal passiert, das ich eine lösung gefunden habe, in der musterlösung aber eine andere aufgetaucht ist. mein korrekt bedeutet hier in dem zusammenhang, das sich die lösung mit der von mir gefundenen deckt ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber ich glaube nicht das sich unendlich viele andere lösungen bei der aufgabe bieten
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da fällt mir ein... Neulich hatte ich einen Traum. In diesem Traum tauchten seltsame grüne Ziffern auf, die wie folgt angeornet waren: ________________8 _________6________0______9 ____________2____3______5 ´_____________4 ___________________7 _____________1 Das ganze sah nach einer Art "Rangfolge" aus. Aber welche ![]() Die Unterstriche haben keine Bedeutung, dienen nur der Anordnung der Zahlen "im Raum" Christian
Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. Geändert von Christian Henrich (02.12.2003 um 14:19 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
), aber ich verrate mal nix, falls sonst noch jemand rätseln will
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
hey echt super rätsel! da konnte ich ja mit meinem gurken rätzel nicht ganz mithalten!
aber ihr habt doch wohl noch ein paar auf lager oder? das soll ja schließlich der erfolgreichte thread werden!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|