|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Entschuldigen bei Kantenbällen und Netzrollern
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
@mithardemp...das nennt man Opportunismus und ist in der Gesellschaft viel zu weit verbreitet.....wo ist die Grenze Mord für ne Million
|
|
|||
|
|||
warum bei einem Netzball oder Kantenball sich entschuldigen - das trainierst du doch im Training nahe an die Kante zu spielen.
Einfach ekelhaft dass eine Entschuldigung gefordert wird. |
|
|||
|
|||
Nein, es ist doch einfach faires Verhalten gefordert. Es reicht eine Geste wie Hand oder Finger heben aus.
Das findet doch jeder angenehmer, z.B. wenn man beim 9:9 einen tödlichen Kantenroller gegen sich hat, oder beim Matchball, das der Gegenspieler es zumindest anerkennt. Die Theorie vom präzisen Spiel das Kanten provoziert finde ich nicht so schlüssig, da steigt doch dabei die Fehlerquote viel zu sehr. Demnach müssten auch Profis die meisten Kantenbälle spielen. Scheint mir aber nicht so zu sein. |
|
|||
|
|||
Wer meint die Profis würden den Ball von der Länge her immer sehr präzise platzieren, der kann ja mal beim gerade laufenden ProTour Turnier darauf achten.
|
|
|||
|
|||
Also ich meine WENN es jemand darauf anlegen könnte, dann die Profis, deren Fehlerquote ist dabei noch im Rahmen. Wenn im Bezirk jemand tatsächlich Richtung Kante zielt, gehen ~50% ins aus.
So oder so, es ist nicht gewollt. Aso mir fällt gerade ein Punkt ein, weshalb der Vergleich mit anderen Sportarten nicht passt: im Fussball, Tennis u.a. passiert das alle Schaltjahr mal, im Tischtennis ist es ja absolut standard in einem Match 5 - 10 Kanten dabei zu haben. Da liegt also schon ein anderer Fokus drauf. Beim Fussball kommt hinzu der Torwart wird durch Latte Null am Halten gehindert, da ist es ja sinnfrei sich zu entschuldigen. Geändert von -crea- (15.02.2015 um 15:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Warum wird sich eigentlich im Umkehrschluss nicht auch entschuldigt?
Ich treffe den Ball mit der Schlägerkante und der Ball geht ins Aus. Ist ja auch ein glücklicher Punkt, halt nur nicht für mich sondern für den Gegner...
|
||||
|
||||
Ich kenn einen der entschuldigt sich immer wenn der Gegner einen Fehlaufschlag macht. Das find ich irgendwie witzig. Er macht das aber ernsthaft und ohne jegliche Häme, irgendwie gut.
|
|
|||
|
|||
Stefan, ich kenn einen der schreit schon tschuldigung da hat er den Punkt noch nicht gemacht. Ich habe darauf hin das Spiel unterbrochen weil ich mich durch das blöde " tschuldigung " während des Ballwechsels gestört fühlte.Du kennst diesen Spieler auch, Vorhand Anti und Rückhand kurze Noppe, aus der
Pöt... Dynastie Gruß |
|
|||
|
|||
Bei mir hat sich mal einer lauthals beschwert ER hätte immer so Pech bei seinen Kantenbällen (weil ich 3mal ganz gut reagiert habe und die Dinger zurückschaufelte...)
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Muss DTTB Präsident Weikert sich entschuldigen oder gar zurücktreten? | Rheinprinz | allgemeines Tischtennis-Forum | 278 | 19.10.2013 14:00 |
wie sagt Ihr zu Kantenbällen? | tarantino | Stammtisch | 45 | 01.06.2009 20:47 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.