|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial
Zitat:
Ich denke der Soft wird getunt zu matschig. Anders als beim Frischkleben kriegst den Effekt nicht über Gasdruck, sondern über "Weichmachen" des Gummis. |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=ePbmDLZY2Yo Orange Sponge gut zu sehen bei 46:36 Li Xiaoxaia 54:45 Ding Ning Man sieht auch, wie die Beläge etwas überstehen. Das dürfte auch auf (leichtes?) Tuning hinweisen. Oder was meint ihr? Jedenfalls ist damit klar, das der orange sponge zumindest für Damen Weltspitze genauso taugt. |
|
||||
|
||||
hi,
nachdem ich letztens den stinknormalen h3 auf nem mittelschnellen holz durch zufall mal angespielt hatte, interessiert mich das thema in letzter zeit auch mehr und mehr. ich war echt verwundert, wie gut man mit den dingern ziehen kann, also lamgsam sind die keinesfalls und über die vorteile am tisch muss man wohl nichts sagen. nur leider verzeihen sie kaum fehler und für einen modernen abwehrer sind die wohl auch eher ungegeignet oder was meint ihr ? ps: es gab doch hier mal einen thread wo jemand von esn flummis auf chinabeläge umgestiegen ist und über einen langen zeitraum seine erfahrungen gepostet hatte ?! kann den thread leider nicht mehr finden, wieß jemad zufällig noch wo der war ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Butterfly: Defence 2 FH: DHS Hurricane 3 2.2 BH: Friendship Ritc 802 1.5 Edit: scheint zu stimmen, siehe diese Video gegen Georgina Pota: http://www.laola1.tv/en-at/video/wom...hun/64670.html Bei 20:41 gut zu sehen Voraussetzung für einen Topspin aus der Halbdistanz mit dem DHS ist ein mächtiger Armzug. Man kann damit sogar Schnittabwehr, das geht mit den katapultigen Belägen sonst nicht so gut. Ok, Joo Se Hyuk spielt irgendwie auch mit dem Tenergy Schnittabwehr, weiß auch nicht, wie der das macht. Ich hab auf meiner Abwehrspaßkelle einen Vega Pro auf Defence Alpha und finde das sehr schwierig für Schnittabwehr, geht aber vielleicht auf härteren Hölzern. Viktoria Pavlovich beispielsweise, die mit Tenergy auf dem Defence Alpha unterwegs ist, dreht immer auf die Noppenseite, wenn sie Schnittabwehr spielt, mit dem Tenergy ansonsten eher überrissene Abwehr. Geändert von pibach (07.01.2014 um 12:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Man hat Sicherheit am Tisch, aber man muss mit dem Spin umgehen können. Das meint er mit nicht fehlerverzeihender, weil die Beläge den Schnitt extrem annehmen.
zu Kyuss: ja, es liegen keine Welten dazwischen, das war etwas übertrieben. Sind natürlich beide OFF Hölzer, nur das Viscaria hat bei jedem Schlag eine hohe Geschwindigkeit, während dessen das Rosewood nur dann Tempo macht, wenn man es auch wirklich braucht und ganz aktiv was macht. Und das merkt man dann auf die Dauer schon. Man merkt den Unterschied ja nicht beim Schmettern, das kann man eigentlich mit jedem Holz und man bekommt Tempo raus. Sondern eher im passiven Spiel oder halt wenn beim normalen blocken und da finde ich das Viscaria schon deutlich schneller. Kann mir eigentlich jemand beantworten, warum die Topchinesen wie ZJK oder Zhou Yu eigentlich das Viscaria spielen und nicht eines der anderen ALC Hölzer? Was macht das Viscaria so besonders? Weis mir da überhaupt keine Antwort zu… Danke mfg
|
|||
|
|||
Zitat:
Schichtaufbau sind sie eh gleich.
|
|||
|
|||
hahaha nice Ich glaube bei der WTTC 2011 hat Ma Long das Boll ALC gespielt, aber hat es wahrscheinlich schnell wieder liegen gelassen? Joaaa das frage ich mich auch, Schichtaufbau ist ja immer der selbe. Vielleicht hat das was mit dem Katapult und dem Anschlag zu tun, das Viscaria soll einen "weichen" Anschlag haben…
|
||||
|
||||
Zitat:
wo ich mit meinem rhyzm 425 noch aus jeder notlage nen fettes rohr auf die andere tischhälfte knallen kann, ist ein h3 dann schon mehr ne diva, die sich sowas nicht bieten läßt auch auf us ziehen fand ich sehr schwer, ist das ne technikfrage oder allgemein anspruchsvoller ?
|
|||
|
|||
Also auf Unterschnitt gehen TS wunderbar. Mein H3 natonal orange hat einen hohen Ballabsprung...da geht alles rüber.
Sehr weich mit viel Spin und normalen Speed. Topspineröffnung einfach, aber der direkte Punktgewinn bei TS-eröffnung ist schwer gegen bessere Spieler die mit Spin umgehen können und sich bewegen. Da fehlt das Tempo. Vom Spielsystem erinnert der mich an den T05 fx. Da kommt die TS eröffnung auch sehr weich. Die blauen Schwämme sind bissl flacher bei mehr Speed. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
In der langen Abwehr dürfte die Umstellung aber größer sein, wenn Du bisher immer mit Überschnitt gespielt hat, da reißt man sich mit dem auf Dauer den Arm aus. Würde dann also wohl bedeuten, auf Unterschnitt umzustellen. Oder halt ordentlich Tuner rein, bis es passt. Hou Yinchao spielt (oder spielte) ja DHS Hurricane II in max. auf seiner Vorhand und macht damit alles Mögliche von Hacke bis zu seinem legendären Seitenschwinger-Spin. |
Lesezeichen |
Stichworte |
dhs, hurricane 3 |
|
|