Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2014, 10:40
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von Totorooo x3 Beitrag anzeigen
Ich hab nen alten Donic Vario soft getunt, der mir frischgeklebt gut gefällt auf der RH.
Mal schaun ob man was an Tempo hat wenn man den tunt ^^ Ich werds euch hier reinschreiben
Beim H3 BS ist bald aufklebbar. Werd ihn also am Freitag antesten. Die 3 Schichten haben voll reingehaun *freu*
Mit Haifu Seamoonbooster?
Ich denke der Soft wird getunt zu matschig.
Anders als beim Frischkleben kriegst den Effekt nicht über Gasdruck, sondern über "Weichmachen" des Gummis.
Alt 07.01.2014, 11:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Bei den Damen ist der Anteil mit orangenem Schwamm höher...auch unter den Topspielerinnen.
Da kann ich mich z.B. an Ding Ning und Li Xiaoxaia erinnern.
Hab ich jetzt auf diesem Video (WTTC Paris Halbfinale) bestätigt gesehen:

http://www.youtube.com/watch?v=ePbmDLZY2Yo

Orange Sponge gut zu sehen bei
46:36 Li Xiaoxaia
54:45 Ding Ning

Man sieht auch, wie die Beläge etwas überstehen. Das dürfte auch auf (leichtes?) Tuning hinweisen. Oder was meint ihr?

Jedenfalls ist damit klar, das der orange sponge zumindest für Damen Weltspitze genauso taugt.
Alt 07.01.2014, 11:58
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi,

nachdem ich letztens den stinknormalen h3 auf nem mittelschnellen holz durch zufall mal angespielt hatte, interessiert mich das thema in letzter zeit auch mehr und mehr.

ich war echt verwundert, wie gut man mit den dingern ziehen kann, also lamgsam sind die keinesfalls und über die vorteile am tisch muss man wohl nichts sagen.

nur leider verzeihen sie kaum fehler und für einen modernen abwehrer sind die wohl auch eher ungegeignet oder was meint ihr ?

ps: es gab doch hier mal einen thread wo jemand von esn flummis auf chinabeläge umgestiegen ist und über einen langen zeitraum seine erfahrungen gepostet hatte ?!

kann den thread leider nicht mehr finden, wieß jemad zufällig noch wo der war ?
Alt 07.01.2014, 12:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von cronsen Beitrag anzeigen
nur leider verzeihen sie kaum fehler und für einen modernen abwehrer sind die wohl auch eher ungegeignet oder was meint ihr ?
Also ich finde, die hohe Sicherheit ist gerade der Vorteil. Ist auch recht gut für lange Abwehr. Spielen auch ein paar Abwehrspieler, speziell bei den Damen. Z.B. soll LI Jie (NED) folgendes spielen:
Butterfly: Defence 2
FH: DHS Hurricane 3 2.2
BH: Friendship Ritc 802 1.5

Edit: scheint zu stimmen, siehe diese Video gegen Georgina Pota: http://www.laola1.tv/en-at/video/wom...hun/64670.html
Bei 20:41 gut zu sehen

Voraussetzung für einen Topspin aus der Halbdistanz mit dem DHS ist ein mächtiger Armzug.

Man kann damit sogar Schnittabwehr, das geht mit den katapultigen Belägen sonst nicht so gut.

Ok, Joo Se Hyuk spielt irgendwie auch mit dem Tenergy Schnittabwehr, weiß auch nicht, wie der das macht. Ich hab auf meiner Abwehrspaßkelle einen Vega Pro auf Defence Alpha und finde das sehr schwierig für Schnittabwehr, geht aber vielleicht auf härteren Hölzern. Viktoria Pavlovich beispielsweise, die mit Tenergy auf dem Defence Alpha unterwegs ist, dreht immer auf die Noppenseite, wenn sie Schnittabwehr spielt, mit dem Tenergy ansonsten eher überrissene Abwehr.

Geändert von pibach (07.01.2014 um 12:32 Uhr)
Alt 07.01.2014, 14:09
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man hat Sicherheit am Tisch, aber man muss mit dem Spin umgehen können. Das meint er mit nicht fehlerverzeihender, weil die Beläge den Schnitt extrem annehmen.

zu Kyuss:
ja, es liegen keine Welten dazwischen, das war etwas übertrieben. Sind natürlich beide OFF Hölzer, nur das Viscaria hat bei jedem Schlag eine hohe Geschwindigkeit, während dessen das Rosewood nur dann Tempo macht, wenn man es auch wirklich braucht und ganz aktiv was macht. Und das merkt man dann auf die Dauer schon. Man merkt den Unterschied ja nicht beim Schmettern, das kann man eigentlich mit jedem Holz und man bekommt Tempo raus. Sondern eher im passiven Spiel oder halt wenn beim normalen blocken und da finde ich das Viscaria schon deutlich schneller.

Kann mir eigentlich jemand beantworten, warum die Topchinesen wie ZJK oder Zhou Yu eigentlich das Viscaria spielen und nicht eines der anderen ALC Hölzer? Was macht das Viscaria so besonders? Weis mir da überhaupt keine Antwort zu…

Danke mfg
Alt 07.01.2014, 14:11
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Kann mir eigentlich jemand beantworten, warum die Topchinesen wie ZJK oder Zhou Yu eigentlich das Viscaria spielen und nicht eines der anderen ALC Hölzer? Was macht das Viscaria so besonders? Weis mir da überhaupt keine Antwort zu…

Danke mfg
Vieleicht weil sie einfach kein Holz spielen wollen, das nach Boll benannt ist.
Schichtaufbau sind sie eh gleich.
Alt 07.01.2014, 14:18
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hahaha nice Ich glaube bei der WTTC 2011 hat Ma Long das Boll ALC gespielt, aber hat es wahrscheinlich schnell wieder liegen gelassen? Joaaa das frage ich mich auch, Schichtaufbau ist ja immer der selbe. Vielleicht hat das was mit dem Katapult und dem Anschlag zu tun, das Viscaria soll einen "weichen" Anschlag haben…
Alt 07.01.2014, 14:47
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Man hat Sicherheit am Tisch, aber man muss mit dem Spin umgehen können. Das meint er mit nicht fehlerverzeihender, weil die Beläge den Schnitt extrem annehmen.

Danke mfg
genau, erstmal das und dann verzeihen diese beläge auch kaum stellungsfehler und "ein nicht richtig durchziehen".
wo ich mit meinem rhyzm 425 noch aus jeder notlage nen fettes rohr auf die andere tischhälfte knallen kann, ist ein h3 dann schon mehr ne diva, die sich sowas nicht bieten läßt

auch auf us ziehen fand ich sehr schwer, ist das ne technikfrage oder allgemein anspruchsvoller ?
Alt 07.01.2014, 15:01
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also auf Unterschnitt gehen TS wunderbar. Mein H3 natonal orange hat einen hohen Ballabsprung...da geht alles rüber.
Sehr weich mit viel Spin und normalen Speed. Topspineröffnung einfach, aber der direkte Punktgewinn bei TS-eröffnung ist schwer gegen bessere Spieler die mit Spin umgehen können und sich bewegen. Da fehlt das Tempo. Vom Spielsystem erinnert der mich an den T05 fx. Da kommt die TS eröffnung auch sehr weich. Die blauen Schwämme sind bissl flacher bei mehr Speed.
Alt 07.01.2014, 15:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von cronsen Beitrag anzeigen
genau, erstmal das und dann verzeihen diese beläge auch kaum stellungsfehler und "ein nicht richtig durchziehen".
wo ich mit meinem rhyzm 425 noch aus jeder notlage nen fettes rohr auf die andere tischhälfte knallen kann, ist ein h3 dann schon mehr ne diva, die sich sowas nicht bieten läßt
ja, das stimmt, man muss viel aus dem Oberkörper arbeiten. Erfordert etwas Umstellungszeit wird aber belohnt, weil das ganze dann auch echt sicher und druckvoll ist.

Zitat:
auch auf us ziehen fand ich sehr schwer, ist das ne technikfrage oder allgemein anspruchsvoller ?
Also ich konnte damit gerade auf Unterschnitt sofort super ziehen. Kommt meinem ausladenden Armzug entgegen. Satt mehr Spin drin als im Vega Pro. Vor allem auf Spinbogen mit unterschiedlichen Längen und auf Tempo gerade durchziehen lässt sich alles super variieren. Es gehen auch ein paar sehr interessante neue Schlagmöglichkeiten, z.B. Topspin mit viel Seitspin in die kurze Ecke hinterm Netz, der verspringt dann einfach aus der Reichweite des Gegners, muss gar nicht so schnell sein.

In der langen Abwehr dürfte die Umstellung aber größer sein, wenn Du bisher immer mit Überschnitt gespielt hat, da reißt man sich mit dem auf Dauer den Arm aus. Würde dann also wohl bedeuten, auf Unterschnitt umzustellen. Oder halt ordentlich Tuner rein, bis es passt.

Hou Yinchao spielt (oder spielte) ja DHS Hurricane II in max. auf seiner Vorhand und macht damit alles Mögliche von Hacke bis zu seinem legendären Seitenschwinger-Spin.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dhs, hurricane 3

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »