Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Münster
Registrieren Hilfe Kalender

ehemaliger Bezirk Münster präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Themen-Optionen
Alt 27.11.2004, 12:16
John Propter John Propter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

John Propter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Bezirksliga Gruppe 2

TTV Metelen II - TTV Emsdetten 8:8 (29:35 Sätze)

:// EDIT: Satzverhältnis korregiert

Beide Mennschaften sind komplett angetreten.

Den Grundstein für das Unentschieden legten wir in den Eingangsdoppeln. Rosing gewann an der Seite von Tewes relativ knapp (3:2) gegen Nübel und Wessels. Wesseling und ich verlieren klar gegen Wolters/Huke (1:3). Wessler/Waterkamp gewinnen gegen Haddick/Klem ohne Satzverlust. Wobei die Sätze alle knapp waren.

Nach den Eingangsdoppeln: 2:1

Oben waren die Emsdettener klar überlegen. Die Spiele Rosing-Nübel und Wessling-Wolters gingen beide relativ klar an die Gäste.

2:3

In der Mitte lief es für uns besser. Tewes schlägt Haddick und Waterkamp gewinnt im Fünften gegen Huke.

4:3

Unten wurden die Punkte im ersten Durchgang gerecht geteilt. Wesseler gewinnt 3:1 gegen Klem und ich verliere recht deutlich 1:3 gegen Wessels.

5:4

Oben diesmal wieder ohne wirkliche Chance.

5:6

In der Mitte kam es diesmal wieder zur Punkteteilung. Tewes schlägt Huke im Fünften und Waterkamp verliert am Nachbartisch 1:3 gegen Haddick.

6:7

Im Zweiten Durchgang holten wir unten sehr wichtige Punkte. Wesseler gewinnt in einem (glaub ich) hart umkämpften Spiel gegen Wessels während ich im Fünften gegen Klem gewinnen konnte.

8:7

Der Spielverlauf im Schlussdoppel war doch recht seltsam. Rosing/Tewes schafften es zweimal nicht hohe Satzführungen (10:5 + 10:3 !!!!!!!) gegen Wolters/Huke nach Hause zu bringen und verloren dann im vierten Satz.

8:8

Ich würde sagen, eine gerechte Punkteteilung mit der wir ganz gut leben können. Diese Saision ist es nicht einfach, uns zu schlagen. Mal sehen wie wir gegen Laer mithalten können. Vielleicht werden wir doch nochmal klar bezwungen. Wir geben einfach mal wieder alles und schauen dann, was dabei rauskommt!

Schönes Wochenende noch und postet mal fleißig Spielberichte.

Geändert von John Propter (28.11.2004 um 13:34 Uhr)
Alt 27.11.2004, 14:43
Benutzerbild von theone87
theone87 theone87 ist offline
Berserk
erfahrenes Forenmitglied

theone87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Leute,
kommen wir zum Spiel Hiltrup gegen Warendorf

Doppel
Offinger/Wekeiser gewinnen 3 - 1
Pira/Kurbegovic verlieren 1 - 3 gegen Branse/Stecken
Brinkmann/Mally gewinnen 3 - 0

Einzel
Daniel Offinger 2 - 0 (wobei er sich gegen Branse knapp im 5 Satz durchsetzte)

Sanro Pira 1 - 1 (hat gut und solide gespielt gewinnt gegen Branse )

Henrik Brinkmann 1 - 1 (hatte das Pech am Schläger kleben in dem 5 Satz gegen Fröhling, wobei Fröhling eine gute Vorstellung geliefert hat. Im zweiten Einzel gewinnt er knapp im Entscheidungssatz gegen Pothoff)

Erwin Wekeiser 1 - 1 (keine allzu großen Probleme gegen Pothoff 3 - 0 und gegen Fröhling verliert er 3 - 1)

Erwin Kurbegovic 0 - 2 (Das erste Spiel knapp im 5 Satz abgegeben und gegen Stecken 3 - 1 unterlegen)

Arthur Mally 1 - 1 (Verliert sein 1 . Einzel gegen Stecken 3 - 0 und gewinnt dafür eben so klar sein zweites einzel 3 - 0)

Entscheidungsdoppel
Offinger/Wekeiser gewinnen nach einer hochklassigen Partie im Entscheidungssatz mit 11 - 8

Ergebnis 9 - 7 für Warendorf
Das Spiel war hochklassig und spannend, wobei wir das glücklichere Ende hatten.Alles in einem sind wir sehr zufrieden mit unserer Leisung.
Alt 28.11.2004, 11:18
Reinhard R. Reinhard R. ist offline
Der mit dem Anti zaubert
Foren-Stammgast 1000

Reinhard R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Herren-Bezirksliga Gruppe 2

BSV Ostbevern - TuS 08 Laer 0:9

Das Ergebnis ist zwar niederschmetternd für Ostbevern, täuscht aber über die
einzelnen Spiele hinweg.
Vier Fünfsatzpartien, die teilweise richtig eng waren, gingen alle an uns.

Im Doppel war es z.B. die Begegnung Rothe/Bohlen gegen Bücker/Piochowiak, die mit 11:9 im 5. Satz an uns ging.

Oben gewann J. Hinrichs klar mit 3:0 gegen Schulze-Topphoff, während Andrzej Konopczynski beim 11:8 im 5. Satz gegen Markus Redbrake alles geben mußte.

In der Mitte gewann ich 3:0 gegen Piochowiak, ohne allerding spilerisch schon wider zu überzeugen; Winnie Hincirchs hingegen bot eine ganz starke Leistung gegen Bücker und gewann 13:11 im 5. Satz.

Rahul Nelson zeigte zwar gegen den jungen David Krieg nicht gerade sein bestes Tischtennis, aber es reichte trotzdem zu einem 3:0 (2 Sätze mit 12:10)

Mächtig kämpfen mußte Stefan Bohlen, der mit 11:6 im 5. Satz gegen Ostrop "den Sack zumachte".
Alt 28.11.2004, 13:44
NickAragua NickAragua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

NickAragua kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ochtrup - Etus Rheine 9:5

Doppel:

Kaiser/Kaiser spielen katastrophal schlecht und verlieren deutlich 1:3 (0:1)
Kwekkeboom/Slomski verlieren etwas enger aber auch 1:3 (0:2)
Kock/Scheipers bieten ein bärenstarkes Doppel und gewinnen 3:1 (1:2)

Einzel:

Kwekkeboom verliert sehr deutlich 1:3 (1:3)
Kaiser gewinnt nach Krampfspiel mit 3:2 (2:3)

Scheipers verliert mit 2:3 nachdem ich wieder mal auf die Provaktion der Zuschauer voll angesprungen bin und mich sehr schlecht verhalten habe. Dafür nochmal sorry, ich muss in dem Bereich noch ganz hart an mir arbeiten. (2:4)
Kaiser J. verliert recht deutlich 1:3 (2:5)

Zwischenfazit:
Zu diesem Zeitpunkt war für uns die Partie schon fast wieder gelaufen, doch die extrem hitzige Stimmung nach meinem Einzel schlug bei uns in den Willen "noch gewinnen zu wollen" um.

Kock gewinnt deutlich 3:0 (3:5)
Slomski gewinnt hochverdient 3:1 (4:5)

Jetzt ging es ab:
Kaiser gewinnt deutlich mit 11:1 im Dritten 3:0 (5:5)
Kwekkeboom überrascht mit einer klasse Leistung 3:1 (6:5)

Kaiser J. dreht ein 0:2 und siegt 3:2 nach Abwehr von 3 Matchbällen (7:5)
Parallel gewinnt Scheipers (ich) ebenfalls nach großem Kampf mit 3:2. Habe es endlich mal geschafft mich ausnahmslos auf mein Spiel zu besinnen und das "Drumherum" nicht wahrzunehmen. (8:5)

Slomski schließt das Match ab und siegt 3:1 (9:5)
Etwas schneller doch ohne Wertung siegte Kock ebenfalls 3:1. Wäre also nix mehr angebrannt.

Fazit:
Wir haben etwas geschafft was keiner für möglich hielt. Ein Spiel mal wieder so richtig zu drehen. Der Sieg geht ganz klar in Ordnung.
Alt 04.12.2004, 12:07
Benutzerbild von pingpongprollo
pingpongprollo pingpongprollo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pingpongprollo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Herren-Bezirksliga Gruppe 2

Moin moin!!!
Ich bin auch wieder unter den Lebenden
Wir haben gestern 9:6 gegen Ibbenbüren gewonnen (vorgezogen von nächster Woche)
Doppel 2:1 für uns (Rosing/Tewes verlieren im Fünften knapp nach 2:0 Satzführung, Wesseler/ich gewinnen dafür gegen Dopel 1 im Fünften, Doppel 3 klar 3:1)
Oben zocken wir 1:3 (Rosing hat nen schlechten Tag gehabt und nicht gut getroffen, hat beide Einzel verloren, Tewes gegen Wellenbrock ohne Chance, erstes Einzel bärenstark gespielt und gewonnen)
Wesseler in der Mitte beide, ich erstes gegen Rubertus 3:1 gewonnen, zweites mal wieder im Fünften verschissen)
Unten 3:1, Ersatzmann Rainer Stachelscheid macht beide (aber beide spiele knapp, zweites im fünften zu 10)
Focke liegt in seinem erstem Einzel schon 2:0 Sätze in Führung, verliert dann doch im Fünften, weil der Gegner sein Spiel komplett umgestellt hat, gute taktische Leistung vom Gegner, nicht schlecht!!
Aber jetzt kommt der Kracher!!!!!!!!!
Focke liegt im Zweitem Einzel 2:1 Sätze und im vierten 2:9 zurück, und gewinnt das Dingen noch zu 10!!!!!!!!!!! Im fünften gewinnt er dann nach super kämpferischer Leistung 16:14!! Respekt!!!!!!!!!!!!!
Im ganzen war es aber eine ziemlich ausgeglichene Begegnung. 8:8 wäre wohl gerecht gewesen, aber wir hatten wieder mal das Glück auf unserer Seite! Sorry, und schönen Gruß nach Ibbenbüren

Für uns wird der Klassenerhalt immer realistischer. Zur Rückserie werden wir uns nochmal verstärken (Stefan Fislage kommt aus der Ersten runter)
Dann könnt ihr euch alle warm anziehen

Hatte manche Spielernamen nicht mehr im Kopf, sorry!
Aber egal, 9:6 gewonnen
Alt 04.12.2004, 12:51
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

John Propter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Aber jetzt kommt der Kracher!!!!!!!!!
Focke liegt im Zweitem Einzel 2:1 Sätze und im vierten 2:9 zurück, und gewinnt das Dingen noch zu 10!!!!!!!!!!! Im fünften gewinnt er dann nach super kämpferischer Leistung 16:14!! Respekt!!!!!!!!!!!!!
Ja ne , is klar. Ich hab den Vierten zu 9 gewonnen du stinker! ;-) Deine Kampfleistung wurde leider nicht belohnt. Aber ich hab das nachher wieder gutgemacht. Achtung, wir sind Kampfschweine!

Unsere Mentalität: Wie geben immer alles, egal wie es steht, egal wer unser Gegner ist und dann soll man uns erstmal schlagen. Bis jetzt war das für alle Mannschaften eine schwere Sache. Mal schauen, ob das heute gegen den Tabellenführer anders aussieht. Wir werden auf jeden Fall mal wieder bis zum letzten Ballwechsel kämpfen!
Alt 04.12.2004, 13:39
Benutzerbild von pingpongprollo
pingpongprollo pingpongprollo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pingpongprollo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was willst du denn, du Kackfrosch!!!!!
Du hast keine 9 Punkte in folge gemacht, definitiv nicht!!! Warst gestern wohl wieder richtig voll, wa?? Ist auch egal, hauptsache gewonnen

Aber das war richtig geil nachher im Halli Galli!! Müssen wir wiederholen! Nächste mal pennen wir dann bei Haddick, Wolters oder Huke (schönen Gruß nach Emsdetten an dieser Stelle) oder bei irgendeiner Perle, die wir da klar machen
Alt 05.12.2004, 12:08
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Cool AW: Herren-Bezirksliga Gruppe 2

Verdammt, da hast du Recht. Ich hab 10:9 geführt und dann 10 beide, dann aber 12:10. Sorry. Du bei einer Tuse pennen? Du meinst wohl deine Frau, du Unkrautgärtner!

So, jetzt mal wieder ein sehr kurzer Bericht zum Spiel gestern in Laer:

Laer - Metelen II 9:0

desolate Leistung, wir konnten unser Motto nicht durchsetzen, konnten uns nicht aufraffen. Wir gewinnen nur 6 Sätze. In zwei Spielen war mehr drin. Mein Spiel gegen Bohlen (2:3) und Waterkamps Spiel gegen W. Hinrichs (2:3).

Aber naja, die Punkte gegen den Abstieg müssen wir woanders holen. ZUm Glück gibts jetzt erst einmal eine Pause. Wir beenden die Rückserie mit 12:10, wer hätte das erwartet?

In der Rückserie bekommen wir noch den 7. Mann aus der ersten. Stefan Fislage wird bei uns oben auf Punktejagd gehen.
Alt 05.12.2004, 12:27
Reinhard R. Reinhard R. ist offline
Der mit dem Anti zaubert
Foren-Stammgast 1000

Reinhard R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Herren-Bezirksliga Gruppe 2

TuS 08 Laer - TTV Metelen II 9:0

Ich will John Propter nur kurz ergänzen:

Schon der 3:0-Start im Doppel ware iene Art Vorentscheidung. Hansi Rosing wehrte sich danach tapfer gegen Andrzej Konopczynski, aber er unterlag trotz guter Leistung 1:3 und wie geschildert hatten Stefan Bohlen gegen Focke und W. Hinrichs gegen Waterkamp hart zu kämpfen, aber alles andere war mehr oder weniger deutlich.

So, jetzt sind wir schon mal "Herbstmeister", aber am nächsten Donnerstagabend um 20 Uhr wollen wir in Rheine natürlich den elften Sieg im elften Spiel holen.
Alt 05.12.2004, 12:46
Benutzerbild von SPonge
SPonge SPonge ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SPonge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

Burgsteinfurt vs. Hiltrup: 6:9
Doppel: 2:1 (nur Stecken / Föckeler gewinnen klar)
oben: 3:1
Bannow-Horuz 2:3
Aguiar-Branse 3:1
Bannow-Branse 3:1
Aguiar-Horuz 3:0

mitte: 1:3
Overesch-Potthoff 3:1
Bercks-Fröhling 0:3
Overesch-Fröhling 1:3
Bercks-Potthoff 0:3

unten: 0:4
Guenther-Föckeler 1:3
Koers-Stecken 1:3
Guenther-Stecken 0:3
Koers-Föckeler 0:3

insgesamt relativ knapper, aber doch verdienter Sieg für uns.

Schönen Sonntag noch...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »