Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2014, 15:31
K4B4L K4B4L ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

K4B4L ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Airoc

Na dann warte ich doch mal gespannt bis Kyuss den Airoc S kriegt und dann schauen wir mal ob es zur neuen Saison mit nem Airoc S max weitergeht oder mit nem 05 FX max
Alt 04.06.2014, 07:18
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Soll Mitte Juli erhältlich sein, 15.7. ist die Auskunft eines großen TT-Dealers.
Alt 23.06.2014, 13:47
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Heute wird auf Facebook angekündigt:

<AIROC S & M are now available and soon in a store near you!>

Dann schaun mer mal, was in dem Fall "soon" heißt.
Alt 23.06.2014, 18:57
tt-gambler tt-gambler ist offline
Lord of Powerspins
erfahrenes Forenmitglied

tt-gambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mitte Juli waren meine letzten Infos... wobei sich das immer nach vorne und vor allem nach hinten verschieben kann
Alt 27.06.2014, 16:51
Spinbreaker Spinbreaker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Spinbreaker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinbreaker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinbreaker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Soll Mitte Juli erhältlich sein, 15.7. ist die Auskunft eines großen TT-Dealers.
Zitat:
Zitat von tt-gambler Beitrag anzeigen
Mitte Juli waren meine letzten Infos... wobei sich das immer nach vorne und vor allem nach hinten verschieben kann
Ich bin ganz happy, denn ich habe heute von ML meinen Stiga Airoc M bekommen

ML geht davon aus, dass er momentan der einzige Händler in Deutschland ist, der die Stiga Airocs schon liefern kann und seine Stammkunden sind in den Genuss der Erstbelieferung gekommen.

Ich werde den Belag nachher noch aufkleben und heute Abend im Training testen.

Bin schon voller Vorfreude, denn als man noch frischkleben durfte, habe ich viele Jahre Stiga Mendo MP und Stiga Innova gespielt. Nach dem Frischklebeverbot war ich dann von Boost, Magna II und den Calibras sehr enttäuscht und bin mit Xiom Vega Pro und Butterfly Tenergy 05 sehr gut gefahren. Die Ankündigung von Stiga lässt aber jetzt darauf hoffen, dass Stiga wieder richtig zurück ist.

Wenn der Airoc passt, dann werde ich vom Tenergy 05 weg wechseln, da der Preis einfach eine Unverschämtheit ist, denn bei Stiga und den anderen Firmen bekommt man Rabatt. Wenn mich der Airoc nicht überzeugen sollte, werde ich die neueste Generation von Donic, Tibhar und Andro testen. Wenn keiner was ist, dann werde ich zum Vega Pro zurück kehren und die Abstriche in Kauf nehmen.

Heute Abend weiß ich dann schon mal mehr.
Alt 27.06.2014, 18:19
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

bin ja mal gespannt...ein rein japanischer Belag, nicht von ESN. Hmmmm.

Da wird diese OCS-Technologie bisschen zu hart gehpyed. Dabei handelt es sich nur um Poren, die die "perfekte Größe" haben. Das riecht mir zu sehr nach Dampfplauderei. Wenn stinknormale Dinge als legendär dargestellt werden, bin ich grundsätzlich skeptisch
Aber schau mer mal. Härtegrade sind Soft und Medium. Wenn Stiga hierbei die übliche europäische Skala meint, wird das kein Belag mit Härte von Vega Pro oder T05 sein.

Wäre super wenn du kurz was zur Härte und Griffigkeit sagst. Auch wenn manche der "Spin-Bounce-Test" nervt, wie ich es oft gelesen habe, finde ich, kann man damit die Griffigkeit (nicht Spin) gut herausfinden. Also wenn der Ball bei nahezu senkrechten Schläger wieder hochhüpft, kann man damit sehr gut nur mit dem OG ziehen, falls jemand diesen Schlag im repertoire hat. Ich persönlich kann mit Belägen nicht spielen, falls die Bälle bei viel Beschleunigung und weichem Treffpunkt durchrutschen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Wär super wenn du dazu was sagst, und zur Härte

lg

Geändert von Zzangei (27.06.2014 um 18:23 Uhr)
Alt 27.06.2014, 20:09
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Bild ? Gewicht ?
Alt 27.06.2014, 22:08
Spinbreaker Spinbreaker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Spinbreaker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinbreaker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinbreaker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zurück vom Training.

Getestet habe ich mit Zelluloidball und Polyball. Belassen wir es mal für heute dabei, ohne Testbericht. Morgen Nachmittag bin ich auch in der Halle, dann teste ich den Airoc nochmal, daher möchte ich jetzt mal nicht meinen ersten Eindruck wieder geben. Vielleicht spielt sich der Belag ja auch morgen anders, nachdem ich ihn heute neu aufgeklebt habe.
Vielleicht klebe ich den Airoc morgen in der Halle auch mal auf ein anderes elastischeres Holz um, je nachdem wie mein zweiter Eindruck ausfällt.

Getestet habe ich heute auf Stiga Rosewood V. Üblicherweise spiele ich auf der Vorhand einen möglichst weichen Butterfly Tenergy 05, mit 91 Gramm oder wenn ich ihn bekomme manchmal auch mit 90 Gramm. Gut vergleichen kann ich auch mit Xiom Vega Pro und heute habe ich auch noch beim Schlägertausch mit meinem Trainingspartner zwei neue Beläge von Donic und Tibhar im Vergleich getestet. Aber jetzt spiele ich morgen nochmal, bevor ich mehr ins Detail gehe.

Das Belaggewicht des Airoc, mit Verpackung, ohne Verpackung und geschnitten kann ich morgen auch posten, das habe ich mir auf meinen Schreibblock neben der Arbeitsplatte im Keller aufgeschrieben und da laufe ich heute Abend nicht mehr extra runter.

Fotos versuche ich reinzustellen, sind nicht besonders, nur Smartphone.
Edit: Mehr Bilder hochladen funktioniert nicht: "Sie haben die maximale Anzahl von 12 Dateien hochgeladen."
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Stiga_Airoc_001.jpg (175,9 KB, 107x aufgerufen)
Dateityp: jpg Stiga_Airoc_002.jpg (161,5 KB, 102x aufgerufen)
Dateityp: jpg Stiga_Airoc_003.jpg (155,2 KB, 94x aufgerufen)
Dateityp: jpg Stiga_Airoc_004.jpg (199,1 KB, 87x aufgerufen)
Dateityp: jpg Stiga_Airoc_005.jpg (206,0 KB, 87x aufgerufen)
Dateityp: jpg Stiga_Airoc_006.jpg (175,8 KB, 83x aufgerufen)
Dateityp: jpg Stiga_Airoc_007.jpg (137,0 KB, 90x aufgerufen)
Dateityp: jpg Stiga_Airoc_008.jpg (138,9 KB, 103x aufgerufen)
Dateityp: jpg Stiga_Airoc_009.jpg (162,8 KB, 111x aufgerufen)
Dateityp: jpg Stiga_Airoc_010.jpg (167,2 KB, 135x aufgerufen)
Dateityp: jpg Stiga_Airoc_011.jpg (163,9 KB, 159x aufgerufen)
Dateityp: jpg Stiga_Airoc_012.jpg (159,2 KB, 118x aufgerufen)

Geändert von Spinbreaker (27.06.2014 um 22:10 Uhr)
Alt 27.06.2014, 23:56
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sieht extrem nach dem OG vom Stiga Calibra Tour H aus - also mit dem habe ich so gut wie gar kein spin in die Bälle bekommen obwohl ich eignt. eine wirklich ordentliche Technik habe...
Alt 28.06.2014, 01:03
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Oberfläche hat auch Ähnlichkeit mit dem Rakza7. Scheint nix spektakulär neues zu sein. Spinbreaker ist wohl auch enttäuscht. Denn Begeisterung sieht anders aus.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »