|
|||||||
| sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Snooker+Curling
Zitat:
Curling: Das Runde muss ins Runde! |
|
|
|||
|
|||
|
Snooker 2007/2008
Obwohl mir klar ist, dass Viele diesen Sport schon wegen der in Konkurrenz tretenden Eurosport-Übertragungszeiten mit TT nicht so mögen, frage ich doch einfach mal:
Interessiert euch auch Snooker? Guckt ihr auch regelmäßig die Übertragungen? Habt ihr vielleicht auch Favoriten? Mögt ihr auch das Fachsimpeln? Habt ihr vielleicht auch selbst schon gespielt? Vielleicht sogar mit kleinen oder großen Erfolgserlebnissen? Seid ihr auch fasziniert von diesem Sport? Ich habe mal ein 32er Break gespielt und dachte tagelang, ich wäre der größte Spieler aller Zeiten.... Und wenn ich dann die Übertragung sehe, bemerke ich wieder recht schnell, wie schlecht ich doch bin. Aber Spaß bringt es eben trotzdem. Auch wenn die Bälle nicht so fallen.Jetzt beginnt die Saison ENDLICH wieder mit dem Shanghai-Masters. Ich war von D. Dale gestern sehr angetan. Souverän und dazu noch logggger. Ronnie ist ja leider nicht dabei. Aber was solls'. Wer nicht fit ist, bleibt besser zu Hause... Also, sacht' ma' was..... |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Snooker 2007/2008
Ich find Snooker ja ganz interessant aber muss man dann die komplette Saison und dann viele Sportarten benachteiligen wie z.B Tischtennis?Hab mal gehört das die soviel übertragen weil dieser Sport in England das geilste vom geilsten ist und jeder Hans und Franz das guckt.Nur wieso müssen wir deutschen so darunter leiden??Wie oben genannt Snooker ist schon ganz ok aber deswegen den Rest so dermaßen zu benachteiligen?
|
|
|
|||
|
|||
|
@kruse.m
von snooker halte ich persönlich auch nicht viel,aber nur weil du es nicht magst kannst du es nicht veralgeimeinern. In meinem Freundeskreis gibt es mehr leute die snooker sehen wollen als TT. Daher denke ich ist es schon okay. Aber soviel muss natürlich auch nicht sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich find mal Snooker extrem ätzend. Pool Billard ist ja wenigstens interessant aber Snooker
?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja natürlich können wir das nicht objektiv betrachten, da wir (auch ich) lieber TT im Fernsehen sehen wollen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich find Snooker gut. Hab ich vor X Jahren mal öfters gespielt. Sehr interessantes Spiel. Guck ich auf Eurosport auch mal ganz gerne. Genau wie Billard und Dart.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Aber warum spielst du es jetzt nicht mehr häufiger?? Fehlt es an interessierten Spielpartnern?Und = Ja = es stimmt. In Großbritannien ist es DER Hit. Das Autokennzeichen mit der Nummer 147 (Highest Break) ist dort kaum erhältlich. Höchstens unter der Hand. Und viele Neugeborene hören auf die Namen "Ronnie", "John" und "Stephen"... Technisch ist dieser Sport um VIELES anspruchsvoller als TT. Kleine Fehler werden derart gnadenlos bestraft; das geht gar nicht. Leichter wird es natürlich dadurch, dass man "still stehen" darf. Aus der Bewegung heraus, wie beim TT eben, geht beim Snooker gar nichts. JEDER einzelne Stoß, gerade wenn es um den anschließenden Lauf der Weissen geht, ist ein Meisterwerk. Vergleichbar mit einem Rückhand-Top Spin auf einen Top Spin des Gegners 3 Meter hinter'm Tisch. Wenn da auch nur 1 mm Abweichung vorliegt, geht der Ball anne BANDE. Und dieses Ziel, das man besser nicht haben sollte, ist dann doch wieder identisch...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ach ja, um alle UNHEIMLICHKEITEN zu zerstreuen: Ich bin Bayern-Fan.
Geändert von Vic Dorn (07.08.2007 um 13:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hab' aber ohnehin die Erfahrung gemacht, dass Bier und Snooker NULL zusammen passen. Zumindest dann nicht, wenn man zumindest ab und zu mal eine vernünftige Stellung hinbekommen möchte.Ich wohne zwar auch ein wenig wech vom einem Laden, dafür kann ich dort aber für 5 € den ganzen Tag spielen. Tageskarten gibt es also nicht nur bei der Bahn. Es gab Tage, da habe ich 14 Std. am Stück gespielt. Völlich verrückt war das. Noch ein Vorteil zum TT. Denn dort schaff' ich das nicht. Das mit dem Zerstreuen der UNHEIMLICHKEITEN ist dir nicht wirklich gelungen. Denn das du dich überhaupt für Fussball interessierst, das ist mir schon unheimlich. Dass du dich für den "falschen" Verein entschieden hast; das kommt schonmal vor.... ![]() Da soll es ja auch noch andere Leute geben, denen das passiert ist. Hauptsache nicht WERDER. Denn DIE gehen gar nicht. DIE KANN ICH NICHT LEIDEN, ABER AUCH WIRKLICH NULL !!!!!!!Übrigens, der Steve Davis mit knappen 50 Jahren, der bringt es noch ganz schön. Als ich Anfang der 80er anfing, mich für Snooker zu interessieren, da war er schon der älteste Spieler von denen, die auch mal ein Turnier gewinnen konnten. Von seiner Hochzeit (mit langem o"" ) mal ganz zu schweigen. Und dann kam einer, der noch langweiliger war und zum Lachen wirklich in den Keller gegangen ist: Stephen Hendry. Bei dem geht es mir wie mit WERDER....
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|