|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TT Jugend EM 2014 in Riva del Garda (Italien) (11.07. - 20.07.)
Vorsicht bei Verallgemeinerungen. Ich denke, dass es darauf ankommt, zu kommunizieren für was die 5 Euro Erhöhung sein sollen. Für Jugendarbeit / Trainer ist die Mehrheit sicher bereit zu zahlen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Fanbo Meng, Kay Stumper und ich kenne auch noch weitere Spieler, die zur Zeit noch nicht bekannt sind, da noch an der Technik gefeilt wird...die bald groß rauskommen... In einigen Jahren werden wir bei den Schülern wieder sehr erfolgreich sein, aber davon wird ein Elternteil sicherlich sehr gut Tischtennis spielen können und aus China kommen...abwarten... |
|
|||
|
|||
So? Hab ich hier im Forum aber schon anders gelesen und meine Aussage war davor auch nur aufs Forum bezogen. Das dies kein Querschnitt für alle Tischtennisspieler ist, ist ja klar.
|
|
||||
|
||||
Hmmm... wer davon sich dann wirklich durchsetzt und am Ball bleibt, ist dann nie so klar. In unserem Verein hat Sven Hennig angefangen, Tischtennis zu lernen. Hat mit Kay Stumper bei den DM Doppel gespielt und Bronze gewonnen. Ist ein Jahr älter als Kay Stumper und ist im Talentkader des DTTB. Seit letzter Saison in der VL Herren bei 1844 Freiburg aktiv, deren erste Mannschaft nächste Saison Regionalliga spielt. Sicher ohne ihn, aber danach der nächste logische Schritt. Ihm wurde angeboten, ins Tischtennis- Internat zu gehen, was er aber (noch?) nicht wollte. Auch ein Spieler, der in 2 Jahren im Kader einer EM stehen könnte. Aber wer weiss schon, was bis da hin noch passiert.
|
|
|||
|
|||
Ich glaube kaum, dass die Mehrheit der Mitgleider im DTTB bereit ist mehr Beitrag zu zahlen, damit davon der Spitzensport besser unterstützt wird. Sollten die Vereine da selber etwas davon haben, siehts evtl anders aus, aber darum gehts hier ja wohl nicht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie auch bei den Herdensportlern Khediera, Özil, Boateng, sie haben auch als Deutschtürke, Deutschghanaer, Deutschsyrer, Plätze "Nurdeutschen" weggenommen. Jetzt wurden sie WM-Sieger. Der Unterschied zum TT ist, dass hier der Großteil ihrer Förderung in den Vereinen passiert. Geändert von Matousek (22.07.2014 um 20:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Noch zum Thema .Aber auch krass.Herrenligen:In den 2 3.Bundesligen und in der
2. Bundesliga spielen kommende Saison sage und schreibe 50 Ausländische Tischtenniskräfte und jetzt schaut mal wieviele Deutsche Jugendspieler es dahin schaffen. Ich komm da auf 2 oder 3 . Und dazu der Vergleich mit den Damenligen.Dann wird einem auch schnell klar wo es hakt. Geändert von Perser (22.07.2014 um 22:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass jugendliche Zeit brauchen um mit den Erwachsenen mithalten zu können, sieht man auch in den unteren Ligen. Letztendlich sind es zu wenig Vereine die Jugendarbeit leisten u. dort dann auch zu wenig gute u. erfahrene Trainer. Nicht zu vergessen, TT ist halt nun mal, gerade im Kinderalter eine sehr schwierige Sportart. Man sieht es immer wieder wenn man bei diev Evemts dabei ist. Tt-Schläger fühlen sich für die Masse der Jugendlichen wie Fremdkörper an. Zu einer Randsportart, die trainingsintensiv u. auch noch schwierig zu erlernen ist, laufen die Kids nun mal nicht die Bude ein. Auch die versch Materialien die die Jugendlichen im Erwachsenensport vor Probleme stellen fördern nicht das Durchhaltevermögen. So gibt es viele Gründe dass es nur wenige Jugendliche soweit nach oben schaffen. Einzelsport ist immer schwieriger, sich durch zu setzen, als in den Teamsportarten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und sicherlich hat sie mit manchem nicht Unrecht. Aber die Dame baut ja ihre ganze Argumentation auf den - angeblich nicht zu ändernden - Rahmenbedingungen auf!! Das kann man vielleicht en passant erwähnen, in nem Nebensatz, aber die Schuld - oder besser "Verantwortung" - muss man schon bei sich selber suchen. So wirkt das - sorry - auf mich einfach nur so, als wolle man seinen Arsch zu retten versuchen. "Andere" - Bitzigeio z.B. - sind schon für weniger geflogen bzw. degradiert worden. Aber der war auch gewiss nicht so teuer wie Frau Jeler |
Lesezeichen |
|
|