|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga Lüneburg 2014/2015
Mein Tipp für das einzige Spiel am Wochenende:
Westercelle - Lachendorf 6:9 |
|
|||
|
|||
Uups....über das Ergebnis wäre für uns Oytener interessant...😂
Kann ich mich aber so nicht vorstellen... |
|
||||
|
||||
dann wärt Ihr unser Verfolger Nummer eins
nee, im Ernst: wir täten zwar gut daran, nicht mehr vom Abstieg zu sprechen, aber dennoch sollten die Bälle (ob mit oder ohne Schnitt) flach gehalten werden in Oyten. Von der Verbandsliga zu sprechen ist absolut verfrüht! Klar, nur noch drei HR-Spiele, aber die sind schwer genug. Gegen Tostedt und Lachendorf hat man im Vorjahr jeweils zweimal verloren, und Ritterhude ist für uns ganz schwer zu spielen. Sollten wir - was ja nun auch nicht auszuschließen ist - nach der Hinrunde drei oder vier Punkte Vorsprung haben, muss man sich mit dem "Luxusproblem" Aufstieg befassen. Vorher nicht, und vorher will ich davon auch nix mehr hören. Dass das klar ist Murksi fährt dann am 22.11 in den Riessportpark (und schaut sich das Spiel Ritterhude-Laxten an) @hat's dir denn in Hambergen gefallen? |
|
||||
|
||||
Jetzt am Wochenende beginnt die Tour de Tostedt mit fünf Spielen in neun Tagen. Das ist schon sehr extrem - kann schon verstehen, warum der Staffelleiter dieses Jahr nicht gerade glücklich war mit der einen oder anderen Terminlegung. In der Oberliga gibt's das ja ähnlich mit Oesede, die auch erst zwei Spiele absolviert haben.
Das Ganze verzerrt die Liga schon ziemlich. Vielleicht sollte man wirklich mal einen Modellversuch starten und einen festen Spielplan, zumindest was die jeweiligen Wochenenden anbelangt, festlegen. Wir reden hier schließlich von neun Spielen in drei Monaten. Wenn man das regelmäßig verteilt, wird alle zwei Wochen gespielt. Und in anderen Sportarten klappt das ja auch. Allerdings sind da auch in der Regel Kader, die nicht so auf Kante genäht sind, wie beim TT. Ich meine, wir haben unseren Spielplan ja auch nicht zufällig so gelegt, dass wir möglichst oft mit Andres auflaufen können. Aber so lange es das Reglement zulässt ... Wenn wir dann auf Tostedt treffen, sind die entweder super eingespielt oder total fertig . Ich bin gespannt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Feste Wochenenden sind da aber in meinen Augen aber auf jeden Fall der völlig falsche Schritt. Das Argument "in anderen Sportarten geht das auch" zieht meiner Meinung nach nicht. Zumindest ist es nicht vergleichbar mit Fussball, Handball etc. bei denen du ja wie bereits erwähnt viel größere Kader hast und im Normalfall auf den einen anderen immer mal verzichten kannst, ohne gleich 1 Liga schwächer zu sein. Da ist der Topspieler mal 1 Woche im Urlaub / geschäftlich unterwegs und schon hast du einen anderen Ausgang der ganzen Liga. Beim Tennis z.B. ist die Terminlegung genauso wie beim Tischtennis und ich finde das auch sehr gut so, da man so die bestmöglichen Chancen hat, dass auch jeweils die stärksten Mannschaften antreten können... Schlecht ist es natürlich auch, wenn Spieler aktuell auf die Bahn angewiesen sind
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 08. - 10. Juni 2018 ! Geändert von tv-o (06.11.2014 um 11:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hm. Ich finde es gut so wie es ist. Diese Hinserie ab Mitte September waren ca. 12 Wochenenden. Dann noch die Herbstferien zwischendrin. Und KMs, BZMs. Wenn dann noch wie bei uns Samstags- und manchmal Sonntagsarbeiter dazu kommen, kann man froh sein wenn man auch nur ansatzweise alle 6 Spieler konstant zusammen bekommt.
Wir hatten so ja schon nur Koppel-WEs und werden in den letzten drei Spielen auch mindestens einmal mit Ersatz auflaufen, weil wir einfach nichts verlegt bekommen und keine Ausweichtermine haben. Wenn es jetzt da noch mehr Vorgaben und Regelungen geben würde, musst du bald 12 Leute melden um die ganzen nötigen Ersatzspieler zu managen... Generell sollte man das mMn nicht übertheorisieren - wir sind schließlich immer noch eine Hobbyliga, jeder muss gegen jeden zweimal spielen und jedes Team sollte eh immer (Tabellenkobstellation unabhängig) versuchen zu gewinnen. Solange das Ende der RR halbwegs gleich getaktet ist um direkt allen 'Geschiebe'-Vorwuerfen vorzubeugen ist meiner Meinung nach alles im Lot. Geändert von NurVorhand (07.11.2014 um 15:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich gebe NurVorhand Recht
heute wieder glatt gewonnen. Tostedt wider (unserem) Erwarten mit Thies (der aber mit sich selbst und dem neuen Material haderte und hauchdünn Fabi unterlag). Dadurch natürlich ne sehr ausgeglichen besetzte Tostedetr Truppe, gegen die zu gewinnen - noch dazu so klar - kein Selbstgänger war. Andererseits läuft's nicht schlecht bei uns momentan; wir gewinnen gefühlt jedes knappe Ding, auch heute wieder, sonst hätt's auch 5-5 stehen können. Wir werden Erster bis Dritter werden. In Tostedt war's ausgesprochen angenehm. Kasten Astra wurde fast geleert; brauchte ja auch erstmals nicht fahren Ende, und BEIDEN Teams viel Erfolg für's Abstiegsduell Tostedt-Buchholz. Geändert von Peter Igel (08.11.2014 um 19:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ganz hartes Stück Arbeit gestern gegen Tostedt! Wenn unsere beiden Jungs oben nicht 4:0 machen und dabei dreimal einen 0:2 Satzrückstand aufholen, geht das wohl weg.
Ich sehe Tostedt am Ende mindestens auf dem Reli-Platz. Und wir konnten in Spiel eins nach Oetken zumindest den Kontakt zur Spitze halten. Geändert von Wumbo (17.11.2014 um 08:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie sind denn die vier Sätze zu erklären, die zu 0 an WC gingen?
Zeitnot? |
|
||||
|
||||
Gernot Schulze hat es nicht rechtzeitig vom Lehrgang zu uns geschafft - obwohl wir den Termin schon zwei Stunden nach hinten verschoben und das Doppel hintenangestellt haben. Das Doppel mussten wir dann irgendwann aufschreiben. Gernot ist dann ca. 90 min. nach Anpfiff eingetroffen und hat dann nur noch seine Einzel gespielt.
Und der Satz von Georg gegen Thomas war wirklich zu Null. |
Lesezeichen |
Stichworte |
landesliga |
|
|