Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Der Verband
Registrieren Hilfe Kalender

Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2015, 20:40
InSorteDiaboli InSorteDiaboli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

InSorteDiaboli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Strukturreform BTTV

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
So wie ich gehört habe, hat RG völlig unnötig einiges an Porzellan zerschlagen, womit wohl auch in Unterfranken die Strukturreform (zumindest vorerst) nichts wird.
ja dazu gibts auch einen Antrag an den Bezirkstag für den fast alle waren. Gibt halt so einige Punkte, die bei einigen Vereinen sauer aufstoßen. Ich persönlich seh aber auch auf der anderen Seite einige sich für die Zukunft ergebenden Möglichkeiten.
Alt 03.11.2015, 14:19
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

So, ein halbes Jahr ist vorbei und irgendwie ist das Thema wohl wieder in der Versenkung verschwunden!?

Nach wie vor geht es leider nicht vorwärts auf dem Gebiet Neugestaltung unserer Struktur oder es passiert weiterhin im dunklen Kämmerchen, hinter verschlossenen Türen.

Auf Kreisebene bzw. bei mir als Kreisjugendwart kommt jedenfalls nichts an, was nach vernünftiger Diskussion oder Weiterarbeit unter Einbeziehung der Untergliederungen aussieht!

Weiß jemand von Euch etwas Neues?

Gruß Andre.
Alt 01.02.2016, 08:31
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Weiterhin scheint das Thema still zu stehen. Keine Rückmeldungen vom Verband hinsichtlich Beratungen/ Sitzungen, keine Verbeitung von neuen Arbeitsergebnissen, keine neuen Vorschläge überhaupt, keine Rückfragen zur Mitarbeit bei den Vereinen oder der Kreisebenen! Ich habe doch meine Bereitschaft zur Mitarbeit bekannt gemacht und das nicht nur hier. Auch im persönlichen Telefonat mit einem der Vizepräsidenten und auf den verschiedenen übergeordneten Ebenen habe ich meine Bereitschaft Kund getan. Eine Rückfrage gab es bisher noch nicht!
Hat unsere Führungsspitze incl. Geschäftsleitung das Thema aufgegeben??? Ist nun doch keine Reformation nötig???

Und was ist mit der Umsetzung des neuen Verhaltenskodex?
Mehr als 1 Jahr nach der offiziellen Bestätigung der Formulierungen und mehr als 7 Monate nach der Einbindung in die Satzung finde ich nach wie vor keine Veröffentlichungen von unseren Oberen zu diesem Punkt. Wo bleibt das öffentlich zugängliche Interessenregister, in dem alle Fachwarte und hauptamtlichen Führungskräfte ihre materiellen und nicht-materiellen Interessenkonflikte offen legen müssen??? Zumindest von den hauptamtlichen Kräften hätte ich eine schnellere Veröffentlichung erwartet! Aber auch die Fachwarte (so wie ich) wurden zu dem Thema noch nicht einmal angefragt. Meine vorbereitete Erklärung liegt schon seit September auf meinem Rechner parat und könnte versendet werden! Aber wohin? Wer ist der Ethikbeauftragte des BTTV?

Aber auch hier, unter den TT-Verrückten, finden keine Diskussionen mehr statt. Ist es wirklich so, dass das Thema damit abgehakt ist, also weiter wie bisher??? Sind eurer Meinung nach keine Änderungen nötig, keine Verbesserungen gewünscht???

Irgendwie traurig ...
Alt 01.02.2016, 08:46
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

das bringt kein Geld, daher unnöttig.

Cobas sind da viel wichtiger .....

ich hoffe man erkennt die Ironie
Alt 01.02.2016, 10:07
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Angus Beitrag anzeigen
in dem alle Fachwarte ... ihre materiellen und nicht-materiellen Interessenkonflikte offen legen müssen???
Was soll das denn sein? Hab ich noch nie davon gehört?
Alt 01.02.2016, 10:27
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Das befürchte ich auch ... es wurde beschlossen aber keiner hats gelesen!

Link: www.bttv.de/fileadmin/bttv/media/000/downloads/handbuchinhalte/A5/Kodex_A5.pdf

Einfach mal lesen und geniesen. Vor allem die Punkte unter Interessenskonflikte sind interessant.

Stichworte

"... der bloße Anschein ..." (Punkt 1a)

"... öffentlich zugänglichen Interessenregister ..." (Punkt 1b)
hier vor allem auch die Fußnote
" ... nach Rücksprache mit dem Ethikbeauftragten ..." (wer ist das?)

oder auch Punkt 1e - besonders zu empfehlen für Fachwarte die im Hauptberuf mit Tischtennis zu tun haben (Ladenbesitzer, Onlinehändler, hauptamtliche Trainer ...)

Einfach mal Stöbern, Verstehen und dann über die Konsequenzen, denen hier Tür und Tor geöffnet wurden, nachdenken.
Alt 01.02.2016, 11:09
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Einfach mal lesen und geniesen. Vor allem die Punkte unter Interessenskonflikte sind interessant.

Stichworte

"... der bloße Anschein ..." (Punkt 1a)

"... öffentlich zugänglichen Interessenregister ..." (Punkt 1b)
Als ehrenamtlicher Fachwart ohne Bezahlung würde ich persönlich überhaupt nichts offen legen und schon gar nicht in einem öffentlichen Register. Ich würde nicht eine Bewertung vornehmen ob "irgend etwas" einen Interessenkonflikt zur Folge haben kann oder nicht. An die Regeln selbst würde ich mich natürlich halten, jedoch ohne öffentliche Erklärungen.

Lediglich würde ich KONKRETE Fragen beantworten, wie "betreiben sie einen Shop" o.ä..

Ich bin aber auch gegen die Offenlegung von privaten Adressen der ehrenamtlichen Fachwarte im Internet.
Zu Zeiten als man noch per Post Spielberichte verschickt hat, war das sicherlich etwas anderes.
Alt 01.02.2016, 11:53
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Als ehrenamtlicher Fachwart ohne Bezahlung ...
Und genau das vergessen unsere z.T. bezahlten Oberen immer wieder!

Das ganze ist übrigens seit letztem Jahr offizieller Verhaltenskodex des BTTV (seit dem Verbandstag sogar Satzungsrecht und nicht nur "einfache Richtlinie"). Bei Zuwiderhandlungen kann man durch Anzeige beim Verbandsgericht nach RVStO (Rechts- Verfahrens- und Strafordnung des BTTV) verurteilt werden. Die Strafen reichen vom einfachen Verweis, über Geldstrafen (200-1000 Euro) und Sperren (in dem Fall max. 24 Monate Funktionssperre) bis hin zum Antrag auf Ausschluss und Entzug der Spielberechtigung.

Ich bin mir auch nicht so ganz sicher, ob jeder Ehrenamtliche weiß, dass er bei einem Fehlverhalten in seinem Hobby mit diesen Strafen belangt werden kann!
Alt 01.02.2016, 12:00
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Zitat:
An die Regeln selbst würde ich mich natürlich halten, ...
Genau das kann aber auch schon schwierig werden! Wie soll ich, als TT-verrückter Vater von 3 selbst aktiven Kids, mehrfacher Vereinsfunktionär und Kreisjugendwart z.B. den Anschein von Vorteilnahme verhindern??? Den Anschein, ich würde Vorteile für meine Kids in Anspruch nehmen, kann man mir immer unterstellen.

Die Formulierung " den Anschein" legt übrigens auch Nahe, dass ein Indiz oder das Gefühl einer anderen Person, benachteiligt zu werden, ausreicht, um sich Regelwidrig verhalten zu haben!
Alt 01.02.2016, 12:09
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Genau das kann aber auch schon schwierig werden!
Stimmt, meine Formulierung war auch zu schnell getippt und deshalb im Detail nicht korrekt. Max. kann es heißen "würde versuchen mich daran zu halten".

Hab es mir zwar durchgelesen, aber nur auf die Schnelle, ohne jedes Detail "zu verinnerlichen". Nach dem was du schreibst, muss man vermutlich die Tätigkeit als Fachwart aufgeben, um sich nicht der Gefahr einer zur Tätigkeit unverhältnismäßigen "Bestrafung" auszusetzen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »