Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Testberichte
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie könnte der Name eines neuen Labels heißen?
Gaserholz 0 0%
Custom Blade 8 72,73%
etwas anderes 3 27,27%
Teilnehmer: 11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 21.04.2017, 17:07
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2010
Beiträge: 358
tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das weichste faserverstärkte Holz (OFF/OFF-)

Hallo,
ich werfe einfach mal das Yasaka Balsa in den Thread. Ist Kunstfaser verstärkt und nicht sehr hart.
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 21.04.2017, 18:07
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.236
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Das weichste faserverstärkte Holz (OFF/OFF-)

@ tizzy11: Schlechter Wurf!

Zitat:
Zitat von das_gesäß Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem weichsten Carbonholz ohne Balsakern [...]
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 21.04.2017, 21:08
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.04.2015
Ort: Düren
Beiträge: 1.788
Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das weichste faserverstärkte Holz (OFF/OFF-)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Von BTY das Ai Fukuhara
Ist damit das Ai Fukuhara Pro ZLF gemeint?
__________________
WASURENAI 3.11

Geändert von Hansi Blocker (22.04.2017 um 07:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 22.04.2017, 00:38
Katze K. Katze K. ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.06.2005
Beiträge: 826
Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Das weichste faserverstärkte Holz (OFF/OFF-)

@ pibach

Da hast Du genau recht. Aus dem Grund hab ich damals gewechselt, da mein Spiel mit bds. Topspin zu limitiert war. Rückblickend war der versuchte Wechsel ein Fehler, da ich nie wieder an meine Bilanzen anknüpfen konnte. Sicherlich nicht ausschliesslich dem Material geschuldet aBer ein Hauptgrund.

Geändert von Hansi Blocker (22.04.2017 um 07:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 22.04.2017, 00:50
Katze K. Katze K. ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.06.2005
Beiträge: 826
Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Das weichste faserverstärkte Holz (OFF/OFF-)

Bezugnehmend auf die Kunstfaser, kenne nicht den Unterschied von Arylate zu Aramid falls vorhanden, hab ich mir von einem Eigenbauer ein Kunstfaserholz bauen lassen mit gleichen Aufbau zum Keyshot light. Lediglich das Arylate wurde ersetzt mit Aramid. Heraus kam ein Holz was schneller war als das KSL. Der Anschlag war etwas härter, aber insbesondere war der Ballabsprung flacher. Also ein ganz anderes Holz. Würde bestätigen das Aramid, nach meinem Wissen ein weiches Carbon, eher einen flachen Ballabsprung hat und Carbonholz mit hohem Ballabsprung nicht passt. Oder war es die Verklebung?
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 22.04.2017, 07:51
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.236
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Das weichste faserverstärkte Holz (OFF/OFF-)

@ Eriko Hashimoto

Das müsste gemeint sein, da er ja Tamca ausgeschlossen hat.

Zitat:
Zitat von das_gesäß Beitrag anzeigen
[...] Dicke Carbonschichten (Tamca 5000) sind weitgehend disqualifiziert, weil es das Holz
A zu schnell,
B zu hart und/oder
C zu schwer machen würden.
[...]
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 22.04.2017, 07:59
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 1.189
das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Das weichste faserverstärkte Holz (OFF/OFF-)

@ Katze K.

Wenn man nicht weiß, wie man das Material einsetzt, dann ja.
Ich hab mir von der TT-Manufaktur auch einen KSL-Nachbau mit Aramid erstellen lassen und hatte das gleiche Fazit. Das war der Grund, warum ich selbst Hand angelegt hatte. Kann wohl niemand so wie vorgegeben bauen. Und spätestens wenn man denkt, dass man's besser kann als andere, soll man's auch selbst machen. Was ich damit auch tat. Was ich dann mit meinem ersten Aramid-Topspinholz auch geschafft hatte.

Wenn der "Hersteller" Aramid einsetzt und einen hohen Ballabsprung haben möchte, das Holz aber keinen hohen Ballabsprung bietet, dann hat der "Hersteller" etwas falsch gemacht. Für eine solche Dienstleistung mag keiner Geld bezahlen.

Wer wirklich glaubt, dass Fasern einen flachen Ballabsprung verursachen müssen, und wer glaubt, dass Carbon hart sein muss, der sollte mein Carbospin testen. Der Ballabsprung ist hoch und es wurde eine Tamca 5000 vergleichbare Carbonfaser eingesetzt. Aber das Holz passt nicht genau hier rein, da das Holz eine dicke Carbonfaser und einen Balsakern besitzt. Ich beschränke mich hiermit jedoch auf Hölzer ohne Balsakern. Nichts desto trotz würde das Carbospin die gefühlten Eigenschaften erfüllen, die man von so einem Holz erwartet. Allerdings nicht die konstruktionsbedingten Kriterien.

Geändert von Hansi Blocker (22.04.2017 um 08:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 24.04.2017, 12:48
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 1.189
das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Das weichste faserverstärkte Holz (OFF/OFF-)

Zitat:
Zitat von das_gesäß Beitrag anzeigen
[...] Ich habe mal sämtliche Hersteller angeschrieben und bin gespannt, welche Hölzer die so empfehlen. Falls jmd. Ergänzungen hat, der kann dies ja auch verlauten.
[...]
TSP/Victas hat geantwortet.

Zitat:
Zitat von das_gesäß Beitrag anzeigen
[...]
Andro: Treiber H - 5.5mm,90gr, 5+2 Kiri Kern, Carbon dann Ayous und als Deckfurnier Koto, Flaxonite ALL
Arbalest: Stock
Butterfly: Keyshot Light, Ai Fukuhara PRO, Innerforce ZLF
Donic: Waldner Senso Carbon, Ovtcharov Soft Carbon
DHS: Hurricane Hao 3 Mono Carbon
Gewo: Gewo Holz Force ARC (OFF bis Off-), 5+2, 85gr, 5.2mm, Kern: Kiri darauf Ayous dann
Hallmark:
Joola: JOOLA ROSSKOPF EMOTION (off bis off-), 5+2, 85-90gr, 6mm. Kern: Ayous darauf Carbon und dann Koto(Sperr) Hinoki(Deck)
der Materialspezialist: Das DESTROYER (All+) im Aufbau 5+2 (Kunstfaser direkt hinter dem Deckfurnier)
Nimatsu:
Nittaku:
Tibhar:
TSP/Victas: VICTAS Quartet SFC, Off-, 5+4, 92gr, 5,4mm, Silver Carbon direkt auf dem Kernfurnier, Fleece Carbon hinter dem Deckfunier
Stiga: Stiga Offensive Classic Carbon
Sunflex:
Xiom:
Yasaka: Ma Lin Carbon
Tischtennis-Manufaktur: Carara Deep
[...]

Geändert von TT-NEWS Team (24.04.2017 um 22:18 Uhr) Grund: Händlernamen entfernt
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 25.04.2017, 16:04
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 1.189
das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Das weichste faserverstärkte Holz (OFF/OFF-)

Zitat:
Zitat von das_gesäß Beitrag anzeigen
Donic: Waldner Senso Carbon, Ovtcharov Soft Carbon
Xiom: hat nix
Tibhar:
Nittaku:
der Materialspezialist: Das DESTROYER (All+) im Aufbau 5+2 (Kunstfaser direkt hinter dem Deckfurnier)
Andro: Treiber H - 5.5mm, 90gr, 5+2 Kiri Kern, Carbon dann Ayous und als Deckfurnier Koto,
Gewo: Gewo Holz Force ARC (OFF bis Off-), 5+2, 85gr, 5.2mm, Kern: Kiri darauf Ayous dann
Butterfly:
Joola: JOOLA ROSSKOPF EMOTION (off bis off-), 5+2, 85-90gr, 6mm. Kern: Ayous darauf Carbon und dann Koto(Sperr) Hinoki(Deck)
TSP/Victas: VICTAS Quartet SFC, Off-, 5+4, 92gr, 5,4mm, Silver Carbon direkt auf dem Kernfurnier, Fleece Carbon hinter dem Deckfunier
Stiga:
DHS:
Hallmark:
Yasaka:
Sunflex:
Nimatsu: Nimatsu | Ardency Carbon OFF-, 5,8mm, 3+2, 80gr, Carbon auf dem Deckfurnier, Kirikern
Tischtennis-Manufaktur: Carara Deep
Xiom hat nix. Und Nimatsu will sich auch beteiligen.

Geändert von das_gesäß (25.04.2017 um 16:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 26.04.2017, 10:39
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 1.189
das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Das weichste faserverstärkte Holz (OFF/OFF-)

Zitat:
Zitat von das_gesäß Beitrag anzeigen
Donic: Waldner Senso Carbon, Ovtcharov Soft Carbon
Xiom: hat nix
Tibhar:Samsonov Stratus Carbon, Off-, 5+2, 85gr, 5.2mm, Carbon am Kirikern.
Nittaku:
der Materialspezialist: Das DESTROYER (All+) im Aufbau 5+2 (Kunstfaser direkt hinter dem Deckfurnier)
Andro: Treiber H - 5.5mm, 90gr, 5+2 Kiri Kern, Carbon dann Ayous und als Deckfurnier Koto,
Gewo: Gewo Holz Force ARC (OFF bis Off-), 5+2, 85gr, 5.2mm, Kern: Kiri darauf Ayous dann
Butterfly:
Joola: JOOLA ROSSKOPF EMOTION (off bis off-), 5+2, 85-90gr, 6mm. Kern: Ayous darauf Carbon und dann Koto(Sperr) Hinoki(Deck)
TSP/Victas: VICTAS Quartet SFC, Off-, 5+4, 92gr, 5,4mm, Silver Carbon direkt auf dem Kernfurnier, Fleece Carbon hinter dem Deckfunier
Stiga:
DHS:
Hallmark:
Yasaka:
Nimatsu: Nimatsu | Ardency Carbon OFF-, 5,8mm, 3+2, 80gr, Carbon auf dem Deckfurnier, Kirikern
Tischtennis-Manufaktur: Carara Deep
Tibhar macht auch mit.

Geändert von das_gesäß (26.04.2017 um 14:46 Uhr) Grund: rot = Moderatorenfarbe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77