Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2015, 09:42
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2015/2016 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
TTBL ist nur noch ne bessere Kirmes-Liga.
Mensch Peter, erst war es Clickball und nun gar die TTBL, die für dich 'ne Kirmesveranstaltung ist

Was ist los mit dir

Hast du ein Helfersyndrom und meinst den Mentor für Turbo geben zu müssen

Puh, ich kann mich an Zeiten erinnern, da hatteste ein besseres Team um dich herum geschart

Mit jimih und Turbo an deiner Seite wirste trotz deiner unbestreitbaren eigenen Qualitäten im übertragenden Sinne sicher auch nicht in der TTBL konkurrenzfähig sein. Die ziehen dich eher auf Kreisniveau mit runter
Alt 12.03.2015, 11:27
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2015/2016 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
@crycorner:

ich sehe es einfach differenzierter. du machst es dir da viel zu einfach wenn blose platzierungen herausnimmst. wer außer boll (der aber auch leider nur wenig turniere spielt aber natürlich ist er über jeden zweifel erhaben) der gerade in der ttbl spielt kommt den auf den pro-tour turnieren konstant weit?

mir fällt da ehrlich gesagt niemand ein. klar ein mengel zb steht recht hoch aber das hat mehr damit zu tun dass er aus dem nichts kam und keine wrl zu verteidigen hatte. apolonia steht auch hoch weil er fast kein turnier auslässt und bei den kleineren turnieren ganz gut spielt, aber bei den größeren wird er auch aufgreffessen. könnte man nahtlos und beliebig fortsetzen.
Konstant weit bei den Pro-Touren kommen, sagen wir mal, die Top 15 - 20 der WRL. Dazu kommt dann immer mal wieder der eine oder andere Chinese, der gar nicht in der WRL geführt ist. Unter den Top 20 sind 6 Europäer, die sich auf die europäischen Ligen verteilen, plus noch der eine oder andere Asiat. Die Vereine, die sich diese Spieler leisten können, kannst Du aber an einer Hand abzählen. Und ja, in Deutschland gibt es gerade mal Düsseldorf, die ordentlich zahlen können. Darüber hinaus scheint es aber in der Breite so zu sein, dass die deutschen Vereine immer noch ein bisschen besser zahlen, als andere europäische Ligen. Sonst wären von den Top 50 Spielern, die in Europa spielen wollen, nicht immerhin 14 in Deutschland. Sicher, es fehlen die ganz großen Namen, die vielleicht stärkere Zugpferde für Besucher sind. Aber die Qualität ist dennoch sehr hoch.

Zitat:
außerdem spielen auch nicht alle chinesen regelmäßig auf der pro tour (aus den unterschiedlichsten gründen) und trotzdem sind da die meisten immernoch besser als die jungs die du meinst, auch das relatviert es wieder.

mit stars meine ich natürlich nicht die topchinesen (das ist ne welt für sich und sind nicht und wohl auch nie zu bekommen) aber leute wie ovtcharov samsonow maze chuang mizutani freitas etc pp (oder früher ryu waldner/person usw)
Ovtcharov und Samsonov sind im selben, sehr gut zahlenden Verein in Russland.
Maze hat lange in Deutschland gespielt, ist jetzt wieder in Dänemark, oder?
Chuang hat in Deutschland gespielt, ist jetzt wieder in Taiwan.
Mizutani war auch schon in Deutschland, spielt jetzt in Japan
Freitas auch in Deutschland tätig, aktuell in Frankreich.

Du siehst, es gibt da mittlerweile eine deutlich breitere Streuung. Deutschland war vor einigen Jahren sicher attraktiver. Das hat sicher damit zu tun, dass die Clubs mittlerweile nicht mehr so flüssig sind. Aber auch damit, dass die anderen Ligen an Attraktivität gewonnen haben, was eine positive Entwicklung im weltweiten Ansehen von Tischtennis ist.

Zitat:
hinter boll kommen in der spielerrangliste namen wie gacina cioti und achanta. wo stehen die international? kleine lichter...düsseldorf nehm ich mal außen vor aber ansonsten sind das international gesehen keine großen vereine mehr. schau doch mal welche vereine auf internationaler ebene noch vertreten sind. da haben die franzosen und russen mittlerweile die nase vorn.
Dass Cioti so weit vorne steht, ist sicher eine Überraschung. Die anderen sind Top 50. Sind das schlechte Spieler?

Und meilenweit die Nase vorne? In der Championsleague waren im Viertelfinale 2 russische Mannschaften, 2 französische Mannschaften, 2 deutsche Mannschaften, eine aus Polen und eine aus Österreich. Wo siehst Du jetzt jemanden meilenweit vorne? Im Halbfinale ist die Verteilung immer noch gleich.

Zitat:
desweiteren verschweigst du ganz einfach die situation im tabellenkeller. früher gab es noch nicht so viele kleine mannschaften das ist einfach fakt. früher gab es auch noch nicht so viel rückzüge, und dass so wenig mannschaften aufsteigen wollen/können, war auch nicht immer in der extremen form vorhanden. klar zu den top 5 ligen der welt gehört die ttbl weiterhin, aber halt eben nicht mehr die nummer 2 ( nach der chineschischen super-league) wie noch vor einigen jahren.
Ich kann nicht beurteilen, ob es früher ausgeglichener war, kann mir das aber Aufgrund der jetzt breiteren Streuung der Topspieler aber gut vorstellen. Und irgendwie bekommen die ja doch immer ihre Mannschaften zusammen und die Liga voll. Dass es für einzelne Teams oder auch insgesamt finanziell nicht mehr tragbar ist, liegt an vielen Dingen. Z. B. auch am schlechten Marketing und den schlechten Standorten vieler Vereine.

Zitat:
und fluktuation auf dem transfermakrt? ich kann mich nicht dran erinnern dass es jemals zu so einem fortgeschritten zeitraum was mitte märz nunmal mal ist so wenig wechsel feststanden und auch von der qualität nichts bemerkenswert wäre. welche bahnbrechenden wechsel gab es denn bisher, oder welche stehen noch im raum?

ich kenne keinen einzigen. und bahnbrechend ist es eben nunmal nicht wenn ein skachkov von ochsenhausen nach bremen ,ein walther von hagen nach bergneustadt und ein ionescu von hagen nach mühlhausen wechselt. und schon gar nicht wenn der aufsteiger aus grünwettersbach ein neuen mann der stärke robles verpflichten will...
Wie gesagt, starke Fluktuation ist für mich kein Qualitätsmerkmal. Was Du Dir ja berechtigter Weise wünschst ist ein Transfer-Knaller.

Zitat:
das spricht wie gesagt dafür dass die finanzlage in unserem land bei unseren vereinen offenbar immer angespannter wird (abgesehen von dd, fulda vielleicht noch ansatzweise ausgenommen) und dann wird daraus natürlich ein rattenschwanz...
Solange wir noch genug Teams zusammen bekommen und die Top-Teams auch international gut mitmischen, sehe ich das nicht so kritisch. Durch professionelleres Wirtschaften der Vereine könnte man aber noch viel rausholen, behaupte ich jetzt mal so...
Alt 12.03.2015, 11:37
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
TTBL ist nur noch ne bessere Kirmes-Liga.
Ein bisschen mehr Kirmes würde die Zuschauerzahlen wahrscheinlich in die Höhe treiben.
Alt 12.03.2015, 16:04
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ein bisschen mehr Kirmes würde die Zuschauerzahlen wahrscheinlich in die Höhe treiben.
Genau das ist der Trend der Zeit. Keine Verpflichtungen mehr, dafür möglichst viel Spektakel. Nur führt das dazu als ernsthafte Sportart anerkannt zu werden?
Alt 12.03.2015, 16:08
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zum Thema Wechsel zurück:

Ich finde es gut, einmal nicht die große Durchmischung zu haben. Auch wenn es nicht der Hauptausschlagspunkt sein kann aber Menschen brauchen hin und wieder etwas Kontinuität. Vielleicht kann der ein oder andere hoffnungsvolle Spieler sich weiterhin mausern, wenn im Verein stabile Verhältnisse herschen. Ich hoffe da vor allem auf einen Durchbruch von Franziska, der sicherlich mit der Perspektive nach Düsseldorf geholt wurde, Timo einmal ablösen zu können! Und nachdem Hampel jetzt auch wieder ganz in der Nähe weilt, kommen da vielleicht auch die richtigen Puzzleteile wieder zusammen!?
Alt 12.03.2015, 16:56
Spitzenfreilos

Zitat:
Zitat von Angus Beitrag anzeigen
Genau das ist der Trend der Zeit. Keine Verpflichtungen mehr, dafür möglichst viel Spektakel. Nur führt das dazu als ernsthafte Sportart anerkannt zu werden?
Das musst Du anders rum sehen. Mehr Spektakel, mehr Einnahmen, mehr Geld für Top-Spieler.

Und wieso sollte die Ernsthaftigkeit des Sports darunter leiden? Welche Bilder hast Du gerade im Kopf? Nummerngirls???
Alt 12.03.2015, 18:18
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
welche bahnbrechenden wechsel gab es denn bisher, oder welche stehen noch im raum?

ich kenne keinen einzigen. und bahnbrechend ist es eben nunmal nicht wenn ein skachkov von ochsenhausen nach bremen ,ein walther von hagen nach bergneustadt und ein ionescu von hagen nach mühlhausen wechselt. und schon gar nicht wenn der aufsteiger aus grünwettersbach ein neuen mann der stärke robles verpflichten will...

das spricht wie gesagt dafür dass die finanzlage in unserem land bei unseren vereinen offenbar immer angespannter wird (abgesehen von dd, fulda vielleicht noch ansatzweise ausgenommen) und dann wird daraus natürlich ein rattenschwanz...
Ich glaube nicht das bei Schwalbe die Finanzlage so schlecht ist.
Alt 12.03.2015, 23:33
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Bei Ochsenhausen hat die Kirmes (Cheer Leader, Jumping Joe) die Zuschauerzahlen nicht hochgetrieben. Ich weiß gar nicht, ob es die Cheer Leader noch gibt. Mich reizt TTBL nicht mehr.
Wäre das für Dich ein Grund zu einem Spiel zu gehen?
Gibt es woanders keine Kirmes?

Geändert von Trillian (12.03.2015 um 23:36 Uhr)
Alt 13.03.2015, 01:28
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Idee AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2015/2016 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Konstant weit bei den Pro-Touren kommen, sagen wir mal, die Top 15 - 20 der WRL. Dazu kommt dann immer mal wieder der eine oder andere Chinese, der gar nicht in der WRL geführt ist. Unter den Top 20 sind 6 Europäer, die sich auf die europäischen Ligen verteilen, plus noch der eine oder andere Asiat. Die Vereine, die sich diese Spieler leisten können, kannst Du aber an einer Hand abzählen. Und ja, in Deutschland gibt es gerade mal Düsseldorf, die ordentlich zahlen können. Darüber hinaus scheint es aber in der Breite so zu sein, dass die deutschen Vereine immer noch ein bisschen besser zahlen, als andere europäische Ligen. Sonst wären von den Top 50 Spielern, die in Europa spielen wollen, nicht immerhin 14 in Deutschland. Sicher, es fehlen die ganz großen Namen, die vielleicht stärkere Zugpferde für Besucher sind. Aber die Qualität ist dennoch sehr hoch.
nein die qualität ist es eben nicht sehr hoch. nochmal, du machst es nach wie vor an den blosen platzierungen fest, das ist aber nicht die ganze wahrheit. es zeigt lediglich dass ein solides grundlevel erreicht wird aber wie gesagt kein ttbl spieler, auch nicht die da nach boll am höchsten stehen in der wrl das wären apolonia steger und mengel kommen bei den pro tour turnieren (abgesehen von kleinen) konstant weit. Keiner!! du beziehst dich auf die reine masse aber nicht auf die spitze. warum ist denn dima nach orenburg gegangen? weil selbst dd das nicht zahlen was orenburg bezahlt...ich glaub das lässt keine weiteren fragen offen...

Zitat:
Ovtcharov und Samsonov sind im selben, sehr gut zahlenden Verein in Russland.
Maze hat lange in Deutschland gespielt, ist jetzt wieder in Dänemark, oder?
Chuang hat in Deutschland gespielt, ist jetzt wieder in Taiwan.
Mizutani war auch schon in Deutschland, spielt jetzt in Japan
Freitas auch in Deutschland tätig, aktuell in Frankreich.

Du siehst, es gibt da mittlerweile eine deutlich breitere Streuung. Deutschland war vor einigen Jahren sicher attraktiver. Das hat sicher damit zu tun, dass die Clubs mittlerweile nicht mehr so flüssig sind. Aber auch damit, dass die anderen Ligen an Attraktivität gewonnen haben, was eine positive Entwicklung im weltweiten Ansehen von Tischtennis ist.
hierbei bestätigt du lediglich meine thesen, relatviert es aber gleichzeitig mit der relativierung dass an ligen an attraktivität gewonnen haben und dass es positive entwucklung im weltweiten ansehen von tt gab. das ist eine sehr positve sicht der dinge. ich würde schlicht und ergreifen sagen die ttbl hat nachgelassen!

Zitat:
Dass Cioti so weit vorne steht, ist sicher eine Überraschung. Die anderen sind Top 50. Sind das schlechte Spieler?

Und meilenweit die Nase vorne? In der Championsleague waren im Viertelfinale 2 russische Mannschaften, 2 französische Mannschaften, 2 deutsche Mannschaften, eine aus Polen und eine aus Österreich. Wo siehst Du jetzt jemanden meilenweit vorne? Im Halbfinale ist die Verteilung immer noch gleich.
von schlechten spielern spricht keiner, es sind grundsolide spieler. ebenso war auch nicht von meilenweit vorn die rede. ich habe lediglich gesagt vor ein paar jahren war die ttbl noch stärker als frankreich und russland. heute ist sie eher knapp dahinter anzusiedeln.

Zitat:
Ich kann nicht beurteilen, ob es früher ausgeglichener war, kann mir das aber Aufgrund der jetzt breiteren Streuung der Topspieler aber gut vorstellen. Und irgendwie bekommen die ja doch immer ihre Mannschaften zusammen und die Liga voll. Dass es für einzelne Teams oder auch insgesamt finanziell nicht mehr tragbar ist, liegt an vielen Dingen. Z. B. auch am schlechten Marketing und den schlechten Standorten vieler Vereine.
früher war es ausgeglicher und die qualität höher. das ist heute nicht mehr in der form gegeben ursache dafür ist die suboptimale finanzlage. frickenhauses rückzug ist dafür das beste bsp vor nicht mal einem jahrzehnt noch deutscher meister und jetzt gehen vielleicht sogar komplett die lichter aus. warum es mit dem sponsoring nicht mehr so klappt hat sicher unterschiedlichste gründe auf die kann man hier nicht in kürze eingehen dafür ist das thema zu komplex.

Zitat:
Wie gesagt, starke Fluktuation ist für mich kein Qualitätsmerkmal. Was Du Dir ja berechtigter Weise wünschst ist ein Transfer-Knaller.
beim transfer knaller sind wir uns einig. was die reine fluktuation angeht mag es kein reines qualitätsmerkmal sein aber klar ist auch wer richtig flüssig ist tauscht ganz gern mal seine spieler aus, und das war früher auch auch öfter der fall. aber bessere spieler als die die man gerade hat kosten richtig geld was die meisten vereine nicht haben, und dann wird wieder ein schuh draus.

Zitat:
Solange wir noch genug Teams zusammen bekommen und die Top-Teams auch international gut mitmischen, sehe ich das nicht so kritisch. Durch professionelleres Wirtschaften der Vereine könnte man aber noch viel rausholen, behaupte ich jetzt mal so...
nunja außer bestenfalls dd wirds mit titeln nicht mehr so ganz einfach werden. früher gabs zb noch die ochsen als liebherr noch dick knete ausschütte aber auch die zeiten sind längst vorbei. gut mitmischen ist daher auch da relativ, ein paar runden überstehen ist nicht gleich den titel holen. frankreich und russland haben offenbar finanziell einfach bessere strategien und anzapfmöglichkeiten von daher seh ich da eher keiner rosigen zukunft entgegen...
Alt 13.03.2015, 09:52
Benutzerbild von News-Team
News-Team News-Team ist offline
Redaktion

News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
früher gabs zb noch die ochsen als liebherr noch dick knete ausschütte aber auch die zeiten sind längst vorbei.
Darf ich Dich fragen, geschätzter Mitforist Turboblock, ob und woher Du denn die diesbezüglichen Zahlen kennst? Nach meinen Infos ist in Ochsenhausen nicht weniger Geld als in früheren Jahren vorhanden, nur hat sich der Verein - im Einvernehmen mit Liebherr - für ein komplett anderes Konzept entschieden und investiert verstärkt in neue Bereiche.

Ochsenhausen als internationales Tischtennis-Ausbildungszentrum lautet die Devise, mit einer Bundesligamannschaft, die jetzt zu drei Vierteln und künftig zu 100 Prozent aus im Liebherr Masters College ausgebildeten Talenten besteht. Hier wird eine Vision umgesetzt - und die besteht eben nicht mehr darin, sich eine Profitruppe aus in die Jahre gekommenen Weltstars zusammenzukaufen.

Im Übrigen hat der Verein Ochsenhausen wie wohl kein anderer in Infrastruktur investiert und ist auch in den Führungspositionen - mit Sportdirektor und Sportmanager - wie generell im Mitarbeiterbereich, auf der Geschäftsstelle, im Marketing und Ticketing so gut aufgestellt wie nie zuvor. In diesen Bereichen übertrifft man im Übrigen inzwischen sogar Düsseldorf - nur bekommen es manche nicht mit, weil ihr Blickwinkel nicht bis nach Oberschwaben reicht.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
wechsel, wechselgerüchte

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »