|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Christian Süß: "You are so stupid"
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Sehe ich genauso OSR.
|
|
||||
|
||||
Also ich habe mir heute das Spiel von Süß angeschuat (nur das erste bis jetzt) und fand seine Aufschläge überhaupt nicht falsch. Ich fand es echt eine Frechheit von den Schiris, Zollis waren auch nicht falsch, umsomehr allerdings die von der Nr. 3 Li Ching, der hat ja quasi alles stehen gelassen beim Aufschlag...
![]() Geändert von FlorianSVF (07.03.2004 um 00:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ich fand die Aufschläge von Süß nicht so unkorrekt dass man sie hätte abzählen müssen, die von Li Ching allerdings waren für mich eindeutig verdeckt! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde sagen dass man es mit den Aufschöägen von Süss vollkommen anders als du sehen sollte! Wenn Süss im Match falsche Aufschläge macht , warum frage ich , hat sein Gegner, der meiner Meinung nach ebenfalls verdeckt aufgeschlagen hat, keine abgezählt bekommen??? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
und das hasse ich nun mal, auf der einen seite aufschläge abzählen (egal, ob sie falsch sind oder nicht), aber dann die anderen alle durchgehen lassen, wobei die "falschheit" dabei doch viel offensichtlicher war! ich jedenfalls kann den christian süss sehr gut vorstehen, ich toleriere sogar seine äusserung (weiss natürlich, dass sich das nicht gehört und das falsch ist), aber ich kann ihm nun mal sehr gut nachempfinden, er macht ein riesenspiel und so ein blöder typ, der da zählt, versaut ihm fast noch den sieg bei einer wm, denn ich kann mir gut vorstellen, dass er in der BuLi oder woanders noch keine beschwerden über seine aufschläge bekommen hat. derselbe schiedsrichter übrigens hat nach dem besagten ausspruch von süss ihm keinen einzigen aufschlag mehr abgezählt, auch zolli nicht im zweiten einzel und ich kan mir beim besten willen nicht vorstellen, dass sie ihr service wirklichumgestellt haben, hab allerdings keine aufzeichung von dem spiel. |
|
||||
|
||||
ich glaube in Süss' zweitem Einzel hat er im 1. Satz bei 3:3 nochmal abgezählt.
(Ich war leiderm so blöd und hab nur 2 Stunden im Videorecorder eingestellt, sodass es dann im 2. Satz von Süß zu Ende war für mich ![]() |
|
|||
|
|||
Hi Jocar,
Deine zu den Aufschlägen Süß' gemachten Ausführungen zeigen wie unseelig die jetzigen Aufschlagregeln sind. Sie korrekt auszuführen ist bei einem Vorhandaufschlag schlichtweg unmöglich. Es sei denn natürlich es ist von den Funtionären gewünscht, dass der Rückschläger den Ball sofort punktbringend zurückspielen kann... Auffällig an der gesamten WM war, dass den Hongkongchinesen, die den Arm nach vorne weggenommen haben und dabei für kurze Zeit den Arm zwischen Ball und Gegner hatten, kein einziger Service abgezählt wurde. Von den extrem falschen Aufschlägen Wang Liqins ganz zu schweigen. Auch die von Rossi waren extrem falsch,....Bei Feyer-Konnerth ging z.B. der Ball kurz beim Herabfallen an der linken Schulter vorbei...Diese Liste ließe sich unendlich lang fortsetzen. Der Fehler dabei liegt einfach an den Funktionären, die sich sowas einfallen lassen, ohne scheinbar während der letzten Jahre noch aktiv in höheren Ligen agiert zu haben. Vor 20 oder 30 Jahren mögen einfache Schupfaufschläge ja noch nicht den direkten Punkt für den Gegner bedeutet haben, heute aber schon... Ich bin jedenfalls beruhigt, dass die Spieler in der Weltspitze noch mehr Mühe haben, absolut korrekte Aufschläge zu machen, als ich. Philipp(oussis). |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.