|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: DONIC Acuda blue P1, P2 und P3
Ich schupfe spielsystembedingt sehr viel und der P1 ist dafür sehr gut geeignet.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sind die Unterschiede zwischen P1 und MX-S arg groß oder ist das minimal? Soll heißen, ist der P1 etwas Fehlerverzeihender oder setzt er gleiche Beinarbeit und gleiches Stellungsspiel voraus? |
|
|
|||
|
|||
|
Ja P1 ist fehlerverzeihender,weil er sich um einiges weicher spielt und auch langsamer ist.Aber er ist wirklich sehr einfach zu spielen,daher auch nicht so wirkungsvoll wie ich finde.In Sachen Spin ist der MXs klar weiter vorne.Es muss halt mehr Aufwand betrieben werden.
|
|||
|
|||
|
Und schon getestet? Ich spiele auch moderne Abwehr und suche eine Alternative für die VH (spiele momentan Tenergy 64).
|
|
|
|||
|
|||
|
Morgen oder Donnerstag. Je nachdem wie schnell die Post ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann jemand den P1 und Rakza7 vergleichen? V.a. in Sachen Topspin...
|
|
|
|||
|
|||
|
P1 mind. auf Rakza7 Niveau. Optimal getroffen aber sicher noch darüber. Wichtigster Punkt aber. Auf ankommenden Spin wegen des besonderen OG nicht so anfällig(aktiv gespielt fast schon wie ein abgespielter Klassiker
). Passiv natürlich trotzdem kein Anti !
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo psfoot,
also ist mit P1 mehr Spin möglich, wenn ich richtig verstanden habe? Wie ist es mit der Geschwindigkeit? Ich spiele den Rakza7 schon länger, ist ein guter Belag, sehr universal, alle geht damit, sowohl Block/Konter wie auch Topspin oder kurz-kurz. Ist nicht zu katapultig, meine sind so medium bis medium+ Der neue Ball macht den Topspin jedoch schwieriger/ungefährlicher, v.a. bei langsam gezogenen Bällen, man kann nicht alles draufhauen...:C Deswegen schaue ich mich schon nach Alternativen um. (Ich probierte den Rakza X Soft - ist mir zu weich, Airoc - ganz anders, den hochgelobten EL-P - kann damit nichts anfangen...) MfG, Milan |
|
|
|||
|
|||
|
Na ja der P1 hat wie schon erwähnt, einen sehr weichen OG (weil dünne Noppen und obendrein noch weit auseinander stehend). Mit dem P1 ist in der Tat viel Spiel, vorallem aber leichter Spin in die Bälle zu bekommen. Was sich natürlich auch beim "Polyball" positiv bemerkbar macht. Grundsätzlich ist/soll es natürlich etwas einfacher werden, einen Rückschlag auszuführen. Das war einer der Gründe, die zur Polyballeinführung geführt hat. Deshalb sind die Belag-Hersteller ja jetzt in breiter Front auf den "weichen OG"-Zug aufgesprungen. Hier lässt sich auch mit dem PB leicher viel Spin erzeugen. Allerdings gilt auch hier, gut tangential treffen, nicht zu viel nach vorn, sonst ist man schnell durch den OG durch. Aus dem 50° Schwamm ist dann nur sehr schwer viel Rotation rauzukitzeln. "Draufhauen" geht mit dem P1 sehr. Natürlich frontal nur deutlich über der Netzkante und dann nach unten. Ballabsprung frontal getroffen eher flach.
|
|
|
|||
|
|||
|
P1 ist da und montiert.
Erster Eindruck: Spürbar weicher als Vega Pro. Scheint auch langsamer zu sein. Morgen der erste Test. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|