Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2004, 01:04
geheimagentbond geheimagentbond ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

geheimagentbond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. bundesliga nord 2004/2005

Zitat:
Zitat von magictoto
2. Bundesliga Nord 2004/2005

1. Dortmund
2. Berlin
3. Bergneustadt
4. Hamburg
5. Holthausen
6. Bremen
7. Tündern
8. Borsum
9. Hagenburg oder Hagen
10. Bönen (1. RL West)
11. Oberalster (3. RL Nord)

Wenn Hagen im dem Wiederholungsspiel (einstweilige Verfügung) gegen Borsum gewinnt und vor Gericht "Recht" bekommt, dann wäre Hagen weiter in der 2. BL, bei einem Unentschieden oder einer Niederlage bleibt Hagenburg in der 2. BL.

Gruß
magictoto
Wann soll denn dieses Wiederholungsspiel stattfinden und warum? Wann ist mit einem eventuellen Gerichtsurteil zu rechnen? Vielleicht hat Borsum kein Interesse, dieses Spiel zu gewinnen. Schließlich geht es für sie um nix mehr. Hagenburg hat schon aufgerüstet, Hagen nicht. Soweit ich weiß, sollen am Ende der nächsten Saison 3 Mannschaften absteigen.

Wenn ich mich in Borsums Situation reinversetze, wäre mir deshalb Hagen als Gegner im nächsten Jahr deshalb lieber...

Zudem könnte es auch sein, daß zwischen Hagenburg und Borsum eine gewisse Rivalität herrscht, wenn es um Spieler und Sponsoren geht, denn die beiden Orte liegen nicht weit voneinander entfernt.
Alt 19.05.2004, 17:38
OA-teamchef OA-teamchef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

OA-teamchef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Forum,
Wir (Oberalster Hamburg, 2.BL) suchen noch einen Spieler für die oberen Positionen, auch wenn es schon recht spät ist. Das Bittere: wir haben kaum Geld, idealerweise meldet sich also jemand, der es in dieser Saison so richtig krachen lassen möchte um sich so für die Zukunft interessant zu machen. Die Nationalität interessiert uns nicht, wir haben keine Vorurteile. Wer also Ideen oder Beziehungen hat meldet sich bitte bei: webmaster@tt-feinkost.de
Einen Neuzugang haben wir schon, kann man auf unserer Homepage (s.o.) nachschlagen.
Alt 19.05.2004, 23:13
magictoto magictoto ist offline
Think different
Foren-Stammgast 500

magictoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von geheimagentbond
Wann soll denn dieses Wiederholungsspiel stattfinden und warum? Wann ist mit einem eventuellen Gerichtsurteil zu rechnen? Vielleicht hat Borsum kein Interesse, dieses Spiel zu gewinnen. Schließlich geht es für sie um nix mehr. Hagenburg hat schon aufgerüstet, Hagen nicht. Soweit ich weiß, sollen am Ende der nächsten Saison 3 Mannschaften absteigen.

Wenn ich mich in Borsums Situation reinversetze, wäre mir deshalb Hagen als Gegner im nächsten Jahr deshalb lieber...

Zudem könnte es auch sein, daß zwischen Hagenburg und Borsum eine gewisse Rivalität herrscht, wenn es um Spieler und Sponsoren geht, denn die beiden Orte liegen nicht weit voneinander entfernt.
das spiel fand damals unter protest der hagener statt, weil sie ihre beiden spitzenspieler zur wm abgestellt hatten und der verband das spiel nicht abgesetzt hat!
bis jetzt gab es noch keine infos zu dem termim, soll aber, laut zeitungsbericht noch vor dem 31.05. liegen!
in dem bericht stand auch, dass man notfalls sämtliche rechtliche möglichkeiten ausnutzen wird!
Alt 23.05.2004, 00:08
F. G. F. G. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

F. G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTS Borsum - Post SV Hagen 9 : 1
2. Bundesliga Herren - Nord
Saison: 2003/2004 Spielnr.: 81
So 29.02. Spielbeginn: 14:00 Uhr Spielende: 16:15 Uhr
Austragungsort: Hagen Zuschauer: 120
Oberschiedsrichter:

TTS Borsum Post SV Hagen
D1 Huuk / Klingspon D1 Anderson / Mulabdic
D2 Tang / Sadilek D2 Jazwiec / Zimmermann
D3 Beismann / Buch D3 Freda / kampflos
E1 Tang E1 Anderson
E2 Sadilek E2 Mulabdic
E3 Huuk E3 Jazwiec
E4 Klingspon E4 Zimmermann
E5 Beismann E5 Freda
E6 Buch E6 kampflos

Satz 1 Satz 2 Satz 3 Satz 4 Satz 5 Sätze Spiel
D1-2 Huuk / Klingspon - Jazwiec / Zimmermann 11:9 11:7 8:11 6:11 7:11 2:3 0:1
D2-1 Tang / Sadilek - Anderson / Mulabdic 7:11 11:9 11:9 12:10 : 3:1 1:0
D3-3 Beismann / Buch - Freda / kampflos 11:0 11:0 11:0 : : 3:0 1:0
E1-2 Tang - Mulabdic 7:11 11:8 11:9 11:1 : 3:1 1:0
E2-1 Sadilek - Anderson 11:8 11:4 11:8 : : 3:0 1:0
E3-4 Huuk - Zimmermann 11:7 11:4 11:9 : : 3:0 1:0
E4-3 Klingspon - Jazwiec 11:4 12:14 4:11 13:11 11:2 3:2 1:0
E5-6 Beismann - kampflos 11:0 11:0 11:0 : : 3:0 1:0
E6-5 Buch - Freda 11:6 11:5 11:4 : : 3:0 1:0
E1-1 Tang - Anderson 11:2 12:10 5:11 7:11 11:5 3:2 1:0
E2-2 Sadilek - Mulabdic : : : : : : :
E3-3 Huuk - Jazwiec : : : : : : :
E4-4 Klingspon - Zimmermann : : : : : : :
E5-5 Beismann - Freda : : : : : : :
E6-6 Buch - kampflos : : : : : : :
D1-1 Huuk / Klingspon - Anderson / Mulabdic : : : : : : :

386:253 Bälle 29 : 9 9 : 1

Protest:
Protest durch Post SV Hagen.

Kommentar:
Mit Hinweis auf den Beschluss des BL-Spielleiters vom 12. März 2004 wird dieses Spiel - wie ausgetragen - mit 2:0-Punkten, 9:1-Spielen und 29:9-Sätzen für TTS Borsum gewertet.

Ist dieser Beschluss denn nicht endgültig? Warum informiert der DTTB niemanden auf der offiziellen Seite davon? Natürlich ist diese Situation für Hagenburg sehr unglücklich, unter Umständen wäre dieser Verein danach der große Verlierer. Die beste Lösung wäre eigentlich, im Falle von zwei Hagener Siegen (in Borsum und vor Gericht), die 2. Bundesliga Nord mit 12 Mannschaften zu spielen, weil Hagenburg für diese unglückliche Konstellation eigentlich nichts kann.
Alt 23.05.2004, 00:19
sepp87 sepp87 ist offline
martinmax
Junior-Forenmitglied

sepp87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das stimmt die liga sollte dann mit 12 teams gespielt werden.es wäre ziemlich ungerecht,wenn hagenburg absteigen würde.das würde auch ihre komplette spielerplanung über den haufen werfen
Alt 24.05.2004, 21:03
geheimagentbond geheimagentbond ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

geheimagentbond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von F. G.
Kommentar:
Mit Hinweis auf den Beschluss des BL-Spielleiters vom 12. März 2004 wird dieses Spiel - wie ausgetragen - mit 2:0-Punkten, 9:1-Spielen und 29:9-Sätzen für TTS Borsum gewertet.

Ist dieser Beschluss denn nicht endgültig? Warum informiert der DTTB niemanden auf der offiziellen Seite davon? Natürlich ist diese Situation für Hagenburg sehr unglücklich, unter Umständen wäre dieser Verein danach der große Verlierer. Die beste Lösung wäre eigentlich, im Falle von zwei Hagener Siegen (in Borsum und vor Gericht), die 2. Bundesliga Nord mit 12 Mannschaften zu spielen, weil Hagenburg für diese unglückliche Konstellation eigentlich nichts kann.
Habe keine Ahnung wie der momentane Stand ist. Sollte es jedoch zu einem Wiederholungsspiel kommen, ist die Informationspolitik des DTTB sicher sehr schlecht.

Du hast Recht, daß Hagenburg nix für diese Konstellation kann. Dennoch bin ich der Ansicht, daß Hagenburg absteigen muss, falls Hagen sowohl vor Gericht als auch gegen Borsum gewinnt. Ich sehe es aus folgender Sichtweise: Wenn Hagen gewinnt, hat Hagenburg einfach einen Punkt zu wenig geholt. Wäre das Spiel seinerzeit verlegt worden und Hagen hätte gewonnen (was sicher möglich gewesen wäre), hätte Hagenburg auch absteigen müssen.

Gegen die Konstellation einer 12er-Liga werden sich einige Vereine wehren, wie ich finde zu Recht. Habe irgendwo gelesen, daß die 2.Liga nach der nächsten Saison auf 10 Vereine reduziert werden soll. Das bedeutet, daß 3 Vereine absteigen müssen. Sollten sie sogar mit 12 Vereinen spielen, bedeutet das sogar 4 Absteiger. Hagenburg wird aufgrund der Verstärkung mit Rösner wohl nicht dazu gehören. Für einige andere Vereine wäre der Klassenerhalt dann jedoch nur schwer möglich.

Vielleicht ist die Meldung vom Wiederholungsspiel auch nur eine Ente, alles bleibt wie gehabt und die Spekulationen waren umsonst. Schaun mer mal.
Alt 24.05.2004, 22:47
F. G. F. G. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

F. G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von geheimagentbond
Habe keine Ahnung wie der momentane Stand ist. Sollte es jedoch zu einem Wiederholungsspiel kommen, ist die Informationspolitik des DTTB sicher sehr schlecht.

Du hast Recht, daß Hagenburg nix für diese Konstellation kann. Dennoch bin ich der Ansicht, daß Hagenburg absteigen muss, falls Hagen sowohl vor Gericht als auch gegen Borsum gewinnt. Ich sehe es aus folgender Sichtweise: Wenn Hagen gewinnt, hat Hagenburg einfach einen Punkt zu wenig geholt. Wäre das Spiel seinerzeit verlegt worden und Hagen hätte gewonnen (was sicher möglich gewesen wäre), hätte Hagenburg auch absteigen müssen.

Gegen die Konstellation einer 12er-Liga werden sich einige Vereine wehren, wie ich finde zu Recht. Habe irgendwo gelesen, daß die 2.Liga nach der nächsten Saison auf 10 Vereine reduziert werden soll. Das bedeutet, daß 3 Vereine absteigen müssen. Sollten sie sogar mit 12 Vereinen spielen, bedeutet das sogar 4 Absteiger. Hagenburg wird aufgrund der Verstärkung mit Rösner wohl nicht dazu gehören. Für einige andere Vereine wäre der Klassenerhalt dann jedoch nur schwer möglich.

Vielleicht ist die Meldung vom Wiederholungsspiel auch nur eine Ente, alles bleibt wie gehabt und die Spekulationen waren umsonst. Schaun mer mal.

Für Hagenburg wäre es schon ungerecht, weil Hagen es in einem normalen Spiel gegen Borsum schwerer gehabt hätte, als im Wiederholungsspiel. Borsum könnte jetzt nämlich extra verlieren, weil es für diese um nichts mehr geht und im Hinblick auf den Abstiegskampf nächste Saison wäre Hagen sicherlich ein angenehmerer Gegner für Borsum als Hagenburg. Deshalb meine ich, dass diese Konstellation sehr ungerecht ist.
Alt 25.05.2004, 14:29
lexy lexy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

lexy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

chen hongyu wechselt von plüderhausen nach tündern !!!!!
Alt 25.05.2004, 21:19
Ahdow Ahdow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ahdow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das ist korrekt. der wechsel steht bereits seit mehr als zwei wochen, denn durch den zeitigen weggang von wang zhi war ja auch genügend flüssigkeit freigeworden...
also mal kurzes update der aufstellungen:

dortmund: fadeev, qi, haldan, somorjai, seidler, brosig, waltemode
berlin: wan, bindac, böhm, römhild, borchardt, englert, qiu
bergneustadt: kishikawa, baggaley, b rozenberg, v broda, kushhov, janko
holthausen: daus, m broda, solakov, mizutani, franzel, foerster
tündern: chen, bardon, ovtcharov, bazenov, bondarev, filus
hamburg: wang, alke, larsen, greil, willhöft, lohse
bremen: sörensen, sternal, yang, fynsk, wehking, slevin
borsum: tang, sadilek, wijers, klingspon, maxen, beismann
hagenburg: florea, rösner, song, ran, kontala, günther
bönen: muramori, jo lang, köstner, rosenhövel, je lang, helbing
oberalster: hazinski, oltmann, kleffel, weber, kellert, christophersen, skrobanek

keine ahnung, ob die oberalster aufstellung so stimmt. da fehlt glaub ich noch was. berlin hab ich auch keine ahnung.
wird in dieser konstellation die stärkste 2.liga in der geschichte des deutschen tt. meisterschaft und (dritter) absteiger verspricht spannend zu werden!

wie immer aktualisieren, wer weitere infos hat
Alt 25.05.2004, 22:27
Luxi Luxi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Luxi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich glaub, dass Borchhardt bei Berlin nicht mehr dabei ist!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »