|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Soll Frischkleben verboten werden? | |||
| Ja verbieten, weg mit dem Frischkleben! |
|
201 | 29,22% |
| Nein, nicht verbieten, man soll weiter Frischkleben dürfen! |
|
487 | 70,78% |
| Teilnehmer: 688. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Es ist doch immer wieder schön wenn man Toleranz zeigt und auch für Toleranz auf beiden Seiten plädiert und sich dann von so einem bl
Ar auch noch dumm anmachen lassen muss.Die Jungs die sich so verhalten, die Kleben auch, wo sie wollen und beschimpfen dann andere. Unsere Jugendlichen sind ähnlich. DANN wundert euch nicht, wenn ihr rausfliegt! Du sprühst ja regelrecht vor Begeisterung für deinen Sport. ("noch langsamer und noch unattraktiver") und außerdem, nicht jeder der nicht klebt, ist ein Looser! Schönen Tag noch |
|
|
|||
|
|||
|
@ Spinshot
eine zwingende Notwendigkeit sehe ich auch nicht, wenn die Leutchen das aber wirklich in nem gut belüfteten Raum machen, wo sie uns nicht weiter berühren, dann können wir da meiner Meinung nach nichts gegen sagen (und müssen das auch nicht). Es gibt natürlich Spieler, die an übersteigertem Ego leiden. Die nehemn dann keine Rücksicht auf andere. In unserem Verein wurde einer rausgeschmissen, weil er in der Umkleide, durch die man die Halle betritt, kleben musste (er war zu faul die andere Umkleide zu benutzen, wäre ja 20 Meter weuiter gewesen). |
|
|
||||
|
||||
|
@ ino
Die meisten Raucher wissen ganz genau, dass Rauchen nicht taugt - Alkoholiker auch - äh, das Rauchen nicht taugt!? Und die no risk, no fun - Kiddies demonstrieren doch eher eine argumentefreie kurzsichtige Blauäugigkeit. (Sorry an den mit dem footer) Die lassen sich nicht zum Maß der Dinge machen. Gruß, Spinshot
|
|||
|
|||
|
@ Spinshot
mit Vernunft von oben kommst Du da aber auch nicht weiter. Vernunft hat auch was mit Hirn zu tun. Wenn man manche Äußerungen hört (oder liest) dann hat der Kleber anscheinend schon gewirkt.... |
|
|
||||
|
||||
|
Kleben und Noppen
Hallo,
ich möchte an dieser Stelle keine Stellung zum Kleben beziehen, weil es ja doch sinnlos ist! Ich möchte nur darauf hinweisen, dass man das Kleben und das Spielen mit Noppen nicht vergleichen kann! Wenn man hier sagt, dass das Kleben verboten werden sollte, dann bekommt man immer als Antwort, dass Noppen dann auch verboten werden sollten! Sorry, aber das ist Schwachsinn! Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun! Hier steht das Kleben unter Kritik, nicht die Noppen! Gruß, Bernd! PS: Ich bin auch gegen das Kleben! (Kann's doch nicht für mich behalten!)
|
|||
|
|||
|
@ Bernd
wenn das auf mich bezogen war, dann meinte ich nicht, daß man die Noppen verbieten sollte, sondern auch bald verbieten könnte. Nach dem Motto das passt uns nicht und das auch nicht. Frei nach dem Motto, weg mit den Neuerungen, zurück zum Einheitsschläger! Und da wollen wir ja alle nicht hin. Auch wenn viele der Meinung sind, daß Noppen das Spiel zerstören, es gibt sie und der Gegner muss sich drauf einstellen können, wenn er gut sein will. Genauso mit dem Kleben. Solange andere nicht beeinflusst werden, sollte man das Rad nicht zurückdrehen. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ino,
das war die erste Antwort, die mich dazu bringt, absofort nicht mehr gegen das Frischkleben zu sein! Gruß, Bernd!
|
||||
|
||||
|
Bravo Ino!!
Ich muss dir wirklich zustimmen Ino. Ich weiss auch garnicht, warum einige immer so negativ gegenüber dem Thema "Frischkleben" eingestellt sind. Würde man jetzt das Frischkleben verbieten. Das wäre das ein riesen Nachteil für die Spieler, die schon über 5-10 Jahre kleben.Sie müssten ihren ganzen Bewegungsablauf verändern. Ich glaube,dass sich auch viele von dem Sport abwenden würden, wenn dieses Verbot kommen würde. |
|
|
|||
|
|||
|
Bis jetzt war es mir relativ egal, inwieweit frischkleben erlaubt ist. Seit dem Wochende ist das anders. Wir haben bei uns die Bezirksmeisterschaften ausgerichtet. In der Herren-Klasse kam es ständig zu Verzögerungen, weil einige Teilnehmer nach dem Aufruf Ihrer Partie nicht an der Platte erschienen, sondern erst einmal zum Kleberaum gingen und Ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem Frischkleben, nachgingen. Ihre Gegner mussten derweil an der Platte auf sie warten. Das ist für alle Beteiligten außer den Klebern unangenehm.
Daher bin ich nun auch für ein Verbot. Besonders gefreut hat mich am Schluß dann aber, daß zwei Abwehrspieler im Finale aufeinander trafen, die mit kleben nichts am Hut haben.
|
|||
|
|||
|
3. Aufruf und das Spiel ist verloren....
Irgendwo sollten die Jungs da auch auf die anderen Sopieler Rücksicht nehmen und sich entsprechend nach richten. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|