Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2015, 22:32
Dauerbrenner57 Dauerbrenner57 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dauerbrenner57 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse 4, Saison 2015/2016

Ralf1974 meint:
Zum Glück wurde durch die Ergebniskortektur nicht direkt ins Auf- bzw. Abstiegsrennen eingegriffen. Insofern sollte Vochem das als "dumm gelaufen" abhaken.

Ich sehe das auch anders. Auch in den Abstiegskampf der BK4 wird eingegriffen, denn der Rückstand von TTG Langenich 2 auf den auf dem Relegationsplatz befindlichen TTC Lechenich 2 betrug nur zwei Punkte. Und als Bonbon hat Langenich nun auch noch ein gutes Spielverhältnis, denn keiner in der Liga macht +9 gegen Brühl-Vochem.
Alt 10.12.2015, 22:40
Druckschupf Druckschupf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Druckschupf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich warte erst die endgültige Entscheidung
ab, bevor ich mich hierzu äußere!!! Hab zwar
massiv Puls, ist aber momentan sicher besser!! 👍😊
Unfassbar, was hier abgelaufen ist. Gute Beschreibung Janosch.👍
Gruß, Druckschupf 😀
Alt 10.12.2015, 22:52
summer of '69 summer of '69 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

summer of '69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lieber Janosch, werte Mitleser und -schreiber!

Zur genauen Zeittaktung kann ich natürlich auch nicht beitragen, weil abwesend. Ich kann aber aus persönlicher, langjähriger Erfahrung noch mal deutlich machen, dass in Langenich keine Notwendigkeit und kein Bedarf daran gesehen wird, Spiele am grünen Tisch für sich zu entscheiden. Wer Hans-Josef und den teilnehmenden Spielern Absprache zu Ungunsten Vochems vorwirft, kennt die Jungs wirklich nicht.

Ich persönlich habe an Vochem eine sehr bleibende Erinnerung: Als ich bei einem Heimspiel den frühen Tod meines Freundes und TT-Kollegen Jürgen Priggers bei einer gemeinsamen Begrüßung aller Mannschaften in voller Langenicher Halle mitteilen musste und die Fassung verlor, war ich für die Worte Nobert Przewlokas dankbar. Norbert ist leider auch nicht mehr da.

Wir sollten uns bei Mettbrötchen und einem Kölsch im Rückspiel austauschen!

Liebe Grüße
Hans Arnold Maus
Spieler der TTG Langenich, Sprecher für selbst
Alt 10.12.2015, 23:12
Druckschupf Druckschupf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Druckschupf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von summer of '69 Beitrag anzeigen
Lieber Janosch, werte Mitleser und -schreiber!

Zur genauen Zeittaktung kann ich natürlich auch nicht beitragen, weil abwesend. Ich kann aber aus persönlicher, langjähriger Erfahrung noch mal deutlich machen, dass in Langenich keine Notwendigkeit und kein Bedarf daran gesehen wird, Spiele am grünen Tisch für sich zu entscheiden. Wer Hans-Josef und den teilnehmenden Spielern Absprache zu Ungunsten Vochems vorwirft, kennt die Jungs wirklich nicht.

Ich persönlich habe an Vochem eine sehr bleibende Erinnerung: Als ich bei einem Heimspiel den frühen Tod meines Freundes und TT-Kollegen Jürgen Priggers bei einer gemeinsamen Begrüßung aller Mannschaften in voller Langenicher Halle mitteilen musste und die Fassung verlor, war ich für die Worte Nobert Przewlokas dankbar. Norbert ist leider auch nicht mehr da.

Wir sollten uns bei Mettbrötchen und einem Kölsch im Rückspiel austauschen!

Liebe Grüße
Hans Arnold Maus
Spieler der TTG Langenich, Sprecher für selbst
Danke für die lieben Worte Hans Arnold!!

Da hast Du Recht!! Ich bin auch der
Meinung, dass Ihr und unser Verein
eigentlich sehr verbunden sind!! Aber dieses Mal
sind Mitglieder Deines Vereines zu 100%
über das Ziel hinausgeschossen....!!!

Bei mir steht Fairness immer ganz vorne!
Hab in meinem Leben nie betrogen!!

Und das hat bei uns leider megaviel Porzellan zerbrochen!!
Ist schwer wieder zu kitten. Ist egal! Wir freuen uns alle sehr aufs Rückspiel.
Alles Gute! Wir kennen uns teilweise 40 Jahre...

Gruß , Druckschupf

Geändert von Druckschupf (10.12.2015 um 23:18 Uhr)
Alt 11.12.2015, 08:54
jar180996 jar180996 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

jar180996 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Hans-Arnold,
wir wollen hier keinen persönlich angreifen. Ich glaube und hoffe, dass sich das schnell aufklären wird. Schade ist es nur, dass sich kein Spieler deiner Mannschaft selbst dazu äußert und die Sichtweise der Langenicher darlegt weil zu einer Sache gehören ja bekanntlich 2 Seiten... Hätte nur gerne auch ihre Meinung dazu gehört was die dazu sagen.

Gruß Janosch
Alt 11.12.2015, 10:29
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leider können Henning und Hans-Arnold zur Aufklärung der Tatsachen nicht wirklich was beitragen, wie beide ja auch schon sagten. Ein Statement von den Spielern vor Ort wäre nur fair. Redet nochmal mit euren Jungs. Ihr kennt euch doch wie gesagt zum Teil schon ewig und so wollt ihr das Spiel ja auch nicht gewinnen sagt ihr. Ich finde ihr seid auch eine nette Truppe und ich bin gerne bei euch zu Gast.
Leider kann eigentlich niemand etwas über die exakte Startzeit sagen, die hier nunmal der Knackpunkt ist. Ungefähr und ca. ist keine genaue Zeitangabe.

Großes Kino um den ganzen Ärger etwas zu schlichten wäre, wenn die Langenicher Mannschaft selbst einfach nicht auf den Spielbeginn 18:35 bestehen würde. Was man aktuell ja nicht weiß, denn die endgültige Entscheidung scheint noch auszustehen.
Dann muss das Spiel auch nicht am grünen Tisch gewonnen werden, sondern wie gespielt am Tisch.

Ich sehe es auch so, dass damit in den Abstiegskampf eingegriffen wird. Deswegen lieber jetzt versuchen dagegen anzugehen, als sich nach der Saison beschweren wenn es tatsächlich eine andere Entscheidung im Abstieg herbeigeführt hat, oder auch im Aufstieg. Klar ist auch, jeder hat es immer selbst in der Hand, alle werden weiter um jeden Punkt kämpfen.

Und das alles wohl wegen eines einzelnen Langenicher Spielers/Zuschauers, der sich in ein Spiel einmischt, mit dem er eigentlich nichts zu tun hat. Alle Parteien hatten die Situation vorab gemeinschaftlich und sehr entgegenkommend, freundschaftlich geklärt und alles war gut. Und nun, Geldstrafen, Spannungen und ein paar Seiten Diskussionen. Ob es das wirklich wert war/ist?

Geändert von Äppel (11.12.2015 um 10:42 Uhr)
Alt 11.12.2015, 12:11
Manni Küre Manni Küre ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Manni Küre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meines Erachtens nach kann der Entscheid nicht einfach zurückgenommen werden. Wo kommen wir denn hin, wenn jetzt gesagt wird "ach ja, wir wissen jetzt DOCH nicht mehr genau, wann begonnen wurde"? Das macht unseren Sport doch nur lächerlich.

Regeln müssen nunmal eingehalten werden.

Wenn hier "Gnade vor Recht" ergeht, wie handelt man dann zukünftig in ähnlichen Fällen? Dann wird dies hier zu Recht als Präzedenzfall angeführt.

Und den schwarzen Peter nun dem Langenicher Zuschauer in die Schuhe zu schieben ist auch nicht korrekt. Den schwarzen Peter haben hier eindeutig die Brühler, die sich zudem noch lauthals beschweren. Vorausgesetzt natürlich, dass sich die Spiele tatsächlich überschnitten haben. Wovon auszugehen ist - Janoschs logische Schilderung hin oder her. Denn dort fehlt mir ein Satz wie "wir haben definitiv nicht vor 18:45 Uhr begonnen"!
Alt 11.12.2015, 14:33
Gruftimeister Gruftimeister ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Gruftimeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
!! AW: Herren Bezirksklasse 4, Saison 2015/2016

Bevor ich hier von einigen Kommentatoren in diesem Forum vom Ersatzspieler zum "Täter" gemacht werde:

Beim Eintreffen in der Halle wurden wir von Sp. Ahrend darauf aufmerksam gemacht, daß er schon in Mödrath gespielt hat, daß wir warten müßten bis der Wettkampf in Mödrath zuende ist und daß er dringend zur Weihnachfeier muß.

Ich antwortete ihm , daß aufgrund unserer personellen Situation das alles kein Problem wäre und es wohl schnell ginge an diesem Abend. Unsere Mannschaft bestand aus 2 gemeldeten Spielern und als Ersatz : 1x 2. KK. 1x Hobby und 2 Jungendspieler mit weniger als 900 Pkt.

Wir erklärten uns mit einem späteren Spielbeginn einverstanden.

Äußerst zeitnah -ich meine sogar zeitgleich- zum Beginn den beiden anderen in der Halle stattfindenden und zweifelsfrei um 18:30 begonnenen Wettkämpfen fand unsere Begrüßung statt.
Anschließend korrigierten wir die von uns falsch aufgebene Einzelaufstellung der Jugendspieler und ließen uns, wie von A. dargestellt noch Zeit bis zum Beginn der Doppel.
Dabei war wohl keinem der Beteiligten klar, daß lt. WO Begrüßung = Beginn des Wettkampfes ist.

Nach dem schnell erhaltenen "Abschuss" hatte ich noch Lust auf Tischtennis und bin nach Mödrath gefahren .
Dort wurde ich dann zum Spiel Vochem-Langenich befragt und schilderte den Ablauf wie oben angegeben.

Mein Fazit:
1.) Spielbeginn lt. Regelwerk eindeutig 18:35
2.) Weder ich noch die TTG Langenich hatten/haben ein Interesse an der nun erfolgten Wertung und haben ebenfalls keine Initiative in diese Richtung ergriffen.

Persönliches:
Ich habe mich an diesem Abend in Vochem ganz gut gefühlt, weil ich zum einen trotz Niederlage nicht so schlecht gespielt habe und zum anderen einige nette Gespräche mit alten Kameraden (Vochem V) hatte und es auch Bier gab..
Entsetzt bin ich über die Angriffe auf den Staffelleiter. Der kann nur nach Regeln und Sachlage entscheiden. Dabei spielt es keine Rolle, daß er Mitglied der TTG Langenich ist.
Alt 11.12.2015, 14:41
poolitzer poolitzer ist offline
Aufschlagass
Junior-Forenmitglied

poolitzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das heißt, bei Wettkampfbeginn hattet ihr eine falsche Einzelaufstellung der jugendlichen Spieler auf dem Spielbericht? Das erklärt m.E. einiges.
Alt 11.12.2015, 15:33
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank für deine Darstellung der Dinge aus Langenicher Sicht.
Klingt ebenso plausibel und demnach scheint die Wertung wohl korrekt zu sein. Viel ausschlaggebender war dann die tatsächliche Endzeit in der VL.
Der Staffelleiter hat nach WO natürlich korrekt gehandelt und musste das auch so machen. Er muss sich auch sicher nicht angegriffen fühlen.
Hätte der besagte Zuschauer einfach einen schönen Abend in der Halle genossen und nichts unternommen, hätten sich alle den Ärger erspart. Laut Regelwerk hat er aber völlig korrekt gehandelt, zwischenmenschlich kann sich aber jeder seine eigene Meinung machen.

Die falsche Einzelausstellung der Jugendlichen tut nichts zur Sache, solange noch kein Einzel begonnen wurde. Solange die Doppel laufen kann man die Einzelausstellung noch verändern.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »