Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2015, 07:43
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 2. Bundesliga Herren 2015/2016

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Dass es in der Rückrunde noch ein hartes Stück Arbeit wird, das eigentliche Ziel, den Klassenerhalt zu sichern, ist sicher jedem dort bewusst. Allen voran ganz sicher dem guten Bernd, der schon seit dem drittletzten Spieltag kaum eine Gelgenheit ausließ die Euphoriebremse voll durchzutreten.

Ich ginge auch in der dritten Liga noch nach HIP, selbst wenn es dann nur noch die viertstärkste Liga in Europa wäre.
Alt 04.01.2016, 12:53
Wieland Speer Wieland Speer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Wieland Speer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Am kommenden Samstag beginnt die Rückrunde der 2. Bundesliga. Der TTC Ober-Erlenbach ist zu Besuch beim Tabellen-Achten TSV Bad Königshofen und will mit Hilfe von zahlreichen Fans die 2 Punkte nach Bad Homburg holen!
Das wollt ihr nicht verpassen?? Dann schnell noch für den Fan-Bus anmelden unter bjoern.sobek@ttcoe.de
Alt 07.01.2016, 13:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Wieland Speer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Richtungsweisendes Spiel beim Rückrundenauftakt

Am kommenden Samstag, den 09.01., spielt die Tischtennis-Bundesliga-Mannschaft des TTC Ober-Erlenbach beim TSV Bad Königshofen. Es ist für das junge Bad Homburger Team das erste Spiel der Rückrunde in der 2. Tischtennis-Bundesliga. Mit einer nicht für möglich gehaltenen Hinrunde hält die Mannschaft um Teamkapitän Jens Schabacker aktuell einen Aufstiegsplatz zur Tischtennis-Bundesliga inne.

Das Hinspiel konnte knapp mit 6:3 gewonnen werden, gegen einen damals allerdings nicht in vollständiger Besetzung angetretenen Gast aus Bayern. Matchwinner damals war Kohei Sambe, der mit seinen drei Siegen den Grundstein zum Erfolg legte. Ebenfalls ungeschlagen im Einzel blieb Jens Schabacker.
In der Hinrunde war das Königshofener Nachwuchstalent Kilian Ort stark verletzt, deshalb konnte er meist nur im Doppel antreten. Allerdings schaffte es der TSV mit seinen letzten drei Siegen in Folge aus der Abstiegszone heraus und ist somit auf dem achten Tabellenplatz.

Der TTC OE wird die Reise wie gewohnt mit Kohei Sambe, Dang Qiu, Jens Schabacker und Dominik Scheja antreten. Scheja ist nach seiner schweren Rückenverletzung wieder zurück und erhofft sich ebenso wie die über 30 Fans, die das Team begleiten einen guten Rückrundenauftakt.

Der TSV Bad Königshofen spielt voraussichtlich mit 1. Mizuki Oikawa, 2. Kilian Ort, 3. Richard Vyborny, 4. Marek Klasek.

„Das wird sicher ein heißer Tanz. Unsere Fans haben uns praktisch bei all unseren Heimspielen hervorragend unterstützt. Ihnen gilt zum Jahresanfang mein ganz besonderer Dank. Die Atmosphäre in unserer Halle ist Deutschlandweit - und da beziehe ich die erste Bundesliga mit ein - im Tischtennis einmalig“ meint TSV-Manager Andreas Albert und hofft auf Grund der tollen Moral des Teams und mit den Fans im Rücken zumindest auf einen Teilerfolg.

Die Bad Homburger sind also gewarnt und müssen einen absoluten Sahnetag haben, um gegen den starken Konkurrenten aus Bayern zu bestehen.

„Dieses Spiel ist schon ein wenig richtungsweisend für uns. Gelingt uns in Bad Königshofen ein Sieg, können wir weiter von der Tischtennis-Bundesliga träumen. Natürlich wirft uns auch eine Niederlage nicht zurück, aber in Anbetracht der sehr ausgeglichenen Liga und den noch folgenden dicken Brocken, muss man sich dann auch nach unten umschauen“, so Teammanager Jo Herrmann zum Rückrundenauftakt.

Quelle: TTCOE-Homepage
Alt 07.01.2016, 23:28
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wieland Speer Beitrag anzeigen
Die Atmosphäre in unserer Halle ist Deutschlandweit - und da beziehe ich die erste Bundesliga mit ein - im Tischtennis einmalig“ meint TSV-Manager Andreas Albert[...]
Einmaliger als in Hilpoltstein - kann nicht sein

Wenn am Sonntag kein Wintereinbruch den Verkehr lahmlegt mach' ich mich auf den Weg nach Frickenhausen, wo die HIPs zum Rückrundenauftakt sicher wieder alles geben werden um die Tabellenführung beizubehalten

Schön, dass es wieder losgeht
Alt 08.01.2016, 10:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Das besondere morgen ist sicherlich, dass der TTC Ober-Erlenbach erstmalig in seiner Geschichte (gegründet 1987) live auf Sportdeutschland.TV bei seinem Auswärtsspiel in Bad Königshofen ab 19 Uhr zu verfolgen sein wird. Siehe hier
Alt 08.01.2016, 11:37
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gut, dann seid ihr am Sonntag einmalig einmalig

Geändert von User 17544 (08.01.2016 um 11:40 Uhr)
Alt 11.01.2016, 19:27
...

Rückrundenauftakt in Frickenhausen

Um 10:30 Uhr ging es für mich los. Die Autobahnen waren wie Sonntag meist üblich leer. Lediglich die tiefstehende Sonne auf der Sauerlandlinie war die erste Stunde etwas nervig, was die Vorfreude auf den Rückrundenstart meines Teams aber nicht schmälern konnte.

In Frickenhausen angekommen erwartete mich eine schöne Halle, die für einen spannenden und begeisternden TT-Nachmittag gute Bedingungen bot, ein Rothauser Tannenzäpfle und zwei erstklassige Wurstbrötchen. Sowohl meine Hilpolsteiner wie auch das heimische Team bereiteten sich schon vor 14 Uhr intensiv auf die bevorstehende Begegnung vor. Die Halle füllte sich dann auch bis kurz vor Spielbeginnn annehmbar. Hier vermute ich, dass die in click-TT angegebene Zuschaueranzahl eher untertrieben war. Ich hätte aus dem Bauch herraus auf gut 200 getippt. Aber das nur am Rande. Jedenfalls war die Stimmung in der Halle gut und sehr angenehm. Die angereiste Fangemeinschaft der Hilpoltsteiner zeigte gleich bei der Begrüßung, dass sich ihr Team trotz Unterzahl auf gute Unterstützung wie gewohnt verlassen kann. Es konnte also losgehen.

Die Eingangsdoppel, die auf Hilpotsteiner Seite wie in der erfolgreichen Hinrunde aus Alex Flemming und Nico Christ, sowie Petr David und Dennis Dickhardt gebildet wurden, standen den Frickenhauser Doppeln Filip Zeljko und Tadakatsu Ikeda (gegen Flemming-Christ), sowie Alfredas Udra und Marton Szita (gegen David-Dickhardt) gegenüber. Meine Hoffnung war es, dass meine Hilpoltsteiner in den Doppeln eine soliden Grundstein für den weiteren Spielverlauf legen können. Bei Alex und Nico fing es in den ersten drei Sätzen auch sehr gut an. Zwar mussten sie leider den zweiten Satz in der Verlängerung abgeben - was für mich durchaus vermeidbar war - aber bis dahin lief es aussichtsreich. Leider fand das Frickenhauser Doppel vom fairen heimischen Puplikum gut unterstützt ab Satz 4 besser ins Spiel. So musste Alex und Nico dann leider doch nach Satz 5 gratulieren. Die Geschichte des zweiten Doppel ist recht schnell erzählt. So recht fanden Dennis und Petr nicht ins Spiel, sodass der Sieg von Udra/Szita nicht zu verhindern war.

Mit einem 0:2 aus den Doppeln in die Einzel zu gehen ist für die Hilpolsteiner eher eine ungewohnte Situation. Ließ sich nun mal nicht ändern, als es in die ersten beiden Einzel des umformierten oberen Paarkreuz ging. Nach der überragenden Hinrundenbilanz von Petr (16:1!) kam man nicht drumrum umstellen zu müssen. Die neue Nr.1 in Hilpolstein heißt nun Petr David, der einem sehr fokussierten Tadakatsu Ikeda gegenüber stand. Zwar konnte sich Petr nach recht klar verlorenen Sätzen 1 und 3 mit viel Kampf in den Sätzen 2 und 4 bis in den fünften Satz bringen, aber am Ende sollte es heute nicht reichen. Tadakatsu Ikeda war einfach eine gute Spur sicherer in seinen Aktionen. Ein ums andere Mal blieb er Sieger, wenn es in längere Ballwechsel ging, sodass Petr ihm nach Satz 5 gratulieren musste.

Das Spiel des kurzweiligen TT-Nachmittags fand an Tisch 2 statt. Alex musste gegen Filip Zeljko antreten. Filip mit einer brandgefährlichen Vorhand ausgestattet, versuchte immer wieder genau mit dieser zum Punkt zu kommen. Alex hatte ein Konzept und wusste genau wie er das verhindern kann. Immer wieder gelang es dem Hilpolsteiner Kämpfer mit sehr präzisen Rückhandkontern in die weit offene Vorhand von Filip den Ball unerreichbar zu machen. Auch mit dem einen oder anderen sehr spinnigen, weichen Ball in Filips Rückhand gelang es Alex durchzukommen. Nur Filip Zeljko ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Es entwickelte sich ein sehr intensives hochspannendes Spiel mit zahlreichen sehenswerten Ballwechseln. Besonders heiß her ging es im entscheidenen Durchgang fünf. Beide Akteure schenkten sich nichts. Letztendlich gewann die Fickenhauser Nr. 1 mit 15:13 in Satz 5 und baute die Führung seines Teams somit zu einem konfortablen 4:0 aus

Im untern Paarkreuz ließ Nico gegen Marton Szita nicht viel anbrennen. Hilpoltsteins neue Nr. 3 setzte sich souverän mit 3:0 Sätzen, die allesamt auch nicht sonderlich eng umkämpft waren, durch. Ein 1:4 Rückstand kannte ich ja aus Herne, sollte nun auch hier noch was gehen. Nur bei Dennis lief es leider nur in den ersten Zweidritteln der Sätze ganz gut. Bis dahin war er durchaus auf Augenhöhe mit dem wirklich gut aufgelegten Alfredas Udra. Unterm Strich konnte sich der nervenstarke Hilpoltsteiner bei der 3:0 Niederlage dafür nichts kaufen, denn in jedem Satz zog der Frickenhauser am Ende davon

Somit Stand es 5:1 aus Sicht der Gastgeber. Jetz war zumindest ein Sieg nicht mehr drin...

Nun musste Petr und Alex wieder an die Tische. Petrs Spiel gegen Filip Zeljko war dann allerdings das Ausschlaggebende, da es vorbei war, bevor bei Alex Match gegen Tadakatsu Ikeda richtig Spannung aufkommen konnte. Zwar kam Petr mit jedem Satz etwas näher ran, nur ließ sich damit die 3:0 Niederlage nicht mehr verhindern.

Insgesamt war es wie erhofft ein sehr schönes und gut anzusehendes Spiel, bei dem nie Langeweile aufkam. Mein Team konnte leider keinen Punkt aus Frickenhausen mit Heim nehmen. Aber das ist kein Beinbruch, verlieren gehört, gerade in einer so ausgeglichenen Liga für jedes Team dazu. Frickenhausen hat sich mit dem verdienten Sieg bis auf einen Punkt an den Tabellenführer herangearbeitet.

Für meine Hilpoltsteiner geht es nun erst am 14. Februar mit einem Heimspiel gegen Passau weiter. Ich hoffe, dass ich dann wieder dabei sein kann. Wenn alles wie geplant laufen kann, dann auch mal zusammen mit meiner eindeutig besseren Hälfte. Vielleicht springt ja auch bei ihr der Funke über

Am übernächsten Sonntag werde ich mir dann wieder mein zweitliebstes Team in Liga 2 anschauen. Dortmund muss dann ebenfalls gegen Passau an die heimischen Tische treten. Nachdem sie schon gestern Vormittag ebenfalls mit 1:6 in Saarbrücken unter die Räder gerieten (Ein rabenschwarzes Wochenende für beide Teams in schwarz-gelb), dürfte die Mannschaft um Kapitän Björn Helbing besonders heiß auf eine Revanche gegen Passau sein. Das Auswärtsspiel der Hinrunde ging für die Dortmunder mit 2:6 verloren.

Die Liga bleibt wie erwartet spannend und das auf einem hohem Niveau, sodass jeder TT-Fan hier auf seine Kosten kommt
Alt 14.01.2016, 18:11
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ja, lieber Brett 13, Du schreibst es richtig: Die ersten drei Spiele (incl. Doppel Flemming/Christ) haben den Ausschlag für den verdienten Sieg von Frickenhausen gegeben. Die Niederlage bringt uns aber nicht um: Wer so tolle Fans wie Dich hat, dem braucht um die Zukunft nicht bange zu sein. Ich freue mich auf Deinen nächsten Besuch in HIP - gerne auch mit Frau. Ihr könnt ja schon am Samstag kommen und mit unseren Jungs am Abend zum Essen gehen - ein Besuch im Fränkischen Seenland lohnt sich immer.
Alt 24.01.2016, 22:17
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

oh, Bernd Beringer schwillt wieder die Zornesader!
Sein Spitzenspieler frönt dem Clickball.
Seriöse RR-Vorbereitung des designierten Nicht-Absteigers sieht zwar anders aus, aber er macht das gut!
Vielleicht gewinnt er das Ding ja sogar.
Ich mach mir noch mal ein Bier auf
http://www.time4tv.com/2014/02/sky-sports-5.php
Alt 24.01.2016, 22:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Der Flemming scheint aber wirklich massivst unterbezahlt zu sein in Hilpoltstein.
So wie der bei JEDEM Punkt am Rad dreht, drängt sich dieser Eindruck auf.
Preisgeld ist ja ganz gut im Ally Pally.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2.bundesliga

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »