Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2016, 08:09
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Regionalliga Süd, Saison 2015/2016

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
völlig korrekt, so sieht es Stand jetzt aus, wobei man Mister X wohl streichen kann.
Wow, das ist ja mal eine gute Nachricht, die mich sehr freut!!!!!!

Wenn schon, denn schon! Ob man den eingeschlagenen Weg nun richtig findet oder nicht, in dieser Konstellation ist es auf jeden Fall das Einzig das dann "für mich" noch irgenwie Sinn macht.
Alt 04.04.2016, 10:38
Odbytolog Odbytolog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Odbytolog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Auch wenn es dir überhaupt nicht passt wirst du dich wohl mit folgender Mannschaft von AN 1 abfinden müssen in der nächsten Saison, und zwar in Liga 3:
Wosik (alternativ Mister X, sollte Torben gehen, denn Mister X gibt es mehr als genügend auf den Markt), Lengerov, Schubert, Welt und als erster Ersatz Weger, dann vielleicht noch You.

So oder so ähnlich wird es kommen. Meine Meinung!
Meine Aussage war weniger auf nächste Saison bezogen sondern allgemein. In einer Oberligamannschaft wäre dann eventuell ja auch noch Platz für dich gewesen. Und natürlich auch für Weger, den ich in meiner ersten Aufzählung vergessen habe.
Ob sie aufsteigen oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich egal, weil ich davon nicht betroffen bin. Für alle anderen Mannschaften aus der Regionalliga, gerade für die, die gegen den Abstieg kämpfen, ist das Schauspiel aus Ansbach sicherlich nicht allzu schön anzusehen.
Da wird man in der Runde durch den Einsatz von drei Profis regelrecht abgeschossen und am Ende steigt Ansbach mit einer Mannschaft auf, die in der Regionalliga selbst gegen den Abstieg hätte spielen müssen.
Die Folge ist, dass eine Mannschaft wie Ansbach mit OL Format in der 3. Liga spielen wird und eine Mannschaft wie z.B. Holzhausen möglicherweise in der OL mit einer absolut RL tauglichen Truppe.
Gut für den Sport ist das sicherlich nicht!

Geändert von Odbytolog (04.04.2016 um 11:02 Uhr)
Alt 04.04.2016, 11:06
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Odbytolog Beitrag anzeigen
Gut für den Sport ist das sicherlich nicht!
Ich bin durchaus fähig dir zu folgen.

Sicherlich hätte ich auch Ansbach nicht verlassen, wäre weiter ein Platz für mich in der "Ersten" möglich gewesen, aber das weiß ja auch eigentlich jeder.
Alt 04.04.2016, 11:12
Sixto Sixto ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sixto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
nicht ganz, 2 Spieler sind im Urlaub und das war schon lange klar dass sie nicht spielen werden. Bei den anderen beiden hast du im Prinzip recht.
Zwei Spieler im Urlaub? Interessant, dass man einem bezahlten Profi-Spieler (diese zwei Spieler müssen ja von 1.1 bis 1.4 sein, da 1.5 und 1.6 gespielt haben) zugesteht, in der entscheidenden Saison-Phase (nicht mehr für Ansbach, aber für andere Mannschaften sicherlich noch von Bedeutung) im Urlaub zu sein.
Wäre es nur das Spiel gewesen, könnte man sicherlich darüber hinwegsehen. Die doch sehr überraschende Niederlage in Hettstedt und ein ähnlicher Vorfall in der letzten Saison, als der Abstiegskampf in der Oberliga beeinflusst wurde, hinterlassen zumindest bei mir einen faden Beigeschmack.
Alt 04.04.2016, 11:18
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

so ist nunmal der Sport, und wir haben den Aufstieg sportlich geschafft, warum sollten wir diesen nicht warnehmen.

Grünwettersbach hat auch Erste Liga gespielt .......

Oder unsere Zweite musste auch Landesliga spielen, und dies obwohl sie wahrscheinlich in der Bayernliga im vorderen Mittelfeld mitgespielt hätte. Und Creußen hat jetzt seine Mannschaft zum 01.04 zurückgezogen ......

Ein Rückzug unserer Mannschaft in die Oberliga war zwar mal eine Option aber nachdem der Erste Schock verdaut war, hat man einfach seine Chancen gesehen und daher stand relativ früh fest dass wir auf jeden Fall 3. Buli spielen werden.

Und mein Trikot mit der Aufschrift " Bundesligaspieler " ist schon im Druck
Alt 04.04.2016, 11:19
Odbytolog Odbytolog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Odbytolog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sixto Beitrag anzeigen
Zwei Spieler im Urlaub? Interessant, dass man einem bezahlten Profi-Spieler (diese zwei Spieler müssen ja von 1.1 bis 1.4 sein, da 1.5 und 1.6 gespielt haben) zugesteht, in der entscheidenden Saison-Phase (nicht mehr für Ansbach, aber für andere Mannschaften sicherlich noch von Bedeutung) im Urlaub zu sein.
Wäre es nur das Spiel gewesen, könnte man sicherlich darüber hinwegsehen. Die doch sehr überraschende Niederlage in Hettstedt und ein ähnlicher Vorfall in der letzten Saison, als der Abstiegskampf in der Oberliga beeinflusst wurde, hinterlassen zumindest bei mir einen faden Beigeschmack.
Naja, anscheinend ist ja Lengerov im Heimaturlaub, den ich zumindest nicht wirklich als "Profi" sehen würde und Pavelka betreut einen Spieler aus Grenzau bei einem internationalen Turnier.
Floritz war anscheinend selbst krank und Wosik hat sich um seinen kranken Sohn gekümmert.
Ansbach dabei Absicht zu unterstellen halte ich doch für recht gewagt.
Ob diese Konstellation auch so eingetreten wäre, wenn sich Ansbach keine Niederlage hätte leisten können, ist eine andere Frage.
Ansonsten nennt man sowas wohl eine Verkettung unglücklicher Umstände.

Geändert von Odbytolog (04.04.2016 um 11:21 Uhr)
Alt 04.04.2016, 11:31
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

da ist ja jemand bestens informiert.

Ist schon immer faszinierend wie sich solche Internas dann doch verbreiten.

@Sixto
wir versuchen immer das best möglichste Team an den Start zu bringen, aber manchmal klappt das eben nicht so. Und natürlich schauen wir erst mal auf uns, und wenn die Zweite gleichzeitig ein wichtiges Spiel hat, glaube das war letztes Jahr der Fall, dann sehen eben die Aufstellungen so aus.
Alt 04.04.2016, 12:00
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Tischtennis-Trainer Beitrag anzeigen
Heute gehört, der TSV Wendlingen zieht anscheinend seine Mannschaft zurück!!

Vor ein paar Wochen hörte ich, dass es aus beruflichen Gründen mehrere Abgänge geben könnte, aber da war nicht die Rede von einem Rückzug. Eher sogar, dass sie nach Ersatz für die Abgänge schauen. Aber jetzt wird plötzlich von Rückzug gesprochen.

Soll es in die Oberliga oder Verbandsliga gehen? Wahrscheinlich Oberliga, denke ich. Zweite Mannschaft spielt Verbandsklasse gegen den Abstieg. Wenn die Spieler in die erste Mannschaft abgeben müssen, dann wird die zweite Mannschaft vielleicht auch zurück gezogen. Landesliga schätze ich, weil dritte Mannschaft in der Bezirksklasse.

Davon könnte in beiden Fällen Heilbronn profitieren! Heilbronn I in der Regionalliga und Heilbronn II in der Verbandsklasse, die in beiden Ligen Vorletzter sind.

Für Freiburg wäre es auch toll wenn sie drin bleiben könnten.

Warum haben eigentlich die Nr.1 Soroosh Amiri Nia und die Nr.4 Patrick Dudek in der Rückrunde beide kein Spiel für Heilbronn gemacht? Dudek wechselt anscheinend zu seinem Bruder nach Bayern.
Patrick bis November in Südafrika
Alt 04.04.2016, 15:04
Sixto Sixto ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sixto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Odbytolog Beitrag anzeigen
Naja, anscheinend ist ja Lengerov im Heimaturlaub, den ich zumindest nicht wirklich als "Profi" sehen würde und Pavelka betreut einen Spieler aus Grenzau bei einem internationalen Turnier.
Floritz war anscheinend selbst krank und Wosik hat sich um seinen kranken Sohn gekümmert.
Ansbach dabei Absicht zu unterstellen halte ich doch für recht gewagt.
Ob diese Konstellation auch so eingetreten wäre, wenn sich Ansbach keine Niederlage hätte leisten können, ist eine andere Frage.
Ansonsten nennt man sowas wohl eine Verkettung unglücklicher Umstände.
Absicht sicher nicht. Für jeden einzelnen Ausfall gibt es eine mehr oder minder schlüssige Begründung. Aber wie du richtig anmerkst: Wäre es für Ansbach um etwas gegangen, hätte die Aufstellung sicherlich anders ausgesehen.
Im Sinne des Sports war es zu wünschen, dass Ansbach Spiel 1 bis 18 durchspielt. Schade, dass es nicht so gekommen ist.
Alt 04.04.2016, 16:35
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Setzt du diese Maßstäbe auch an andere Vereine?
Ich glaube 90 % aller Vereine mussten mal den einen oder anderen ersetzen

Lesezeichen

Stichworte
regionalliga

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »