Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2016, 20:22
DerBringer DerBringer ist offline
Gutedel + Doppeltexperte
Foren-Stammgast 500

DerBringer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Saison 2015/2016

das Verhalten der Zucheringer finde ich auch nicht ok. als mannschaftskamerad muss ich hier stefan verteidigen, da es der vorschlag vom spielgruppenleiter war das spiel von buxheim vorzeitig einzutragen .
ich verstehe allerdings die kritik der forstenrieder, dass hierduch zuchering evtl. abgeschenkt hat.
schwierige situation , ihr könnt aber glauben, dass uns murnauern dies sicher nicht recht ist, wir hätten in den letzten 2 spielen (so wie in der ganzen saison) alles versucht uns möglichst teuer zu verkaufen.

jetzt bleibt ja noch die frage ober wir relegation spielen oder ob es noch freimann erwischt.
vg oli
Alt 09.04.2016, 20:49
Powerfraggle Powerfraggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Powerfraggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da Hohenpeissenberg entschieden hat in Freimann nicht nur anzutreten, sondern auch gewonnen hat, hat sich Murnau gerettet...bzw. wurde gerettet. Ihr hattet ja keine Chance zu kämpfen.
Ich finde das frühe eintragen zwar seltsam, aber nicht so schlimm. Da kann man ja nicht drauf kommen, das Z dann nicht Antritt. Von mir gibts da Null Verständnis.
Alt 09.04.2016, 20:52
Benutzerbild von SirHenry
SirHenry SirHenry ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SirHenry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Zwetschg'nmanschgerl

bei allem verständnis für deinen und euren verständlichen frust
so einiges was du hier geschrieben hast ist schlichtweg unsachlich falsch und einfach daneben sowie pure unterstellung ....

"Aus Murnauer Sicht lässt sich natürlich leicht schreiben, dass das alles gut und fair gelaufen sei. Ob man das dann auch tatsächlich so sehen und schreiben muss, wenn man 4:0 Punkte und 18:0 Spiele geschenkt bekommt, ist eine andere Frage."

"Apropos Abwicklung: Dass die Spielabsage schon so früh eingetragen wurde, finde ich, gelinde gesagt, "unglücklich". Nichts dagegen, dass Buxheim Euch vorab informiert. Aber durch die frühe Eintragung wussten die Zucheringer, dass sie raus waren, und haben abgeschenkt..."

zunächst mal wollen wir festhalten das murnau gar nichts dafür kann das buxheim das spiel abgesagt hat.
zu unterstellen das die murnauer freudensprünge machen weil 2 mannschaften
zu den letzten zwei saisonspielen nicht antreten und zu behaupten das die sportlich moralische bewertung der angelegenheit seitens der murnauer auf den so "geschenkten" punkten beruht ist schon ein dicker hund!!!!
noch übler finde ich es aber jetzt auch noch uns sozusagen vorzuwerfen das wir, durch die frühzeitige bekanntgabe des nichtantretens buxheims , verantwortlich dafür wären das zuchering das spiel gegen uns abgesagt hat....
die frühzeitige bekanntgabe erfolgte um insbesondere den ahnungslosen mitkonkurrenten im kampf um den abstieg diese für sie wichtige info so früh wie möglich zukommen zulassen.
die info über das nichtantreten von buxheim z.b. erst heute zu publizieren das wäre m.e. sportlich und moralisch wirklich unfair gewesen !
und wem hätte eine ggfs möglichst späte bekanntgabe der absagen mutmasslich am ehesten genutzt?
denk mal darüber nach bei deiner einschätzung zu den murnauern.....
hättest du ein wenig mehr einblick in oder aktuelle kenntnisse von unserem verein hättest du mit verlaub gesagt so einen mist nicht geschrieben.

und noch eins
wir werden natürlich leider nie erfahren wie die spiele gegen buxheim und zuchering ausgegangen wären so sie stattgefunden hätten und ob murnau auch dann zumindest die forstis und zuchering hinter sich gelassen hätten soll nach dem saisonverlauf jeder selbst einschätzen.
zum zuschauen verdammt in dieser saison kann ich den jungs von der murnauer zweiten nur respekt zollen für die in dieser saison gezeigte einstellung und leistung.

und zuchering hinter sich gelassen
Alt 09.04.2016, 22:25
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@SirHenry:
Ganz ehrlich: Ich verstehe nicht, warum Du Dich jetzt so aufregst. Vielleicht magst Du meinen Post auch noch mal lesen.

1. Wo habe ich etwas von Freudensprüngen geschrieben? Ich kann einfach die Einschätzung des Piraten nicht verstehen und finde, da wurde zu sehr das Absagen, d.h. die Formalität, betont und nicht die Motivation, die Einstellung beachtet, die zur Absage geführt hat. Und ich finde es wirkt einfach seltsam, wenn jemand aus der Mannschaft, der die Punkte geschenkt wurden, dann schreibt, es sei alles doch am Ende alles ok gelaufen. Das ist meine Meinung. Und hat nichts mit Unterstellung oder sachlich falsch zu tun.

2. Wo habe ich geschrieben, dass Murnau für die frühe Eintragung verantwortlich ist? Ich habe gehört, dass beide Mannschaften darum vom Klassenleiter gebeten wurden. Und das finde ich schade - sieht aber z.B. Ralf anders, ist auch ok. Kein Vorwurf an Murnau, falls dieser Eindruck entstanden sein sollte. Sehe ich aber auch bei nochmaligem Lesen nicht in meinem Post...

3. Du hast Recht. Ich habe keinen Einblick in Euren Verein. Woher sollte ich den auch haben? Aber was hat das mit meiner Einschätzung zu tun.

Ich weiß ehrlich nicht, welche Laus Dir über die Leber gelaufen ist. In meinem Post habe ich, neben der oben schon beschriebenen Anmerkung, versucht zum Ausdruck zu bringen, dass ich das Verhalten der bzw. einiger Buxheimer sowie der Zucheringer aus sportlicher Sicht nicht nachvollziehen kann. Das ist meine Meinung, und Du kannst (auch) das gerne anders sehen.
Alt 10.04.2016, 07:14
Pirat Pirat ist offline
Sportler-Genießer
Forenmitglied

Pirat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lieber Zwetschg'nmanschgerl,

ich denke du hast meinen Post etwas anders interpretiert als er gemeint war, dass das meine Einstellung zu den Dingen wäre.
Ich habe lediglich den Hergang der Situation dargestellt und kundgetan, dass ich unter den gegebenen Umständen Verständnis für die Entscheidungen habe, ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich das gutheisse.

Ich halte grundsätzlich nichts von Spielabsagen, weil nunmal Tischtennis spielen mein Hobby ist und nicht Punkte für die Liga zu sammeln. (ich wollte schon schreiben, Punkte am grünen Tisch zu ergattern, aber das ist irgendwie in unserem Sport nicht ganz eindeutig :-)

Natürlich kann man darüber diskutieren, ob es aus Sicht des sportlichen Wettkampfes sinnvoll ist, das Ergebnis vorab einzutragen. Der Spielgruppenleiter hat das so gefordert, er hat die Vereine ja auch nochmal explizit vorher angeschrieben, falls nicht alle ständig im Internet nachschauen. Und natürlich kann man dann auch damit rechnen, dass Zuchering dann nicht mehr antritt, auch wenn man selber nicht so handlen würde.
Aber ich denke, es es war einfach fair gegenüber allen Beteiligten bzw. Betroffenen.

Also nochmal, ich habe Verständnis für die Spielabsagen unter den gegebenen Umständen, gutheissen tue ich sie nicht. Wir wollten spielen.

Zugegeben, ich habe bei Buxheim nicht die genauen Gründe der einzelnen Spieler erfragt, warum jeder einzelne am Samstag nicht zur Verfügung steht. Ich kenne den Markus jetzt auch schon ein paar Jahre und stelle seine Integrität nicht in Frage, ich gehe davon aus, dass die Entscheidung nicht leichtfertig getroffen wurde.

Die dann erfolgte Absage von Zuchering finde ich auch nicht gut, ich kann zwar verstehen, dass ihre Motivation gegen Null gesunken ist, aber da bin ich ganz bei deiner Meinung, ich spiele Tischtennis, weil ich Spass an dem Sport habe und nicht abhängig von der Tabellensituation. Und auch da gebe ich dir vollkommen recht, sie haben damit euren Abstieg besiegelt, das ist einfach nur unsportlich, das hätte ich vielleicht in meinem ersten Post auch klar formulieren sollen.

Wir Murnauer hätten gerne die Spiele ausgetragen und um die Punkte gekämpft, weil wir Spass am Spielen haben, ausserdem es ist einfach schöner, aus eigener Kraft den Klassenerhalt zu schaffen, ungeachtet dessen, dass wir noch gar nicht wissen, wie wir nächste Saison weiterspielen können.

Wie SirHenry schon angemerkt hat, ist unsere Situation im Verein, was die Planung der nächsten Saison angeht, alles andere als klar. Das ist aber, denke ich, auch ohne genauere Kenntnisse von Interna einigermassen offensichtlich. Ausserdem habe ich bei unserem Punktspiel im Januar mit einigen von euren Spielern auch darüber gesprochen.
Unsere Erste Mannschaft hat im Dezember aufgrund von Personalproblemen von der Bayernliga zurückgezogen, zumindest einige der der Ausfälle sind nicht nur vorübergehend, daher wird das natürlich die Planung aller Mannschaften beeinflussen.

Es freut mich natürlich zu hören, dass ich auch einer der Gründe bin, warum du gerne nach Murnau fährst, ich kann das Kompliment nur allzugerne zurückgeben, das gilt auch für alle Forstenrieder Spieler, ich denke wir haben seit jeher ein gutes, freundschaftliches Verhältnis zueinander.

Es ist halt nur so, dass ich meine Massstäbe oder Einstellung nicht grundsätzlich auf alle anderen abbilde und sie danach beurteile, ich hab halt auch Verständnis, wenn jemand die Dinge anders sieht, als ich es tue. Das heist aber noch nicht, dass ich das deswegen gutheisse. Das kam wahrscheinlich bei meinem ersten Post nicht deutlich rüber.

Im Nachhinein muß man natürlich zugeben, dass die Entscheidung, das Ergebnis der Spielabsage Buxheim - Murnau frühzeitig bekanntzugeben, zwar im Grunde fair aber nicht glücklich war und aufgrund der daraus resultierenden Spielabsage von Zuchering leider massiv in den Abstiegskampf eingegriffen hat.
Allerdings sollte man auch berücksichtigen, dass die beiden Spiele, sofern sie denn stattgefunden hätten, nicht automatisch von Murnau verloren worden wären.

In diesem Sinne,

Grüße aus Murnau

pirat
Alt 10.04.2016, 07:57
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich fasse es jetzt einfach mal so zusammen: Der SV Buxheim und der SV Zuchering haben an diesem Wochenende ein ganz schlechtes Bild abgegeben.
Alt 10.04.2016, 09:52
Benutzerbild von SirHenry
SirHenry SirHenry ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SirHenry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das war es wohl nun also mit der saison auch wenn noch ein spiel quasi mir reinem freundschaftscharacter aussteht.

hpg verdienter meister und aufstieg - glückwunsch
buxheim als zweiter wenn komplett sicher mit aufstiegschancen
freimann drück ich ganz persönlich fest die daumen für die rele
forstis wir sehen euch spätestens in einem jahr wieder in der obb.liga
tja und ob murnau in der nächsten saison und falls ja mit ein oder zwei mannschaften
in der obb-liga vertreten sein wird wissen die götter...
apropos
@ Zwetschg'nmanschgerl
kannst mich la gerne vielleicht mit ein wenig zeitlichem abstand bei meiner "intensiven saisonvorbereitung" auf korfu mal besuchen da diskutiert es sich besser bei einem gläschen retsina...
Alt 10.04.2016, 09:58
Mr.Pistol Mr.Pistol ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Mr.Pistol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich gebe Micha total RECHT
Alt 10.04.2016, 11:22
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Pirat: Dann sind wir uns ja (weitgehend) einig. Ich wünsche Dir eine tolle Sommerpause, alles Gute für die nächste Saison und Euch eine gute Entscheidungsfindung.

@Sir: Viel Spaß auf Korfu - wir werden unsere Saisonvorbereitung dagegen in Auer beginnen.

Ansonsten: Auch aus Forstenried viele herzliche Grüße und Glückwünsche nach Hohenpeißenberg - Ihr habt Euch über die letzten Jahre kontinuierlich gesteigert und Euch den Aufstieg absolut verdient!
Den Buxheimern drücken wir natürlich die Daumen für die Relegation, genau so wie den Freimännern!
Alt 10.04.2016, 22:07
Powerfraggle Powerfraggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Powerfraggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bevor es völlig unter dem Tisch gekehrt wird: Bitter für Freimann, dass auch Weilheim nur wegen dem geschenktem Sieg von Gräfelfing vor ihnen steht. Damit hat es Freimann echt doppelt hart erwischt.
Viel Erfolg in der Relegation! Ich drück Euch die Daumen.

PWF

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »