Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Donau
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Donau Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2016, 15:16
Sworf Sworf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sworf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse, Saison 2015/2016

Ja, bei uns geht die wundersame Runde weiter
Wir haben nach einen packenden Match nun auch Laubach Punkte abnehmen können, und das obwohl sich Bernd Locher verletzte und seine Spiele abgeben musste...
Zweiter Wermutstropfen bei uns ist, dass wir wohl am kommenden WE gegen Stafflangen mit einer Rumpftruppe antreten müssen...

Bin jetzt auf jeden Fall auf das Spiel nächste Woche zwischen Ringschnait und Laubach sehr gespannt

Hinten wird es jetzt auch wieder spannend. Hab nun gesehen, dass Ertingen noch drei Spiele hat, darunter Ringschnait und Laubach. Wenn Ertingen am WE gegen Äpfingen nicht punktet, könnte es Ertingen erwischen...
Alt 13.03.2016, 18:25
Platzierung ist alles Platzierung ist alles ist offline
registrierter Benutzer
erfahrenes Forenmitglied

Platzierung ist alles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gratulation an Saulgau, mit einem Sieg habe ich nicht gerechnet auch wenn ich mir sicher war dass ihr das Spiel spannend machen könnt! Respekt
Danke, nun ist das Meisterschaftsrennen wieder offen und es wird nicht nur im Abstiegskampf spannend

Richtig analysiert Sworf:
Hinten war es aber immer spannend. Ab Platz 4 Abstiegskampf
Wobei jetzt Stafflangen und Warthausen mMn gerettet sind.

Es entscheidet sich zw. Äpfingen, Ertingen und Mettenberg.
Wie du richtig sagst hat Ertingen jetzt die schlechtesten Karten.
Sie MÜSSEN gegen Äpfingen gewinnen sonst sind sie fast abgestiegen.
Ich sehe bei ihnen aus zwei Gründen schon schwarz/den Abstieg kommen.
1. Aufgrund der immer wechselnden Aufstellungen
2. Sie haben in "quasi" kompletter Aufstellung gegen komplette Mettenberger relativ hoch mit 9:4 verloren

Zu Mettenberg:
Sie haben wie gesagt deutlich gegen Ertingen, wieder mit Baier!, gewonnen.
Außerdem haben sie das leichtere Restprogramm, viele Spiele (u.a. T-M) die sie gewinnen können/werden. Und jetzt das nötige Selbstvertrauen+Spitzenspieler.

Zu Äpfingen:
Haben mit Ertingen und Warthausen2 noch mehr "Outs", sodass ein Unentschieden gegen Ertingen normal schon reichen würde, Ertingen wird 2 hohe Niederlagen kassieren ...

Daher meine Tipps zu den Absteigern:
8. Ertingen
9. T-M
Alt 18.03.2016, 12:47
TSchWarthausen TSchWarthausen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TSchWarthausen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann eröffne ich mal die viertletzte Tipprunde, wo sowohl oben, als auch unten die Vorentscheidung schon fallen könnte:

Mettenberg - Tailfingen 9:4
Gewinnt Tailfingen nicht, sind sie auch theoretisch abgestiegen. Ich denke nicht, dass Mettenberg mit Steffen Probleme haben wird. Prognose: Mettenberg wird sich sicher halten, das Restprogramm unter anderem mit Stafflangen und uns ist machbar.

Äpfingen - Ertingen 9:6
In Äpfingen steigt das entscheidende Spiel im Abstiegskampf. Verliert Ertingen, sind sie aufgrund des Restprogramms mit Laubach und Ringschnait praktisch abgestiegen, bei Unentschieden wird es ein Zweikampf mit uns um den drittletzten Platz. Prognose: Äpfingen holt die Punkte. Wenn sie komplett spiele (aufgrund der Verlegung anzunehmen), dann sind sie vor allem vorne und in der Mitte stärker.

Ringschnait - Laubach 7:9
Und gleich noch das entscheidende Spiel um den Aufstieg. Das wird mit Sicherheit sehr eng, ich tippe aber auf Laubach.

Stafflangen - Saulgau 7:9
Die einzigen Teams, die in dieser so ausgeglichenen Runde dem Mittelfeld zuzurechnen sind. Die formstarken Saulgauer dürften knapp die Nase vorn haben. Spannend wäre ein Schlussdoppel zwischen den besten Einserdoppeln der Klasse.
Alt 18.03.2016, 13:41
Heige Heige ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Heige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

meiner Meinung nach ist es der Spieltag der Entscheidungen:

Mettenberg - Tailfingen 9:5
Mettenberg hoch motiviert, wobei auch Tailfingen weiß, wie wichtig dieses Spiel ist. Ich denke aber auch, daß Mettenberg sich durch setzt.

Äpfingen - Ertingen 9:6
Ich tippe ebenso ein 9:6 für Äpfingen. Ich glaube sie sind konstanter von vorne bis hinten.

Ringschnait - Laubach 6:9
Ich glaube, Laubach wird nach dem Saulgau-Spiel wieder voll konzentriert sein und alles geben. Ich denke, das es Ringschnait nicht reichen wird.

Stafflangen - Saulgau 8:8

Es wird gesprochen, daß Saulgau ersatzgeschwächt kommen wird. Von daher bin ich mal optimistisch und tippe auf ein Unentschieden, damit blieben wir unserer Linie treu :-) Wobei ich auch gerne mal auf Schlußdoppel verzichten könnte:-)
Besonders freu ich mich auf das Einzel gegen Peter "Sworf" Härle. Der ist ja momentan riesig drauf und bin gepannt, ob ich Ihm Paroli bieten kann :-))))

Allen Mannschaften viel Glück und spannende Spiele...

Heige
Alt 18.03.2016, 16:20
Sworf Sworf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sworf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, bin auch sehr gespannt auf diesen Spieltag!

Hier mal meine Tipps:
Mettenberg - Tailfingen 9:2
Für mich ne klare Sache...Mettenberg sicher hochmotiviert

Äpfingen - Ertingen 8:8
Ich geh mal davon aus, dass Ertingen möglichst stark aufstellen wird, und dann wirds ne enge Kiste.

Ringschnait - Laubach 8:8
Laubach für mich etwas stärker, aber auch etwas auswärtsschwach und mit ner Niederlage am Wochenende vorher etwas außer Tritt.

Stafflangen - Saulgau 9:4
Da tippe ich etwas vorsichtiger...auch wenn ich versuchen werde, mich für die Hinrundenniederlage gegen Heige zu revanchieren...
Alt 18.03.2016, 17:12
registrierter Benutzer
erfahrenes Forenmitglied

Platzierung ist alles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Florian S.: Falls du das liest. Bitte mach für deine Umfrage einen eigenen Thread im "Allgemeinen Tischtennisforum" auf! Das ist nicht der richtige Thread/Platz dafür.

Meine Tipps:
Mettenberg - Tailfingen 9:5

Äpfingen - Ertingen 8:8

Ringschnait - Laubach 6:9

Stafflangen - Saulgau 9:5
Alt 28.03.2016, 16:16
tischtennis@biha tischtennis@biha ist offline
Ma TT
Foren-Neuling

tischtennis@biha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erste Tipps fürs Wochenende:
Ertingen - Ringschnait 3:9 Ringschnait wird im Endspurt nicht nervös werden.
Mettenberg - Stafflangen 9:6 Mettenberg wiedererstarkt wird das Rennen machen
Saulgau-Tailfingen 9:2 Saulgau wohl ersatzgeschwächt, aber T/M das auswärts schwächste Team
Laubach-Äpfingen 9:5 Laubach ist vorne ähnlich top und insgesamt ausgeglichener besetzt. Und wird auf den Ausrutscher von Ringschnait gegen Mettenberg in 2 Wochen hoffen.
Alt 01.04.2016, 17:06
Heige Heige ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Heige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
meine Tipps sind ähnlich für´s WE:

Ertingen - Ringschnait 1:9
Ringschnait sollte hier wenig Mühe haben.

Mettenberg - Stafflangen 9:6
Es wird sehr schwer, den Lauf der hoch motivierten Mettenberger zu stoppen. Spiele gegen Mettenberg waren meist sehenswert und spannend.

Saulgau - Tailfingen 9:4
Saulgau sollte hier wenig Gegenwehr erhalten.

Laubach - Äpfingen 9:3
Auch hier sollte es Eindeutig werden.

Viel Spaß am WE ...

Gruß Heige
Alt 01.04.2016, 23:35
TSchWarthausen TSchWarthausen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TSchWarthausen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey,

hier noch meine Tipps:

Ertingen - Ringschnait 3:9
Deutliche Vorteile für Ringschnait, die Platz eins verteidigen wollen und sicherlich personell besser besetzt sind.

Mettenberg - Stafflangen 9:4
Da traue ich wiedererstarkten Mettenbergern einen klaren Sieg zu.

Saulgau - Tailfingen 9:2

Laubach - Äpfingen 9:2
Laubach hat noch Meisterschaftschancen und wird die in Äpfingen nicht verspielen.
Alt 02.04.2016, 13:03
registrierter Benutzer
erfahrenes Forenmitglied

Meine Tipps:

Ertingen - Ringschnait 5:9
Mettenberg - Stafflangen 9:6
Bad Saulgau - Tailfingen 9:4
Laubach - Äpfingen 9:4
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »