Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein > Kreis Aachen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Aachen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2015, 10:59
Meine Meinung Meine Meinung ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Meine Meinung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga AC, Saison 2015/2016

Warum bist du dann im Forum und hast schon 121 Beiträge abgegeben, wenn du nix von Prognosen hältst!?! Genau davon lebt doch das Forum.

Und bitte hör auf mit diesem lächerlichen Understatement: Borussia hat auf jeder Position die zwei besten Spieler des Paarkreuzes, selbst ohne Wachelder. Ich finde es ok, dass man die Mannschaft so aufpeppt um aufzusteigen, aber bitte klopft euch nicht nachher auf die Schulter und sagt wie toll ihr seid, dass ihr alle Spiele gewonnen habt, denn alles andere wäre ein großer Witz. So große Leistungslöcher müssen erst noch gebuddelt werden, dass da was schief gehen kann.

Kleines Beispiel, das aufgrund der TTR-Entwicklung von Prömpler mittlerweile etwas hinkt, aber als Verdeutlichung trotzdem gut herhalten kann: Der an 8 gemeldete Spieler von Borussia (Harmann) ist im QTTR-Wert besser als jeder Spieler des aktuellen bisher ungeschlagenen Tabellenführers Forster Linde.

Aubameyangs Beiträge dazu finde ich übrigens sehr gut. Natürlich stellt man sich nicht hin und sagt, wir gewinnen locker alle Spiele, aber ich zitiere sein Motto: "Wenn nicht jetzt, wann dann, wenn nicht wir, wer sonst." Und damit trifft er ins Schwarze. Ich finde das in keinster Weise arrogant, sondern einfach nur realistisch.
Alt 17.09.2015, 12:30
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Da hab ich mich etwas ungenau ausgedrückt, sorry.Ich mag Prognosen. Von mir auch "die werden wohl erster werden". Aber genau wie beim Fussball (Bayern wird eh Meister, "wir haben gut gespielt wenn wir nur 4 Tore kassieren" etc.) finde ich einfach die Resignation schade. Unabhängig davon, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist und wir mit der 3. hochwollen ist vorher auf die Schulter klopfen scheiße. Vor 2 Jahren waren wir mit der 2. auch sehr stark besetzt und mussten eigentlich 3. werden von den Punkten her, am Ende konnten wir uns mit 1 Punkt vor dem Abstieg retten, weil einfach alles schief gelaufen ist(Verletzungen,Ersatz, Karriereende mitten in der Saison).

Alles was ich sagen wollte, ist, dass man, bevor man solche Prognosen raushaut (wie von uns ja auch glücklicherweise nicht geschehen), erstmal unabhängig von dem was auf dem Papier steht die Ergebnisse liefern muss. Das sollte kein Understatement sein, ich übe mich nur in Zurückhaltung. Ich sage ja nicht,dass wir nicht die stärkste Mannschaft stellen, sondern lediglich, dass auch starke Mannschaften zu schlagen sind.
Alt 17.09.2015, 13:05
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Meine Meinung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, dann sind wir wieder auf einem Nenner.
Mich stört auch häufig die Resignation, wenn man gegen stärkere Gegner spielt und quasi schon vorher aufgibt. Aber in diesem Fall sehe ich euch einfach so viel stärker als alle anderen Mannschaften, dass ein Punktverlust wirklich sehr unrealistisch scheint. Alles unter dem Vorbehalt, dass ihr halbwegs komplett spielt, das ist ja klar. Aber natürlich habt auch ihr noch kein Spiel vorher schon gewonnen.
Alt 17.09.2015, 13:48
Desmond D Desmond D ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Desmond D ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sind wir doch mal ehrlich.
Da müsste schon der "Petri-Heil-Gedächtnistag" und Ostern zusammenfallen und alle Spieler von Borussia müssten eine Stunde vor dem Spiel nochmal mit Herrn Montezuma Bekanntschaft machen damit es vielleicht gegen Alemannia nur 9-4 ausgeht...
Das hat mit Kopf in den Sand stecken nichts zu tun. Das ist einfach nur realistisch.

Big Point für Laurensberg in Schleckheim!!!
Als nächstes gegen Hörn...

Forster Linde wird langsam zum Geheimtipp auf Platz 2

Was ist mit Sauer los

DD
Alt 17.09.2015, 15:53
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hallo zusammen,

uns hat soeben die Nachricht erreicht, dass unsere Halle ab morgen für die Flüchlingsunterbringung geräumt und vorbereitet wird. Bitte stellt euch auf entsprechende Verlegungswünsche ein (Heimrechttausch etc.).
Alt 18.09.2015, 11:44
Roger-Federer Roger-Federer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Roger-Federer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ OMMA ,was ist denn Tobias Wachelder,der hat noch gar keinen Einsatz,iin keiner Mannschaft?

Die Klasse ist doch toll,wir haben Borussia und dann ne riesige Breite....da wird es einfach viele enge Begegnungen geben... was wollen WIR mehr?!

Überraschungen sind für mich Forst die dann doch die Liga mit ihrem Kampfgeist angehen und überraschen können, mal sehen wofür es reicht?!......und dann noch Sauer.... der doch der Liga den Stempel aufdrücken soll;-) Scheint ne Falscheinschätzung zu sein , der vermeintlichen Experten hier ;-)

Nein Spaß bei Seite. ... hier kann jeder jeden schlagen....wie gesagt, toller Sport!!!

Geändert von Roger-Federer (18.09.2015 um 11:50 Uhr)
Alt 18.09.2015, 12:26
rasant1900 rasant1900 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

rasant1900 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Vicht schlägt Breinig. Ein verdienter Erfolg nach 2 mehr als unglücklichen Niederlagen.

MFG,

Rasant 1900
Alt 20.09.2015, 12:12
Roger-Federer Roger-Federer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Roger-Federer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo ZUSAMMEN,

mein Tipp :

Hörn 2 : Laurensberg 9:1
Hörn klar besser, mit starkem Kablitz werden da oben um Platz 2 spielen.

Raspo 2 : Eintracht 2 4:9
Eintracht dank der überragender Mitte stärker,nichts zu holen für Raspo.

Frankenberg : Würselen 9: 5
Für mich ein Duell der Abstiegskandidaten und dank der besseren Mitte der Sieg.

Alemannia : Nütheim 9:2
Klar für Aachen, nur einer der besten Spieler der Klasse Pöhler holt die Punkte.

Forst : Breinig 9:7
Wird ne ganz enge Kiste, jedes Paarkreuz ausgeglichen. ... am Ende entscheiden wohl die Doppel.

Vicht 2 : Borussia 3 1 : 9
Borussia's Macht ist erdrückend, den kanste die Halle , Schläger und die Schuhe wegnehmen. .... die hauen alles hier weg.

Euch gute Spiele..... und ran an die Tasten.... schreibt mit....
Alt 20.09.2015, 16:11
rasant1900 rasant1900 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

rasant1900 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Guten Abend,

hier meine Tipps:

Hörn II - Laurensberg 9:2
Raspo II - Eintracht II 6:9
Frankenberg - Würselen 7:9 (Würselen insgesamt leicht besser)
Alemannia - Schleckheim 9:1
Forster Linde II - Breinig II 9:5 (Forster Linde ausgeglichener besetzt)
Vicht II - Borussia Brand III 3:9 (nicht ganz unmöglich für Vicht, dennoch Sieg für Brand)

MFG,

Rasant1900
Alt 20.09.2015, 18:57
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hörn II - Laurensberg 9:3

Raspo II - Eintracht II 5:9
Raspo nach dem Debakel gegen Forst noch nicht wieder in der Spur.

Frankenberg - Würselen 7:9
Ganz knappes und wichtiges Spiel für beide Mannschaften. Würselen einen Tick stärker in der Breite.

Alemannia - Schleckheim 9:4

Forster Linde II - Breinig II 9:5
Forster Linde strotzt nur so vor Selbstvertrauen und Breinig ist im unteren Paarkreuz einfach zu schwach, um oben mitzuspielen.

Vicht II - Borussia Brand III 1:9
Ehrenpunkt möglich, mehr nicht!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »