|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: gewicht eines belages
ich spiele china extreme von stiga auf 2.1 vor- und rückhand und der ist eben sehr schwer. mein schläger wiegt insgesamt 188 g. ich dachte mir ich nehme mir einen sehr offensiven mit trotzdem viel effet, dafür auf 1.9, oder 2.0. mit meinem holz (donic wosik senso carbon) müsste er immer noch schnell genug sein...
|
|
||||
|
||||
Innova UL von Stiga ist der leichteste belag den ich kenne. ist offensiv und spin genug hat man auch aber er spielt sich ganz anders als son chinagummi. Das ist natürlich dann nen echtes Problem die harten Chinaschwämme sind auch sehr schwer aber leichtere sind weicher und spielen sich ganz anders...
|
|||
|
|||
naja, es is bei mir nur so, dass bei den leichten, weichen topspins mit der zeit meine hand so schwer wird, dass ich die bewegung falsch mache (mit der schulter und zuweit von hinten - nur mit schwung). ich möchte nur einen schnittigen, leichteren, aber trotzdem ziemlich schnellen und belag, mit dem ich auch diese weichen topspins machen kann.
|
|
||||
|
||||
Innova Ul wenn es ein "Klassiker" sein soll also ohne FKE usw der ist auch relativ haltbar sonst Tibhar Sinus alpha. leicht schnell und relativ viel spin zumindest für nen ESN Belag
|
|||
|
|||
FKE? ESN? eines noch: Wie ist der tibhar nimbus medium (ev. auch der soft) im vergleich zum sinus alpha?
|
|
||||
|
||||
FKE Frischklebeefekt
ESN (Schwamm-)Hersteller von diversen FKE sog tebsorbelägen von Andro, Donic Tibhar und joola zb Sinus Roxon Plasma Platin Nimbus und co Tibhar medium hat wie der Name schon sagt nen mittelharten Schwamm liegt also vermutlich oberhalb von Nimbus soft oder Sound. Nimbus Soft spielt sich ähnlich wie nen sinus alpha wobei meiner meinung nach der alpha nen tick mehr speed und auch mehr spin hat. Zum gewicht des Soft zum Alpha kann ich aber nichts sagen.
|
|||
|
|||
Gewicht der gängigen Beläge
Hallo
habe mit der SuFU nichts finden können. Mich würde es mal interessieren, wie schwer die gängigen Beläge sind. Hintergrund ist: Spiele seit kurzem den Tenergy 64 auf der RH und habe das Gefühl, dass mein Schläger duetlich an Gewicht zugelegt hat. Gibt es eine Möglichkeit, womit man die Masse der Beläge vergleichen könnte? Die Schlägerblattgrösse ist nicht standardisiert, somit macht es hier wohl keinen Sinn. Die ungeschnittenen Beläge sind ja auch nicht standardisiert. Mich würde es aber trotzdem interessieren, wie gross die Unterschiede sind. Habe leider keine Waage, mit der ich das feststellen kann. |
|
|||
|
|||
AW: Gewicht der gängigen Beläge
Wichtig ist die Masse pro cm² bei bekannter Schwammstärke. Die SuFu Freaks werden dir da schon einen Link zu einer Tabelle raussuchen, da steht sowas drin
edit: aleol die Nachteule war schneller |
|
|||
|
|||
AW: Gewicht der gängigen Beläge
Super, danke.
|
|
|||
|
|||
AW: Gewicht von Belägen
Hallo,
ich komme beim Gewicht der neuen Beläge nicht mehr mit. Wer kann mir mal die Tenergys, Vegas, Acudas und den Barracuda gewichtsmäßig ordnen. Danke! |
Lesezeichen |
|
|