|
WTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spieler bei Turnieren nicht zulassen, die mit Absicht TTR-Punkte verlieren
Beim Rheinland Cup habe ich es ein paar mal gesehen, dass Spieler aufgegeben haben und dann für die kommenden Runden nicht mehr berücksichtigt wurden. Also auch keine TTR Wertung stattfand. Man muss allerdings dazu sagen, dass jede Runde neu ausgelost wird und so wenn der Spieler vor Rundenauslosung Bescheid gibt noch kein weiteres Spiel für Ihn fest steht. Was ja bei anderen Turnieren anders ist.
Ich persönlich finde den Rheinland Cup super. Betrüger gab und gibt es leider überall. Aber es haben über 400 Spieler gespielt und 4 sind auffällig geworden. Die Vielspieler haben sich teilweise stark verbessert. Auch weil Sie 2-3 Klassen höher spielende Gegner geschlagen haben. Das hat nicht unbedingt etwas mit Punkte schenken zu tun sondern damit das durch viele Spiele gegen starke Gegner auch die eigene Leistungsstärke steigt. Man kommt z. b. mit den Aufschlägen besser klar und und und... |
|
|||
|
|||
AW: Spieler bei Turnieren nicht zulassen die mit Absicht TTR Punkte verlieren
Zitat:
Also meiner Meinung nach ist es so geregelt, wenn man vor dem Aufruf das Einzels begründet aufgibt, kommen diese nicht mehr in die Wertung. Genau so habe ich es auch in Marl gemacht, allerdings lief da alles etwas drunter und drüber, die kompletten Spiele wurde per Hand aufgeschrieben, anscheinend wusste da einer nicht Bescheid und hat sich Phantasieergebnisse ausgedacht Die Sätze hätten ja wenn alle 11 zu 0 gewertet werden müssen. Aber finde ich schon spannend, wie ich ohne Anwesenheit beim Spiel, teilweise in Sätzen 7 Punkte geholt habe. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe gegen 8 Uhr da angerufen, weil mein Zug aufgrund von Schneechaos Verspätung hatte und ich sicher meinen Anschluss verpassen würde. Das erste Gruppenspiel war auf 11:30 angesetzt. Wir waren uns also einig, dass ich das nicht spielen könnte. Wurde dementsprechend auch 0 0 0 gewertet. Kam in die TTR-Wertung mit rein. Und meine Erfahrung mit den Leuten da ist, dass die ziemliche Paragraphenreiter sind. Aber lassen wir das... Vielleicht ist es so, dass man beim Importieren der Ergebnisse vom Turnierprogramm in click-tt keine Möglichkeit hat, kampflose Spiele rauszunehmen. Beim Schweizer System muss man ja nach dem Aufgeben keine weiteren Spiele mehr eintragen, um den korrekten Turnierverlauf wiederzugeben. Bei einem Gruppenspiel ist die Höhe der Niederlage dagegen möglicherweise ausschlaggebend. Ich kenn mich aber absolut nicht mit der Technik aus... Aber vielleicht wäre es sinnvoll, alle Spiele aus der Wertung zu nehmen, bei denen nicht mindestens ein Gegenpunkt erfolgte. Das würde vielleicht den Ehrenpunkt auch wieder in Mode bringen, den ich insbesondere bei Jugend oft vermisse
|
|||
|
|||
Zumindest in MKTT kann man Spiele als kampflos aufgegeben eingeben. Und dann gibt es die Unterscheidung ob vor oder nach Aufruf. Und dies ist entscheidend ob es TTR-relevant ist.
Aus MKTT kann das dann genauso auch in click-tt eingespielt werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn vor dem Aufruf aufgegeben wird, geht das Spiel nicht in die Wertung! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man muss die Beendigung einer Konkurrenz übrigens nicht begründen, Max. Kann man zwar machen wie ich es mal tat (hatte nachts um 2.30 Uhr keine Körner mehr, und Mitfahrkumpel war schon länger draußen), aber notwendig ist es nicht. Aber wie gesagt: Es muss vor dem Aufruf geschehen! Wenn die Turnierleitung die Partie dann trotzdem wertet und bei click-tt einträgt, ist es ein Grund zur Beschwerde. Wie man hört, hat man am besten allerdings sicherheitshalber einen Zeugen für die zeitige Meldung der Konkurrenzbeendigung. |
|
|||
|
|||
Oops, he did it again ;-)
|
|||
|
|||
Ja und mir schenkt er sie nicht:-( hat mich -8 gekostet
|
|
||||
|
||||
In schöner Regelmäßigkeit...
dass man so jemanden nicht sperren kann?
|