|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten
Wenn der TTR-Wert in einem Verband eingeführt wird, ist erstmal eh manches verschoben. Meist zu gut eingestuft. (Wobei ich das nicht pauschalisieren möchte, erlebte ich aber bei einigen Pfälzern so.) Aber sehe das wie oben, noch ein Turnier, dann dürftest du das zum Teil wieder korrigiert haben.
PS: Wenn man seine Punkte verbessern will, empfiehlt sich ohnehin eine Liga bzw. ein Paarkreuz, in dem man nicht 18:2 hat. Außerdem empfiehlt es sich, nicht zu viel über eben jene Punkte nachzudenken. ![]() PPS: Ich habe auch eine gute Saison gespielt und in den letzten drei Turnieren nicht so gut ausgesehen und immer -10 oder so verloren, dadurch sah es so aus, als sei ich in dieser Saison genauso gut geblieben wie noch vor 5 Monaten. Bis zum Wochenende, wo ich dann absahnte. Finde ich schon plausibel; klar, man kann auch mal Pech haben, aber so ist Sport halt. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten
Bin sehr gespannt, was ich für einen TTR-Wert bekomme
![]() In unserer wundervollen "Elothek" inkl. TTS-Wert in tt-info knabbere ich derzeit an den 1500, kann aber überhaupt nicht einschätzen ob das auch ein Wert wäre, den man bei click tt vertreten kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nach jedem Spiel ändert sich der TTR Wert des Gegners. Sprich Spieler 1 gewinnt 10 Spiele, alle Gegner verlieren mehr oder weniger deutlich Punkte. Dadurch verändern sich auch die Punkte die der 2. Spieler gewinnen kann wenn der seine letzten 10 Spiele gewinnt. Sprich dein Ergebnis ist leider falsch und unrealistisch. |
|
|
||||
|
||||
|
JoshSt, es geht hier um eine Annahme, ein Denkmodell. Man kann das entsprechend klarstellen, indem man sagt, dass alle Gegner zum Zeitpunkt des Spiels 1500 Punkte haben. Auch das ist natürlich unrealistisch, es geht aber um die generelle Berechnung bei unterschiedlichen Entstehungen von Bilanzen.
Der Verlauf und die daraus resultierende Differenz ist aber logisch. Wer die ersten 10 Spiele gewinnt, ist eigentlich ein Spieler, der ganzes Stück über den 1500ern steht. Folgerichtig verliert er dann entsprechend viele Punkte, wenn er leistungsmäßig abstürzt. Immerhin ist er in ca. 6-7 Spielen, die er dann hintereinanter verliert, eigentlich der Favorit. Das haut rein. Zu Recht. Und in den restlichen ca. 3-4 Spielen ist er halt schlechter als ein 1500er. Nur konsequent, dass er zum Saisonende hin dann deutlich unter 1500 steht, auch wenn seine Saison gut begonnen hat. Aber es spiegelt seine aktuelle Leistung ganz gut wider. Andersrum andersrum.
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1 "If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin) Geändert von crycorner (30.03.2016 um 09:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Da sich dein TTR-Wert aus deinen Ergebnissen in TT-Info berechnet, wird der identisch zu deinem TTS-Wert sein.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Erstens kann/wird die Initialisierung abweichen. Das hängt von dem zugrundeliegenden Schema ab, und natürlich ob vorher Turnierergebnisse vorliegen, anhand derer die Initialisierung erfolgen kann. Zweitens wird die Datenbasis unterschiedlich sein. Denn zu den TT-Info-Daten kommen noch weitere mögliche Ergebnisse aus clicktt hinzu, vor allem Turniere und überregionale Meisterschaften. Drittens können Abweichungen in der Implementierung vorhanden sein, die zu unterschiedlichen berechneten Werten führen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
natürlich ist dies nur eine Annahme und vielleicht auch extrem, jedoch kann genau so etwas passieren. Und 60 Punkte mehr oder weniger können eben schon ein Abrutschen in eine Tiefer Mannschaft bedeuten nur weil der Spieler eine schlechte Phase oder vielleicht auch einfach nur Pech hatte. Nach früherem System wären beide Spieler mit der gleichen Bilanzzahl am Ende der Saison dagestanden.
|
||||
|
||||
|
Und diese Bilanzzahl sagte etwas über ihre durchschnittliche Leistung über die komplette Saison hinweg aus. Der TTR spiegelt allerdings besser die aktuelle Form wider. Jemand, der in der zweiten Hälfte der Saison alles verliert, rutscht ggf. zu Recht eine Mannschaft tiefer.
|
||||
|
||||
|
Um den Bogen zurück zu schlagen:
In unserem letzten Spiel kann ich bestenfalls auf 1393 Punkte kommen. Stehe im Moment bei 1385, nachdem ich mich von 1351 über die Saison hinweg auf 1405 Punkte gekämpft habe. Die letzten zwei Spiele haben mich aber 20 Punkte gekostet. Bitter, aber schlussendlich auch fair, nachdem ich 4 Monate lang gar nicht im Training war.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Bei mir ist es eher andersrum als bei Frank oder dir... In der Saison war ich sicher etwas besser als erwartet, gewann die Pflichtspiele... "Patzte" aber auch mal gegen gleichstarke oder leicht bessere laut Rating. Hatte aber auch zwei Matches, bei denen ich einen 75 Punkte stärkeren und eines, bei dem ich einen 150 Punkte besseren schlug. Letzterer jammert noch immer über diese Niederlage. Nachdem ich ja recht lange bei ca. 1300 feststeckte, habe ich mittlerweile das Gefühl, dass mir 1300er nur noch selten gefährlich werden können. Und nun kommt nach einem Turnier der gewalte 40-Punkte-Sprung. Bin gespannt, ob ich mich über 1350 halten kann. ![]() Wir spielen heute ohne unsere Nummer eins gegen den Tabellenletzten. Müsste eigentlich dennoch reichen, aber wir müssen voll "da" sein. Wir könnten so noch auf Rang sechs hochrutschen, sollten wir verlieren wäre es nur Rang acht. Alles nur Makulatur, aber wir sind dennoch heiß.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|