Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2015, 16:17
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF World Tour, Austrian Open, Wels, Sep 2 -Sep 6

Mizutani war der Chef an der Platte. Ausgang 4:1
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr starkes Spiel von Mizu, lange nicht mehr in so einer Form gesehen....
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Geiles Spiel. Gut zu sehen, dass Mizutani wieder auf Topniveau ist. 4:1 ist ja eindeutig. In dieser Form könnte er auch für die Top-Chinesen gefährlich werden.

Das Interesse am Turnier war ja wohl ein Witz. Abzüglich der Teammitglieder waren wohl kaum mehr als 100 Zuschauer beim Finale. Wie bekommt es ein Veranstalter fertig, so wenig Leute zu locken? Oder ist TT jetzt auch in AT eine Randsportart? Immerhin wieder dieser tolle Moderator auf ITTF - das ist ja ein echter Gewinn.
Alt 06.09.2015, 16:32
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Adam Bobrow ist echt ein guter Mann. Er sollte noch ein bisschen mehr wie im Fernsehen kommentieren und ab und zu mehr Akzente in Form von Lautstärkevariationen reinbringen, aber das ist ein sehr angenehmer Kommentator!

Verdienter Sieg heute von Mizutani, der viel gerannt und gekämpft hat. Auch Han Yings und Solja/Shan Xianos Siege absolut verdient.
Ich habe das Gefühl bei Ovtcharov ist noch Luft nach oben. Hoffen wir das Beste, denn in knapp drei Wochen beginnt die EM.
Alt 06.09.2015, 16:55
Powermonster Powermonster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Powermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gut, dass Dima jetzt noch nicht in Top-Form ist. das läßt mich hoffen.
Alt 06.09.2015, 16:56
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Ich denke auch da geht noch etwas bei Dima.
Manche Ballwechsel eben auch den Kürzeren gezogen knapp .. aber wer kann in Europa schon so Ballwechsel spielen?

Sprich, die Konkurrenz sehe ich schon schwächer für Dima .. vorausgesetzt ER ist in Topform. Wird er wohl sein, da er ja auch Titelverteidiger ist.

Boll
Samsonov
vielleicht Freitas

das war es ... ansonsten wird Dima wohl alle schlagen.

Turbos Meinung zu AUSTRIA und EM ??
Alt 06.09.2015, 17:03
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja. Aber ich sehe Boll, Freitas und Samsonov allesamt nicht schlechter als Ovtcharov - teils minimal schwächer, teils etwas stärker. Das ist fast genau ein Niveau. Und: Klar, Mizutani war heute bärenstark, aber Boll putzt Mizutani traditionell von der Platte.

In der heutigen Form verliert er womöglich gegen alle davon. Ich sehe Dimas Problem nicht gegen die Top 20-Spieler der Welt, sondern gegen die Top 20- bis Top 100-Spieler. Da fehlt ihm schon seit langem die Fähigkeit klare Verhältnisse zu schaffen und schied ja auch ein paar Mal überraschend aus. Hoffentlich nicht bei der EM.
Und genau in diesem Bereich - also gegen die "Nicht-Weltklasse-Spieler" - schlagen sich Boll, Freitas und Samsonov traditionell besser.
(Interessanterweise ist das bei Ovtcharov erst so seit einem guten Jahr der Fall, davor kann ich mich an sowas auch bei ihm nicht erinnern.)
Alt 06.09.2015, 17:05
Powermonster Powermonster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Powermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Turbos Meinung zu AUSTRIA und EM ??

Bitte nicht!
Alt 06.09.2015, 17:14
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Doch, der Turbo sagt immer was und kann kurz auch jetzt mal berichten .. dann lese doch einfach drüber
Alt 06.09.2015, 17:20
Tischtennisgott ;-)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Naja. Aber ich sehe Boll, Freitas und Samsonov allesamt nicht schlechter als Ovtcharov - teils minimal schwächer, teils etwas stärker. Das ist fast genau ein Niveau. Und: Klar, Mizutani war heute bärenstark, aber Boll putzt Mizutani traditionell von der Platte.

In der heutigen Form verliert er womöglich gegen alle davon. Ich sehe Dimas Problem nicht gegen die Top 20-Spieler der Welt, sondern gegen die Top 20- bis Top 100-Spieler. Da fehlt ihm schon seit langem die Fähigkeit klare Verhältnisse zu schaffen und schied ja auch ein paar Mal überraschend aus. Hoffentlich nicht bei der EM.
Und genau in diesem Bereich - also gegen die "Nicht-Weltklasse-Spieler" - schlagen sich Boll, Freitas und Samsonov traditionell besser.
(Interessanterweise ist das bei Ovtcharov erst so seit einem guten Jahr der Fall, davor kann ich mich an sowas auch bei ihm nicht erinnern.)
Gib ich dir Recht .. Dima ist in letzter Zeit oft früh ausgeschieden bzw. hat gegen schwächere Gegner verloren.
Damals bei der WM gegen nen Koreaner (Lee), dann Oshima bei den China Open, in der Super League gegen No Names ....

natürlich sind die alle gut und sind auch weit gekommen .. aber Dimas Anspruch war eben ein anderer und da darf sowas eben nicht passieren.

Wäre auch diesmal beinahe passiert .. ich sage nur Brossier in Runde 1 .

Trotzdem kam mir Dima in den Partien gegen Filus, Li Ping usw. diesmal stabiler und besser vor wie zuletzt. Das lässt hoffen.
Gegen Mizutani war eben nicht viel zu holen .. ich will nicht sagen über seinem Niveau gespielt .. aber war sehr gut drauf heute.

Boll gewinnt gegen Mizu fast immer .. aber eben anderes Spiel und .... ob Boll heute gewonnen hätte weiß man ja auch nicht ..

Vergleiche sind schwer .. ich schätze aber momentan (was in 2 Wochen wieder anders sein kann) Ovtcharov und Boll als Titelfavoriten ein.
Dann Freitas und Samsonov auf gleicher Höhe, aber knapp hintendran.
Gegen Freitas und Vladi hat Dima auch die letzten Vergleich(e) gewonnen.

Dahinter kommt wohl lange nix und dann viele auf einer Höhe ...
Gacina, Kou Lei, Gardos, Karlsson, Pitchford, Drinkhall, Apolonia, Gauzy, Baum, Franziska ...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »