Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.08.2008, 23:59
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Avalox BlueThunder 555 (All+)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Wie schauts denn aus mit der Kombi BT550 oder BT555 mit Tibhar Nimbus-belägen? Funkt das oder eher nicht?
Ich kenne nur das BT 550 von den beiden. Auf dem Holz würde ich aus meiner Sicht am ehesten den normalen Nimbus spielen. Allgemein würde ich da eher härtere Beläge kombinieren. Das hängt aber natürlich von den eigenen Vorlieben ab. Mein Problem bei dem BT 550 war, dass mir das Holz mit schweren harten Belägen zu kopflastig war. Das Holz ansich wiegt zwar nur so um die 75g, ist mir aber, mit den für mich geeigneten harten Belägen, zu kopflastig gewesen.
Es gibt aber sicher viele Spieler hier, die das geniale Gefühl dieses Holzes zu schätzen wissen.
Alt 24.08.2008, 12:55
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Tach Florry,

Ich spiele das BT 550 (Welches ich vom R_Uhlig habe ).

Erst mit zwei Sinus Belägen, das ging sehr gut. Die Kombination hatte viel Tempo (Holzkatapult + Belagkatpult = Genial) und einen sehr guten Touch. Ich habe mich aber gegen den Sinus entschieden (Zumindestens auf der VH, bald auch RH), da er mir deutlich zu wenig Spin lieferte.

Momentan spiele ich es mit einem Stiga Boost TP, für mich momentan der beste "Harte" Tensor. Dazu noch haltbar. Der hat genügend Spin, ein gutes Tempo, und passt durch den noch etwas härteren Schwamm noch besser zum BT 550.

Von Kopflastigkeit kann bei 160-170 Gramm Gesamtgewicht keine Rede sein.

MFG Kai
Alt 24.08.2008, 13:50
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich spiel ja das BT550 jetzt in der 2. Saison...

Habs letzte woche auch mal mit Tenergy gespielt, das geht schon recht gut, mir aber einfach zu schnell deswegen werde ich wieder normale Beläge darauf spielen.

Kann eigentlich sonst alles Bestätigen was hier geschrieben wurde, das beste ist einfach das Gefühl was dieses Holz vermittelt.
Allerdings habe ich momentan noch ein etwas älteres. Hatte auch schon ein neues was ich direkt vom Vertrieb gekauft hatte, mit dem war ich nciht so zufrieden, das war deutlich unkontrollierter und spielte sich auch leicht anderst. Meines ist aber auch nen Tick schwerer, müsste es mal genau nachwiegen...
Alt 24.08.2008, 20:00
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein BT 555 hat mir zuviel Katapult und zudem ist mir der Griff in konkav beim Blattansatz zu schmal. Das BT 550 ist am Griffansatz etwas breiter.
Gruß
Alt 25.08.2008, 13:25
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Ich spiel ja das BT550 jetzt in der 2. Saison...

Habs letzte woche auch mal mit Tenergy gespielt, das geht schon recht gut, mir aber einfach zu schnell deswegen werde ich wieder normale Beläge darauf spielen.

Kann eigentlich sonst alles Bestätigen was hier geschrieben wurde, das beste ist einfach das Gefühl was dieses Holz vermittelt.
Allerdings habe ich momentan noch ein etwas älteres. Hatte auch schon ein neues was ich direkt vom Vertrieb gekauft hatte, mit dem war ich nciht so zufrieden, das war deutlich unkontrollierter und spielte sich auch leicht anderst. Meines ist aber auch nen Tick schwerer, müsste es mal genau nachwiegen...
Was sind für Dich normale Beläge? Chinesische oder japanische/deutsche Klassiker?
Alt 25.08.2008, 15:20
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

keine tensoren bzw. beläge mit ausgeprägtem FKE...
Alt 25.08.2008, 15:52
Benutzerbild von zool
zool zool ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Also ich finde, dass ich mit meinen Sinus Alpha's nicht "zu wenig" Schnitt bei dem Holz in die Bälle bekomm, eher mehr wie bei den ganzen 7 Schichtigen Carbon-Balsa-Dinger..!
Gruß auch
Alt 27.08.2008, 17:32
bmk1085 bmk1085 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bmk1085 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann vlt. jemand das Holz mit dem Persson Powerplay Senso V2 oder dem Boll Forte vergleichen?
Mittlerweile bin ich soweit, dass ich mir dieses Holz gern kaufen will, hab aber noch Zweifel was die Schnelligkeit angeht.
Ich würde das gern mit den gleichen Belägen spielen (siehe Signatur). Mir fehlt beim Persson Powerplay V2 leider etwas der Dampf.

mfg
Alt 27.08.2008, 19:08
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Boll Forte ist aber leider auch nicht viel schneller...
Alt 28.08.2008, 16:30
bmk1085 bmk1085 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bmk1085 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es sollte ungefähr wie das Boll Forte sein. Ist dann das BT 777 vlt. eher was?

mfg
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »