|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Avalox BlueThunder 555 (All+)
Zitat:
Es gibt aber sicher viele Spieler hier, die das geniale Gefühl dieses Holzes zu schätzen wissen. |
|
|||
|
|||
Tach Florry,
Ich spiele das BT 550 (Welches ich vom R_Uhlig habe ![]() Erst mit zwei Sinus Belägen, das ging sehr gut. Die Kombination hatte viel Tempo (Holzkatapult + Belagkatpult = Genial) und einen sehr guten Touch. Ich habe mich aber gegen den Sinus entschieden (Zumindestens auf der VH, bald auch RH), da er mir deutlich zu wenig Spin lieferte. Momentan spiele ich es mit einem Stiga Boost TP, für mich momentan der beste "Harte" Tensor. Dazu noch haltbar. Der hat genügend Spin, ein gutes Tempo, und passt durch den noch etwas härteren Schwamm noch besser zum BT 550. Von Kopflastigkeit kann bei 160-170 Gramm Gesamtgewicht keine Rede sein. MFG Kai
|
||||
|
||||
Ich spiel ja das BT550 jetzt in der 2. Saison...
Habs letzte woche auch mal mit Tenergy gespielt, das geht schon recht gut, mir aber einfach zu schnell deswegen werde ich wieder normale Beläge darauf spielen. Kann eigentlich sonst alles Bestätigen was hier geschrieben wurde, das beste ist einfach das Gefühl was dieses Holz vermittelt. Allerdings habe ich momentan noch ein etwas älteres. Hatte auch schon ein neues was ich direkt vom Vertrieb gekauft hatte, mit dem war ich nciht so zufrieden, das war deutlich unkontrollierter und spielte sich auch leicht anderst. Meines ist aber auch nen Tick schwerer, müsste es mal genau nachwiegen... |
|
||||
|
||||
Mein BT 555 hat mir zuviel Katapult und zudem ist mir der Griff in konkav beim Blattansatz zu schmal. Das BT 550 ist am Griffansatz etwas breiter.
Gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
keine tensoren bzw. beläge mit ausgeprägtem FKE...
|
|
||||
|
||||
Also ich finde, dass ich mit meinen Sinus Alpha's nicht "zu wenig" Schnitt bei dem Holz in die Bälle bekomm, eher mehr wie bei den ganzen 7 Schichtigen Carbon-Balsa-Dinger..!
Gruß auch ![]() |
|
|||
|
|||
Kann vlt. jemand das Holz mit dem Persson Powerplay Senso V2 oder dem Boll Forte vergleichen?
Mittlerweile bin ich soweit, dass ich mir dieses Holz gern kaufen will, hab aber noch Zweifel was die Schnelligkeit angeht. Ich würde das gern mit den gleichen Belägen spielen (siehe Signatur). Mir fehlt beim Persson Powerplay V2 leider etwas der Dampf. mfg
|
||||
|
||||
Das Boll Forte ist aber leider auch nicht viel schneller...
|
|
|||
|
|||
Es sollte ungefähr wie das Boll Forte sein. Ist dann das BT 777 vlt. eher was?
mfg
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Blue tables? | Zalinho | Rules and Regulations | 36 | 20.08.2015 00:02 |
Nittaku Wang Liqin und Wang Nan | JanMove | Wettkampfhölzer | 111 | 07.05.2014 21:14 |
Avalox/AVX Pronte | Carlo | Noppen innen | 23 | 12.01.2012 11:12 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.