Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 05.02.2019, 19:29
forty-seven forty-seven ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.09.2010
Beiträge: 236
forty-seven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Das Allround Carbon Classic ist grau/gelb
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 05.02.2019, 19:33
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.391
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Jo, ist die Carbonvariante, ansonsten gibt es noch ein grau/grünes, welches das Defensiv-Holz aus der Reihe ist. Gibt da insgesamt ja 5 Hölzer.

Ok, also ist die Streuung scheinbar normal...
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 29.09.2019, 11:17
Klötzer Klötzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.12.2015
Alter: 43
Beiträge: 131
Klötzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Hab zum wiederholten Mal das Problem, das sich beim Allround Classic die Griffschalen am Übergang zum Schlägerkopf lösen. Hatte vor ca einem Jahr auf Kulanz ein neues bekommen, jetzt fängt es bei diesem auch schon wieder an.
Diesmal werde ich es wohl eigenhändig reparieren.
Hat außer mir noch jemand dieses Problem?
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 05.12.2019, 12:48
PeSch PeSch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.09.2019
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 202
PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Hallo zusammen,

nachdem meine jetzige Kombi Waldner Dotec Carbon mit GewO Hype XT 40 2mm und Nittaku Factive 1,8mm mir gerade im Schupfspiel etwas zu unkontrolliert ist, suche ich ein neues Holz im All+ Bereich. Ziel ist es bei möglichst wenig Geschwindigkeitsverlust im offensiven Spiel die Kontrolle bei passiven Bällen deutlich zu erhöhen.
Habe einfach festgestellt, dass bei meinem Spielniveau (2.KK ca. 1230 TTR) es manchmal effektiver ist, zwei oder dreimal mitzuschupfen und auf einen Fehler/schlechten Ball des Gegners zu spekulieren, als sofort alles selbst anzuziehen.

In die engere Wahl haben es bisher 3 Hölzer geschafft und ich würde euch bitten, diese bezüglich Geschwindigkeit, Kontrolle und Anschlag untereinander und mit meinem jetzigen Holz zu vergleichen:

Gewo Zoom Balance All+
Tibhar Drinkhall Allround Classic
Donic New Impulse 6.5

Wo liegen die Unterschiede bei diesen Hölzern, welche Beläge passen zu den Hölzern und was sind die Besonderheiten.

Weiß nicht, ob das Ernst gemeint war, aber ein Ligakonkurrent hat mir zur Behebung meiner Probleme einseitig kurze Noppen auf meinem jetzigen Holz empfohlen??? Wäre das auch ne Lösung?

Vielen Dank im Voraus schon mal

Geändert von PeSch (05.12.2019 um 14:13 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 05.12.2019, 12:50
PeSch PeSch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.09.2019
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 202
PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Zur Ergänzung. Eigenbau bei Thomas habe ich auch angefragt, warte da noch auf Reaktion.
Und das Donic Appelgren WSC 89 hört sich auch passend an.

Muss wohl aufpassen, dass die Liste nicht ausufert ****

Geändert von Hansi Blocker (26.12.2020 um 08:55 Uhr) Grund: Mikael Appelgren
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 17.02.2020, 07:47
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 47
Beiträge: 1.799
Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Hallo zusammen.

Ich würde gerne meinen Nittaku Factive, den ich in 1,8mm spiele, gerne mal in 2,0 mm testen. Ich hatte schon gelesen, dass er sich in 2,0mm deutlich lebendiger/dynamischer spielt. Da ich die Gesamtkombi aber nicht deutlich schneller haben möchte würde mich interessieren, ob ein gleichzeitiger Holzwechsel von Andro Temper Tech ALL+ auf ein TIBHAR Drinkhall Allround Classic eine gute Idee wäre.

Ich habe das ganze Thema durchgelesen und demnach müsste das Drinkhall etwas langsamer sein, als das Temper Tech und auch genauso wenig störende Vibrationen haben.

Was meint Ihr?
__________________
Gruß, Börnie
RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: 729 Origin Soft 1,8
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 17.02.2020, 09:01
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.747
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Finde doch erstmal auf deinem Holz raus, ob es stimmt

Zitat:
Zitat von Börnie Beitrag anzeigen
dass er sich in 2,0mm deutlich lebendiger/dynamischer spielt.
Vielleicht wird der Schläger ja
Zitat:
Zitat von Börnie Beitrag anzeigen
nicht deutlich schneller
und du sparst dir das Geld für das Drinkhall.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 17.02.2020, 09:04
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 47
Beiträge: 1.799
Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Danke P7. Das war ja Zitieren für Fortgeschrittene!

Vielleicht echt keine schlechte Idee, dass ich erst mal versuche mir einen gebrauchten Factive in 2,0 zu besorgen...
__________________
Gruß, Börnie
RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: 729 Origin Soft 1,8
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 17.02.2020, 16:05
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Nicht nur keine schlechte Idee, sondern eine gute!
Wenn dir das Holz gefällt und nur ein wenig mehr gewollt ist, tun das die 0,2mm schon... Das macht definitiv nicht deutlich schneller und dynamischer 😜

Zudem wenn der Teufel es will der Unterschied dank Fertigungs Toleranz marginal ausfallen kann! Bei meinen letzten Evolution MX-S war der 2,0mm so dick und schwer wie 2,2mm daher
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 01.03.2020, 14:49
Klötzer Klötzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.12.2015
Alter: 43
Beiträge: 131
Klötzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Ich habe nach wie vor Probleme mit dem Ablösen der Griffschalen beim Drinkhall Allround Classic. Hatte ja ein komplett neues Holz von ML auf Kulanz bekommen, jetzt waren beide Griffschalen schon wieder über die Hälfte gelockert. Hab sie mal komplett entfernt um sie neu aufzuleimen, dabei ist mir aufgefallen, daß das Schlägerblatt im Griff ausgehöhlt ist, jedenfalls von der Seite aus, auf dem NICHT die Linse klebt. Habe ich so nicht erwartet gehabt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20200301_105343.jpg (227,8 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20200301_105351.jpg (222,7 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20200301_105413.jpg (208,3 KB, 34x aufgerufen)

Geändert von Klötzer (01.03.2020 um 14:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stiga Allround Classic Carbon und Offensive Classic Carbon magnum Wettkampfhölzer 200 24.04.2024 18:53
Vergleich: Stiga Offensive Classic vs. Offensive Classic Carbon dRe Wettkampfhölzer 0 02.07.2014 12:16
Stiga Allround Classic vs. Allround Evolution vs. Offensive Classic difu Wettkampfhölzer 12 22.09.2003 13:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77