Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2015, 22:57
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: GAC GROUP 2015 ITTF World Tour Grand Finals,10 Dec 2015 - 13 Dec 2015, Lisbon, PO

Ma Long - Fan Zhendong 4:3
12-10, 12-10, 11-13, 7-11, 7-11, 11-8, 11-9

Die ersten drei Sätze waren schon Wahnsinn. Nachdem Ma Long mit 2:0 in Führung ging und den dritten Satz mit 11:13 abgeben musste und die Sätze 4 und 5 mit 7:11 weg gingen, sah plötzlich alles nach einem Sieg von Fan Zhendong aus.

Aber so wie Fan Zhendong das 0:2 zur 3:2 Satzführung drehen konnte, schlug Ma Long zurück und drehte das 2:3 noch zum 4:3

11:9 im Entscheidungssatz, dazu drei Sätze in der Verlängerung. Spannender geht es kaum und spielerisch war das Tischtennis vom anderen Stern!
Alt 14.12.2015, 00:17
Benutzerbild von Ayberk
Ayberk Ayberk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ayberk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jetzt ist ja wohl klar... was gefälligst unterm Weihnachtsbaum zu liegen hat...

Ma Longs digital pattern military camouflage BLAUMANN:

Hammer.

PS: Zu guter Letzt, kein schöneres Fazit als 이승호s Youtube Kommentar:

I am marong fan
he is stable player
I learn him many things

Gute Nacht.
Alt 14.12.2015, 00:31
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: GAC GROUP 2015 ITTF World Tour Grand Finals,10 Dec 2015 - 13 Dec 2015, Lisbon, PO

Gibt's den auch in rosa?
Alt 14.12.2015, 00:40
Benutzerbild von TTZitrone
TTZitrone TTZitrone ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTZitrone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin echt neidisch auf die beiden. Muss einfach geil sein, so ein Match abzuliefern. Selten so etwas Starkes gesehen. Selten so einen Fight gesehen.

Dazu einen guten Kommentator von ittf. Gute Nacht. I'm impressed.
Alt 14.12.2015, 01:50
fresh_F fresh_F ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Wer in der Position war, liefern zu müssen, war Zhang. Vorher war eigentlich klar, dass er jetzt Dominanz zeigen muss, um zu beweisen, dass er wirklich auf großen Turnieren der Spezialist ist.
Hier hat er lediglich gezeigt, dass er noch gut spielen kann, wenn er will. Aber nicht, dass er nen Titel holen kann, wenn er will.

Mein Tipp ist immer noch: ML, FZD, XX. Aber Liu Guoliang wird es schon richtig machen
Halte das momentan auch für am wahrscheinlichsten, nur glaube ich nicht, dass bereits jetzt schon etwas endgültig feststeht, inbesondere nicht, dass Zhang jetzt bereits keine Chance mehr auf eine Teilnahme hat. Auch vor der Weltmeisterschaft 2013 hatte Zhang viele Aussetzer und konnte trotzdem bei der WM absolut dominieren. In diesem Jahr waren seine Patzer noch häufiger, allerdings stand das alles in Zusammenhang mit Verletzungen, die bis jetzt noch nicht richtig ausgeheilt zu sein scheinen. Sollte er es zu Beginn des nächsten Jahres schaffen, körperlich komplett fit zu werden, und seine Klasse zu beweisen (z.B. bei den Qatar und Kuwait Open), halte ich seine Nominierung fast für wahrscheinlicher als die von Fan. Denn der Erfahrungsbonus, den Zhang als Grand-Slam-Champion hat, dürfte dann den Ausschlag geben.
Alt 14.12.2015, 05:15
Benutzerbild von Planetenbrecher
Planetenbrecher Planetenbrecher ist offline
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

Planetenbrecher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Ayberk Beitrag anzeigen

I am marong fan
he is stable player
I learn him many things

Liu bekennt endlich Farbe!
Alt 14.12.2015, 08:23
HankMHigher HankMHigher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

HankMHigher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hasa20 Beitrag anzeigen
Unglaublich wie spannend und krass dieses Finale war! Es soll mir jetzt jemand erklären wie man denken kann das ma longs Rückhand schlecht ist oder an Dimas Rückhand nur mithalten kann. Ich glaube sie ist um einiges besser als Ovtcharovs Rückhand. Dieses Tempo kann auch ovtcharov nicht mitgehen..

Glückwunsch an Ma Long!
Ma Long ist halt mindestens 1,5 Klassen besser als Dima. Dima hatte in der Superleage ja auch Probleme mit ganz anderen Spielern...

Aber im Finale gegen FZD sah man schon, dass die Rückhand Ma Long etwas schwächere Seite ist...
Alt 14.12.2015, 08:32
HankMHigher HankMHigher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

HankMHigher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fresh_F Beitrag anzeigen
Halte das momentan auch für am wahrscheinlichsten, nur glaube ich nicht, dass bereits jetzt schon etwas endgültig feststeht, inbesondere nicht, dass Zhang jetzt bereits keine Chance mehr auf eine Teilnahme hat. Auch vor der Weltmeisterschaft 2013 hatte Zhang viele Aussetzer und konnte trotzdem bei der WM absolut dominieren. In diesem Jahr waren seine Patzer noch häufiger, allerdings stand das alles in Zusammenhang mit Verletzungen, die bis jetzt noch nicht richtig ausgeheilt zu sein scheinen. Sollte er es zu Beginn des nächsten Jahres schaffen, körperlich komplett fit zu werden, und seine Klasse zu beweisen (z.B. bei den Qatar und Kuwait Open), halte ich seine Nominierung fast für wahrscheinlicher als die von Fan. Denn der Erfahrungsbonus, den Zhang als Grand-Slam-Champion hat, dürfte dann den Ausschlag geben.
Sehe ich ähnlich, wobei ich FZD eine etwas bessere Chance einräume. Er ist einfach so unglaublich stabil für 18, technisch und körperlich so gut, der wird bald auch international kaum mehr zu schlagen sein, wie jetzt schon in der Super Legue ist...

Und seien wir mal ehrlich, Ma Long hat echt Dusel gehabt. FZD hat 1 Punkt mehr als Ma Long gemacht und trotzdem verloren.
Alt 14.12.2015, 16:16
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

dusel?
hat ma long soviele netzbälle gehabt, die ihm den sieg "geschenkt" haben?
war ein spiel auf augenhöhe, jeder der beiden hatte den sieg verdient.
was das mit dusel zu tun haben soll...
mich würde interessieren, was mit zhang jike demnächst passiert.
es kommt mir vor, als hätte er den letzten biss verloren.
das könnte ihm auch niemand verübeln, er hat alles gewonnen und könnte heute aufhören und jeder würde es verstehen.
ich glaube sein retirement liegt näher, als man vielleicht denkt.
falls er für olympia nicht berücksichtigt wird -er läuft gerade gefahr, dass es so kommt- könnte das die sache noch bescheunigen.
er müsste jetzt bei allem, was noch kommt den ultimativen turbo zünden, die konstanz hat er ja nicht gerade auf seiner seite.
unter sportlichen gesichtspukten sich fan zhendong wiederholt als 2. starter im einzel aufgedrängt.
da hilft es auch nicht zu betonen, dass die matches zwischen ihm und xu xin immer knapp sind, das weiss ja jeder und das ergebnis weniger wichtig sei, was pauschal wohl dünnpfiff ist.
Alt 14.12.2015, 16:52
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von moe589 Beitrag anzeigen
mich würde interessieren, was mit zhang jike demnächst passiert.
es kommt mir vor, als hätte er den letzten biss verloren.
das könnte ihm auch niemand verübeln, er hat alles gewonnen und könnte heute aufhören und jeder würde es verstehen.
ich glaube sein retirement liegt näher, als man vielleicht denkt.
.
Ehrlich? Verglichen mit seinen Auftritten zuvor hatte ich eher das Gefühl, er habe einen Teil seines Bisses wiedergefunden. Ob er die anderen Topchinesen nochmal wird gefährden können, bleibt abzuwarten, aber spielerisch war das doch schon viel besser als die letzten Male. Wenn er noch etwas schneller auf den Beinen wird und seine Vorhand auch wieder trifft, wird er auch wieder Turniere gewinnen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »